Vom Profil her ein Martel Ersatz. Spielt momentan groß auf in Liga 2 (wie fast die komplette Dresdener Mannschaft).
Der Spieler lebt aber aus meiner Sicht, was ich diese Saison von ihm gesehen habe, von seinem Mitspieler auf der 6. Die beiden 6er harmonieren tierisch gut. Als Amoako alleine gespielt hat, insbesondere zu Beginn der Saison, war er noch nicht so stark. Folglich kann er ggf. gut mit einem erfahrenen 6er funktionieren, alleine war er noch nicht so stark bis Dresden hier aufstellungstechnisch umgestellt hat. Das bestätigt mir auch ein Freund, der Dresden-Fan ist. Ich sehe also ein "Pezzoni"-Risko, der war auch nur zeitweise stark neben einem guten Petit damals.
Ich möchte den Spieler nicht schlecht reden, aber aus meiner Sicht zumindest noch kein direkter Martel Ersatz. Aber wie es immer so ist: Ein Talent, und wenn wir Glück haben kann Köln zugreifen und wir haben einen neuen tollen Spieler. Ich wünsche uns das beste und weiterhin ein gutes Händchen. Eventuell auch ein Top-Talent im Zusammenspiel mit Krauß?