Beiträge von modeste2017

    Einige wackler heute, aber wahrscheinlich der hohen Belastung der letzten Tage geschuldet. Wilde Aktionen, bolzte Bälle unbedrängt ins Seiten- oder Toraus. Schmiss sich jedoch gefühlt in jeden Zweikampf. Wie ein Duracellmännchen, hoffentlich findet er wider die Ruhe in den nächsten Spielen.

    Vor dem Spiel unterwürfig und unwürdig, nach dem Spiel jetzt auch. Katastrophe der Trainer. Keine Schweigen vorher, keine Sprüche nachher.

    Und dann dieses Spiel dazwischen einer geschossenen Truppe am Limit, Pokalfight in Reinkultur, taktisch perfekt gespielt. Aber da hat er ja nix mit zu tun.😇

    Er steht nicht im T-Shirt bei 3 Grad an der Seitenlinie und brüllt nicht ständig Anweisungen auf Spielfeld. Dieser Trainer ist zu introvertiert für einen emotionalen Verein wie den FC. :winking_face:

    Also nix neues, von der Ersatzbank auf eine andere (teurere) Ersatzbank. Keine Spielpraxis, nur lernen und zuschauen beim grossen Manuel Neuer. Nächstes Jahr mal schauen dann welche Spiele Manuel an Jonas abgibt, wahrscheinlich spielt er dann im Pokal oder andere belanglosere Spiele. Man kann nur hoffen das er sich das alles hat schriftlich geben lassen, sonst kann das für ihn sehr enttäuschend werden.

    Ah ok dachte der wäre höchsten eine halbe Saison hier gewesen

    Das ist Neuzugang Tolu Arokodare: Ein "unbeschriebenes Blatt", das beim 1. FC Köln Geschichte schreiben will
    Vor seinem Wechsel zum 1. FC Köln war Tolu Arokodare ein nigerianischer Nobody – nun will der 19 Jahre alte Angreifer in der Bundesliga sein Können zeigen. Wir…
    effzeh.com

    Ich hab einen Artikel gefunden. Heldt beschrieb ihn damals als: "ein junger, entwicklungsfähiger Stürmer, der viele gute Eigenschaften mitbringt: Er ist athletisch, kopfballstark und schnell. Natürlich wird er sich an das Bundesliga-Niveau gewöhnen müssen." Er kostete wohl nur 300.000€ mit einer Kaufpflicht die wohl nur ein Gerücht war. Irgendwas wird sich Heldt bei seiner Verpflichtung gedacht haben aber ob Gisdol ihn wollte? :face_with_raised_eyebrow: In dem Sommer verkaufte er Terrode und Cordoba und brachte den verletzungsanfälligen Andersson und den den jungen Tolu der sicher nicht für den Abstiegskampf gedacht war. :face_with_rolling_eyes: Kein Wunder das Heldt gehen musste.

    Ist es nicht so gewesen, dass er hier nur ein paar Monate gewesen ist und einige meinten viel zu kurz um die Entwicklung abschätzen zu können :thinking_face:

    Er kam für eine Leihgebühr von 500.000€ für die Sasion 20/21 von Valimera aus Lettland. Aufgrund der Leistungen und des mangelnden Geldes wollte man ihn sicher nicht fest verpflichten. Baumgart wollte ihn wahrscheinlich auch nicht haben.

    Tolu war ein Spieler für den sich damals Gisdol hätte Zeit nehmen müssen um ihn zu entwickeln. Soweit ich mich erinnere kam er als Torschützenkönig aus Lettland er musste also etwas können. Er ist ziemlich hoch und wirkte noch etwas ungelenk. Nun ist er unser zweiter Fall Guirassy, er kam sehr jung das Spiel wirkte noch etwas unreif und man hatte keine Zeit und Geduld mit ihm da wir mitten im Abstiegskampf waren.

    Vielleicht stehe ich alleine da, aber ich finde diesen Modus immer noch befremdlich. 36 Mannschaften, die letzten 10 sind teilweise nur Kanonefutter. Ich habe die ersten 4 Spieltage nur beiläufig geschaut, ab Spieltag 5 wird es interessanter da absehbar ist wer sich für was qualifiziert. Der letzte Spieltag mit 18 Spielen ist ziemlich unübersichtlich. Positiv ist das schon, daß in der Vorrunde starke Mannschaftenaufeinander treffen können. Weniger Mannschaften und 2 Spiele weniger dann wäre es vielleicht besser. Das man auf eine Mannschaft im Hin- und Rückspiel trifft, finde ich, hatte im alten Modus schon etwas was besonderes.

    Wir wären also klar klar schlechter gewesen als Pauli, Kiel und Bochum und außerdem sind die 40 Millionen Mindereinnahmen (TV Sponsoren etc.) allein durch den Abstieg + die Mindereinnahmen bei Chabot und Ähnliches auch nicht so schlimm.

    Der Abstieg und Mindereinnahmen bei etwa 50 Millionen +/- hilft uns beim Gesunden.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Völlige irre solche Argumente, alsob es besser wäre, vor allem in einer Liga mit Kiel Pauli, Bochum und Heidenheim, abzusteigen anstatt die Klasse zu halten. Ich gönne es Chabot wirklich er hat hier immer seine Leistung gezeigt weil er sich immer gesteigert hat obwohl er am Anfang nicht gut war.

    Die Bayern haben dann eigentlich 5 Torwarte unter Vertrag wenn Urbig kommt. Neuer, Ullreich, Peretz, obwohl ausgeliehen eigentlich auch Nübel und Urbig das ist fast schon krankhaftes horten. Urbig ist nach Nübel der nächste Bayern Torwart der hinter Neuer aufgebaut werden soll. Macht eigentlich keinen Sinn dort hinzugehen wenn es den Namen Bayern München nicht geben würde.