Stimmt tolle Aktion. Fällt auch anderen auf das er überhaupt nicht zu Kopfbällen hochspringt? Ich würde mir schon manchmal etwas mehr Körpereinsatz von ihm wünschen.
Beiträge von modeste2017
-
-
Ausgleich 2:2
-
Was für ein Grottenkick aber die 3 Punkte nehmen wir mit! Harter Kampf aber nur so steigt man auf.
-
Hat einen neuen langfristigen Vertrag bei Inter unterschrieben. Kann man ihm wirklich nur zu der Entwicklung gratulieren.
"Beeindruckender Aufstieg": Bisseck verlängert langfristig bei InterÜber Umwege zum Stammspieler bei einem internationalen Topklub: Yann Aurel Bisseck hat beim italienischen Meister Inter Mailand einen großen Vertrauensbeweis…www.kicker.de -
-
Noch eine Randnotiz: Mit den angekündigten Neuwahlen im März hat man zwar den Prozess für Neuwahlen in Gang gesetzt. Man hat da aber auch schon den größtmöglichen Zeitraum genommen, den man der Bevölkerung irgendwie verkaufen kann. Auch da ist natürlich Taktik.
So wird das nicht ablaufen, warum sollte März Scholz noch bis zur Vertrauensfrage im Januar helfen? Seine Umfragewerte sind sehr gut. Ich glaube eher in 1 bis 2 Wochen wird Scholz die Vertrauensfarge stellen müssen und wir werden im Januar wählen.
-
1:2 Böcke und Klopse ohne Ende. Hab’s befürchtet. Paquarada, Thielmann, Hübers, Abwehr des Grauens.
-
Dietz Slapstick pur
-
modeste2017 - aber selbstverständlich habe ich geschrieben, daß Ralf Hauptmann kurz vor Schluss den "im Grunde genommen unverdienten Ausgleichstreffer" erzielte. Bitte oben lesen.
hast natürlich recht, sorry
-
Köln gegen Ulm. Hatten wir schon mal in Liga 2. August 1998 war das. Gerade aus der Bundesliga abgestiegen. Polster weg nach Gladbach(Judas). Trainer Köstner auch weg, dafür war der neue Trainer "Don Bernardo" Schuster gekommen. Der war mit einem 1:0 Sieg in Unterhaching gestartet, hatte dann gegen Unterhaching mit seiner Truppe 0:1 verloren und hatte dann das - erneute - Heimspiel gegen Ulm. Die wiederum waren mit 2 Siegen gestartet.
So rundherum 24.000 Zuschauer waren in Müngersdorf und sie sahen ein schier unfassbar schlechtes Spiel ihres FC in der ersten Halbzeit. Da lief überhaupt nichts zusammen und vor allem das neu formierte Mittelfeld mit Vucevic, Munteanu und Wollitz enttäuschte masslos. Ulm ging nach etwas 20 Minuten folgerichtig in Führung, es hätte zur Halbzeit auch höher stehen können. Der FC wurde dann besser in Halbzeit 2, aber richtig konstruktiv nach vorne spielen war nicht unsere Kernkompetenz an diesem Tag. Einzig der gute Libero Hauptmann sorgte für Linie. Er und Torwart Menger waren auch mit Abstand die besten Kölner, die ansonsten auch individuell sehr enttäuschten. Hauptmann gelang kurz vor Schluss der im Grunde genommen unverdiente Ausgleich.
Schuster gab sich schmallippig nach dem Spiel und sprach irgendetwas von Findungsproblemen. Naja, die sollte der FC die ganze Saison behalten. Die Spielzeit 98/99 hat meinen Sinn für Realsatire entscheidend beeinflusst - unfassbar was einem geboten wurde. Donkov, Vucevic, Hasenhüttl, Rösele, Hutwelker, Grassow - das sind Namen, die mir noch heute auf der Zunge perlen. Immerhin etablierten wir mit Pröll einen hoffnungsvollen Torwart und holten zur Rückserie Dirk Lottner, der gleich der bestimmende Mann wurde.
