Beiträge von Zollstadt

    Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die bis zum Strafraum und in einigen Momenten im Strafraum sehr gut und auf gutem Bundesliganiveau gespielt hat. Letztlich hatten wir Freiburg komplett im Griff. Aber: Alidou, Adamyan und Tigges haben vielleicht das Niveau eines Sturms in der Bezirksliga, aber für höher reicht es nicht. Letztlich ist das neben dem katastrophalen Spielaufbau unter Bedrängnis unserer Innenverteidiger unser Dilemma.

    Wenn der Kapitän einer Mannschaft zusammen mit einem vermeintlichen Leistungsträger (Waldschmidt) in solch einem Spiel absolute Totalausfälle sind, dann ist das Ergebnis vorprogrammiert. Beide ohne irgendeine zwingende Aktion, ohne Zweikampfführung geschweige denn Zweikampfhärte. Die haben ihr Trikot in Altherrenmanier über den Platz getragen und letztlich bei den jungen Mitspielern, die sich eigentlich an diesen Spielern aufrichten sollen, eine fatale Wirkung erzielt.

    Was ich interessant finde ist, dass in Italien offenbar Schiedsrichter für eklatante Fehlentscheidungen gesperrt werden, teilweise wochenlang. Ob ich das gut oder schlecht finde, weiß ich nicht, das würde ja nur helfen, wenn Entscheidungen absichtlich schlecht getroffen werden. Was sehr bedenklich wäre aber nicht hundertprozentig auszuschließen ist im Einzelfall.

    Dann müsste Aytekin an einem Spieltag alle Spiele pfeifen, was aus logistischen Gründen ausgeschlossen ist. Es bleiben dann halt nur noch so Unparteiische wie Zwayer, Stieler, Osmers und Willeborg usw., die aus unerklärlichen Gründen immer wieder und für viel Geld pfeifen dürfen, übrig. Und wie die Pfeifen pfeifen, sehen wir ja jede Woche.

    Geschichte wiederholt sich. Der Stieler hat uns gegen Lev schon mal beschissen. Das Ganze hat unter Stieler System. Im Stadion niemals eine rote Karte für Thielmann. Wenn dann hat der Pillenmann das "Foul" provoziert, weil er zu langsam war, und fordert auch noch rot. Wenn überhaupt dann Freistoss und gut ist. Die Kartenverteilung nicht nachzuvollziehen. Das Foul von Pingpong gegen Finkgräfe war aus meiner objektiven Sicht mehr als gelb. Der Schlag von Tah gegen Hübers ist eine klare Tätlichkeit und glatt rot. Warum Stieler den Elfmeter nicht pfeift und der VAR sich nicht meldet, ist mir schleierhaft.

    Ich fand die Manndeckung von Thielmann gegen E. Skhiri in deren Hälfte mit entscheidend. Skhiri konnte viele Bälle nur quer- oder zurückspielen, obwohl er sonst deren Angriffsspiel mit vertikalen Bällen ankurbelt. Daher tolle Lauf- und Willensleistung von Jan Thielmann, die mit einem Tor gekrönt wurde. Für mich entscheidender Mann auf dem Platz.

    Ich bin immer noch sprachlos, wie man - fahrlässig - einen Sieg und einen Schritt Richtung Klassenerhalt verschenken kann. Wir haben Ecken, Freistösse und Flanken en masse und schaffen es nicht, diese, mit einem Mittelstürmer Jan Thielmann gegen Schlotterbeck und Süle, zu verwerten. Die 0:12er verwerten dagegen eine Ecke mit einer Eckball"variante", die man mindestens dreimal verteidigen kann. Der Elfer war bezeichnend für unsere derzeitige Situation und beweist, dass Sancho charakterlich hervorragend in diesen Dortmund-Haufen passt. Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen, sehe ich schwarz.

    Am besten wäre Steffen Baumgart. Abfindung gespart. Kennt das von ihm entwickelte und von der Vereinsführung favorisierte Spielsystem. Der Trainer, der jetzt kommt und immer mit SB72 verglichen wird, wird eh im Sommer wieder ausgetauscht.

    SB72 hat mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht aus dem Kader etwas herauszuholen. Leider ging das zwei Saisons gut, diese Saison aus den bekannten Gründen nicht. Ich ziehe davor meinen Hut, danke SB72 für die tollen, aktiv geführten Spiele unter seiner Führung und bin immer noch entsetzt über die Entscheidung der Geschäftsführung.

    SB hat es nicht geschafft, die Vorgabe der Geschäftsführung, aus einem Kettcar ohne Räder einen Ferrari zu machen, zu erfüllen. Wenn die Zielvorgabe nicht erfüllt wird, muss man leider gehen. Ob die Vorgabe unter den gegebenen Voraussetzungen jemals zu erfüllen war, das sollten die Entscheider wissen.

    Hinfahren, zu Null spielen, gewinnen, nach Hause fahren. Es hat alles gepasst. Das wir da kein Feuerwerk abbrennen, war von Beginn an klar. Dennoch waren wir die klar bessere Mannschaft. Die Aufstellung fand ich gut, die Auswechslungen (Kainz und Kilian) zur Pause leistungsgerecht, richtig und mutig.

    Was labert du da? Was für Spiel hast du gesehen?

    Verdienter Punkt?

    Oh Gott :woman_facepalming:

    Dein Quatsch den du da geschrieben hast wird bestimmt zum Beitrag des Monats gewählt :woman_facepalming:

    Wieviel klare Torchancen hat Bochum denn aus dem Spiel gehabt ? Eine Zufallschance durch Hofmann, dazu einen Freistoss sowie zwei halbe nach einer Ecke und sonst ??? Der Rest ist in den Fangnetzen oder auf der Castroper gelandet. Wir waren in vielen Phasen zu hektisch, was auch von Bochum so gewollt war, und fehleranfällig. In den Phasen, ja die gab es auch, wo wir mit wenig Fehlern gespielt haben, waren wir besser als Bochum. Dazu hatten wir durch Thielmann und Selke klare Chancen aus dem Spiel heraus. Und jetzt ???

    Absolut verdienter Punkt gegen einen limitierten Gegner, der ohne jede Durchschlagskraft ist/war und Kick and Rush in Reinform gespielt hat. Leider waren wir zu hektisch und zu fehlerbehaftet. Uns hat eine ruhende Hand im Mittelfeld gefehlt. Mit einer klareren Spielanlage müssen wir das Spiel gewinnen.

    Leipzig ist wie Leverkusen Sch..... . Wenn man gegen die Fehler macht, verliert man. Hört sich zwar blöd an, aber machen wir in unserer guten Phsse in der ersten Halbzeit das 1-1, gewinnen wir das Spiel. Leider haben wir nach der sehr, sehr guten Chance zuviel Fehler gemacht.

    In der 1. Halbzeit dank 12-10 absolut verdiente, aber viel zu knappe, Führung. Hätte 2 oder 3 zu 0 stehen müssen. Gladbach hat einmal über unsere Torauslinie geschossen. Erst als der Kölsche im Gladbacher Trikot, Neuhaus, ausgewechselt wurde, wurde Gladbach etwas besser. Dann durch eine Standardsituation der unverdiente Ausgleich. Was danach folgte war eine spannende, und Gott sei Dank für uns erfolgreiche Phase mit der Roten Karte, den beiden Elfmetern und dem krönenden Abschluss durch Waldschmidt. Absolut verdienter Sieg gegen einen ganz schlechten Gegner.