Beiträge von Listlos

    Der User hat nicht einen Post vor ihm gelesen, Wetten :smiling_face_with_halo:

    Mag sein. Ich habe Ljubicics Verbleiben schon vor einiger Zeit abgehakt. Der geht, wenn du dem keinen Vertrag vorlegen(kannst), daß die Heide wackelt. Bei Zagreb oder anderen interessierten Vereinen kriegt der bei Antritt ein Bomben Handgeld und damit fängt es schon mal an. Dann ein schicker Vertrag über 4 Jahre und was wollen wir dann machen(Interesse voraus gesetzt in so eine Bieteschlacht überhaupt zu gehen)?!

    Aber bitte - Ljubicics Leistungen über 1,5 Jahre gut. Und danach halt durchwachsen und manchmal auch richtig schwach. Das sollte man immer im Kopf behalten.

    Das Ergebnis ist gut, aber symbolisch für diese Zweitligasaison. Übrigens haben wir auch ein paar ganz feine Fussballer. :winking_face:

    Düsseldorf hat gerade das 1:3 gemacht und wir wollen mal sehen. Nach dem 3:0 sollte das Ding allerdings für Nürnberg jetzt einfach durch sein, aber es gehört halt zu einer Mannschaft mit einer Vielzahl von sehr jungen Spielern(und die hat Nürnberg halt). daß sie schon mal wackelt.

    Ich habe übirgens nicht über uns gesprochen(und weiss, daß wir auch ein paar feine und vor allem brauchbare Fussballer haben), sondern eben über Nürnberg. Die Art, wie die spielen - die gefällt mir einfach. Und den Jander, den preise ich schon seit ungefähr 8 Monaten an und ärgere mich wahnsinnig, daß wir diese bescheuerte Transfersperre hatten und keine Chance, den zu verpflichten.

    Und jetzt steht es 2:3, Düsseldorf hat den Anschluss geschafft - siehe oben, die jungen Spieler wackeln.

    2:0 für Nürnberg. Ist mir gar nicht so recht, weil die damit in der Lotterie bleiben und wir am vorletzten Spieltag nach Nürnberg müssen. Und die haben schon ein paar feine Fussballer dabei. Also, beste Fortuna:rafft euch auf und macht mal ein Remis. Nicht mehr.

    Vor der Saison habe ich den FC in unserem Saisontip auf Platz 2 - 4 verortet(kann ja alles noch passieren). Zu mir selber habe ich seinerzeit gesagt: ganz schön mutig, diese Einschätzung. Ende Oktober waren wir auf Platz 12, im Grunde genommen überraschend schlecht - denn gute bis sehr gute Auftritte brachten einfach keinen Ertrag. Weil die Offensive Chancen im Minutentakt verschleuderte und die Defensive sich einen individuellen Bock nach dem anderen erlaubte und auch als Einheit überhaupt keine Geschlossenheit verriet. Dazu Riesentheater in Medien und sozialen Medien. Struber macht die Systemumstellung - 7 Spieltage und 19 Punkte mehr - und Köln ist zum Ende der Hinserie vorne. Wird aber quasi schon diffamiert, weil die Auftritte halt Ertragreich, aber Kunstlos sind.

    Mit der Unzufriedenheit geht es weiter. Sportdirektor Keller ist sowieso die persona non grata schlechthin und seine Transfers zum Winter werden im Laufe der nächsten Monate immer härter kritisiert. Die Mannschaft spielt auch weiterhin keinen attraktiven Fussball - aber sie punktet. Wenn man sich die Ergebnisse der Rückserie an sieht - der FC ist 2ter der Rückserie. Die Kritiker haben ihren Fokus schon weiter gedreht - der Aufstieg sei wegen der Dämlichkeit, des Nichtkönnens der Konkurrenz zwar nicht zu verhindern, aber mit solchen Leistungen werde man in der Bundesliga gnadenlos baden gehen.

    Mir sei die Analogie zur Politik erlaubt: die neue Koalition ist noch gar nicht in Funktion, aber sie ist jetzt schon Schei...

    Man darf es sich ruhig noch mal auf der Zunge zergehen lassen: die hart gesottenen Kritiker behaupten, daß der FC nur aufsteigt, weil er zwar völlig blind ist und spielt, aber durch ein Wunder da noch eine Sehfähigkeit von 15 % da ist und alle anderen sind da eben doch wirklich völlig blind.

    Ich habe gar keine Lust, die Leistungen während der kompletten Saison schön zu reden - da war manches "unvollkommen"- Aber die Truppe hat Spirit, die Truppe hält zusammen(nirgends sah man das besser als in Paderborn als ein völlig angeknackster, dezimierter Kader in Paderborn - und die hatten einen Lauf - tatsächlich nach Rückstand gewann). Also: charakterlich stimmt es. Was uns ab geht - und ich höre nicht auf damit, das zu betonen - ist der Mangel an wirklichen Führungsspielern. Nimm Martel, bedingt Heintz mal da raus und du siehst im Grunde genommen nicht viel. Und da muss ich gerade die Herren Ljubicic, Kainz, Hübers, Waldschmidt - über die g a n z e Saison hinweg - nicht günstig erwähnen. Und daran muss der FC in der nächsten Transferperiode sehr hart arbeiten, ansonsten wird es tatsächlich schwer in Liga 1. ABER: erst mal rein kommen in Liga 1.

    Gesocks!

    Ist halt so. Waren schon wieder in Europa, die Vögel. In den letzten vier Spielen einen Punkt geholt und schon sind die Vögel wieder auf der Erde.

    Und natürlich ist alles wieder Pech. Dreimal mit einem Tor Unterschied verloren, nur Pech. Ungerechtigkeit der Welt, alles gegen die Borussia. Die kapieren einfach nicht, daß das Karma ist. Und warum kapieren sie es nicht?! Weil sie eben Strunzdämlich sind. Absolut Strunzdämlich.

    Natürlich getrennte Meinungen bei den Trainern zum entscheidenen Treffer in Hoffenheim. Can sagt anschliessend das Richtige: 50 : 50 Ball, den kannst du abpfeifen, den musst du nicht abpfeifen.

    Ich fand es richtig, weiter laufen zu lassen(und lasse jedem seine gegenteilige Meinung - wie geschrieben 50 :50 Ball) und das nicht, weil es gegen Hoffenheim ging. Das es dann 3:2 gegen Hoffenheim aus geht - auch gut.

    Sehr schön, so darf Hoffenheim wieder zittern.

    Hoffenheim hat zum Abschluss zwei Auswärtsspiele in Gladbach und Wolfsburg, spielt dann gegen Bayern. Heidenheims Restprogramm: zu Hause gegen Bochum, bei Union und dann zu Hause gegen Bremen. Lass Hoffenheim nächste Woche in Gladbach verlieren und die Heidenheimer gegen Bochum gewinnen - den Hoffenheimern werden die Kastanien zittern.