Beiträge von flocke1966

    Ich bin ein Befürworter des eingeschlagenen Weges mit Christian Keller und halte die wirtschaftliche Konsolidierung für alternativlos. Helmes hat für mich Fußball Sachverstand und betriebswirtschaftliche Kenntnisse haben wir nun mitlerweile wirklich genug im Verein.

    Na ja so schlecht hat er Keller nicht gemacht, er meinte ja nur das er zusätzliche Unterstützung braucht....aber Helmes :face_with_tears_of_joy: nicht wirklich

    Also Fußball Sachverstand hat Helmes auf jeden Fall, mir haben seine Kommentare und Analysen meist gut gefallen.

    Ich stimme deinem Beitrag sehr zu und hätte mir gewünscht daß Keller solch ein Statement nach der Darmstadt Pleite abgegeben hätte! Statt Schülermannschaft, bodenlos usw....

    Man hat ja immer so seine Vorurteile als FC Fan :smiling_face_with_halo:

    Augsburg = unsymphatisch

    Bei seiner letzten PK hier in Köln (wir hatten gewonnen) kam er für mich ganz angenehm rüber. Natürlich heißt das jetzt nix, meine Sicht auf ihn hat sich dadurch geändert.

    Dem kann ich nur zustimmen, er trat sehr ehrlich, sportlich fair und angenehm auf.

    Maaßen wäre mein Favorit aber vermutlich wird es Mister X den niemand auf dem Radar hatte.

    SB hat sehr loyal im Sinne des Vereins gute Miene zu bösen Spiel gemacht, um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen. Dies ist ihm hoch anzurechnen. Dass er mit der Kaderplanung sehr unzufrieden war, konnte man mehrfach zwischen den Zeilen sehr deutlich raushören. Im Übrigen hat SB – ganz im Gegensatz zu CK – hier beachtliche Erfolge vorzuweisen.

    Das sind deinerseits mehr Vermutung als Fakten. "Zwischen den Zeilen lesen" usw.

    Das er vom Kader überzeugt war kann man überall nachlesen....und zu dem Zeitpunkt konnte auch weder Baumgart noch Keller ahnen, daß so viele vermeintliche Leistungstäger kaum noch Leistung bringen und so viele Verletzte gerade in der Offensive zu beklagen waren.

    Er sich impertinenter Weise wiederholend behauptet, der Kader wäre stark genug u. würde den Klassenerhalt schaffen. Richtig, das war kein Lüge, sondern eine Prognose, die er wohl selbst glaubte. Gleichwohl war es aber ein massive u. tragische Fehleinschätzung, so das die Kompetenzfrage berechtigt ist.
    Ebenso war die Entscheidung für TS ein Fehleinschätzung bzw. -entscheidung. Deshalb sollte jemand anderes in der T-Frage entscheiden! Dass CK erneut ran darf, macht mir Angst...

    Sicherlich war Keller davon überzeugt mit diesem Kader die Klasse zu halten, genau so wie der gute Steffen Baumgart,"gegen uns muss man erstmal gewinnen"

    Ich muss leider zugeben, dass ich momentan etwas neidisch auf Leverkusen bin.

    Dabei geht es mir nicht um die Titel, die Mannschaft oder das Geld, sondern um die Verantwortlichen Personen .

    Xabi Alonso, Simon Rolfes und Fernando Carro.

    Das ist absolut Top. Da sind die besser aufgestellt als Bayern.

    Und das ist der Grund für den Erfolg und das sind die Schrauben an denen man als erstes drehen muss.

    Das stimmt natürlich, aber die Mannschaft muss es auf dem Platz richten und da haben die schon mehr als ordentliche Qualität die letzten Jahre eingekauft

    Das stimmt, Keller hat Kontinuität reingebracht: Und zwar hat er kontinuierlich Fehlentscheidungen getroffen, uns kontinuierlich angelogen (bundesliga taugliche Mannschaft, CAS Urteil geht gut aus, nur drei Spieler haben eine Ausstiegsklausel, …) und unseren FC kontinuierlich verschlechtert, was mit dem Abstieg geendet ist.

    Keller hat nicht gelogen sondern zu Beginn der Saison klar kommuniziert daß es mit dem reduzierten Etat eine schwierige Saison wird. Alle wussten das es nur gegen den Abstieg geht. Sollte er sich öffentlich äußern und von einem Abstieg reden?

    Das CAS Urteil....da tragen andere die Hauptschuld wie der Vorstand und Jacobs.

    Bei den Klauseln sollten wir eonfach mal abwarten was tatsächlich passiert.