Beiträge von hateman

    Irgendwie nervt es, dass die euphorische Stimmung die wir durch den Impuls Funkel hatten wieder zerredet wird.


    Ich finde das Interview von Funkel, von dessen Seite ok, aber für Kessler wirklich unvorteilhaft.

    Es klingt als dürfte der Sportdirektor nicht frei entscheiden, weil er "2 Tage im Amt ist"


    Wenn die Gremien mehr Befugnisse haben als der Sportdirektor, dann sollte man wirklich die Struktur überdenken, aber...


    Medial wieder irgendwie schlecht gelaufen, allein dass das ganze so breitgelabert wird.


    Wir sind mit einem phänomenalen Saisonfinale aufgestiegen und Zweitliga Meister geworden. Die Euphorie sollten wir mitnehmen und uns nicht wieder alles zerreden lassen.

    Man sollte zur Causa Funkel nicht vergessen, was Friedhelm damals in Frankfurt geleistet hat, ich denke es war eine ähnliche Ausgangssituation.


    Funkel hat Frankfurt in der 2 Liga übernommen, in die erste Liga geführt und dort etabliert. Wenn er fit genug ist warum nicht nochmal.


    Finde die Lösung gar nicht verkehrt, da man weiß was man bekommt. Allerdings verstehe ich wenn man bei ihm Zweifel um die langfristige Perspektive hat. Aber wenn Funkel es schaffen sollte den FC irgendwo gesichert in der Liga zu halten, wird das auch andere Türen bzgl Trainer öffnen. Letzteres wäre im gewiss zuzutrauen, wenn der Kader verstärkt wird.

    Unglaublich was Funkel aus der Mannschaft geholt hat, Klasse gemacht


    war natürlich zu kurz da um unseren Fußball wirklich zu verändern, aber er hat die Mannschaft mental aufgebaut


    Danke Friedhelm :red_heart: :effzeh:

    Richtige Entscheidung leider etwas spät.


    Keller hat den FC Finanziell und neben dem Spielplatz an einigen Stellen saniert,

    das muss man ihm zugute halten.


    Dagegen steht aber der zunehmende sportliche Abstieg. Wir haben unter Keller von Saison zu Saison abgebaut.

    Seine Transfers saßen nicht wirklich, seine Trainerwahl hat nicht funktioniert. Ich finde nach wie vor, dass er auch insbesondere vor dem Sportgerichtsurteil zu optimistisch in die BuLi Saison gegangen ist. Da hätte man sich insbesondere im Sturm verstärken müssen.


    Da er den Titel Sportdirektor trägt, für mich nun auch die folgerichtige Entscheidung.

    Warum man mit Ihm zuletzt (fast heimlich) Verlängert hatte (perspektivisch) bleibt fraglich.


    Die Mannschaft muss in den letzten beiden Spieltagen irgendwie den Aufstieg schaffen und nächste Saison muss der Kader deutlich verstärkt werden.

    Wir brauchen dringends eine funktionierende Offensive, unsere Torgefahr ist echt überschaubar.

    War unser Konzept nicht auf den Nachwuchs zu setzen?


    Nun gehen 3 hoffnungsvolle Talente

    Urbig, Finkgräfe, Lemperle


    Davon 2 vermutlich ablösefrei. Nunja, das sind jetzt keine aussortierten Spieler. Die Entwicklung macht mir Sorgen.

    Hmm, nach anfänglich vielversprechendem start, finde ich das momentan wieder etwas Stimmungsbremse ist. Wir haben lange Zeit gehabt und da erwartet man nun mal, dass ein paar Transfers vorbereitet sind.


    Das ist offenbar nicht geschehen, wenn man das gehabt hätte dann wären die Spieler bereits da. Hat also nix mit schwarzmalerei zu tun.


    Dazu ist wieder eine Tendenz zu sehen dass weiterhin Talente für lau gehen.


    Aber alles das kann man Keller nicht vorwerfen, sonst ist man Pessimist, destruktiver Kritiker oder einfach nur blind weil man die kurzfristigen Erfolge die Keller bereits geschaffen hat nicht sieht. Es ist ein Berater Schuld, der Spieler undankbar, unser ex Trainer Schuld oder Horst Held, Keller natürlich nicht.


    Wir stehen zum Glück gut in der Tabelle, aber eine positive Entwicklung sehe ich gerade eigentlich nicht. wie auch immer Wir haben ja zum Glück den Vertrag mit Keller verlängert und können ja noch ein wenig auf seine Wunder warten. :face_with_raised_eyebrow:

    Gazibegovic hört sich klasse an, richtige Position und vielversprechende Leistungsdaten. Die 2 Mio sind denke ich gut investiert.


    Wenn man Keller, dazu zähle ich mich selber, in der Vergangenheit kritisiert hat, Spieler fast nur aus der unteren Schublade gekauft zu haben. Ist das finde ich hier nicht der Fall.


    Bei Prtaijn habe ich allerdings Fragezeichen, hatte eine gute 3liga saison, eine gute 2liga Saison. Danach hat er nicht mehr gespielt. Er war im Sommer bei Braunschweig im Gespräch, da hatte Bo Svensson ihn längst aussortiert. Die Leihe ist an den Finanzen von Braunschweig gescheitert. Damals wurde seine Ausstiegsklausel in höhe von nur einer Million erwähnt.

    "Der Vorstand hat keine sportliche Kompetenz und so wird es laufen."


    Hier steht nicht Nichtskönner, aber du sprichst mir gerade die kompetent zu lesen ab... :rolling_on_the_floor_laughing: es sah so als hättest die Stelle zitiert. Vielleicht haperts ja am zitieren bei dir.