Beiträge von FCDom

    RW soll die Chance für die Sommervorbereitung bekommen und alles neu aufstellen. Wenn er einen Superstart hinlegt, sind Kritiken obsolet. Legt er hingegen einen katastrophalen Start hin, dürften nicht nur Kessler, sondern auch der Vorstand und der Mitgliederrat ungemütliche Tage bei der Mitgliederversammlung im Herbst bekommen. Sie haben sich schließlich gemeinsam mit Kessler für RW entschieden.

    So oder so wird es hinauslaufen. Ich hoffe, RW macht in der Sommerpause einen Reset in Bezug auf die Methoden von Kwasniok und setzt eine neue Strategie um, die erfolgreich werden soll. Dazu braucht er aber auch Top-Leistungen von Kessler und Steidten auf dem Transfermarkt. Das Mittelfeld muss dringend ein Upgrade bekommen. Wenn das Mittelfeld stark ist, hat die Verteidigung auch weniger Arbeit. In der Saison war das Mittelfeld sehr schwach, was auch zu vielen Gegentoren beigetragen hat und der Abwehr Dauerstress bereitet hat. Deshalb muss das Mittelfeld zuerst dringend gestärkt werden, um die Abwehr zu entlasten. Danach kommen Teilupgrades bei Abwehr und Sturm.

    Der Trainer ist sehr von den Leistungen der Spieler abhängig. Wenn neue, bessere Spieler kommen, erleichtert das RW auch die Umsetzung seiner Ziele. Wenn nicht, dann ist RW der falsche Trainer und wird sicher schnell ersetzt werden.

    Der FC vergibt zu oft Matchbälle. Nicht nur in dieser Saison, sondern auch in den letzten Saisons hat der FC sehr oft Matchbälle nicht genutzt. Das ist eine klare Schwäche des FC, der seine Matchbälle nicht ausnutzen kann und somit die Zitterpartie weitergeht. Daran sollten Wagner und Kessler in der neuen Saison arbeiten, damit das nicht mehr passiert.

    Gerade macht es mich einfach nur noch wütend. Dieses grosskotzige Gelaber von einigen, die uns nach 10 Spielen schon im sicheren Hafen sahen. Undenkbar, dass wir damit absteigen könnten. Hat’s noch nie gegeben.


    Heidenheim, Pauli, Bremen, teilweise sogar Hoffenheim. Alles sichere Abstiegskandidaten. Ja, Heidenheim tatsächlich! Und jetzt müssen wir Pauli dabei zusehen, wie diese kämpfen, ackern, Chancen rausspielen und nun führen.

    Unabhängig, ob die jetzt die 3 Punkte am Ende mitnehmen. Wir haben es verpasst und schon zur WP von unserem Trainer zu trennen und stehen absolut berechtigt da, wo wir eben stehen.

    Und dann gibt es Kandidaten, die LK noch weitere Spiele geben würden.

    Das muss man erstmal sacken lassen.

    Daran sind nicht die Forums-Fans schuld, sondern der Trainer. Er ist nach zehn erfolgreichen Spielen dem Größenwahn verfallen und hat mit Experimenten angefangen, die uns nach unten gebracht haben. Hätte er die Experimente unterlassen, dann hätten wir 5 bis 10 Punkte mehr und wären im sicheren Bereich. Im Erfolg macht man eben Fehler, und das waren eindeutig die Experimente des Trainers, die die Spieler verunsichert und auch zum Leistungsloch einiger Spieler geführt haben. Kwasniok ist eben bundesligaunerfahren und mit 2 Siegen aus 18 Spielen auch bundesligauntauglich! Das sagt alles.

    Genau das - wird das so durchgezogen zu diesem Preis müssten man vom Präsidenten bis Sportdirektor alle aus der Stadt jagen.

    Wenn Brighton meint nur weil sie die Zusage der Berater haben müssten sie weniger zahlen - müsste der Preis für diesen Club eigentlich steigen.

    Bis 2030 ohne AK - keine Kuhdeals über Weiterbeteiligung. Fix mindestens 60 Mio + min. 15% Weiterverkaufsgebühr

    Das ist eher unwahrscheinlich, denn der FC muss noch eine Weiterverkaufsgebühr in Höhe von 10 % an Viktoria Köln abgeben. Ich denke, es wird eher zwischen 60 und 80 Millionen plus 25 % Weiterverkaufsgebühr, da der FC noch einen sehr langen Vertrag bis 2030 besitzt und das verlangen kann.

