Beiträge von hateman

    Keller hat in der Summe nicht sehr erfolgreich agiert, hat viele schlechte Transfers gehabt und vor allem bei den Trainern kein gutes Händchen gehabt. Darum ist er nicht mehr hier ...

    Es ist jetzt mühselig auseinanderzu rechnen wo er noch dran beteiligt war ein nicht.

    Jakobs Kritik an Keller ist zumindest teilweise durchaus nachvollziehbar und passt ins Gesamtbild. Aber im Endeffekt wars seine Darstellung der Dinge. Fragte man Keller würde man eine andere Darstellung bekommen. So ist dass dann mit der Sicht der Dinge...

    So ist es, wenn man damals gesagt hat Keller hat schlecht eingekauft, würde einem immer vorgehalten er habe ja keinen penny... Dazu die Mär Keller wäre der einzige der den Verein sanieren könne...


    Gut das ck weg ist. Vermisse ihn so gar nicht...

    Kwasniok war aus meiner Sicht von Anfang an in die Transfers eingebunden (man hat doch auch schon im Urlaub telefoniert). Bülter war dann ganz sicher nicht nur auf die Initiative von Kess verpflichtet worden. Erstens hat er da schon kurz vor der Verpflichtung was zu gesagt, denn zweitens hatten seine Paderborner gegen ihn spielen müssen und drittens, der Trainer weicht mit seinem Lob schon mal andere aus, wenn er zufrieden ist :smiling_face_with_halo:

    Es ist ja auch nicht verkehrt Trainer in Transfers mit einzubeziehen, schließen arbeiten diese mit den Spielern. Dennoch liegt die Verantwortung und alle Verhandlungen beim Sportdirektor. Bis jetzt macht Kess das wirklich gut wie ich finde.

    Wann hatten wir das letzte Mal einen Kader, wo die Bank auch wirklich alternativen bietet und nicht nur den "Ersatz" derer die verletzt oder kaputt sind?

    Wann hatten wir zuletzt Transfers in der Hinterhand? unter anderem Sportdirektoren hätte es geheißen, " ja der Obermair wollt nicht, kann man nichts machen"

    Ob der Kader gut funktioniert werden wir sehen, bis jetzt sieht es echt gut aus.


    :koeln::FC::star_struck:

    Keller ist fort, will jetzt auch nicht mehr drauf rumreiten, finde ich aber super dass man diesmal viel besser vorbereitet ist, also auf geplatzte Transfers. Obermair kommt nicht dafür Castro Montes. Den hatte so glaube ich keiner auf dem Schirm. Frage mich allerdings was der so kann... Kennt ihn jemand? Liest sich von den Veranlagungen ja ähnlich wie Obermair.

    Ich bin Fan dieses Stoßstürmer Typs, man hat im DFB Pokal gesehen was er für uns bedeuten kann. Er hat beide Tore vorbereitet und Räume geschaffen. Bin besonders in der Kombi mit dem dribbelfreudigen Said gespannt, hoffe beide zünden ordentlich durch :star_struck:

    Bis Jetzt macht Kessler einen guten Job, bei 7 Zugängen und 12 Abgängen bis dato auch nicht wenig zu tun.

    Ob Keller nun hier und da beteiligt war ? kann sein, vermutlich. Die meisten hat aber Kessler übers Ziel gebracht. Dass der Trainer jetzt von Keller kommt bezweifel ich auch stark, gab ja einen gewissen Grund warum er ging :-)

    Bis jetzt finde ich die Arbeit deshalb auch sehr solide. Ob die Zusammenstellung des Kaders funktioniert werden wir sehen.
    Ich war etwas skeptisch was Kessler angeht, weil er mir vorher eher im Schatten Kellers wie ein Praktikant wirkte. Nun im Fokus macht er seien Sache sofern ich das beweten kann sehr gut.

    Hoffen wir einfach euf einen guten Kader der die Klasse halten kann, weiterhi nder Wunsch in Zukunft Spieler wie Lemperle nicht ohne Ablöse zu verlieren, ob Suffaffin oder nicht :winking_face:

    Irgendwie nervt es, dass die euphorische Stimmung die wir durch den Impuls Funkel hatten wieder zerredet wird.

    Ich finde das Interview von Funkel, von dessen Seite ok, aber für Kessler wirklich unvorteilhaft.

    Es klingt als dürfte der Sportdirektor nicht frei entscheiden, weil er "2 Tage im Amt ist"

    Wenn die Gremien mehr Befugnisse haben als der Sportdirektor, dann sollte man wirklich die Struktur überdenken, aber...

    Medial wieder irgendwie schlecht gelaufen, allein dass das ganze so breitgelabert wird.

    Wir sind mit einem phänomenalen Saisonfinale aufgestiegen und Zweitliga Meister geworden. Die Euphorie sollten wir mitnehmen und uns nicht wieder alles zerreden lassen.

    Man sollte zur Causa Funkel nicht vergessen, was Friedhelm damals in Frankfurt geleistet hat, ich denke es war eine ähnliche Ausgangssituation.

    Funkel hat Frankfurt in der 2 Liga übernommen, in die erste Liga geführt und dort etabliert. Wenn er fit genug ist warum nicht nochmal.

    Finde die Lösung gar nicht verkehrt, da man weiß was man bekommt. Allerdings verstehe ich wenn man bei ihm Zweifel um die langfristige Perspektive hat. Aber wenn Funkel es schaffen sollte den FC irgendwo gesichert in der Liga zu halten, wird das auch andere Türen bzgl Trainer öffnen. Letzteres wäre im gewiss zuzutrauen, wenn der Kader verstärkt wird.

    Unglaublich was Funkel aus der Mannschaft geholt hat, Klasse gemacht

    war natürlich zu kurz da um unseren Fußball wirklich zu verändern, aber er hat die Mannschaft mental aufgebaut

    Danke Friedhelm :red_heart: :effzeh:

    Richtige Entscheidung leider etwas spät.

    Keller hat den FC Finanziell und neben dem Spielplatz an einigen Stellen saniert,

    das muss man ihm zugute halten.

    Dagegen steht aber der zunehmende sportliche Abstieg. Wir haben unter Keller von Saison zu Saison abgebaut.

    Seine Transfers saßen nicht wirklich, seine Trainerwahl hat nicht funktioniert. Ich finde nach wie vor, dass er auch insbesondere vor dem Sportgerichtsurteil zu optimistisch in die BuLi Saison gegangen ist. Da hätte man sich insbesondere im Sturm verstärken müssen.

    Da er den Titel Sportdirektor trägt, für mich nun auch die folgerichtige Entscheidung.

    Warum man mit Ihm zuletzt (fast heimlich) Verlängert hatte (perspektivisch) bleibt fraglich.

    Die Mannschaft muss in den letzten beiden Spieltagen irgendwie den Aufstieg schaffen und nächste Saison muss der Kader deutlich verstärkt werden.

    Wir brauchen dringends eine funktionierende Offensive, unsere Torgefahr ist echt überschaubar.