Beiträge von Listlos

    Es würde mir reichen, wenn dort stehen würde: Der Vorwurf ist zutreffend, denn wir kennen die gemeinen Gladbacher! :nerd_face:


    man darf nicht nachlassen, jedem zu erklären, was der gemeine und hinterhältige Gladbacher macht, wenn man zu lasch und nachsichtig ist. Und man muss endlich den Bundesrat per Eilantrag darüber entscheiden lassen, dass wir Ostholland endlich an Holland verschenken!

    Du kennst meine Standpunkte:


    (a)keinen Zoll Weges Gladbach und den Gladbacher Umtrieben

    (b)jede Schlechtigkeit des gemeinen Gladbachers gehört publik gemacht

    (c)Gladbach und Umgebung gehören verschenkt an die Republik der Niederlande. Und wenn eine Zuzahlung nötig ist(und sie wird nötig sein) ist das bestens angelegtes Geld. Ich erinnere mich an eine Werbung aus meiner Jugend, in der man davon sprach, daß "Pfandbriefe wie ein Huhn, das goldene Eier legt" sind. Ähnlich verhält es sich mit dem Verschenken Gladbachs an die Republik Niederlande. Ein Huhn, das goldene Eier legt. Die Reputation unseres Landes - momentan angeschlagen - würde sofort signifikant nach oben schnellen. "Die Deutschen reden nicht nur, die tun was" - so würde Europa, ach, die Welt raunen. Bis ins ferne China würde diese Nachricht die Runde machen.

    (d)bis es soweit ist: äusserte Wachsamkeit ist notwendig. Ja, sie sind extrem begrenzt in ihren intellektuellen Möglichkeiten. Aber sie sind unfassbar abgefeimt, zu jeder Schlechtigkeit fähig. Wusstest ihr, daß Altklopper Berti Vogts dieser Tage ein "Bolzzentrum" in Gladbach eingeweiht hat. EIn "Bolzzentrum" - lieber Berti, mich täuscht du nicht. Dieses "Bolzzentrum" wird eine Klopperausbildung vom besten zum zentralen Inhalt haben. Habe mir eben mal die Namen der Trainer dieses Zentrums geben lassen. Und lese: Headcoach ein gewisser Herr Levels. Ihm stehen zur Seite die Herren Ringels und Eichin. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Die haben auf alles getreten, was nicht bei 3 auf dem Baum waren. Allesamt ausgebildet von ihrem Gottvater Berti Vogts. Der hat seine Oma für 2 Mark fuffzig inklusive Mehrwertsteuer ins Krankenhaus getreten.

    Fehlt nur noch, daß Allan Simonsen(@Dr.Mabuse) ein Flugzentrum in Gladbach aufmacht. Mit Marco Marin als Headcoach. Damit die denen dann zeigen, wie man möglichst effektoll einfädelt und ab hebt.

    das ist viel zu lasch, bitte noch mal korrigieren! Scheinbar warst du viel zu weich in den Moment. :thinking_face:

    Hmmh. Dein Vorwurf trifft mich. Würde dir eine Korrektur "Und so bin ich der festen Überzeugung, daß die Vorwürfe zutreffend sind" besser munden?!

    Tja - dann lache mal. Wie ich geschrieben habe: mit den Steuern können die Unternehmen leben. Mit dieser völlig bescheuerten Genehmigungs - und Regelungswut(das ist wohl das, was du unter Bürokratie verstehst) nicht mehr. Da ist dann ausgelacht und die Konsequenz wird gezogen. Das es übrigens mit der Infrastruktur so "in den Arsch gegangen " ist - darüber zu streiten, wer das verursacht hat, darauf lasse ich mich überhaupt nicht ein. Weil nämlich da wirklich jeder auf jeden zeigt und jeder irgendwo Recht und Unrecht hat.


    Was ich oben geschrieben habe, war ein echtes Beispiel aus dem wahren Leben. Unser Unternehmen macht hier keine Zukunftsinvestitionen mehr aufgrund einer Genehmigungs - und Regelungswut, die wir nicht mehr aushalten(wollen). Das hat nichts mit Steuern und nichts mit Infrastruktur zu tun. Und auch nicht mit Gewinnerwartungen. Verschone mich bitte mit diesem theoretischen Geschwätz, sondern komm mal lieber aus der Praxis.

