Beiträge von Martinho

    Wenn man sich die Positionsdaten zu Kaminski im Kicker anschaut, dann sehen die schon was anders aus als bei Transfermarkt. Er kann sehr viele Positionen bekleiden, und hat letzte Saison bei Wolfsburg die komplette Seite links und rechts von hinten bis vorne gespielt.

    Das sieht man auch wenn man bei Transfermarkt bei den kompletten Leistungsdaten schaut. Er muss also nicht unbedingt als Alternative für Zehnter in Frage kommen, allerdings ist das wenn man mit einer Dreierkette plant, nicht eben unwahrscheinlich.

    Etwas ungewöhnlich ist allerdings dann, dass sein starker Fuß der rechte ist, was dann vielleicht doch eher darauf deuten könnte, dass er dann als Alternative zu Gazibegovic geplant sein könnte.

    Das habe ich nicht behauptet, aber Rondic ist ja nun einmal schon hier.

    Hier geht es ja um Spieler, die möglicherweise noch geholt werden sollen.

    Wenn ich mit Rondic dann schon einen Stürmer habe, von dem ich nicht weiß, ob er für die Bundesliga stark genug ist, muss ich ja nicht noch eine sogenannte Wundertüte verpflichten.

    Ich kenne den Spieler nicht, klingt aber eher nach einer Wette.

    Das muss schon unser Scouting einschätzen. Und falls Kessler jetzt Rondic ggf schon wieder loswerden möchte, und einen französischen Zweitligaspieler als geeigneter sieht, dann wird er seine Gründe haben.

    Vor allem werden endlich mal Namen mit Qualität und zudem Entwicklungspotential gehandelt, die mich hoffen lassen, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen, die vielleicht doch nicht ganz so viel mit dem Abstieg zu tun haben wird.

    Wenn es klappt und er sofort einschlägt hast du halt massive Wertsteigerungen. Wahrscheinlich sollte man für den Versuch jede Transferperiode eine angemessene Summe einplanen. Dass man dabei viel Geld verliert, gerade bei einem jungen Spieler ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich. Das Risiko, dass er sportlich keine Alternative darstellt ist allerdings da.

    Ich denke einfach, dass der Effzeh gerade versucht extrem früh dran zu sein bei Stürmern die gerade erstmals hervorstechen. Ob er uns kurzfristig schon weiter hilft muss das Scouting und Kessler entscheiden. Ich fände es nicht schlecht einen jungen Spieler zu verpflichten, der gerade 11 Tore (13 Scorerpunkte) in der zweiten Liga Frankreichs geschossen hat. Macht er das in der ersten Liga, ist er schon wieder zu teuer.

    Ich könnte mir den Transfer von Fellhauer sogar vorstellen, wenn Martel bleiben sollte. Vermutlich liegt die Ausstiegsklausel bei 500.000 bis 1 Mio, da der Marktwert vor einem Jahr ja noch sehr niedrig war. Dann hätte man -vorausgesetzt man plant mit zwei 6ern, und Johannesson auf der 10- einen Kampf um die Startplätze zwischen Martel, Krauß und Fellhauer, der auch den Backup als RV geben könnte. Fände ich Klasse, robuster Spieler. Oder aber nach dem Gespräch mit Fellhauer hat man sich für Krauß entschieden.

    Also ich halte Krauß für einen hervorragenden Transfer und keinesfalls für einen Bankspieler. Mit Ache, Johannesson, Krauß und El Mala sieht diese Transferperiode wirklich sehr stark bisher aus. Krauß hat diese Saison eine Kicker-Note von 3,36 vorzuweisen, was in etwa auf einem Level mit Bernardo, Grimaldo, Nico Schlotterbeck oder Weiser ist.

