Beiträge von B.Hermes

    Was in Italien politisch gerade abgeht, ist einfach nur noch unwürdig. Opposition und Regierung zerfleischen sich gegenseitig und die öffentliche Auseinandersetzung mit dem Thema ist nur geprägt von Schuldzuweisungen und daraus resultierendem Aktionismus.

    Das ist für Italien doch nichts Neues.
    In China geht die Kurve der "Gesundungen" jetzt über die Kurve der Neuinfizierungen, damit dürfte das Virus mehr oder weniger seinen Zenit überschritten haben.
    Zudem muss man vorbelastet sein, mit z.B. Asthma oder Diabetes, um schwer zu erkranken. Dass in dieser chinesischen Provinz, wo das Virus ausgebrochen ist, selbiges leichtes Spiel hatte bei der Luftverschmutzung dort, ist ja nun auch klar.
    Die Chinesen behandeln nun mit hochdosiertem Vit. C, was wohl nach einer Woche zur Besserung führt.
    Alles andere in den Medien, wie die f*cking Bild, ist Panikmache und sorgt für hohe Klickzahlen etc.

    Also gaaaaanz ruhig.
    :winking_face:

    Im Nachgang der Veranstaltung wurde bekannt, dass auch der Rechtsanwalt Ralf Höcker unter den Anwesenden war. Dies bestätigt uns ein Zeuge, der ebenfalls als Gast der Sitzung mitfeierte.

    Liebe Erstklässler vom https://effzeh.com, lieber Arne,

    willkommen zur ersten Stunde zum Thema "Recht im Web": Was man im Web so schreiben sollte und nicht.

    Als ganz einfacher Einstieg begnügen wir uns heute mit dem Begriff "Zeuge".
    Neeeeein, der hat nichts mit irgendwo reingepullern zu tun. tz tz, Arne....

    Es geht um etwas "ablegen" oder "bekunden" und zwar nicht vor dem effzeh.com sondern:

    Ein Zeuge ist eine Person, die zu einem bestimmten Geschehen vor Gericht Aussagen macht. Der Zeuge schildert bei seiner Aussage allerdings nur seine eigenen Wahrnehmungen, die er aus der Tatsache gewonnen hat, dass er bei dem betreffenden Geschehen anwesend (vor Ort) war.


    So, Arne, jetzt überlegst du nochmal und dann gehst du nach Hause und gibst deiner Uschi a Busser'l

    Gell. Iss er net fein der Bub.


    der ebenfalls als Gast der Sitzung mitfeierte.


    geiler Satz Arne.

    :thumbs_up:

    mal bisschen Anwalt geübt, Arne?

    gassi

    Die Wagen müssen 743 Kilo wiegen, davon entfallen auf den Fahrer inkl. Schutzausrüstung 80 Kilo und auf den Antriebsstrag mindestens 145 Kilo.

    Also wiegt die Karosse so um die 500 Kilo.

    Du muss das Chassis (in dem Fahrer hockt, das Aggregat (Motor) sitzt) noch abrechnen, die Carbonhaube kann keine 500 kg wiegen...

    Wahlsieger nennt sich traditionsgemäß die Partei mit den meisten Stimmen. Das ist erstmal keine Frage der absoluten Mehrheit, sondern einer einfachen Mehrheit. Halten alle anderen Parteien auch so.

    Das ist mir auch klar.

    Nun, Landeschef würde der Vertreter einer Partei, die von gerade mal fünf Prozent der Wähler gewählt wurde. Das wäre alles andere als demokratisch und würde dem eigentlichen Willen des Volkes zuwider laufen.
    Zudem hätte sich daraus eine nicht regierungsfähige Konstellation ergeben. Das kann auch nicht im Sinne irgendwelcher demokratischer Prinzipien sein.

    Siehe oben, sollte eine Demokratie aushalten. Und wenn das nicht erwünscht ist, kann man es ja i, Wahlrecht festhalten.
    Ist es aber nicht, so what?

