Ich finde es gut und richtig das sich unsere Entscheider nicht mehr auf solche Spielchen einlassen. Auch hier, wie auch bei Schwäbe, konsequent eine klare Linie durchgezogen. Das Selke jetzt öffentlich nachtritt finde ich peinlich, schlussendlich muss er aber damit klar kommen.
Beiträge von Zico
-
-
Unmöglich sowas genau in der für uns existenziell wichtigen Saisonvorbereitung rauszuhauen. Wie wenig kann dem MR an Ruhe im Verein liegen??? Ohne Worte 🤮🤮🤮
-
In meinen gut 40 Jahren, in denen ich nun mittlerweile mit unserem FC mitfiebere, habe ich tatsächlich noch nie eine peinlichere und dilettantischere Bande erlebt als diese sogenannte "Opposition". Ich hoffe nur das Prestin und seine Mitstreiter sich in Zukunft, so weit es auch nur irgendwie geht, vom FC fern halten. Unfassbar...
-
Wenn man über den SPORTLICHEN BEREICH spricht kann ich rein gar nichts erkennen was annähernd funktioniert hat, wer war denn schlechter ?
Alle genannten. Weil genau die für diese desolate, insolvenzreife finanzielle Situation verantwortlich sind, die unser jetziger Vorstand irgendwie geregelt kriegen muss.
-
Ich drücke vor allem ihm und uns - aber auch CK - die Daumen das es passt und er hier die gesteckten Ziele erreicht. Muss allerdings gestehen das ich deutlich pessimistischer bin, als ich es z. Bsp. bei Christian Ilzer gewesen wäre. Auf der anderen Seite bin ich froh das hier kein Kohlfeld oder Konsorten antischt.
-
Der wurde doch gestern vom Kessler am Flughafen abgeholt. Der KSTA schrieb das er heute vorgestellt wird. Und er folgt dem FC immer noch auf Insta 😂 Sollte also fix sein.
-
Christian Ilzer wäre ja auch meine Wunschlösung. Da CK aber ja einen relativ radikalen Sparkurs fährt, kann ich mich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er für ihn die Schatulle besonders weit öffnet. Ist ja auch schwer das dem gesamten, verbliebenen Mitarbeitern und Spielern zu erklären. Alle müssen Gehaltseinbußen und Kürzungen wegen des Abstiegs verkraften und auf der anderen Seite wird ein Trainer für viel Geld aus einem laufenden Vertrag rausgekauft. Nee - das wird nichts. Leider. Verfolge den schon ne ganze Weile und bin der festen Überzeugung das er für uns die Toplösung wäre.
-
Aber genau darum ging es doch in den letzten 18 Monaten. Dass man nicht die Prinzipien aufweicht. Dass man sich endlich mal an Budgets hält, dass man nur das ausgibt, was man hat und nicht weiter in der Spirale bleibt und sagt: Ach komm, hier noch ein Milliönchen und da noch eins.
Genau so sind wir in die aktuelle Lage rein gekommen. Dass die Katterbachs, Horns und viele weitere zu viel Gehalt bekommen haben, obwohl sie es nicht verdient haben.
Dass die Horns, Hauptmanns und Limnios´s zu viel Ablöse gekostet haben. Dass jeder neue Manager und Trainer Wünsche hatte und Transfers zu seinen Vorstellungen realisiert hat. Mit den guten Transfers von Bornauw, Jakobs und ein paar anderen, haben wir diese schlechten refinanziert, statt uns zu verbessern.
Und dann kann ich nicht einfach mal ein paar Millionen aus dem Hut zaubern, weil ich sie gerade brauchen kann. Wenn du Anleihen, Darlehen und Landesbürgschaften hast und nen gestiegenen Leitzins hast, dann beschaffst du dir auch nicht so einfach Geld. Alternative, du holst dir nen liebenswerten Gönner ins Boot, der dir dann mal 5 Millionen leiht. Wie das endet, haben wir bei Wernze gesehen. Braucht man auch nicht.
