Beiträge von tacSTAR

    Persönlich finde ich es schade, da Finkgräfe aus meiner Sicht viel Potenzial hat. Am Ende hat man aber eine ordentliche Ablöse kassiert. Zudem sollte man Reisende nicht aufhalten. Ich hoffe nur, dass wir das Geld gut reinvestieren, das ist ja meist das Problem des FC. Zudem ist mein Favorit für die LV Position gerade nach Wolfsburg gewechselt. Es wird spannend.

    Wenn wir einmal die FC-Brille abgelegen, kann man den Wechsel aus Sicht von Finkgräfe ebenfalls verstehen: Er wechselt zu einem Deutschen Top Klub, wenn er Glück hat, und z.B. sich deren bisherigen LV Raum verletzt, kann er sogar Stammspieler dort werden und einen richtigen Karriereschritt machen.

    Alles Gute, Max. Danke für deinen Einsatz.

    Aber wieviele gelbe Karten hätten die Portugiesen eigentlich bekommen müssen? Da waren immer 3-4 Spieler um den Schiri versammelt und haben sich lautstark beschwert. Allen voran Fernandez. Ganz schlechte Schiedsrichterleistung!

    Den Eindruck hatte ich auch. Viele kleine Giftzwerge, auch Wirtz wurde dauerhaft provoziert. Am Ende waren sie aber immer eine unsportliche Truppe, wobei sie heute leider aber fussballerisch auch eine Klasse besser waren. Mit Sane und Gnabry spielt man aber auch direkt nur noch mit 9 Spielern.

    Toller Transfer. Knapp 6 Millionen Euro Ablöse. Damit haben wir schon über 10 Millionen Euro an Ablöse ausgegeben. Uns scheint es wirtschaftlich wohl wirklich wieder sehr gut zu gehen. Oder Kess will’s einfach wissen :grinning_face_with_big_eyes:

    Oder Keller's Sparstategie innerhalb einer Transferperiode komplett an die Wand fahren. Ich bin weiterhin maximal leicht optimistisch. Auch der 5 Jahresvertrag (laut Express) lässt mich an Vehs Luxusverträge denken. Ich hoffe, dass Kess weiß was er tut.

    So oder so: Herzlich Willkommen Isak, schön dass du bei uns bist! Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Wie auch immer, ohne Keller geht es jedanfalls voran und es werden nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Hoffentlich hat Kessler auch beim Trainer ein glückliches Händchen, auch wenn man ihn mit Funkel ja wohl nicht gelassen hat.

    Ob er bei den Transfers ein glückliches Händchen hat wird sich ebenfalls noch zeigen müssen. Ich bin aktuell nur vorsichtig optimistisch.

    Endlich, der Cut kommt aber leider über ein halbes Jahr zu spät. Sein Fussball war einfach desolat und das über Monate.

    Ich hoffe nun auf Funkel und dann ab nächste Saison z.B. einen Urs Fischer mit einem passenden Sportchef.

    Endlich, sportlich einfach nicht mehr haltbar. Verstört hat er mich dann komplett damit, dass er es nach all der Zeit nicht geschafft hat einen Stürmer zu finden mit Profi-Fussball Niveau. Auf wiedersehen, viel Erfolg in Zukunft.

    Für Nürnberg ginge es bei zwei Spielen, 6 Punkten und 9 Toren Unterschied zu Platz 3 nächste Woche nicht mehr wirklich um viel.

    Aber ob das gut, schlecht oder ohne Auswirkung für uns ist, keine Ahnung, mit Sleepy Strubsi an der Seitenlinie habe ich derzeit Null Hoffnung.

    Für Regensburg ging es gestern auch um nichts. Nun kippen die Spiele gegen den FC, ich bin gespannt. Vielleicht kommen alle mit Unentschieden aus den Spielen, das wäre noch okay. Ansonsten ist es der FC halt selbst Schuld. Merci, Struber und Keller.

    Dann eben ein anderer interner. Und für nächste Saison dann eine neue externe Lösung.

    Struber ist durch, er hat bei uns keine Zukunft. Wüsste nicht warum es nächstes Jahr besser mit ihm werden sollte../

    Ich wiederhole mich gerne: Falls der FC, was ich nach heute stark weiterhin stark anzweifel, aufsteigt ist Struber die erste Trainerentlassung in Liga 1. Es ist unerträglich das alles anzusehen. Sind im Management beim FC nicht auch irgendwelche FC-Fans? Wieso ist alles so regungslos seit Wochen?