    Nicht schlecht. Bestimmt eine beliebte Verunglimpfungsform von Merkel in den Netzwerken der AfD.
    Das und der Unsinn mit der Kadertreue enthüllt eigentlich eher wessen Geistes Kind du bist. Schade.

    Haltlose Unterstellung von Deiner Person und ich wäre da etwas vorsichtig Herr Forenbenutzer Tigranes.
    Ich bin SPD'ler oder war es jedenfalls bis Schröder. Wähle aber nur noch bei lokalen Wahlen, Gemeindewahl etc. SPD.
    Wir haben hier seit ca. 40 Jahren eine sehr erfolgreiche SPD am Start, die etwas in der Gemeinde bewirkt.

    Woher weißt Du, was in rechten Foren steht? Ich weiß das nicht. Wenn eine CDU Kanzlerin und die Führung einer ostdeutschen "die Linken"-Partei inhaltlich die gleiche Aussage treffen, werde ich zumindest hellhörig und hau natürlich so einen Satz raus, damit die Leute über die Aussage Merkels nachdenken. Das nennt man zielführende Übertreibung.

    Also nochmals zum Mitschreiben: Unterstelle mir keine politische Gesinnung, die mich dazu noch persönlich beleidigt um mich hier ins Abseits zu stellen Forenbenutzer Tigranes.
    Eine PN mit einer Entschuldigung und die Sache ist vom Tisch.

    Danke.

    Dachte eigentlich immer, der Großteil der Effzeh-Fans sei gegen Rechts, was denke ich ja auch der Fall ist (hope so).

    Warum ist man "Rechts", wenn man eine demokratische Wahl verteidigt?
    Hier wird mit einem Höcke Angst gemacht und damit geltendes Landtags-Wahlrecht via Druckausübung gebeugt. Dann kann man ja hier wohl jede Wahl auf diese Weise manipulieren.
    Das letzte Mal, wo "Politiker" intensiv versucht haben über Druck, Wahlabsprachen und Versprechen Wahlen zu manipulieren, war zu Zeiten der Weimarer Republik: Den Rest der Geschichte kennen wir und das ging nicht gut aus. Das sollte eine Warnung sein, Wahlen so oft zu wiederholen bis das Ergebnis passt. Wer das nicht versteht sollte aufhören die BILD zu lesen.

    Das Argument, dann benötigt der FDP Typ ja immer die Stimmen der AfD um etwas umzusetzen und muss sich denen erkenntlich zeigen, entbehrt doch jeder Grundlage. Wenn man gute Dinge für ein Bundesland umsetzen will, warum sollten sich denn dann "die Linken" enthalten oder dagegen stimmen? Weil die Linken dann rum schmollen? Die sagen doch von sich, dass sie so nah an dem Menschen wären wie sonst keiner (war die Stasi übrigens auch ;.-) ).

    Wenn es Usus geworden ist, dass der "Landtags-Wahlsieger" immer den Ministerpräsidenten stellt, dann sollte eine Demokratie auch man das Gegenteil aushalten können, denn daran erkennt man eine starke Demokratie.
    Das Ergebnis heute ist wohl eher das Gegenteil einer gefestigten Demokratie.

    Bananenstaat Deutschland.

    Es ist im Prinzip erst einmal egal, in welcher Position man zu den einzelnen Parteien steht.

    Bei der Wahl in Thüringen haben erreicht an Prozentzahlen gemessen an der Zahl der Wahlberechtigten:

    Linke: 19,9
    AfD: 15
    CDU: 13,9
    SPD: 5,3
    Die Grünen: 3,3
    FDP: 3,1

    man hat also sage und schreibe 60,6% der Wähler erreicht und das macht dann im absoluten Zahlen für die Linken aus:
    31%. Wer sich mit 31% Wahlsieger nennt... kann man ja sehen, wie man will.

    Jetzt hat der Landtag in demokratischer Wahl den Typ der FPD gewählt, keinen Links-Außen und keinen Rechts-Außen.
    Wer sagt, dass das schlecht ist?