Jetzt kann man Keller vorwerfen, dass die neuen Transfers auch überwiegend schlecht waren. Aber wenigstens sind sie nicht so teuer, wie die vielen Missverständnisse vorher. Und jetzt haben wir ein homogenes Gehaltsgefüge, können tatsächliche Einnahmen auch verwenden (wenn wir denn dann endlich neue Spieler verpflichten können)
Hätten wir die Klasse gehalten, wäre Keller der Held gewesen. So ist er jetzt der Depp und muss schauen, dass er wieder in der Gunst steigt. Das kann er aber nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen. Zumal es ja genügend Störfeuer von aussen gibt. Jeder halbwegs talentierte Spieler, der uns verlässt ist die Schuld von Keller, alle Spieler haben Ausstiegsklauseln, es ist noch kein Trainer da, alles Mist.
Wir benötigen halt jetzt einfach mal Zeit um uns wieder aufzustellen. Im Laufe der Saison kann man sehen, ob man aus den Fehlern gelernt hat, oder ob man weiterhin Mist baut. Kommt ein Trainer, der die Mannschaft nicht gut auf den Platz bekommt, kann es vielleicht schon sein, dass man im Oktober die Reißleine zieht.
Aber wenn man es jetzt schafft, mit den Nachwuchskräften und einem ordentlichen Trainer (Da setz ich jetzt mal die Latte nicht zu hoch an) eine gute Saison zu spielen, vielleicht im Dunstkreis der Aufstiegsplätze, dann wäre das in Ordnung.
Man kann halt jetzt die Uhr nicht mehr zurück drehen.
Und für Fehler gerade zu stehen, heißt für mich in dem Fall nicht, dass man sich zurück zieht oder raus fliegt, sondern dass man die Fehler wieder behebt und es wieder gut macht.
Danke Treverer, perfekt zusammengefasst. Ich glaube vielen ist immer noch nicht bewusst was für nen Trümmerfeld die ganzen Vorgänger unserem jetzigen Vorstand und GF's hinterlassen haben. Wie gesagt, ohne diese ganzen Umstrukturierungen und Sparmaßnahmen würden wir in der kommenden Saison auf Asche spielen. Und auch wenn wir abgestiegen sind, bin ich denen dankbar das sie es geschafft haben uns überhaupt im bezahlten Fußball zu halten. Und ich glaube dem Sauren im gestrigen Podcast: wenn wir es wirklich schaffen jetzt Ruhe zu bewahren, und nicht in den alten Trott der letzten Jahre zurückfallen, bin ich fest davon überzeugt das wir das erste mal seit fast 30 Jahren wirklich zeitgemäß aufgestellt sind und einer stabilen, soliden Zukunft entgegen schauen können. Und dann - und zwar nur dann - glaube ich das wir es auch schaffen aus dem ewigen Fahrstuhl zwischen Liga 1 + 2 auszusteigen.
-
FC-Zukunft: Neuer Weg für den 1. FC Köln - FC-Zukunft
Wie peinlich und dilettantisch ist denn bitte diese Seite? Einfach irgendwas hingerotzt in der Hoffnung das die Meute darauf anspringt, die unbedingt Köpfe rollen sehen will. Nichts substanzielles, nichts zum Team, nichts zum Konzept - einfach nur polemische Hetze...
Geil auch das der Jung sich gestern schon negativ zu Prestin's Art der Kommunikation geäußert hat. Die Tünnesse haben noch nicht mal angefangen und schon Unstimmigkeiten untereinander. Was für ein Trauerspiel. Da kann man nur beten das die mit Ihrer Initiative krachend scheitern, sonst geht's ganz schnell auf die regionalen Ascheplätze...
-
Einige halten mich bestimmt für bescheuert aber ich denke das wir mit der aktuellen besetzung in der GF und im Vorstand gut besetzt sind.
Ich kann es gar nicht so im Detail erklären aber auch wenn unter dem Vorstand die Transfersperre und der Abstieg fällt. Und auch die Kommunikation teils laienhaft ist. So muss ich sagen das ich schon finde das man mittlerweile mit Kritik umgehen kann, Kritik auch annimmt und versucht es besser zu machen. Wann hat es sowas schon mal gegeben? Ich habe noch genau die WO Ära im Kopf wo es nur um Eitelkeiten ging. Und auch unter Spinner war man sich nachher nicht mehr Grün. Des weiteren wird endlich mal zusammen mit den GF auf die Finanzen und die Infrastruktur geschaut.
Und als letzten punkt, mir persönlich imponiert das man auch mal gegen den Strom schwimmt und abseits der Mainstream und Medienmeinung agiert, bzw entgegen des Fussballalltags.
