Ich war heute eigentlich recht optimistisch, aber nun? Aus meiner Sicht ist das Spiel nun gelaufen, außer der IV-Depp der Pillen zieht mit den Tätigkeiten gleich...
Beiträge von tacSTAR
-
-
Der Zeitpunkt der Proteste war auch sehr blöd. Da haben wir die Bremer richtig unter Druck gesetzt und plötzlich wird das Spiel unterbrochen. Nach Anpfiff waren wir plötzlich unter Druck und der ganze Schwung war dahin.
Hab ich mir auch gedacht im Stadion. Wie blöd können die "Fans" da eigentlich sein...
-
> Der FC war spielerisch mit Dortmund auf Augenhöhe.
> Passe in den Strafraum waren mehr als genug.
> Verwertung dieser Passe furchtbar.
> Bei so vielen Torgelegenheiten kein Tor zu schießen kann man nicht versehen.
> wie in den meisten Spielen eine sehr gute erste Halbzeit, und dann ist Schluss.
Wenn wir nicht ganz schnell lernen Tore zu schießen steigen wir ab.
Viele Torgelegenheiten....? Habe ich etwas verpasst?
Spielerisch auf Augenhöhe....?
-
Aus dem Stadion zurück - mein Fazit?
- Für mich ist nicht der ultimative Wille da,...
- ...es wird kaum Risiko gegangen trotz der fast aussichtslosen Situation...
- ...und wenn attackiert wird, dann fehlt die Qualität die Dinger sauber zu verarbeiten.
- Den Charakter spreche ich den Jungs nicht ab, aber es fehlen einfach 2-3 Spieler die vorangehen und antreiben, ggf. auch mal Sicherheit reinbringen sich etwas zu trauen.
- Einen Trainereffekt sehe ich übrigens auch nicht.
Es reicht einfach nicht für Liga 1.
-
Die werden einen Selke leider nicht ersetzen können.
Denke ich schon. Alles vergleichbare Stürmer, aus meiner Sicht alle mit fehlender Bundesligaqualität. Selke war gestern abgesehen vom Tor aus meiner Sicht grottenschlecht. Seine auffälligste Aktion nach seinem Tor war nach seiner Auswechslung, als er wieder einmal mit dem Schiri am diskutieren war von der Seitenlinie aus. Vielleicht versucht man es ja mal mit Downs.
-
Ich bin davon überzeugt, dass in solch einer Situation (Transfersperre, nicht erstligatauglicher Kader) ein Funkel der beste Weg bis zum Saisonende wäre.
Er ist erfahren, kennt Krisen und bringt Ruhe rein. Zudem hat er sicherlich realistische und faire Ansprüche. Wir brauchen jetzt Ruhe in der Mannschaft und jemand der mit seiner Erfahrung die richtigen Worte finden kann.
Nachhaltig fände ich persönlich Bo Svensson. Ich mochte seinen Fussball. Die Frage ist aber, ob er sich bis Ende der Saison nicht schon verbrennt mit solch einem Baustellenkader.
-
Meiner Meinung nach trägt hier die gesamte Vereinsspitze ihr Scherflein dazu bei. Natürlich auch Keller. Natürlich auch Baumgart.
Aber der Fisch stinkt vom Kopf her! Keller wurde mit einer klaren Ansage verpflichtet: Sparen, sparen und nochmal sparen.
Mit den ihm zur Verfügung gestellten Mitteln, waren ihm doch die Hände gebunden.
Und dann kam dieser Mist mit der Transfersperre, durch den wir offensichtlich eine Reihe der von ihm geplanten (günstigen!) Transfers nicht umsetzen konnten.
Unser Vorstand ist ein Witz. Misswirtschaft sondergleichen, die jedes Unternehmen in den Ruin stürzen würde:
- keine Ahnung von Fußball
- lächerliche Zukunftsplanung, das Stadion und Geißbockheim betreffend (zusammen mit dem Dreigestirn davor)
- katastrophaler Umgang mit den Ultras. Gegen die nicht vorzugehen, ist vereinsschädigendes Verhalten und Veruntreuung von Vereinsvermögen.
- Überschätzung der sportlichen Möglichkeiten und eine dadurch ausgelöste Sparpolitik, die in dieser Form höchstwahrscheinlich nicht nötig war.
- Totales Abtauchen und fehlende Führungsqualität in Krisensituationen.
Und eines darf man auch nicht vergessen: Mittlerweile gibt es mehr Vereine in der Liga, die sich auf die eine oder andere Weise durch Investorengelder finanzieren.
Die Miglieder des FC wollen das nicht. Also müssen sie langfristig mit den Konsequenzen leben.
Und die Konsequenz heißt 2. Liga und das nicht nur für ein Jahr.
Ich rege mich dermaßen auf, dass kann ich Euch gar nicht sagen. Aber Keller ist in der Kette doch die „ärmste Sau“, die jetzt durchs Dorf getrieben wird.
Guter Kommentar. Übrigens fällt uns nun die letzte Transferperiode und der Sparkurs dreifach auf die Füße. Es ist echt zum kaputt werden.