    Fellhauer ist ja auch im Gespräch und hat bis Ende des Monats eine Ausstiegsklausel, die wohl nicht hoch sein wird, da der Marktwert nach seiner sehr starken Rückrunde gerade mal auf 1,8 Mio steht und daher wohl niedriger sein wird. Er kann neben defensivem Mittelfeld auch IV und RV spielen. In der IV sehe ich ihn mit 1,82m als zu klein an, aber als RV-Ersatz könnte er ebenfalls interessant sein. Ich glaube aber nur dass er kommen könnte, wenn Martel uns verlassen sollte. Aber dann durchaus sehr interessant.

    Vielleicht ist Krauß neben Martel (oder Fellhauer) geplant. Und Johannesson hinter den Spitzen. Finde Krauß Klasse, der hatte bei Bochum starke Kickernoten. Ich glaube ähnlich Martel aber einen Tick spielstärker. Martel dafür wohl einen Tick zweikampfstärker.

    1. FC Köln: Bei Zehnter und Finkgräfe dürfte Bewegung reinkommen - kicker

    Linksverteidiger-Mikado beim FC

    Köln: Bei Zehnter und Finkgräfe dürfte Bewegung reinkommen

    Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln zählt zu den aussichtsreichsten Interessenten für Paderborns Linksverteidiger Aaron Zehnter. Noch ist die Situation festgefahren, doch ein Verkauf könnte die Personalrochade in Bewegung bringen. [...]

    Sollte Hoffenheim einen Betrag zwischen 2,5 und 3,5 Millionen Euro bieten, dürfte FC-Sportdirektor Thomas Kessler gesprächsbereit werden - auch um im Gegenzug wiederum Zehnter bezahlen zu können. Gut möglich, dass der einst in Augsburg ausgebildete Flügelspieler dann am 7. Juli am Geißbockheim auf dem Platz steht - gemeinsam mit seinem alten und neuen Trainer Kwasniok.

    Laut Bild-Artikel ist der Effzeh auch an Florent Muslija (im Juli 27 Jahre alt, Marktwert 1,80 Mio) interessiert, ein sehr vielseitiger Offensivspieler, der vor allem in der 2. Liga in Paderborn sehr gut gescored hat. Derzeit beim SC Freiburg unter Vertrag, wo er wenig zum Zug kam. Ob er die Qualität für die Bundesliga mitbringt ist daher fraglich.

    Stuttgart möchte Finkgräfe laut Sky Infos nur verpflichten, wenn dieser bekannt gibt, dass er ausschließlich zum VFB wechseln möchte. Heißt übersetzt, sie wollen dem Effzeh die Pistole auf die Brust setzen können um die Ablöse maximal zu drücken. Aber gut, Verhandlungen mit Hoffenheim laufen ja bereits, dann wird der VFB wohl außen vor bleiben.

    Laut Express hat stehen dem Effzeh 15 Mio für Ablösen von Neuzugängen in diesem Sommer zur Verfügung. Da wären Stand jetzt noch 6 Mio da. Hinzu könnten noch 4-5 Mio (Wirtz-Transfer + potentielle Carstensen-Ablöse) kommen. Hinzu kommt noch ca. 1 Mio vom Jakobs-Transfers zu Galatasaray, die diesen Sommer fällig ist. Weiterhin wohl Transfer-Einnahmen im mittleren Mio-Bereich für Finkgräfe.

    Es könnten also sogar noch ohne mögliche Transfers von Downs und Martel noch 15 Mio an Ablösen zur Verfügung stehen, was dann die vielen Gerüchte an Spielern im mittleren Mio-Bereich erklärt. Da wir uns diese leisten können.

    Ich finde bei Geubbels ist der Marktwert auch unverständlich hoch. Die Schweizer Liga ist ja absolut keine Topliga. Er hat da anständig getroffen, aber nicht alles in Grund und Boden geschossen. Und noch keinen Nachweis in einer Topliga erbracht. Sehr zweifelhaft ob er in der Bundesliga ein ordentlicher Stürmer wäre, rein von den Scorerwerten.