Beiträge von Cordoba

    Wieso Glückwunsch ? Ich wäre sehr gerne in Liga 1 geblieben statt nach Elversberg zu fahren….wäre diese Saison auch möglich gewesen, relativ einfach sogar.

    Genau so eine Reaktion ist lächerlich. Ich gratuliere Dir persönlich. Du lässt ja nunmal kaum eine Möglichkeit aus, darauf hinzuweisen, dass Du ja schon immer alles gewusst hast.

    Ich gratuliere doch nicht zum Abstieg. Geht’s noch?

    …. Dinge bahnen sich einfach an. Und ja, ohne den Selke-Transfer im Winter wären wir letztes Jahr schon runter gegangen. Das wir einmal knapp durch die Reli dringenlieben sind unterschlägst du. Ist aber auch egal.

    Und trotzdem hattest Du bisher jedesmal unrecht. Herzlichen Glückwunsch, dass Du sehr wahrscheinlich diese Saison vom Ergebnis her recht behältst.

    Und wieder

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch dass ein Uth seit 2-3 Jahren mehr als anfällig ist und es sich eigentlich nach 1 Jahr kompletter Pause mit deutlich über 30 gar nicht damit zu rechnen war dass er auf einmal immer zur Verfügung steht. Darauf konnte man sich frühzeitig einstellen.

    Selke hatte die letzten 5 Jahre vor uns kaum gespielt und war auch bei Hertha ständig angeschlagen, auch das war absehbar.

    Einzig Waldschmidt lasse ich mal als Pech stehen, aber auch bei anderen fallen Spieler mal aus. Unser Problem ist das wir uns sehenden Auges auf eine Uth-Rückkehr und Selke-Fitness verlassen haben in der Kaderplanung und nichts adäquates dahinter ist.

    Ich habe es Dir schon einmal gesagt. Uth Leidensgeschichte ging in der Vorbereitung 22/23 los. Das sind ca. 1 Jahr und 8 Monate! Das sind weder 2 Jahre und bestimmt keine 3 Jahre.

    Oh Gott Leute diese Trikots, Hosen und Stützen das geht gar nicht, passt überhaupt nicht zu Deutschland und der Fussball Nationalmannschaft. Das ist l lächerlich und peinlich :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Dann mach den Fernseher aus, geh ins Bett und lies ein Buch. Dann brauchst Du Dir weder die Trikots ansehen, noch muss Dir irgendetwas peinlich sein. :woman_facepalming:

    Was in aller Welt hast du die letzten 28 Jahre gemacht?

    Ob Du es glaubst oder nicht: Genau das habe ich gedacht als der Film vorbei war. Wie ich diesen Film 28 Jahre "ignorieren" konnte, ist mir schleierhaft.

    Hier haben ja einige mächtig Schaum vorm Mund. Ich würde erstmal warten bis es etwas offizielles von den Vereinen oder des Spielers zu vermelden gibt. Danach könnt ihr doch immer noch losledern. 🤷🏻‍♂️

    Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe: Einige wünschen Spielern deren Vertrag ausläuft und diesen nicht verlängern, die Pest an den Hals.

    Anderseits möchten genau diese Leute Spieler wie Tigges und Adamyan auf den Mond schießen, weil sie wahrscheinlich ihren Vertrag erfüllen werden.

    Zumindest wird Gladbach nicht international spielen… was für deren Kader auch nicht wirklich förderlich ist.

    Schon beachtlich… in 4Jahren von CL Aspirant und regelmäßiger EL Teilnehmer zu nem Verein im Niemandsland der bis zum Schluss nach unten schielen muss. Und deren Platz in der TV Tabelle wird sich nicht besser.

    Das ist nicht nur beachtlich. Das ist ganz wunderbar. Genau da gehören Sie hin. Ins Niemansland der Bundesliga!

    In der Nacht von Sonntag auf Montag fand in Los Angeles die Oscarverleihung statt. In der Kategorie 'Bester Dokumentarfilm' gewann zurecht

    der Film "20 Days in Mariupol". Regisseur dieses Films ist der Ukrainer Mstyslaw Tschernow, der auf der Bühne und im Backstageinterview wirklich

    bewegende Worte fand.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe den Film nach 25 Minuten mit Tränen in den Augen abgeschaltet. Ich habe die Bilder und die dazugehörigen Berichte schlicht und ergreifend nicht ertragen.

    Ein ganz wichtiger Film und es freut mich, dass er diesen Preis gewonnen hat.

    Welche ?

    Der Karierre-Höhepunkt war in Hoffenheim und das liegt lange zurück. Bei uns hat er eine gute Halbserie gehabt. In Zahlen: 14 Tore seinerzeit in Hoffenheim auf dem Weg zum Nationalspieler und dann waren 5 Tore bei uns sicherlich nicht der Höhepunkt seiner Karriere?

    Natürlich mag das der Höhepunkt seiner Karriere gewesen sein. Aber solche "Höhepunkte" kannst Du bei vielen Spielern ansetzen. Deswegen sind sie ja danach nicht gleich "schlecht" oder "unbrauchbar".

    Ich würde einen Uth der diese Saison 5 Tore und 8 Scorer macht, mit Kusshand nehmen. Ich weiß: reicht für Dich nicht, da der Höhepunkt seiner Karriere vor zehn Jahren war...

    Offensichtlich ist sein Körper seit etwas mehr als 1,5 Jahren nicht mehr für den Profisport geeignet. Allerdings finde ich es eine Frechheit von Dir, ihn als Fehleinkauf abzustempeln. Er hat, wenn er fit war, seine Leistung gebracht und unser Spiel bereichert.

    Für mich der Klassiker under den FC-Rückholaktionen eines Ex-Kölners. Welche dieser Rückholaktionen sind eigentlich geglückt.

    Ein guter Kicker dessen Höhepunkt leider gefühlt 10 Jahre zurückliegt.

    Dass die Saison 21/22 10 Jahre her ist, ist mir neu.

    In jener Saison hat Uth 5 Tore und 8 Scorer für uns gemacht. Das ist weder schlecht, noch ist es lange her.

    Natürlich war er letzte Saison und vermutlich auch in dieser Saison kein Faktor für unser Spiel. Aber Dein permanentes Schlechtreden in jedem Thread geht mir tierisch auf den Sack.

    Die Konsequenz ist Strafraum ist halt mit Elfmeter eine andere als im Mittelfeld, daher geben die Schiris eher Foul im Mittelfeld als im Strafraum, aber die regelauslegung sollte überall gleich bewertet werden egal wo auf dem Platz

    Das ist mir schon klar und sehe ich genauso.

    Aber warum lässt man dann im Mittelfeld nicht etwas mehr Härte zu? Das Spiel läuft flüssiger, die Schauspielerei hört usw

    Leichter Schubser oder Hand auf die Schulter gibt im Mittelfeld fast immer Freistoß. Im 16er in den Rücken springen, wie z.B. heute gegen Adamyan, gibt nichts.


    Nun zu meiner ernstgemeinten Frage:

    Werden Foulspiele zwischen den 16ern grundsätzlich strenger bewertet? Gibt es sogar eine Regel, dass man im Strafeaum „härter“ zur Sache gehen darf? Oder wird im Mittefelf einfach jeder Scheiß gepfiffen? Mich würde das wirklich interessieren. Vielleicht ist ja auch ein Schiri hier „vor Ort“.