Das selbe gilt für die beiden GF. Türoff mache ich sowieso kein grossen Vorwurf. Er kam damals von außen auf sei en ersten Posten im Fussballgeschäft und hat sich zu einem Fehler hinreißen lassen ohne es vielleicht gewusst zu haben.
Wenn wir das Tal dieses Jahr einmal durchquert haben, bin ich fest davon überzeugt das wir mit der aktuellen Besetzung ab nächstem Jahr um den Aufstieg spielen werden und das auf solidem Boden plus dem ein oder anderem Eigengewächs das uns mit Sicherheit tolle Momente bereiten wird.
Ich halte Dich überhaupt nicht für bescheuert, sondern teile deine Meinung 100%ig.
-
Mein Tipp ist, dass der Name des neuen Trainers auf dem Mitgliederstammtisch am 12.6. gesagt wird.
Ich bin gespannt. Bin auf jeden Fall vor Ort.
Ich glaube die versuchen mit allen Mitteln einen "großen" Namen VOR dem 10.6. zu präsentieren, um dem Prestin den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich hoffe das das klappt!
-
Das kann ich dir schon sagen.
Alle Verantwortlichen hören auf, mam holt sich 3 Altstars in den Vorstand(egal ob die Versicherungen verkauft haben oder garnichts gelernt haben, Hauptsache Altstars) und dann 1-2 GF aus der Fussballbubble(irgendwer der mit Struth Kaffee trinken geht oder ähnliches)… klüngelt weiter um den Ausbau der Geißbockheims und träumt mit den Altstars wieder von alten glorreichen Zeiten, all das ohne Investoren, binnen 1-2Jahren, wer es bezahlt…interessiert nicht.
Was sich als Ironie liest, würde eintreten wenn Prestin, der Prinz Karneval und der Rest des ach so tollen Teams hier tatsächlich aufschlagen. Gott bewahre… 🙈
-
Ich finde das dieses leidige Thema hier transparent, sachlich, glaubwürdig und strukturiert aufgearbeitet wurde. Zudem wurden neue „Kontrollmechanismen“ installiert, damit sich so etwas nicht wiederholt. Ich hoffe sehr das hiermit jetzt endlich etwas Ruhe einkehrt und wünsche CK ein glückliches Händchen bei der Trainerwahl.
-
Das denke ich auch. Wir sollten - sofern CK dieses Mal einen fähigen Trainer verpflichtet - irgendwo zwischen Platz 7 und 12 einlaufen.
-
Machbares Los, aber irgendwie riecht es auch extrem nach Stolperstein. 🙈
Unangenehmes Los. Befürchte irgendwie auch nen frühes Aus 😞
-
Zunächst mal danke, dass du deine Forderung nach Rauswurf der gesamten Führungsetage begründet hast - auch wenn mich persönlich das nicht überzeugt hat. Ich habe dich deswegen stellveretretend gefragt, weil du ja hier einer Derjenigen bist, die am vehementesten die Ablösung von Verantwortlichen fordern. Irgendetwas zu fordern ist aber ja eine Sache, dies auch sachlich zu begründen eine andere. Es ging mir nicht darum den Ahnungslosen zu spielen oder irgendwelche vermeintlich top recherchierten Artikel von Journalisten oder "Sportexperten" aufzugreifen. Ich wollte konkret wissen wie solch eine Meinung bei einem Fan zustande kommt.
Ich hatte gehofft, dass ein paar mehr belastbare Dinge kommen, denn letztlich argumentierst du zum Großteil mit Mutmaßungen und Unterstellungen. Dem Vorstand ob der Komplexität des CAS-Falls Vorsatz vorzuwerfen finde ich schon ein starkes Ding. Naivität okay, aber für vorsätzlich vereinsschädigend Verhalten gibt es weder Anhaltspunkte noch Beweise. Auch das Unterstellen von Befangenheit der beauftragten Anwaltskanzlei ohne Kenntnis des Inhalts des Gutachtens halte ich nicht für angemessen. Auch dafür gibt es keine Belege. Und ansonsten ist es halt das Übliche: die Fehler werden Keller zu 100% angelastet, die positiven Aspekte werden direkt dadurch wieder relativiert, dass Keller sie sich angeblich nicht anrechnen lassen darf. Der Vorstand hat keine Ahnung, er greift nicht ins Tagesgeschäft eingreift und vernachlässigt deshalb seine Kontrollpflicht? Weitere sportliche Aspekte wie Verletzungen von Schlüsselspielern etc. finden auch keine Berücksichtigung in der Argumentation. Sorry, da kann ich nicht mitgehen, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist.
