Beiträge von modeste2017

    War es für Darmstadt gut mit Lieberknecht weiter zu machen? Die sind abgeschlagen Letzter und haben in der Rückrunde ein paar böse 0:6 Klatschen kassiert. Jetzt wird analysiert und man schaut ob Lieberknecht noch bleibt. Seine Bilanz ist jedenfalls sehr schlecht.

    Nie würde ich sagen, dass Schultz der alleinige Schuldige ist. Das legst du mir in den Mund.

    ist mir ziemlich egal, ob du es fair findest, dass ich das so empfinde. Seit Schuster habe ich keinen schlechteren Trainer hier gesehen.

    Wenn du mir hier unterjubeln willst, dass ich ein Baumi-Jünger bin dann vergiss es. Der demontiert sich ja gerade selbst woanders. Baumgart hat mit dieser Mannschaft allerdings auch sportliche Erfolge gefeiert und der Fußball war teilweise auch dieses Jahr ansehnlich. Spiele wie gegen Gladbach, Augsburg, Stuttgart, Hoffenheim oder in Dortmund, also Spiele in denen wir mehr Chancen als der Gegner hatten und auf Augenhöhe waren gab es in der Rückrunde so gut wie gar nicht. Alles beruhte auf offensivem Zufall. Stattdessen wurde es von Woche zu Woche ängstlicher und schlechter.

    Ich sehe nur 2 gute Spiele in der Hinrunde. Gladbach und Dortmund der Rest war eher unansehnlich. Augsburg traf 3 mal den Pfosten, Bochum vergab eine Chance nach der Anderen. Baumgart holte 10 Punkte in 16 Spielen, Schultz 16 Punkte in 18 Spielen. Rapolder und Solbakken waren übrigens noch schlechter.

    Die 2.Liga ist nicht so toll wie manche sie hier einschätzen. Der KSC, der wirklich eine gute Saison gespielt hat, verliert am Ende der Saison 10 Spieler. Der HSV ist unter Baumgart eindeutig schlechter geworden. Unter Tim Walter hat man eigentlich erfrischenden guten Offensivfussball gesehen das gab es unter Baumgart nicht mehr. Die Schalker Mannschaft ist eine Wundertüte, Trainer Gerets hat eine zerstrittene Mannschaft stabilisiert und man muss schauen was sie im Sommer noch machen. Hertha hat das Problem der fehlenden Finanzen, der Investor 777 ist in finanziellen Schwierigkeiten geraten und Hertha bekommt die Lizenz wieder unter Auflagen. Es besteht die Gefahr das Reese oder Tabakovic verkauft werden müssen. Düsseldorf hat eigentlich eine gute Mannsschaft und hat in der Relegation keine schlechten Chancen.

    Nürnberg wird Ozun verkaufen müssen um finanzielle Löcher zu stopfen. Hannover will nächstes Jahr aufsteigen, so war der Plan mit Leitl. Magdeburg hat momentan so gut wie keinen Stürmer für das nächste Jahr. Damstadt muss auch eine neue Mannschaft aufbauen.

    Der Rest ist Durchschnitt, die Aufsteiger Münster und Ulm sind durchmarschiert und Favoriten für den wiederabstieg. Dazu sind noch Regensburg, Hansa, Wehen, in der Verlosung für die nächste Saison.


    Die Favoriten sind Schalke, Hannover, Hertha, HSV. Im Moment rechnet niemand mit uns und das könnte unser Vorteil sein. Warum sollte man nicht den Wiederauftsieg als Ziel setzen falls man bis zur Winterpause oben dran ist und sich dann im Winter verstärken kann? Vieles hängt davon ab welcher Trainer kommt und wer den Verein verlässt.

    Er hat immer wiederholt das man sich sicher war 3 Mannschaften hinter sich zu lassen. Darmstadt Bochum Heidenheim sollten es sein. Eine schlimme Saison.

    Teil2

    Es gab auch noch die Interessenbekundung von Dinamo Zagreb in Höhe von 2,5 Millionen Euro, die der Spielerberater Bara übermittelt hatte. Dinamo-Geschäftsführerin Vlatka Peras sagte vor dem CAS aus, es habe kein Interesse an Potocnik gegeben. Wie erklären Sie sich das?

    Ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass sie die Wahrheit sagte - von dem, was sie wusste. Der Spielerberater hat bestätigt, dass er der Berater sei, der für Zagreb die großen Deals mache und er ein enger Freund des Altpräsidenten sei …


    Sie sprechen von Zdravko Mamic, der in Kroatien rechtskräftig wegen Korruption verurteilt ist.

    Ja. Die jetzige CEO war angeblich seine Sekretärin. Das Angebot wurde mit Freigabe des Altpräsidenten gemacht, so wurde es mir erzählt. Die Frau sagte die Wahrheit, aber genauso wahr ist das Angebot, das auf dem Tisch lag.

    Warum sagte Bara dann nicht vor dem CAS aus?

    Er sagte, er möchte da nicht groß auftauchen in einem Verfahren mit Bundesliga-Bezug ob seiner guten Beziehungen nach Frankfurt und Leipzig. Die Zusammenfassung ist doch schnell auf den Punkt gebracht. NK Olimpija hat für einen Spieler, für den es nichts bezahlt hat, Ausbildungsentschädigung und eine weitere Entschädigung erhalten. Der 1. FC Köln hat einen sehr talentierten Spieler. Es gibt nun die Bestätigung von sechs unabhängigen europäischen Richtern - drei beim FIFA-Urteil, drei beim CAS-Urteil -, dass die Anstiftung zum Vertragsbruch nachgewiesen wurde mit der Folge einer Sperre über zwei Transferperioden.

    Olimpija Ljubljana hat immer kalkulatorische 2,5 Millionen Euro für den Spieler verlangt mit offenem Zahlungszeitpunkt. Ich frage mich, warum die handelnden Personen beim 1. FC Köln diesen möglichen Schaden riskiert haben? In München habe ich mich mit Dieter Prestin (ehemaliger FC-Profi, der zuletzt als Kritiker der aktuellen Führung auftrat, d. Red.) getroffen. Er sagte zum Eingang des Gespräches: "Ich habe ein Kölner Herz, der Klub ist mein Leben, und ich würde gerne verstehen, wie das passieren konnte." Nach dem Gespräch sagte er: "Ich verstehe es nicht." Und ich: "Dann sind wir schon zu zweit."

    Der 1. FC Köln hat Strafanzeige gestellt, die dortige Staatsanwaltschaft ermittelt. Hat sie Sie kontaktiert?

    Nein, ich wüsste auch nicht, weshalb. Ich habe den Eindruck, da ging es darum, uns in eine schmuddelige Ecke zu stellen. Nicht wir haben Unkorrektes getan, sondern die Kölner Verantwortlichen.

    Sie rechnen mit einer Einstellung?

    Ich habe keine Ahnung. Weder ich noch unser Geschäftsführer oder Vizepräsident Dollinger, die fürs Tagesgeschäft verantwortlich sind, wurden bislang von der Staatsanwaltschaft kontaktiert.