Am Ende der Saison durfte "Don Bernardo" den Verein verlassen, es war geradezu eine Erleichterung. Ewald Lienen kam - den Rest kennen wir. Und Ulm?! Die stiegen auf in Liga 1. Und Toni Polster?! Der stieg mit Gladbach ab.
An dieses Spiel erinnere ich mich, da es mein erstes FC live Spiel im Stadion war. Es war ein sehr schlechtes Spiel in einem für heutige Zeiten vergleichsweise leeren Stadion. Du hast allerdings vergessen zu erwähnen das wir in der 2.Halbzeit noch den Ausgleich geschossen haben was damals noch für einen halbwegs versöhnlichen Ausflug mit meinem Vater sorgte. Bei Ulm war damals niemand geringerer als Ralf Rangnick Trainer, seine Mannschaft machte in diesem Spiel einen sehr organisierten Eindruck auf mich.
SPIELBERICHTAnalyse, Aufstellungen und Torschützen zum Spiel 1. FC Köln - SSV Ulm 1846www.kicker.de -
Schon der Lattenknaller hätte eine Warnung sein müssen, da bringt er Heintz statt Finkgräfe. Was soll das? Bei uns wird nur gewechselt wenn Spieler nicht mehr laufen können. Trotzdem gutes Spiel von uns weiter gehts. Rückstand auf die Spitze gleich gehalten.
-
Vielleicht meinte er ja Russland. Russisch wurde in der DDR schließlich gelehrt; sollte er also noch einigermaßen können.
Vielleicht hat er Russisch gelernt, aber nach über 30 Jahren hat er sowieso fast alles vergessen falls er mit niemandem in seinem Bekanntenkreis russisch gesprochen hat. Es ist fraglich überhaupt noch einen Trainer in der 1. oder 2. Bundesliga einzustellen der überhaupt kein englisch kann, wenn man sieht wie international besetzt die Vereine heutzutage sind, dann fragt man sich schon wie er mit den Spielern kommunizieren soll.
-
-
Puh....das hat mich....trotz aller bekannten Umstände....gerade echt betroffen gemacht.
Ein Mann....Trainer....den ich wirklich als eine Art Pionier des Fußballs gesehen habe.
Er hat beim FC...und insgesamt in der Fußballwelt...Akzente gesetzt und Spuren hinterlassen.
Danke Christoph für eine tolle Zeit beim FC...auch ich war damals "elektrisiert " als du den FC mehrfach fast zum Meister gemacht hast.
Deiner Familie und den Angehörigen alle Kraft in dieser Situation.
Ruhe in Frieden
Ich kannte Christoph Daum nur in seiner Zeit von 2006 bis 2009 beim FC. Wenn ich darüber nachdenke hab ich ihn nicht nur in bester Erinerrung. Das ganze Theater bei seiner Verpflichtung 2006 als Teile des Vorstands ihn im Krankenhaus besuchten, seine berüchtigte Vertragsverlängerung im Sommer 2008 ( der bis heute berühmte Hanutaticker). Den Ausftieg, das Ziel das bei seiner Verpflichtung ausgegeben wurde, hat man mit grössten finanziellen Anstrengungen erreicht. Der Verein hat ihm immer den roten Teppich ausgelegt und dann verliess er seine "Herzensangelegenheit" über Nacht in die Türkei. Christoph Daum erzeugt bei mir positive und negative Gefühle
Ich verstehe das Leute die ihn von 1987 bis 1990 kannten von ihm begeistert sind, weil es die bis jetzt erfolgreichste Zeit beim FC war. Vizemeisterschaften sind Erfolge von denen wir nur Träumen können. Ruhe in Frieden Christoph
-
-
-
Christensen spielt gar nicht.
Carstensen natürlich.
-
Spielfluss ist doch total dahin mit Dietz und Tigges im Sturm was hat sich der Trainer da bloß da gedacht? Dazu Adamian da läuft kaum etwas. Christensen stolpert nur noch rum ein Rechtsfuss auf linker Seite.
-
Willkommen in der 2.Liga der schlechten Schiedsrichter.
-
was sind denn das für Flanken??