Beiträge von Wolfenbuettler Geissbock

    Ich denke dass unser Offensivspiel ohne Andersson derzeit besser ist (das gleiche gilt derzeit auch für modeste). Duda und Thielmann spielen unberechenbarer und machen es somit für den Gegner schwerer unser Spiel zu lesen. Hoffe trotzdem, dass er die Pause zwischen den Jahren nutzen kann um das Zusammenspiel zu verbessern um somit aktiver zu sein und nicht mehr wie ein Fremdkörper zu wirken.

    Tja was wird das Sonntag ab 15:30Uhr?
    Zeigt sich da eine mutige, von der ersten Minute an hochkonzentrierte Mannschaft die stolz den Geissbock auf der Brust trägt?
    Werden wir von einer Frankfurter Mannschaft, die sicherlich ordentlich aber keinesfalls zu den spielstarken teams der Liga zählt auseinander genommen?
    Ganz ehrlich ob wir dieses Spiel gewinnen ist für mich erstmal zweitrangig - wäre nur wichtig dass ein Erfolgslebnis haben, dann wird der Kopf das dritte Bein (frei nach dem grossem C.Daum :winking_face: ).
    Ich möchte einen FC sehen der an sich glaubt, wo jeder für den anderen mitarbeitet vom Torwart über die Feldspieler, zur Trainerbank und den Reservisten auf der Tribüne. Eine Einheit die zusammen soviel mehr erreichen kann.
    Dann kommen zwangsläufig auch die Erfolge ob nun dieses oder nächstes Wochenende.


    Also auch wenn nur höchstens 300 im Stadion sein werden, möchte ich eine FC sehen der so spielt als ob ihn 50.000 verrückte FC fans antreiben bis zum abpfiff sich die lunge aus dem Körper zu kotzen, weil sie den Frankfurtern keinen Meter Boden lassen werden. :FC:

    Ich finde Kagawa könnte uns helfen.

    Ich bezweifel, dass Kagawa für uns einen mehrwert darstellt. Seine letzte starke saison war 2015/16. Seidem konnte weder bei besiktas noch saragossa in der zweiten liga überzeugen. Auch sehe ich seine Position im kader durch Duda wesentlich besser besetzt. Wäre so ein typischer FC Panikkauf aus alten Michi Meier Zeiten.
    Ich glaube, dass der jetztige Kader stark genug für den Klassenerhalt ist und sich mit jedem Training die Automatismen bei den Neuzugängen festigen, damit wir einfach torgefährlicher werden und somit auch unsere defensive entlasten können.

    1. Wo landet der effzeh -> Platz 11 bis 14
    2. Wer wird positiv überraschen? -> J.Horn
    3. Wer wird negativ überraschen? -> hoffentlich niemand
    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer? -> Andersson


    5. Wer wird Deutscher Meister? -> sleep FCB
    6. Wer steigt direkt ab? -> Bielefeld, Union
    7. Wer landet in der Relegation? -> Bremen oder Schalke


    8. Wie weit kommen wir im Pokal? -> Achtelfinale

    Ein zweiter Test muss negativ sein. Sollte dies der Fall gewesen sein, wird er heute noch in Köln erwartet.


    Zitat vom Geisblog: „...wo Dimitris Limnios am Montag negativ auf das Coronavirus getestet wurde. Der 22-jährige muss nun noch einen weiteren negativen Test aufweisen, bevor er nach Köln zur Vertragsunterschrift reisen kann. Doch beim FC ist man guter Dinge, auch diesen Transfer zeitnah finalisieren zu können.„

    danke.

    Machs gut Jhon. danke für deine Tore die uns mit zum Aufstieg verholfen haben, aber vor allem danke für deine starke leistung in der letzten saison die uns die Klasse gehalten hat. persönlich alles gute in Berlin, aber sportlich triffst du hoffentlich nur gegen Ponys, Dosen, Pillen, Radkappen und pleite 04.

    Wenn das klappt Cordoba für 15Mio€ zu Hertha und für das geld dann Duda, Andersson und Limnios verpflichten, haben wir unsere planstellen im Kader denke gut besetzt.
    Mit einer Alternative für den Sturm würde ich bis kurz vor Transferende warten, da sich dann kurzfristig noch gute Möglichkeiten ergeben können und wir auch noch schauen können wie es sich bei Modeste entwickelt.

    gut vielleicht war traumatisiert das falsche wort. aber ja die letzte saison hat mich mehr mitgenommen als die anderen horrorjahre. Ich hab mir deswegen nicht weniger FC Spiele angesehen, aber ich hab das Forum hier mehr gemieden.
    Gehen wir doch die Beispiele mal durch...
    97/98 da war ich 13 Jahre alt. hab geheult und meine FC Fahne im Zimmer abgehangen. Nach ein paar Tagen schlug das dann in Euphorie um "gut spielen wir jetzt ein jahr 2.liga, is ne einmalige sache. lautern ist auch abgestiegen, gleich wieder aufgestiegen und sogar meister geworden. das können wir auch".
    2011/12 ja auch ne katastrophen saison, aber durch die vier abstiege, unzählige transferflops sowie eine amateurhafte aussendarstellung (transfers scheitern an faxgeräten, Zypern trikotwerbung...) vorher auch irgendwie dran gewöhnt und als Trotzreaktion Vereinsmitglied geworden.
    und 2017/18.. da bin ich vater geworden. die saison hab ich den FC ziemlich vernachlässigt.
    tja 2019/20 hat mich dann halt voll erwischt. mit hohen (am ende natürlich zu hohen) erwartungen in die saison gegangen. viel in den kaderinvestiert (10mio mehr als budget war), beierlorzer geholt ( für mich der sympatischste trainer seit frank schäfer) und die hoffnung gehabt, dass man wieder an die erfolgreiche Stöger/schmadtke zeit anschliessen kann. das war wohl nix.
    am ende die klasse gehalten. ok ergebnis stimmt, aber ergebnis ist nicht immer alles.

    na wo warst du denn?

    mich hat die saison "ein wenig" traumatisiert und ich hab meine lust im forum zu lesen und schreiben verloren. Erst unser Stotterstart, dann dachte ich nach dem Heimsieg gegen Paderborn kriegen wir die Kurve gegen gegner auf Augenhöhe... :woman_facepalming: , meine Glaube zu Saisonbeginn "Beierlorzer wird unser Klopp"... :thumbs_down: und dann hat mir die Coronapause den restlichen Spass genommen.


    Also eigentlich kanns ja diese saison nur besser werden :winking_face:

    Sörensen und Mere abgeben.


    Cestic verlängern und behalten.


    Das spart eine Menge Gehalt und gibt Cestic und Voloder Perspektive.

    Moin. Finanziell sicherlich ne option, aber mir zu riskant. Mit bornauw und Czichos dann nur zwei erfahrene innenverteidiger. mere oder sörensen abgeben halte ich für sinnvoller. 3 erfahrene IV´s ein talent als backup im spieltagskader, der andere in der zweiten mannschaft. bei verletzungen oder formschwankungen bleiben genug einsatzmöglichkeiten für cestic und voloder.