Beiträge von FCDom

    Wichtiger als die Mannschaft ist ein neuer Trainer, der begeistern kann und ein Strategie hat wie man wieder aufsteigt.

    Und die beraten Keller oder das Präsidium?

    Der Berater kassiert laut Presse um ca. 70.000 Euro im Jahr!


    Rutemöller nimmt gerne ein bisschen Beratung, Trainings- und Stadionbesuche an, um seine Pensionskasse aufzubessern. Rutemöller ist nur Trainerausbilder und soll in sportlichen Fragen beraten ???? Wieder nur Theoretiker wie Keller mit Doktortitel.


    Auch Frank Schäfer als sportlicher Berater ist fragwürdig, da er die meisten Jahre nur Jugendtrainer war und nur kurze Profierfahrung hatte.


    Trotzdem ist dies auch ein Offenbarungseid des Vorstandes, dem es offensichtlich an sportlicher Kompetenz fehlt. Der Vorstand hat damals vor Jahren auch verkündet, dass man keine sportliche Kompetenz im Vorstand braucht, sondern andere Kompetenzen. Das habe ich bis heute nicht vergessen und trotzdem holt man sich sportlichen Berater. Das ist ein Widerspruch in sich.

    Keller hat heute die Arbeit von Schultz mit sehr gut bescheinigt. Da wird nichts passieren

    So denkt ein Theoretiker, der nie selbst Profifußball gespielt hat und deshalb hatte Schultz auch bei Auswahlverfahren am besten verkauft und den Trainerjob bekommen. Schultz hat völlig versagt, wenn die Mannschaft ANGST hat gegen so harmlose Darmstadt zu verlieren. Das darf nie passieren und er gehört entlassen um weitere Schaden zu verhindern.

    Und woher weißt du das? Reine Vermutung, oder? Es wurde immer kommuniziert das die Tranfers von allen abgenickt werden.

    "von allen abgeknickt" bedeutet einstimmig abgesegnet von Baumgart, Keller und Kessler. Keiner hat widersprochen und somit haben die drei auch durch diese Fehleinschätzung ihre sportliche Inkompetenz offenbart. Jeder Fan hätte Tigges sofort widersprochen, da er damals in Dortmund nur in der 3. Liga 2. Mannschaft gespielt hatte und nur wenige Male Einwechselspieler 1. Liga war. 1,5 Mio für Tigges ohne sportlichen Nachweis ist schon Wahnsinn. Bei einer 2.Liga Spieler wäre das ok, aber nicht für 3.Liga-Spieler, falls man kein ein Wahnsinnstatistik wie Marvin Obuz hatte.

    Zur Wahrheit gehört aber auch das z.B. Kilian und Tigges absolute Wunschspieler von Baumgart waren. Zu Christensen: dem würde unter Baumgart genauso wie Farid die körperliche Fitness abgesprochen werden...

    Allein das zeigt schon, dass Baumgart die Spieler nicht richtig einschätzen kann. Jeder Fan sieht, warum Tigges und Killian nie Bundesliganiveau erreichen können. Das ist auch ein Zeichen der sportlichen Inkompetenz von Keller und Baumgart. Man kann nicht darauf hoffen, dass Baumgart zaubern kann. Diese naive Einstellung hat auch Kessler, als er bei der Verpflichtung von Tigges von Phantasie sprach, falls er einschlägt.

    Und wer hat den Mitgliederrat gewählt?


    Und andere Vorschläge als die des Mitgliederrates sind neuerdings verboten, selbst wenn es genügend Mitgliederunterschriften dafür gibt?

    Nicht verboten, aber wer will schon den Mut haben, mit einem eigenen Team gegen ein vom Mitgliederrat ausgewähltes Team anzutreten. So viel Macht und Einfluss hat der Mitgliederrat auch auf die Mitglieder!

    Hat Keller diese Saison sein Budget ausgeschöpft?

    Nein, er wird wirtschaftliche Zwänge als Ausrede benutzen, um kein Geld auszugeben. Der FC wurde hier einfach auf Kosten des Sports kaputt gespart. Der FC wird zwar 2025 schuldenfrei sein, aber der Preis dafür ist mit dem Abstieg in die 2.Liga.

    Ich habe leider nur erlebt, wie sich der FC immer wieder alles in kürzester Zeit mit dem Arsch eingerissen hat, was er sich vorher aufgebaut hat. Und dieses Mal setzt allem die Krone auf.

    Das ist der schlechteste und unnötigste Abstieg aller Zeiten. Dank an Keller, Wolf, Sauren und Wettich. Keller hat in der Saisonvorbereitung gesagt, dass die Stürmer ok sind und der Kader keinen Ersatz für Skiri und Hector braucht. So wenig Tore haben wir in der FC-Geschichte noch nie geschossen. Insbesondere Sauren hat Keller als 10/10 Manager bezeichnet. Vorstand verursacht mit seiner Kompetenz das CAS-Urteil. Das alles zeigt genug sportliche Inkompetenz.