    Ich kann nur hoffen, dass der Vorstand und Kess sich schon unterhalten haben! Man muss ehrlich sagen, dass man handeln MUSS. Klar, wir stehen noch über dem Strich, aber schon am kommenden Spieltag kann das anders sein. Man muss mit Weitsicht handeln und lieber früh genug handeln als zu spät!

    Wenn man sieht, dass wir in einer Halbserie (von Augsburg bis Augsburg) weniger als 1 Punkt pro Spiel geholt haben, zeigt das klar, dass der Trainer das nicht packt! Schade, aber man darf nicht zu lange warten!

    Leider muss man weiter warten und auf Punkte hoffen. Das ist typisch für den FC: Man wartet immer voller Hoffnung, bis es zu spät ist. Ich würde jetzt den Trainer auswechseln, statt weiter zu warten. Kessler muss endlich den Mut aufbringen, Fehler zu korrigieren und zu handeln. Tut mir leid für Kwasniok, aber so läuft es im Profigeschäft. Die Punktedurchschnitt in den letzten zehn Spielen ist unter aller Sau, was umso bedauerlicher ist, als die Mannschaft eigentlich eine gute Leistung gezeigt hat.

    Ich erwarte von Kwasniok, dass er in den nächsten beiden Spielen mit Punkten überzeugt. Andernfalls muss er gehen, denn er hat damit bewiesen, dass er nicht das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt hat.

    Es ist wie immer. Sobald im Juni das Urteil kommt, wird wieder Einspruch und dann Revision zum Bundesgericht eingelegt. Dann vergehen wieder Jahre, ohne dass sich etwas ändert. Es wäre einfacher, ein großes Grundstück zu kaufen und darauf zu bauen. Pachtgrundstücke bringen nur Ärger mit sich, da man immer wieder um Erlaubnis nachfragen muss. Das nutzen Politiker weidlich aus, nur um sich auf Kosten des FC zu profilieren. Die zukünftigen El-Mala-Millionen werden dieses Vorhaben sehr erleichtern.

    Wie ich in einigen Forums so lese, sind einige bereit, ihn für ein Schnäppchenpreis 30 bis 70 Millionen zu verkaufen.:rolling_on_the_floor_laughing: Ein so großes Talent gibt es nur einmal, deshalb sollte sein Preisschild bei 150 Millionen Euro plus X liegen. :money_mouth_face:

    Ich bin mal gespannt wie viele noch von Hybrider Versammlung sprechen. Wenn dann aus 50 Wortbeiträgen plötzlich 300 werden a 2 min und alle gehört werden müssen. Man nicht um 18:37 Uhr wählt. Nicht um 11 Uhr, sondern um 8 Uhr anfängt. Damit man gegen 23 Uhr dann vielleicht fertig ist. Würde es mir echt mal wünschen damit diese Wolkenburg endlich vernichtet wird.

    Die Satzung ist so anzupassen, dass ein Rederecht nur bei persönlicher Anwesenheit gewährt werden kann.

    Hybride MV könnte man auf die Agenda bringen, wird wohl auch passieren, aber eine Briefwahl spricht komplett gegen alles was eine MV ausmacht.

    Mit Briefwahlen würde doch eher der reichste gewählt, was Stroman und co. allein in ihre Werbekampagne und den Onlineauftritt gepumpt haben will ich gar nicht wissen. Bei ner Briefwahl hätten die vielleicht gestern, trotz des beschissenen Auftritts, gewonnen. Und darum ist eine Präsenzveranstaltung weiterhin sinnvoll. Damit Leute eben nicht nur ihre Stimme aufgrund von ein paar Onlinvevideos und Wahlgeschenken abgeben, sondern sich vor Ort (oder online) selbst ein Bild von den Leuten machen können.

    Da muss ich dir Recht geben. Ich habe während der Präsenzveranstaltung meine Stimme von Stroman auf Stobbe geändert, weil mich Alvermann mit seiner Rede restlos überzeugt hatte, ebenso wie REWE-Chef Souque mit seiner flammenden Rede.

    Als Kompromiss könnte man sich darauf einigen, dass die Stimme bei Live-Stream nur per Online-Abstimmung und nicht per Briefwahl abgegeben werden kann.