-
Keller kann jetzt erst einmal über ein halbes Jahr in Urlaub gehen...
Was ein Luxus.
-
...aaaaaalso. Wer ist denn so übernächsten Winter zu haben.
-
Uth sollten wir halten
Und ganz wichtig wäre Martel. Da würde ich all in gehen.
Na dann freu dich mal auf den wahrscheinlichen Abstieg. Viele werden keinen Zweitligavertrag haben bzw. eine Klausel. Und Martel hat meines Wissens (stand einmal irgendwo) höchstwahrscheinlich eine feste Ablöse.
-
Brauchen wir jetzt eigentlich noch einen Sportdirektor? Keller wäre nun ja sowieso für zwei Transferperioden handlungsunfähig.
Sorry für den Sarkasmus, aber für mich ist das ein weiterer Grund Keller vor die Tür zu setzen. Falls es stimmt und wir hätten uns mit 2 Mio "herauskaufen" können und wären nun handlungsfähig, tja dann gibt es sogar noch einen Grund.
Reine Spekulation, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Baumgart insbesondere nach dem Urteil gesagt hat: Tschüss, dann habe ich erst recht keine Lust mehr.
Harte Zeiten für den FC. Nun muss voll auf die Jugend gesetzt werden.
-
Baumgart in der Pressekonferenz in Berlin:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
An Kellers Christian liegt es nun wirklich nicht. Er ist nicht dafür verantwortlich, dass die Jungs aus der Jugend nicht hochgezogen werden.
-
Aus meiner Sicht war das Spiel nach dem 1:0 gelaufen. Da war in Gänze die Luft aus dem Spiel vom FC. Infolge werden Spieler (erneut) auf falschen Positionen eingesetzt (Paradebeispiel: Kainz). Dann fehlt Glück. Dann fehlt Selbstvertrauen.
Mein Fazit: Baumgart ist die ärmste Sau und wird gehen (müssen). Aus meiner Sicht ist aber Keller Hauptverantwortlicher für die Situation. Er sollte den Verein verlassen. Sparen hin oder her, die Situation war so absehbar wie lange nicht mehr. Für mich - mit Blick auf das Offensivspiel - die schlimmste Hinserie, die ich je vom FC verfolgt habe. Das war einfach nur grausam und hatte nichts mit Profifussball zu tun. Wie man so naiv in eine Saison gehen kann verstehe ich bis heute nicht.
Ich hoffe, dass wir in der Pause nun Kraft und Selbstvertrauen schöpfen können. Mit Abstand am wichtigsten sind aber Neuzugänge. Sollte die CAS-Sperre kommen gehen aber so oder so die Lichter aus. Das reicht hinten und vorne nicht.
Irgendwie habe ich immernoch die Hoffnung, dass Baumgart bei uns bleibt. Die letzten Jahr unter ihm waren einfach toll, nun scheint die Luft jedoch raus zu sein...
-
Da kann man nur noch abkotz*en, sorry ey - gesamtes Spiel die bessere Mannschaft und dann bekommst du so ein Ding...
-
Ich finde irgendwie das Selke sich immer falsch bewegt. Achtet mal drauf, wenn er kurz gehen müsste steht er lang oder anders herum.
Oder sehe ich das nur so ?
Das macht er schon seit über 5 Jahren. Mehr sage ich dazu nicht mehr, sonst bekomme ich hier wieder den Kopf abgerissen.
-
Martel ist echt wahnsinnig präsent für sein Alter. Finde ich immer wieder bemerkenswert... :)
-
Sieht doch ganz gut aus bislang. Sorgen machen mir zwar wieder die ersten "Aktionen" von Selke, aber nun gut. Go Go Go!
-
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, wenn man wirklich einen Trainerwechsel vollziehen würde, dass jeder Spieler eine neue Chance erhalten wird. Und Katterbach ist gerade mal ein paar Wochen wieder im Training. Würde bis Ende Januar gerne abwarten, wie er sich entwickelt. Vorher würde ich ihn nicht abgeben!
Leider können Vereine, wenn ich mich nicht irre, Katterbach ab dem 01. Januar 2024 offiziell anfragen ohne Abstimmung mit dem FC, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Insofern besteht schon etwas Druck ein Gefühl für Katterbach zu bekommen.
Ich glaube aber, dass er beim FC verbrannt ist. Wieso auch immer, wenn ich an seine Spiele beim HSV denke oder seinen damaligen Aufstieg bei uns. Ich glaube einfach, dass die gesamten Rahmenbedingungen gegen einen Verbleib sprechen. Leider.
-
Ich habe heute weder ein positives noch ein negatives Gefühl. Ich hoffe, dass wir heute alles reinwerfen und wir zumindest etwas vom Baumgart-Fussball sehen. Und mit Baumgart-Fussball meine ich nicht das Gegurke von dieser Saison.
Ich hoffe auf: Vollgas. Etwas Glück. Einen besinnlichen Abschluss.