Letztlich kommen wir hier sowieso nicht auf einen Nenner, deshalb lasse ich es jetzt auch gut sein. Ich gebe dir Recht, dass Fehler gemacht wurden auf allen Ebenen, denn andernfalls wären wir jetzt noch Bundesligist. Aber die Schlussfolgerung, dass deshalb nun alle handelnden Personen rauszuwerfen sind, da gehe ich nicht mit. Das ist absurd - auch oder gerade weil wir in den letzten Jahrzehnten einen personellen Verschleiß hatten, der uns welchen Erfolg gebracht hat? Keinen! Langfristiger Erfolg geht nur mit Kontinuität auf entscheidenden Positionen. Und die müssen wir hier endlich erreichen. Und solange niemand kommt, der mit einem schlüssigen Konzept überzeugt, wäre eine außerordentliche MV zur vorzeitigen Abwahl des Vorstandes verschwendete Zeit. Der neue Impuls wird mit dem neuen Trainer gesetzt. Wir sollten uns jetzt auf die Vorbereitungen für die 2. Liga-Saison konzentrieren, das wird anspruchsvoll genug. Führungspersonaldebatten sind da wenig zuträglich.
Danke Stromberg - komplett richtig und schlüssig argumentiert. Schön das Leute die Situation noch sachlich und vernünftig beurteilen, ohne in den Trott der letzten 30 Jahre zu verfallen, der uns genau zu dem gemacht hat was wir heute sind - eine Fahrstuhlmannschaft. Aber wenigstens dürfen wir - dank des aktuellen Vorstandes und GF‘s - überhaupt noch am bezahlen Fussball teilnehmen.
-
Leute haltet mich verrückt, aber beschäftigt euch mal mit
Horst Steffen SV Elversberg
Kann gut mit jungen Leuten, souverän die Klasse gehalten, offensives Spielsystem und schaut mal gegen wen der mit der kleinen SVE alles gepunktet hat.
Mit dem hatte ich mich tatsächlich auch mal beschäftigt. Allerdings habe ich den Eindruck das er es nicht schafft eine Konstanz in seine Mannschaften zu bekommen. Es gibt aber mit Sicherheit deutlich schlechtere Varianten.
-
Christian Ilzer als Wunschkandidat zu nennen, ist in dieser Situation völlig abwegig. Als Double-Gewinner wird er nicht in die 2. Deutsche Liga kommen, auch wenn der "große" FC ruft.
Er ist anscheinend für die Arbeit mit jungen Spielern prädestiniert und strahlt eine gute und natürliche Präsenz aus. Sicherlich ein Wunschtraum und wenn der FC die Kurve bekommt, kann man sich den Namen einmal für spätere Aktionen warm halten. Sicherlich steht der Name auf Kellers "Schattenliste".
Mark v. Bommel möchte ich hier nicht sehen, der war mir schon als Spieler unsympathisch.
Die anderen Trainer auf Zicos Liste, Nr. 3+4 und 5 würde ich auch begrüßen, wobei der Name Nuri Sahin wohl mit der spannendste auf der Liste ist.
Bin mir bei Ilzer garnicht so sicher ob der komplett abwegig ist. Der Stöger ist damals auch als Meister zu uns in die 2. Liga gekommen. Ich glaube schon das er zumindest darüber nachdenken würde, bezweifele aber das sich unsere Obrigkeiten an den "rantrauen".
-
Wenn sich schon nichts tut, hier mal meine Wunschliste :-)
1.) Christian Ilzer
2.) Mark van Bommel
3.) Nouri Sahin
4.) Rapahael Wicky
5.) Christian Eichner
-
Den hat mir das Brett hier abgelehnt
Kennt die Liga nicht...
Hat aber selber satt und genug Bundesliga gespielt, ne Menge U-Mannschaften trainiert, dann Basel und Bern. Da das Double geholt. In Bern wohl immer ne Menge junger Spieler eingebaut. Glaube wirklich das könnte super passen.