Es sind viele kleine Mosaiksteine, die da zusammengekommen sind, warum der FC nun da steht wo er steht.
Absolut. Man hätte nach der Rückrunde schon genauer hinschauen müssen.
Ich denke man hat vor allem damit geplant, dass Höger und Risse wieder voll einsteigen können. Beide waren ja auch in der Vorrunde absolute Leistungsträger und maßgeblich an den Spielausgängen beteiligt. Dass beide dann gerade nochmal ausfallen ist ja schon mit viel Pech verbunden. Dazu ist noch mit Hector eine absolute Stütze weggefallen. + Modeste sind das dann die 4 besten Stammspieler.
Klar von Cordoba hatte auch ich mir mehr erhofft. Ich bin mir auch sicher, dass Schmadtke auch noch jemanden weiteren holen wollte (Uth?). Was dann aber nicht geklappt hatte.
Unterm Strich muss man sagen, man hat einfach zu hoch gepokert.
Wäre alles positiv verlaufen, hätte man im DM auch wiederum zu viele Leute gehabt. Dann ist man schnell wieder bei unzufriedenheiten und das ist für ne Mannschaftsstimmung dann auch wieder kontraproduktiv.
Es ist einfach alles schlechte eingetroffen, was kommen kann. Bei so viel Misserfolg ist es auch nur normal, dass es dann auch irgendwann Zwischenmenschlich nicht mehr passt.
Wie gesagt, Stöger war jetzt eben auch verbraucht. Hätte man wenigstens noch sowas wie einen Anschluss, hätte man noch darauf spekulieren können, dass das noch wird. So gab es jetzt für mich, vor allem weil Stöger es durch die Blume selbst gefordert hatte, null Gründe mehr an ihm festzuhalten.
Es muss halt jetzt mal etwas anders gemacht werden. Und wenn man schon den Geschäftsführer Sport neu besetzt, dann soll der doch auch einen neuen Trainer aussuchen, der seine Idee mitträgt.
Man darf auch nie vergessen, dass Stöger ein Jahr länger hier war als Schmadtke. Und es war ja auch ein erfolgreiches Jahr. Vielleicht hatte Schmadtke deshalb gegenüber Stöger den kürzeren gezogen und Problem seine Idee von Grund auf durchzubringen.
Fakt ist, die Personalentscheidung jetzt ist richtig. Trotzdem wird das auch jetzt dauern, bis da zählbares rauskommt.
Ich hoffe noch dass man wenigstens gegen Freiburg was holt und dann noch in den anderen beiden Spielen einen Punkt.
DFB-Pokal brauche ich nicht. Da wird mit der Teilnahme der Euroleague wohl eh schon der reichste Absteiger sein werden, finde ich man sollte diesen Wettbewerb lieber sausen lassen, um sich noch besser auf die letzten Spiele zu fokussieren.