Beiträge von Cinnamon

    Antwort war "siehe Mail vom 8.10.".... ich da wieder angerufen, die Dame am Telefon "kann nicht helfen", weil sie nur die Vorgänge aufnimmt und weiterleitet. An einen Entscheidungsträger "darf" sie mich nicht weiterleiten, da alles per Mail geregelt wird. Alles sehr ärgerlich und unbefriedigend.

    Das Urteil von dem Tisch ist gerade gekommen.... ich habe "gewonnen". Der Kauf muss rückabgewickelt werden (inkl. Tischabholung und Übernahme der Verfahrenskosten). Bin gespannt, wie lange das jetzt wieder dauern wird.

    Vielen lieben Dank für Deine Anteilnahme und die Erklärung.

    Es gibt einen letzten Willen, den beide unterschrieben und mich zur "Alleinerbin" gemacht haben, zumindest interpretiere ich das so, da dort nicht steht, für den Fall, dass einer der beiden Ehepartner verstirbt, erbt der Überlebende und dann ich, sondern da steht, dass ich sämtliches vorhandenes Vermögen erbe.

    Glücklicherweise habe ich das Dokument im Original, denn mit meinem Stiefvater wird das noch richtig böse abgehen. Er hat Sachen von meiner Mama, die im Wohnzimmer in einem Vitrinen Schrank lagen (Ringe, Uhr, Portemonnaie, der "letzte Wille") weggepackt. Desweiteren hat er (als ich alleine ins Haus ging (ich habe einen Schlüssel, weil ich mich u.a. um die Katzenpension gekümmert habe) Büro und Schlafzimmer abgeschlossen.

    Er spricht auch nichts mehr mit mir ab, sondern macht sein "Ding", während ich mich anfänglich noch um die organisatorischen Dinge (Dokumentensichtung, Katzenpension,...) kümmerte, weil er sich nicht in der Lage sah.

    Der Bestatter ist ein dicker Freund von ihm und ich hege die Vermutung, dass die was klüngeln, denn jetzt ist die Beerdigung 2.000€ teurer, ich habe aber kein Mitspracherecht, weil der Bestattungsvertrag (von 2024, aus dem ich die Beträge zum Vergleich genommen habe) nicht unterschrieben war, angeblich war aber die Sterbegeldversicherung abgetreten. Da passt für mich einiges nicht.... Montag auf der Beerdigung war er dann in Begleitung einer jungen Dame... niemand kannte sie...sie gingen aber auffällig vertraut miteinander um. Nach der Beerdigung fragte ich dann, wer das sei und es war die Nachbarin...

    Seit gestern früh kann ich nicht mehr auf das Facebook Profil meiner Mutter schauen... ich denke, er hat mich blockiert (er hat Zugriff drauf)... nachdem ich ihn anrief meinte er, er hätte Handyprobleme... nun kann ich das Profil zwar wieder sehen, aber ich bin nicht mehr mit meiner Mutter befreundet. Nachdem ich ihn bat, die Freundschaftsanfrage wieder anzunehmen, meinte er, das Profil wäre gehackt worden.

    Ich habe jetzt alle zusammengetragen und werde den Vorgang zum Anwalt geben.

    Schlimm genug, dass ich meine Mama verloren habe, aber über den Tisch ziehen lasse ich mich auch nicht.

    Traurige Grüße

    Nochmals vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Am 23. ist Beerdigung, das wird noch ein sehr schwerer Gang.

    Danach wird es dann auch nochmal schwer. Ich hatte und habe kein gutes Verhältnis zu meinem Stiefvater. So hat er vorgestern am Telefon erklärt, dass er viel mehr leidet, weil er ja Mama jeden Tag gesehen hat. Ihr könnt Euch vorstellen, dass es (bei einem solchen Charakterzug) schwierig ist ihn davon zu überzeugen, dass er kein Alleinerbe ist. Er schafft scheinbar auch schon die Werte zur Seite. Kennt Ihr einen guten Anwalt für Erbrecht (der auch echt etwas "frech" ist), der auch noch Klienten nimmt?

    Ich möchte mich sicher nicht an meiner Mama bereichern, hätte aber gern 1-2 Erinnerungsstücke... und das, was mir zusteht.

    ich habe keinen Hund, aber einen Kater, der eine chronische Niereninsuffizienz hatte und als die Tierärztin meinte, dass er daran sterben wird und wir ihn erlösen müssen, fragte ich, wie ich das merke, wann es soweit ist.