    In 26 Jahren jetzt 7 oder 8 mal abgestiegen.

    Das sagt alles über die sportliche Kompetenz in unserem Verein aus.

    Schulz war ein Blender und Keller ist ihm auf den Leim gegangen. Das sagt alles, denn Keller hat auch einen Doktortitel in Sportmanagement. Traue keinen Theoretikern wie Professoren, die von der Praxis keine Ahnung haben. Der Erfolg mit Regensburg war wohl eine Eintagsfliege und nur ein glücklicher Zufall. Der Vorstand Wolf, Sauren, Wettich hat auch keine Ahnung vom Profifußball. Wirtschaftliche Kompetenz kann man nicht auf den Profifußball übertragen, weil es eben anders läuft als in der Wirtschaft. Deshalb ist es besser, einen Fußballer in den Vorstand zu holen, der die Mechanismen des Profifußballs kennt.

    Schulz hat im Auswahlverfahren wohl sehr gut verkauft und Keller ist ihm auf den Leim gegangen. Das sagt alles, denn Keller hat auch einen Doktortitel in Sportmanagement. Traue keinen Theoretikern wie Uni-Doktoren und Professoren, die von der Praxis keine Ahnung haben. Der Erfolg mit Regensburg war wohl eine Eintagsfliege und nur ein glücklicher Zufall. Der Vorstand Wolf, Sauren, Wettich hat auch keine Ahnung vom Profifußball. Wirtschaftliche Kompetenz kann man nicht auf den Profifußball übertragen, weil es eben anders läuft als in der Wirtschaft. Deshalb ist es besser, einen Fußballer in den Vorstand zu holen, der die Mechanismen des Profifußballs kennt.

    Der GF der die Transfers (bzw. Nicht-Transfers) verschuldet, ist doch eigentlich gar nicht für die Finanzen zuständig?

    Das macht doch Türoff?

    Ich lese hier immer nur von Keller, der uns vor der sicheren Insolvenz bewahren will?! Das ist doch Blödsinn.

    Ja, aber 3 gleichberechtigte GF sind nicht gut. Viele Köche verderben den Brei! War ja klar dass Keller irgendwie den Erfolg von Türoff für sich beansprucht und sich als Chef aufspielt der nie einer war. Kein Wunder, dass Türoff auch Interviews gibt, um sich selbst als Erfolg zu verkaufen. Von GF Marketing Markus Rejek hört man fast nie etwas. Dieses Erfolgsgezänk geht mir auf die Nerven. Diese GF Struktur gehört reformiert! Ein Chef der allen 3 Ressorts Sport, Finanzen und Marketing die Richtung vorgibt und die Hauptverantwortung trägt, dann hat er als Chef auch das Recht das als Erfolg zu verkaufen.

    Solche weltfremde Ansichten fehlen jetz noch. Baumgart war am Ende 10 Punkte nach 16 Spielen und du redest von Leistungsbereitschaft un Autorität. Am Ende war er nur eine Nervensäge der keiner mehr zuhören wollte.

    Es gibt leider immer noch hartnäckige Baumgart-Jünger. Gut, dass Baumgart Geschichte ist! Seine Erfolge waren Eintagsfliegen und nie nachhaltig.

    Keller hat diese Truppe vor der Saison als Bundesligatauglich verkauft. Nichts investiert. Und am Ende der Abstieg. Daran muss er sich messen lassen. Und selbst jetzt gerade bei Sky malt er immer noch alles schön. Bochum hat ja verloren. 🤮

    Keller wird bald kein Manager mehr sein. Ich hoffe, dass Podolski Manager wird. Schlimmer kann es nicht werden. Außerdem sind 3 GF überflüssig wie ein Kropf und zu viele Chefs und es sollte einen Vorstandsvorsitzenden geben, statt 3 gleichberechtigte GF Sport, Finanzen und Marketing!

    Hätte man besser den Trainer aus Mainz verpflichtet


    Mich würde mal interessieren warum Keller den schlussendlich von der Liste genommen hat.


    Unsere Truppe braucht einen Motivator und nicht so eine blasse, regungslose Tapete wie Schultz

    Keller hat nur auf die Trainerzahlen geschaut, statt auf die Trainer der Feuerwehr zu setzen. Die gleichen Fehler wie bei den Sprüchen in der Saisonvorbereitung, dass er unsere Stürmer in Ordnung findet. Bei mir haben damals schon die Alarmglocken geläutet, beim Vorstand leider nicht, weil er keine sportliche Kompetenz und keinen Mut hatte, Fehlentscheidungen schnell und hart zu korrigieren. Es ist klar, dass Keller wie auch der Vorstand die Verantwortung übernehmen und entlassen werden muss.