    Eine Entlassung käme aus meiner Sicht schon gefühlt ein Jahr zu spät. Struber hat mitnichten Fussballspielen lassen und wenn dann immer nur knapp gewonnen. Wie das seitens FC "Management" übersehen werden konnte ist mir unerklärlich.

    Keller kann die Koffer dann direkt mitpacken. Für mich war die Rondic Verpflichtung seine Bankrott Erklärung. Ich kann diesen "Fussball" nicht mehr sehen. Keine Ahnung, was der Trainer mit der Mannschaft seit etlichen Monaten in der Woche vor den Spielen macht. Es tut mir fast schon Leid, aber irgendwie ist es doch wieder "spürbar anders".

    Struber ist sicher ein sehr guter Fußballlehrer und als Co-Trainer eine gute Wahl. Aber eine Mannschaft anführen, ihr Selbstbewusstsein und eine Handschrift verpassen, dafür ist er eindeutig der Falsche! Nach 31 Spielen ist nicht zu erkennen, wofür diese Mannschaft steht und welchen Fußball sie spielt. Und das wird auch kommende Saison nicht besser werden, wenn Struber Cheftrainer bleibt.

    Meine Wette steht weiterhin: Wenn wir aufsteigen ist Struber der erste Trainer, der rausfliegt. Ich würde es einmal mit Urs Fischer versuchen.

    Desolat vom BVB. Da fehlen einem echt die Worte. Sportlichkeit ist mittlerweile im Profifussball echt in Gänze nicht mehr existent.

    Ich hoffe, dass sie gegen Real richtig auf die Mütze bekommen. Am besten steht's dort nach 30 Minuten schon 0:3 im Finale. Oh wait...

    Irgendwie bin ich noch nicht restlos überzeugt. Er trifft, und das ist gut so. Der kann es wenn er will. Ihm fehlt für mich aber irgendwie noch die Überzeugung, vielleicht auch die Konstanz.

    Nach hinten arbeitet alidou auch nur teils mit. Gerade bei Ballverlust schaut er nur hinterher, statt wie Thielmann gleich wieder Wadenbeisser zu spielen und den Ball zurück zu erobern. Gibt ja auch nen Grund, warum er verliehen wurde, das kauft man sich auch ein.

    Er muss sich sicherlich noch an vielen Stellen weiterentwickeln. Aktuell habe ich aber das Gefühl, dass ihm dies mit großer Wahrscheinlichkeit gelingen kann. Aus meiner Sicht muss er insbesondere an seiner Mentalität (Arbeit nach hinten), Stabilität (er rutscht ständig weg) und Konzentration (Thema: Wann gehe ich in Dribblings und wann nicht) arbeiten. Das sind aber alles Dinge, die über die Erfahrung kommen und Spielpraxis.

    Und seien wir einmal ehrlich: Es ist super schwierig heute kontante und gute Außenbahnspieler zu finden, die dann auch noch bezahlbar sind. Insbesondere mit seiner Geschwindigkeit. Hier hat der FC aus meiner Sicht die letzten Jahre immer versagt, da für den heutigen Fussball gute Flügelspieler sehr entscheidend sind. Maina und Thielmann sind da aus meiner Sicht schon positive Ausnahmen.

    Ich freue mich für den Jungen und für den FC, sollte er bei uns bleiben.

    Die werden einen Selke leider nicht ersetzen können.

    Denke ich schon. Alles vergleichbare Stürmer, aus meiner Sicht alle mit fehlender Bundesligaqualität. Selke war gestern abgesehen vom Tor aus meiner Sicht grottenschlecht. Seine auffälligste Aktion nach seinem Tor war nach seiner Auswechslung, als er wieder einmal mit dem Schiri am diskutieren war von der Seitenlinie aus. Vielleicht versucht man es ja mal mit Downs.

    Ich bin davon überzeugt, dass in solch einer Situation (Transfersperre, nicht erstligatauglicher Kader) ein Funkel der beste Weg bis zum Saisonende wäre.

    Er ist erfahren, kennt Krisen und bringt Ruhe rein. Zudem hat er sicherlich realistische und faire Ansprüche. Wir brauchen jetzt Ruhe in der Mannschaft und jemand der mit seiner Erfahrung die richtigen Worte finden kann.

    Nachhaltig fände ich persönlich Bo Svensson. Ich mochte seinen Fussball. Die Frage ist aber, ob er sich bis Ende der Saison nicht schon verbrennt mit solch einem Baustellenkader.