Beiträge von BauBock

    ...Zitat weiter aus dem Link:

    Nagelsmann: „100 Prozent fit ist noch keiner. Alle hatten eine gewisse Ausfallzeit und manche auch Symptome. Wir können wieder mit Leuten im Kader rechnen: Dayot Upamecano, Tanguy Nianzou, Leroy Sané, Corentin Tolisso Omar Richards und Manuel Neuer. Sie sind auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht so bereit, um von Beginn an zu spielen – außer Manu. Wir hoffen, dass er nicht ständig was auf's Tor bekommt, so dass er 50 Paraden machen muss.“

    Weiterhin fehlen: Leon Goretzka (im Aufbautraining nach Patellasehnen-Probleme), Kingsley Coman und Josip Stanisic (beide im Aufbautraining), Lucas Hernández (am heutigen Freitag raus aus der Quarantäne)


    Bei Neuer wäre ich an deren Stelle dann doch vorsichtiger...

    So unterschiedlich sind die Perspektiven…ich war heilfroh als unser Trainer gestern die Wechsel eingeleitet hat. Auch gehe ich nicht einverstanden damit, dass das Spiel nur auf Tony zugeschnitten ist…wenn es schon zwei ähnlich Spieler sind, dann sollten auch hier beide gleiche Chancen haben. Und mit Verlaub, ich habe nicht den Wunsch, dass ich Anderson negativ bewerten darf, ich würde mir was ganz anderes erträumen, aber das was ich seit Wochen sehe ist mir persönlich zu wenig.

    Es geht um eine zweite Spitze, die muss ja nicht automatisch der gleiche Stürmertyp sein. Bei Anderson und Modeste ist es durch Zufall so und der Trainer wird Gründe haben, beide gleichzeitig auf den Platz zu bringen. Aber warum trifft nur einer und es ist durch Zufall der gleiche Spieler, der in der 90. Minute noch in der eigenen Abwehr steht?! Sag mir doch bitte nur ein paar richtig gute Aktionen von Sebastian in seinen letzten Spielen....irgendwas muss doch auch mal laufen. Es sind für mich nicht nur die Tore die zählen, sondern in einem Team, in dem gerade der Spirit so abgeht, eine angemessene Leistung auf den Platz zu bringen.

    Das wird der Grund für die Einsätze sein...die Möglichkeit, dass er doch zündet und die Option den Marktwert nicht auf Null laufen zu lassen. Das ist aber keine alleinige Bringschuld des Vereins sondern da gehören in meinen Augen beide Parteien zu und hier kommt mir zu wenig. Lemperle würde wahrscheinlich automatisch hinter unseren anderen Offensivspielern hinten anstehen...ich glaube nicht, dass er sofort die Lobby hätte mehrere Spiele nicht Leistung zeigen zu dürfen.

    Allerdings glaube ich persönlich, dass bei Ellyes leider schon ein Preisschild in der Schublade liegt. Das ist wohl aus seiner Sicht und auch aus der unseren nachvollziehbar. Wir müssen definitiv Einnahmen generieren und sind mit Dejo, Salih und Jonas eigentlich schon sehr gut besetzt....welche Position ist denn für uns leichter zu verkraften und schafft uns in dieser Höhe finanziellen Spielraum um nötige Lücken zu schließen?! Ich würde ihn sehr gerne lange hier sehen, aber seinem Weg und unserer Not entsprechend gehe ich schon von Verhandlungsbereitschaft aus.

    Jetzt mit Verlaub, aber mit kotierten Schuhen hat es nichts mehr zu tun. Es mag ja sein, dass er theoretisch die Möglichkeiten für mehr hat und seine Leistung bei uns einfach nicht auf den Platz bekommt, das halte ich ihm auch nicht vor. Auf mich wirkt er jedoch eingeschränkt lustvoll, überhaupt Zeichen zu setzen, eine Veränderung der Situation zu bewirken. Kein wirkliches aggressives Anlaufen, keine Suche nach Körperkontakt in Zweikämpfen, keine langen unbequemen Wege....all das, was ich von jemanden erwarte, der sich reinbeißt. Es mag ja auch sein, dass er schon abgeschlossen hat, da will ich nicht Unrecht tun, soll er sein Glück finden.

    Na ja, optimal ist es nicht, wenn der Körper nach der Impfung auch noch mit dem Abbau von Alkohol beschäftigt wird.

    Sicherlich nicht, aber ich glaube schon, dass die Reaktionen halt wirklich sehr individuell sind. Ich war nach dem Booster essen und hatte 2 Glas Wein zur eigenen Belobigung….mein Körper hat nicht gemault. Grundsätzlich ist Alkohol aber ein Nervengift und schlicht nie positiv…aus der medizinischen Sicht :winking_face: :partying_face:

    ...am "zusammen" liegt es aber nicht wirklich, oder? Körpersprache, Einsatzwille....mal abgesehen von der Torgefährlichkeit. Tony ist auch nicht auf der Sänfte durchs Stadion getragen worden, sondern musste sich auch alles wieder erarbeiten....für mich fällt er bei Einsatz und Wille nicht nur hinter Tony, sondern auch hinter fast allen anderen zurück.

    Ausleihen wäre aber für uns keine Option, da wir dann keinen Ersatz für einen eventuellen Ausfall Tonys hätten. Deswegen müssten wir eine klare Entscheidung haben, um eventuell eine neue Verpflichtung vornehmen zu können. Natürlich kann man darauf hoffen, dass er als Doppelspitze mal zündet und sein Marktwert nicht gen 0 läuft...ich glaube das ist aktuell der Versuch, er steht ja bei einer deutlich über den Erwartungen performenden Mannschaft in der Startelf...das sollte seinen "Wert" stabilisieren.

    Tatsächliche Auffälligkeit ist, dass ich zwischen Impfe 2 und dem Booster nonstop das Gefühl hatte, leicht verschnupft zu sein. Das war die deutlichste Nebenwirkung...vielleicht auch subjektiv.....wie auch immer, aber seit dem Booster wird es stetig besser. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht 5 Monate gewartet.