    WebersErben - von Angstmacherei halte ich nicht viel. Es bleibt allerdings Fakt, daß die Beschäftigungszahlen im so genannten sekundären Sektor(produzierendes Gewerbe) zurück gehen. Wenn man die wirklich relevante Langzeitbetrachtung - das sind immer 20/25 Jahre - nimmt, dann sogar sehr stark. Waren 1999 noch rund 30 % der Beschäftigen in diesem Bereich tätig, dann sind es 2023 etwas unter 24 %, also ein Rückgang von 20 %. Überproportional angestiegen ist der tertiäre Sektor, also vor allem Dienstleistungen.


    Jetzt wissen wir alle, daß die Wertschöpfung vor allem im sekundären Bereich statt findet, deswegen ist der Rückgang dort bedenklich. Weil hoch qualifizierte Arbeitsplätze langfristig abgebaut werden. Hoch qualifiziert und hoch bezahlt. Der Abbau hat Gründe. Der wichtigste Grund ist nicht die Steuerlast, sondern eine - gerade für das produzierende Gewerbe - völlig verrückte Genehmigungs - und Regelungswut. Die im übrigen in den letzten beiden Jahren noch einmal signifikant zugenommen hat. Ich habe das schon einmal geschrieben: unser Unternehmen hat beschlossen, für einen absehbaren Zeitraum keine so genannten Zukunftsinvestitionen mehr am Standort Deutschland zu machen. Wir machen Ersatzinvestitionen in Deutschland, alles andere kannst du momentan nicht mehr darstellen. Das Geld für grosse Investitionen geht - jedenfalls zunächst - irgendwo anders hin. Wir sind beileibe kein Einzelfall. Wenn ich so gerade in die chemische Industrie schaue - dann wird das schon schaurig. Weil die nicht mal mehr Ersatzinvestitionen machen, sondern Standorte in Deutschland schliessen. Beispiel Lanxess - da wird jetzt an den Standorten Uerdingen, Dormagen, Leverkusen - mal so richtig "geholzt". Da verschwinden auf Nimmerwiedersehen eben diese hoch qualifizierten und hoch bezahlten Arbeitsplätze. Insofern sind die Drohungen "Die Firmen sind dann schneller weg...." eben letzten Endes keine leeren Drohungen. sondern werden zur Realität.


    Ich habe das mal für unser Unternehmen durch gerechnet. Zunächst einmal bauen wir nicht einen Arbeitsplatz ab - sondern halten den jetzigen Standard. Aber neue Arbeitsplätze schaffen wir zunächst nicht, das ist definitiv. Die entstehen woanders und wenn ich sehe, daß unser neues Technologiezentrum nicht in Deutschland gebaut wird, dann weiss ich: das hat langfristige Konsequenzen. Und keine guten.

    @78jung - das ist aber jetzt arg verkürzt von dir. Ja, niemand wird von sich selber reich, sondern natürlich hat er Arbeitnehmer und Kunden. Im Falle von Elon Musk geht er auch mit der Umwelt nicht gut um. Niemand braucht Milliarden für den Privatgebrauch, gerne zugegeben(wobei manche wirklich Superreiche dann sagen würden: Was wollen Sie eigentlich, meine neue Yacht hat ja nun schon beim Bau auch einige hundert Arbeitsplätze gesichert - was nun für sich alleine gestellt richtig ist).

    Das wir nun Superreiche haben, die es völlig übertreiben - völlig einig. Was das allerdings damit zu tun, daß die Frau Stolla von der grünen Jugend jetzt sehr gerne nur 20 Stunden per Woche arbeiten will(bei vollem Lohnausgleich) - das erschliesst sich mir nicht. Ich habe es nicht selber gesehen, beziehe mich auf die Schilderung von Knallfrosch - hat die wirklich gesagt, daß Arbeiten ihre Generation krank machen würde?! Wenn das so gefallen ist - na bravo.

    Meine Rangliste der Toppfeifen lautet wie folgt:


    1.Tobias Stieler

    2.Christian Dingert

    3.Daniel Schlager

    4.Tobias Stieler

    5.Robert Schröder


    Und dann knall die ganzen Jöllenbeck und Dankerts drauf - ein richtiges Graus.


    Und der schlimmste Typ ist im Grunde genommen Felix Zwayer. Ich sage nur Hoyzer Affaire. Nie mehr hätte der pfeifen dürfen. Bellingham hat das mal nach einem Spiel der Dortmunder gegen Bayern, das Zwayer verpfiffen hat, thematisiert und 40.000 EURO Strafe kassiert. Zwayer pfeift einen totalen Dreck, ein Spieler sagt in der Emotion was viele denken und wird bestraft. Und?!


    Zwayer pfeift immer noch.

    Das Kainz nicht aufgestellt wurde, liegt nur an Kainz allein und sonst an niemanden. Leistungsprinzip im Leistungssport nennt man das. Und wenn du nicht ablieferst, dann verlierst du die Argumente - Kapitän hin oder her.