    Sie meinte "Sie werden das schon bemerken"... und in der Tat... es kam der Tag an dem sich Clyde nur zurückgezogen hat, nichts mehr gegessen/getrunken hat und einfach sterben wollte und das war mehr als deutlich zu spüren/erkennen.

    frankie0815 Haha, in der Tat wollte ich noch dazuschreiben "jetzt ist die Firma insolvent und alles war für die Nüsse"... dachte aber, wie pessimistisch das ist und habe es weggelassen.

    Herzlichen Glückwunsch. Was eine Farce, die ganze Nummer. Also nicht von Dir. Aber umso schöner, dass Du gewonnen hast. Ich hasse es, wenn Unternehmen mit so einer Scheiße davonkommen, nur weil sie denken, sie hätten den längeren Atem.

    danke, ja mit was für einen Sch... sich Gerichte auseinandersetzen müssen.. aber mir ging es da auch ums Prinzip und da Mama beim Anwalt arbeitet und ich eine Rechtsschutz habe, habe ich das jetzt mal "durchgezogen". Und wenn ich das in eine Bewertung schreibe, werden vlt. auch andere, die "verarscht" wurden, mutig sein und sich wehren.

    Beide Parteien haben übrigens nun drei Wochen Zeit sich dazu zu äußern (mein Anwalt hat geschrieben, dass die Beklagte nun zu verurteilen ist) und dann wird das Gericht hoffentlich entscheiden, das ich Kohle zurückbekomme und der Tisch abgeholt wird. Und das Unternehmen darf erst danach insolvent gehen :-)

    Unser Toni „Tünn“ :guide_dog: (16,5 Jahre) hat ziemlich heftig Arthrose und ist dement…, diese Woche hat die Tierärztin gemeint das die Zeit des Abschieds gekommen ist :crying_face:

    schwierige Entscheidung über ein jahrelanges loyales Familienmitglied "entscheiden" zu müssen.

    Mir ging es vor einigen Jahren mit meinem Kater Clyde, der ein chronische Niereninsuffizienz hatte. Die sehr empathische Tierärztin meinte, ich solle es als Liebesbeweis sehen, dass ich ihn nicht länger leiden lasse (die Lebensqualität war nicht mehr da und er hat es sehr deutlich gezeigt, dass er nicht mehr möchte). Das hat mir nicht den Schmerz genommen (insofern kann ich Dir sehr nachfühlen), aber es war trotzdem etwas tröstlich.

    Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft für die Entscheidung.

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe (eher zufällig) letzte Woche ein Planetarium besucht (Erkrath) und war sehr begeistert.... so begeistert, dass ich gestern nochmal in Bochum war.

    Mich hat das Thema Planeten, Weltall, Astronomie gerade etwas angefixt und mich würde interessieren, welche Doku, Podcasts etc. Ihr empfehlen könnt, um in das Thema weiter reinzukommen (weniger, wer welche Rakete etc. ins All geschossen hat, als vielmehr Thema "Was gibt es alles im Universum", "Gefahren", "Urknall" und "Zukunftsaussichten". Möglichst einfach erklärt, weil ich es nicht so mit Physik und Co habe :-).

    LinkeKlebe: Deine Ausführungen fand ich megaspannend und informativ, auch wenn ich bei Relativitätstheorie und Quantenmechanik irgendwann "raus" war. Da Du auch öfter mal nach Themen fragst... mich würde interessieren, warum es überhaupt Monde gibt und welchen Einfluss sie auf ihre Planeten haben.

    Euch einen guten Start in die Woche nach Ostern :-)

    VG

    Melanie

    Ich habe die ersten drei Folgen der neuen Staffel von Black Mirror gesehen und kann Godzilla nur beipflichten... wieder eine wirklich gute Staffel, wenn auch von der Thematik oft "schlimm".

    Mega, vielen Dank für die Zusammenfassung... dann freue ich mich um so mehr (und denke mir gerade auch, dass ich vielleicht nochmal alle Staffeln schauen sollte).. :-)

    Hat jemand schon die neue Staffel von Black Mirror geschaut? Hatte noch keine Zeit und hoffe über Ostern schauen zu können. Freu mich aber schon :-)