Beiträge von tacSTAR

    Die Situation im Sturm ist schon prekär, da gefühlt unser gesamtes System auf einen Spieler wie z.B. Selke ausgelegt zu sein scheint.


    Was ich nicht verstehe: Gibt es keinen einzigen Stürmer in Europa, den man für eine Leihe bekommt, der halbwegs erstligatauglich ist? Gehaltsdeckel hin oder her, alleine sich in der Bundesliga eine Saison ins Schaufenster spielen zu können ist doch auch etwas für einen jungen Stürmer?


    Die Kader in England platzen, da muss doch einer bei sein? Chelsea verleiht teilweise Spieler und übernimmt weiterhin das Gehalt. In unseren dramatischen Situation wäre mir sogar eine Kaufoption egal. Gefühlt kaufen um uns herum alle ein und wir können noch nicht einmal kostengünstig halbwegs gestandene Profifussballer holen.


    Macht mir echt Sorgen. Man kann nur hoffe, dass 2-3 Teams schlechter performen oder sich einfach unsere Verletzungsmisere legt.

    Der hier häufiger als Wunsch genannte Robin Hack ist sich nach Informationen von SKY Sport mit Gladbach über einen Wechsel einig.

    Der hätte aus meiner Sicht sonst perfekt zu unserem Beuteschema gepasst: Bekommt großes Talent attestiert (ähnlich wie Maina), konnte sich aber nicht durchsetzen. Dazu dribbelstark und schnell. Ich hätte ihn gerne hier gesehen. Unter Baumgart hätte das gepasst denke ich. Ansonsten habe ich in Liga 2 aktuell erstaunlich wenig Ahnung wer uns helfen könnte.

    Ich werde den Jungen vermissen, für mich eine absolute Identifikationsfigur. Toller Mensch, mit Ecken und Kanten, absolut authentisch. Solche Personen gibt es im Profi-Fussball nur noch ganz selten.


    Das letzte Spiel von ihm im Stadion wird sehr hart für mich. Seit ich denken kann mein Vorbild im FC Dress. Man kann ihm einfach nur alles alles Gute und Liebe wünschen. Ich verneige mich vor ihm.

    Oder man lässt Selke noch die Zeit richtig anzukommen und gibt ihm ne Vorbereitung.


    Immerhin hatte Tigges eine und Adamyan sogar zwei.

    Ja, die Vorbereitung sollte er bekommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird aber auch das an seiner Torquote nichts ändern, unabhängig davon wie das Team um ihn herum aufgestellt ist. Das ist und bleibt meine Meinung.


    Wir müssen im Sommer für den Sturm etwas tun. Uns fehlt vorne einfach insgesamt die Torgefahr. Vielleicht macht bei uns einer der Jungs aus der Jugend einen größeren Schritt. Selke's Mentalität ist sicherlich positiv zu nennen, aber am Ende muss ein Stürmer halt Tore schießen.

    Man kann zwar seine Meinung äußern, dass Selke keinerlei Mehrwert im Sturm bringt und bringen wird - Dies aber nach wenigen Spieltagen bei uns als statistisch belegt einzustufen ist eine Beleidigung für jede Statistik.

    Nein, es ist keine Beleidigung. Ich beziehe mich auf Selke's Statistik der letzten 7 Jahre und nicht auf seine Statistik beim FC. Aber vielleicht sollte ich akzeptieren, dass man als FC keinen Stürmer mit einer gewissen Torgarantie bekommt.

    Eventuell hilft es beim Verständnis oder fördert die Milde in der Betrachtung, zu sehen, in welcher Situation sich der FC befand, als er Selke verpflichtet hat:

    • Andersson Totalausfall
    • Uth langzeitverletzt
    • Tigges noch nicht so weit und als klassischer 9er alleine im Kader
    • Dietz nach gutem Beginn erkennbar überfordert und dann langzeitverletzt
    • kein Geld für dicke Ablöse und Gehalt
    • kaum Alternativen auf dem Markt

    Niemand ist aus der Hose gesprungen vor Begeisterung, als es hieß, der ausgemusterte Herthaner sei im Anflug. Obendrein gilt er auch noch als Unsympath. Aber die Verpflichtung deswegen rein gar nicht nachvollziehen können?

    Danke für die Aufstellung der Ausgangssituation Puppekopp, ernsthaft. Du triffst die Rahmenbedingungen ja richtig!


    Das ändert aber nichts daran, dass ein Selke (statistisch belegt!) keinerlei Mehrwert im Sturm bringt und bringen wird. Man hat hier bewusst auf den Faktor "Glaube" und "Glück" gesetzt aus meiner Sicht - und das obwohl man faktisch weiß, dass ein Selke seit über 5 Jahren rein gar nichts reinbringt in ein Spiel, was etwas mit Profifussball zu tun hat.


    Nach "Glaube" und "Glück" hätte man auch einen unserer Jugendspieler reinwerfen können, oder wie es so gerne genannt wird: "Ins kalte Wasser werfen". Ja, wir sind in einer schwierigen Situation. Trotzdem muss man dann als Bundesligist nicht die platteste Option nehmen. Ja, das ist meine Meinung als "Laie".

    Nach nem halben Jahr kann man was dazu sagen. Nicht nach paar Spielen. Das war gestern ok. Paar Aktionen richtig stark. Er wird Tore machen.

    Sorry, Fenermann. Ich wünsche es mir auch. Aber Selke setzt bei uns genau da auf wo er die letzten 5 Jahre aufgehört hat. Er wird wenige Tore machen. Ich bleibe dabei: Ich verstehe den Transfer nicht.