Selbst wenn es so wäre, würde das nicht gegen Schmadtkes Zukunft beim FC sprechen. Es sei denn, wir hätten ab jetzt für immer Geld im Überfluss, dann bräuchten wir einen Manager, der mit Geld um sich werfen kann. Euro League und Modeste Verkauf waren zwei einmalige Geschichten, schon sehr bald wird wieder gefragt sein, aus wenig Geld viel zu machen.
Die Inflation auf dem Markt ist extrem schwierig für alle Vereine, die händeringend Spieler brauchen und es ist für alle Vereine und Manager eine neue Situation! Keiner weiß, ob die 35 Mio. Euro für Modeste nächsten Sommer vllt. schon lächerlich gering klingen werden - trotzdem mussten die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen! Um so lobenswerter finde ich, dass die Verantwortlichen es geschafft haben, bis auf Modeste die GESAMTE (relevante) Mannschaft zusammen zu halten, inklusive Horn und Hector.
Der Fehler von Schmadtke lag weniger daran, dass er viel Geld hatte, als in der zu einseitig gefahrenen Strategie, auf junge Perspektivspieler zu setzen.