Beiträge von CF80

    Selbst ich schaff es ja bisweilen meist, zwischen Pyro und Gewalt zu differenzieren 😇


    Allerdings sind die Szenen, die beides Minimum tolerieren, eher decken, eher auch eine "Einheit".

    Und vielleicht hat bisweilen Eskalation in Form von Gewalt ja auch was mit den Wegen von Pyro oder diesbezüglichen Kontrollen zu tun. Wer weiß....


    Für Lösungen wäre Differenzierung und Pyro isoliert aber klar besser, ja.

    Nein, so:


    ——————-Schwäbe———————

    Carstensen Hübers Chabot Heintz

    —————Martel——Dejo—————

    Thielmann———Uth———Kainz/Maina

    ——Waldschmidt——


    Mit Selke dann Uth/Waldschmidt auf 10

    Meie Befürchtungen sind eingetroffen.

    Die Ponys kommen weiter und am Samstag haben die schwere Beine und verlieren bei Union.

    Geil, die Zukunft von Samstag ist eingetroffen.


    Sag Bescheid, wenn Sonntag (ich möchte lösen: Befürchtung/Fakt ist, FC verliert) eingetroffen ist.

    Und beim letzten Punkt darf man durchaus diskutieren, was absolute Unterschiedsspieler, die maßgeblich am Erfolg einer Mannschaft und dem Ligaverbleib (mit allen Vorteilen finanzieller Natur) beteiligt sind, auch bei einem FC verdienen müssen/sollen/dürfen.

    Darf man.


    Aber eben auch, dass wie Dir zigfach dargelegt, Modeste so allenfalls 2/5 Saisons Unterschiedsspieler war, die 34 (Alter) nahte und er in Dortmund ein Gehalt so mindestens Faktor 4 über FC Gefüge bekam.


    Und wenn ein Skhiri vielleicht sogar bei 5 Mio vom FC lieber 3,5 + Handgeld und International bei Eintracht nimmt, muss das auch mitdiskutiert werden.


    Selbst wenn Du es weiter nicht glaubst, die Zahlen haben weder Sommer 22 noch Sommer 23 einen 4 Mio plus Gehalt Vertrag für mindestens 2 Jahre (sonst sinnfrei) hergegeben.


    Noch dazu ist es mutig anzunehmen, ein Modeste (wegen möglicher einmaliger Saudi Chance...Ehm Karriere) oder ein Skhiri (wegen sportlicher Chancen auf internationale Spiele/Titel) unterschreiben ohne AK.


    Mann muss schon das große Ganze sehen und diskutieren, nicht nur Top-Mann, Top-Gehalt verdient.

    Wenn wir dafür aber Jahr für Jahr zwei Säulen des Kaders abgeben, deren Verlust nicht aufgefangen wird, dann bringt uns das nichts.

    Salih hatte ne AK, Modeste nur eine Karriere, Skhiri einen Karriereplan (und keinen Vertrag, weil er nicht wollte) und Jonas hat Charakter und für sich entschieden.


    Keine der Säulen wurde für den Plan finanzieller Gesundung verloren.


    (Wenn man nicht meint, Skhiri oder Modeste mit 5 Mio plus Gehalt hätte zwingen zu können)

    Also Adamyan hat 50+ Buli Spiele bei Hoffenheim mit 11 Toren und war nur eine Halbserie raus nach Brügge (CL Club immerhin).


    Er und Waldschmidt, ja vorher in WOB auch Ersatz und "raus", sind genau das, was geht. Spieler, die gut Bundesliga gespielt haben (früher), aber aktuell nicht und eben daher bei Bundesligisten wie SAP und VW nicht spielen.


    Genau das meine ich. Unsicherheit über das aktuelle Level ist das Risiko, welches wir immer mitlaufen/leihen, selbst wenn es wie Adamyan oder Waldschmidt Leute mit Bundesligaerfahrung (2 Saisons mit Spielpraxis plus ist das ja wohl) sind.


    Die gehen und sollten dann sitzen, Gewissheit aber keine.


    Die Gewissheit hast Du, wenn Du einen gerade performenden Spieler holen könntest, und die sind auf 6 und 9 ganz sicher im 2stelligen Mio Bereich.


    Ich denke, wir sehen den selben Zielmarkt, ich sehe da nur mehr Unwägbarkeit und Risiko (sportlich, Leistungsfähigkeit aktuell) als Du und wäre daher in Verantwortung mit Kohle raushauen vorsichtig.

    Ich sehe es komplett anders. Baumgart hat Ljubicic von Anfang an nicht als 6er und Shkiri-Nachfolger gesehen, sonst hätte er ihn ja konstant und ohne wenn und aber dort spielen lassen, hat er aber in der Regel nicht. Von daher gehe und ging ich bereits im Sommer davon aus, dass SB gerne einen gestandenen 6er geholt hätte, sich aber dann irgendwann mit den Vorgaben seitens Verein abgefunden hatte. Es passt aus heutiger Sicht auch ins Bild, weshalb man damals eigens eine PK mit Keller machen musste, um dort zu sagen dass niemand mehr kommt. Bis jetzt hatte SB alles loyal verteidigt wie entschieden wurde, aber nun scheint er doch etwas "gefrustet" und will einem weiteren Winterabgang (Ljubicic) einen Riegel vorschieben oder Druck erhöhen dass man sich um Wintertransfers auf einem "helfenden" Niveau kümmert. Für mich klang das aktuell wie ein "Hilfeschrei" ....