    Oh ja, da waren ja Stimmen der AfD daran beteiligt einen "Bürgerlichen" zu wählen.
    Also, bis auf die Absprachen zischen CDU, FDP und AfD ist da nichts zu bemängeln. Würde ein Bodo Ramelow (übrigens ein geiler Name) gewählt, gibt es ja auch Absprachen oder nicht oder was?

    Was mich jetzt stutzig macht sind folgende Aussagen zu der demokratisch geführten Wahl des Landesfürsten von der FDP.

    Merkel: "Das muss rückgängig gemacht werden."
    Die Führerin der Linken: "Das hat mit Demokratie nichts zu tun."

    UND DIESE beiden Aussagen sind für mein Demokratie-Verständnis SEHR bedenklich. Hat das Tuberkel endlich mal den Schleier gelüftet, wes Geistes Kind sie ist: Kadertreu bis in den Tod.

    Hier geht es um das PRINZIP einer rechtsstaatlichen verankerten Wahl. Punkt.
    Und Dieses wurde Ad absurdum geführt.
    Willkommen bei den Hottentotten.

    Irgendwie ist das Geschäft Profi-Fußball sehr widderlisch geworden, was gilt da eigentlich noch an Zusagen, Versprechen oder Ehre, soviel wie das Stück Papier, auf dem die Namen der "Verantwortlichen" stehen?

    Schade für Herrn Funkel, so abtreten zu müssen. Meinen Respekt hat er schon lange!

    Schaub hat diese Saison einfach unheimlich Pech gehabt. Unter Beierlorzer war er zum Schluss gesetzt und einer der Aktivposten.

    Dann kam Gisdol der hat ihm nur gegen Union Berlin eine richtige Chance gegeben und da lief das ganze Team neben der Spur. Hätte Schaub in der Elf gegen Leverkusen auf dem Feld gestanden wer weiß wie es dann für ihn gelaufen wäre.

    So eine zentrale Position, wie die von Schaub, muss auch funktionieren, wenn das Team abkippt. Spieler, die nur gut sind, wenn das ganze Team gut ist, gibt es wie Sand am Meer.
    Die Körperhaltung von Schaub bei schlechten Leistungen der Mannschaft war nicht dementsprechend. Da war kein:"Ich halte jetzt dagegen."
    Technik ist eben nicht Alles...
    Ich finde es auch schade, ebenso Kozi.. Beide hätte ich gerne als so einer Art Zauberduo im MF gesehen.... hätte hätte... bumsbrünette

    Mein Gott, wenn man hier argumentativ gegen eine Serie Stellung bezieht kommt gleich das sinnfreie Bashing mit an den Haaren herbeigezogen Vergleichen ohne mal darüber nachzudenken, was ich eigentlich meine. Herdendenken und instinktives Draufhauen ist Euer Credo?
    gassi

    Es gibt einige Institutionen, aktuelle und vergangene, da hättet ihr wirklich mal eine steile Karriere gemacht.
    Applaus.

    Und keine Effzeh spiele :thumbs_up:

    Der Vergleich hinkt. FC Spiele waren in der Rückblende eher wie "Breaking Bad". :smiling_face:

    dein ernst? Dann darfst du im TV ja gar nichts mehr gucken.

    Warum? Ich finde das Verhalten dieser Clans mehr als fragwürdig in einem Land, das diese Typen aufgenommen hat. Und das ist jetzt keine Flüchtlingsdebatte. Es gibt genug Menschen, die vor Krieg und sonstigen schlimmen Sachen nach D oder generell nach EU flüchten und sich ein neues geregeltes Leben aufbauen. Ich finde es halt sehr haarsträubend mit diesem "Problem", was ja nicht weniger wird, auch noch Geld via einer Serie zu verdienen. Machen wird doch noch eine Kinderp*rn*-Serie und eine über Menschenschlepper, ach ja, ne coole Doku über Vergewaltiger wäre auch noch was. Da hört mein liberales Denken auf. Das ist meine Meinung, die ja nun keiner übernehmen muss. Man sollte nur mal darüber nachdenken, nicht aus Allem versuchen Geld zu machen. Diese Dinge gehören bekämpft und nicht als Serie verfilmt.