    Nach der Meldung von Sieger und Jakobs muss ich meine Liste wohl neu sortieren.

    Die Pluspunkte des Teams Stobbe sind Fachkompetenz ohne Ende, Menschlichkeit und Integrität. Ein Schwachpunkt ist der kommunikative Bereich der Außendarstellung. Stobbe hat eine Schwäche, aber Sobek und Alvermann stützen ihn stark.

    Die Pluspunkte des Teams Stroman sind die kommunikative Außendarstellung, Medienkompetenz und die schnelle Reaktion im Krisenmanagement. Ein Schwachpunkt ist Wettich. Die Sportkompetenz von Tugbal ist im Vergleich zu Ulf Sobek und Roland Koch nicht erkennbar und messbar. Es reicht nicht, ehemalige Spielerin zu sein. Dann könnte theoretisch auch jeder ehemalige FC-Spieler wie Prestin, Engels, Lehmann, Clemens, Tigges und Laslandes in den Vorstand kommen. Stroman gleicht die Schwächen von Wettich und Tugbal stark aus. Dazu gibt es extra Bonus durch Poldis Empfehlung sowie durch Promis um den Malus Wettich auszugleichen.

    Adenauer hat den Pluspunkt der politischen Kompetenz im Hinblick auf Geißbockheim und die Stadionfrage gegenüber den Grünen und Umweltvereinen. Die sportliche Kompetenz von Daums Co-Trainer Roland Koch ist in Ordnung. Er neigt jedoch dazu, sich gerne nach seinen Vorstellungen einzumischen. Das wird Kessler nicht akzeptieren, wenn er sich in seinen Kompetenzbereich einmischt. Die Stammtischsprache der Vizepräsidentenkandidaten ist nicht präsidabel.

    Perfekt wäre aus meiner Sicht ein Viererteam aus Stroman, Stobbe, Sobek und Avermann. Da es aber nur entweder Stroman, Stobbe oder Adenauer zur Wahl gibt, muss man gut überlegen. Denn Vizepräsidenten sind gegenüber dem Präsidenten schnell und leicht austauschbar.

    Für mich ist das Präsidentenamt wichtiger als das Vizepräsidentenamt, denn Wolf war immer abwesend, als Krisen auftraten. Ob Stobbe es kann, bin ich mir nicht so sicher. Bei Stroman und Adenauer wäre ich mir sicher. Alle haben gute Stärken und Schwächen.

    Aufgrund neuer Erkenntnisse aus dem Interview von Sieger und Jakobs über Wettich muss ich meine Entscheidung, für das Team Stroman zu wählen, wohl noch einmal überdenken.

    Ich werde noch bis Samstag warten, denn sicher werden bis dahin weitere neue Erkenntnisse in der Presse zu lesen sein. Der Wahlkampf wird schon jetzt schmutzig ausgefochten.

    Ich bin mir sicher, dass viele Wähler noch bis Samstag warten und auf die Reden von Stobbe, Stroman und Adenauer warten werden, um dann in letzter Minute ihre finale Entscheidung abzugeben.

    Das klingt nicht so als wärst du schon jemals auf einer JHV gewesen.

    Ich war schon mehrmals bei MV in der Köln Arena und bin Mitglied eines Fanclubs. Im Stadion des 1. FC Köln war ich noch nie, aber am Samstag ist Premiere.

    Ich lebe nicht in der Forumsblase, sondern in der Realität. In der Forumsblase kann man endlos diskutieren und die besten Argumente austauschen, aber das hat keinen Bezug zur Realität, weil die Forumsteilnehmer eine Minderheit darstellen. Die Mehrheit ist kein Mitglied eines Forums und wird die Dinge anders wahrnehmen als Forumsteilnehmer. Ich muss dir mal etwas erzählen: Einige Mitglieder meiner Fanclubs wollten damals Toni Schumacher wählen, nur weil er unseren Fanclub besucht hat und sehr nett war. Tja, die emotionale Karte wurde gezogen. So habe ich es direkt erlebt.

    Daher bin ich skeptisch, was die Mehrheit der Forumsteilnehmer für Stobbe betrifft. Im Forum sieht es so aus, als würde die Mehrheit für Stobbe wählen, aber ob das die Realität darstellt, ist eine andere Frage.