    Baumgart stellt doch auf, oder?


    Letzte Saison hat Ljubicic schon wiederholt auf 6 gespielt (da gab es Skhiri noch und Martel schon), diese Saison die ersten 3 Spieltage schonmal auch.


    Kainz hat er wohl auch auf 10 und LA gesehen, dann irgendwann als 6er?

    Was sagst Du dazu?


    Vielleicht ist ihm etwas die Klarheit flöten gegangen..

    Wenn es läuft ist Baumgart ne geile Sau wenn er seine Meinung sagt, jetzt ist er dünnhäutig….

    Vielleicht nerven ihn auch nur dämliche zündelversuche von der Presse?

    Ich finde es zumindest gut, dass er mal dazwischen haut.

    Vielleicht hat er das auch schon oft intern gesagt und hat inzwischen das Gefühl, dass es niemanden interessiert.

    Baumgart ist ein guter Trainer, medial ist er oft unclever bis dämlich, wenn es läuft und wenn es nicht läuft, sportlich.

    Das gilt es zu reparieren und kurzfristig geht das nur mit 1-2 Spieler die schon einige Jahre 1.Liga gespielt hat.

    Also so Transfer wie Adamyan, den man nur mit langem Vertrag und Ablöse bekommt?


    Der einzig einigermaßen sichere Weg sofortiger Verstärkung wären Spieler, die aktuell Buli spielen in Form. Die sind außer Reichweite.

    Alles andere ist und bleibt das Risiko, ob der Spieler wieder (nach Verletzung, Tief, Bankzeit) an frühere Leistungen anknüpfen kann. Das kann man nicht kaufen, schon gar nicht mit weiter bescheidenen Mitteln und selbst mit 7 oder 8 Mio nicht.

    Offensichtlich sieht Baumgart Ljubicic stark und als Leistungsträger. Dass der dann wegen Leistungen letzte Saison im Kader als 6er eingeplant war, ist schon nachvollziehbar und das kann Baumgart keinem vorwerfen. Eher sich das Kainz Experiment (was mE auch mitverantwortlich für dessen Tief ist).


    Jetzt, nach Sieg und mit nahezu allen Spielern fit das Fass öffentlich auf zu machen (dass es Verstärkung für Entwicklung nach oben bedarf, sieht ja eigentlich jeder so), wenn man selber die schwächste Halbserie hinlegte (seine Zeit hier beim FC) ist kacke.


    Und entspricht nicht dem medial seit nach Heldt beachtlich cleveren und stillen FC.

    Hat der ein oder andere nicht wie Baumgart verstanden, dass dem FC "die Hände gebunden" waren?


    Dass es anders werden soll und am besten sofort, ist unbestritten.

    Ich denke, dass wird nächsten Sommer auch gehen, eben nicht abgeben zu müssen.

    Hoffentlich geht's nicht in Richtung medial ausgetragener interner Differenzen.


    Herr Baumgart darf das genauso artikulieren - intern.


    Dass er diesen Weg nimmt ist schlecht, lässt aber tief blicken. Macht Sorgen, wenn er so trivial "Geld besorgen" raushaut. Weniger Stammtisch, mehr Leistung (auch von ihm, auch Entwicklung von Finkgräfe und Co).

    Also RV (oder LV) ist Kopfball nicht zentral, habe ich jetzt bei einem Lahm oder Hector auch nicht als Stärke gesehen. Natürlich kann man da besser sein als nix, aber das würde mich gerade nach den Eindrücken von Bayern und Darmstadt nicht abhalten. Ich finde wir haben rechts gute Optionen und Benno ist zum Backup geworden, was ich mir als Fortentwicklung des Kaders gewünscht habe.

    Rechts sind wir da noch etwas weniger gefunden/gefestigt. Ich würde mir aktuell Finkgräfe offensiv oder Maina wünschen, gerade wenn hinten mit Heintz Sicherheit zuerst gilt.

    Schlüssel dazu ist Jan Uwe, wenn der RA/RM spielt, ist Maina frei...

    Er hatte letzte Saison nach gutem Start auch ein Tief. Jetzt haben wir aber Uth und Waldschmidt. Ich denke daher schon, dass auch eine Pause möglich ist und helfen kann, HZ 2 in Darmstadt hat das Erstere gezeigt.

    Und du fandest dass hat er gemacht?


    War er bei der guten Hereingabe gegen Ende nicht eher wieder genau da wo der Ball nicht ist?

    Da von positiv-Sehern keine Antwort kam, übernehm ich mal mit Fakten: nein und ja.


    Und Skerfisen hat es wie immer sachlich und umfangreich erläutert.


    Auch dem wird ja nicht inhaltlich entgegen getreten, da es nichts gab, auch nicht Bälle (Plural) fest machen.


    Nichtmal als Jesus kann man das schön schreiben.