    Ich gehe davon aus, daß er am Samstag auf dem Feld steht. Und zwar auf links. Und ich glaube nicht, daß hier ein anderer anderer Meinung ist, wenn ich schreibe: "Dann will ich aber einen Spieler sehen, der sich zeigt".

    Das mit der Manndeckung gefällt mir. Endlich mal wieder richtig 1 gegen 1 - das ganze Feld rauf und runter.


    Im Ernst: schon entlarvend, was der Dieter Prestin da von sich gibt. Soll mal schön in München bleiben, da ist ja wohl heute sein Lebensmittelpunkt.


    Dessen ungeachtet: Werner Wolfs Amtszeit ist bis Herbst 2025 terminiert. Das ist ohnehin nicht mehr furchtbar lange. Man darf und kann davon ausgehen, daß Wolf eine weitere Amtszeit nicht unbedingt anstreben wird oder diese nicht gewünscht wird. Wenn sich jetzt also Prestin schon positioniert(viel zu früh und auf bedenklichem Weg, aber lassen wir das mal), dann bin ich doch mal gespannt, wer sich denn ansonsten noch für das höchste Amt interessiert. Ausser LinkeKlebe und seine Crew, natürlich.

    Lieber Listlos, das beschriebene Vorgehen erfordert systematische Planung und eine gewisse Intelligenz, beides Dinge, die der gemeine Mönchengladbacher nicht in ausreichendem Maße besitzt. Ich vermute, dass hier nur der Bauernverband vom schändlichen Tun seiner Mitglieder ablenken will und die Gülle als Verbindungsglied zwischen Bauern und Gladbachern nutzt.

    oldie - Du hast natürlich Recht, wenn du behauptest, daß Gladbachern im Normalfall die Fähigkeit zur systematischen Planung und ohnehin eine gewisse Intelligenz ab geht.


    Allerdings haben Sie eine Abgefeimtheit, eine menschliche Schmutzigkeit und die Bereitschaft, wirklich üble Dinge zu tun, die das Normalmass weit übersteigen. GANZ WEIT.


    Und so bin ich der festen Überzeugung, daß an den Vorwürfen was dran ist.


    Du weisst ja, daß ich nun kein ganz grosser Freund unseres Kanzlers bin. Aber hier stehe ich völlig an seiner Seite. Der Mann hat den Ernst der Situation erkannt und dann - Zack, Zack - Kabinettssitzung. Recht so. Immer drauf auf dieses Pack.

    Wenn man sich einmal anschaut, was der alles auf dem Kerbholz hat, dann müsste der schon lange gesiebte Luft atmen. Aber in einem Land, in dem man den Supermarkt verklagen kann, wenn man darin über sein eigenes Kind stolpert und dann auch noch Schmerzensgeld bekommt, wundert mich gar nichts mehr.

    Wann war ich das erste Mal in den USA?!.....1977 im Rahmen des American German Exchange Programmes. Platt gesagt: Schüleraustausch. Komme in den Flughafen New York und wer begrüsste micht dort?!....Na, Donald Trump natürlich. Nein, nicht in personam. Sondern es hing ein gigantisches Bild von Donald Trump in der Eingangshalle. Ein blonder, charismatisch lächelnder Mann auf einem Riesentransparent begrüsste einen dort. Donald hatte gerade seinen ersten grossen Immobiliendeal gefeiert und begrüsste als "New Yorker die Welt".


    Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, daß dieser offensichtlich sympathische junge Mann eines Tages einer der - drücken es wir es mal vorsichtig aus - umstrittensten amerikanischen Präsidenten aller Zeiten werden würde. Und schon vor seiner politischen Karriere eine derartige Kette von Skandalen - privat und geschäftlich - auf sich zu vereinigen, daß man schaudern möge. Und jetzt eventuell(und der gnädige Herr im Himmel möge es verhüten) zum zweiten Mal Präsident der USA wird. Der USA, dem Staat mit der grössten Wirtschaftsmacht der Welt und der grössten militärischen Macht der Welt.


    Und nach wie vor treibt mich eine Frage um und die ist die entscheidene: Wie kann es sein, daß ein Land von 332 Millionen Einwohnern es nicht schafft, ausser einem offensichtlich gebrechlichen Oldtimer und einem hypergefährlichen Charakter, andere ernst zu nehmende Kandidaten für die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten von Amerika hervor zu bringen?!.....Das ist - Mathematisch - doch gänzlich ausgeschlossen.

    EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG


    Brandenburgische Bauern zu Unrecht verdächtigt - Bauernverband zeigt sich empört - Kabinett von Kanzler Scholz einberufen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bisher wurden brandenburgische Bauern verdächtigt, grosse Mengen von Mist auf Strassen gekippt zu haben und damit Verkehrsunfälle und Verletzte provoziert zu haben. Nach Recherchen der bekannten Gruppe GEGEN GLADBACHER UMTRIEBE ist jetzt die ganze Wahrheit ans Licht der Öffentlichkeit gekommen.


    Gladbacher Anhänger - maskiert als Bauern und unterwegs mit gestohlenen und geliehenen Treckern sind für diese infame Übeltat verantwortlich. Das bestätigten - unabhängig voneinander - sowohl die ermittelnden Polizeibehörden als auch hochrangige politische Kanäle. Infamerweise liessen die Gladbacher Anhänger ein Sammelsurium von Fandevotionalien anderer Vereine - insbesondere der des 1.FC Köln - am Tatort zurück, um den Verdacht auf diese zu lenken.


    Landwirtschaftsminister Özdemir zeigte sich empört:"Die Unverschämtheit dieser Klientel hat offenbar keine Grenzen. Das wird und muss Konsequenzen haben". Kanzler Scholz hat das Kabinett zu einer Eilsitzung zusammen gerufen. Dem Vernehmen nach soll wieder auf die Agenda ob man Gladbach und angrenzendes Territorium(auch als Ostholland bezeichnet) jetzt doch den Niederlanden an bietet.


    Wir werden weiter berichten.

    Die zunehmende Radikalisierung unser Gesellschaft(du bemerkst vermutlich, daß ich das Wort gefühlt raus lasse und ich meine zu Recht) macht mir auch gewaltiges Kopfzerbrechen. Denn was sich hier in den letzten Jahren(und vor allem mit Beschleunigung seit Mitte der Corona Zeit) getan hat, das ist schon "beachtlich". Umso wichtiger, daß der Konsens in der Mitte der Gesellschaft wieder deutlich stärker wird. Niemand, der in der Mitte der Gesellschaft verankert ist, kann ein Interesse daran haben, daß die AfD stärker wird. Das eine Vulkan Gruppe reüssiert. Das Klimakleber - abgesehen von dem grundsätzlichen Protest - sich an alle möglichen Strassen kleben oder Kunstwerke beschädigen. Das Reichsbürger ihre idiotischen Umtriebe forcieren.

    Mein guter Freund Achim arbeitet seit exakt 15 Jahren in Wien, Österreich. Beinharter Fussballfan, wo immer er ist.


    Gestern mit ihm über den Rapid Skandal gesprochen. Ich zitiere ihn:"Null Überraschung, was die Fans an geht. Die sind einfach so. Und ehrlich, das war für deren Verhältnisse noch harmlos. Wenn du mal ganz tief in die Gosse schauen willst, kann ich dir ein paar Stammkneipen von Rapid Fans empfehlen. Das die Spieler so blöd sind, sich da rein ziehen zu lassen ist eine andere Geschichte. Die werden jetzt aber richtig bluten, das ist bei uns(Österreich) ein ganz grosses Thema und wird medial auf grosser Flamme gekocht. Aber schau dir mal zum Beispiel diesen Burgstaller an. Da überrascht dich doch nichts mehr. Zu blöd, um aus dem Bus zu winken".

    Was sagte mein alter Herr immer so schön?! Die Feinde der Demokratie kommen von rechts aussen und von links aussen. Ergebnis kannst du in Hitlerdeutschland besichtigen und in der DDR. Rechtes und linkes(er meinte extremes) Pack will ich hier nie wieder sehen.


    Das war vor 50 Jahren. Ist dem etwas hinzuzufügen?!

    Knallfrosch - Gott sei Dank sprichst du es aus, was die schweigende Mehrheit hier nicht auszusprechen wagt.


    MattEagle : völlig Grün - Rot versifft. LinkeKlebe - die nächste Tür daneben. 78erjung - bedenklich nahe an Strukturen, über die ich mich schriftlich gar nicht äussern möchte. Und diese Typen schreien permanent nach mehr Sozialleistungen. Drängen andere in die rechte Ecke, versauen hier das Klima.


    Achtung: SATIRE MODUS jetzt AUS!


    Das hier Leute aus aus vielen politischen Spektren sind, macht die Diskussion nach meiner Meinung grösstenteiles lesenswert. Der eine oder der andere mag es übertreiben, aber ich sehe nicht, daß hier völlige Einseitigkeit vertreten und gepredigt wird.


    Zum Thema Anschlag auf Tesla: unsäglich(ob es jetzt um Tesla geht oder nicht), daß auf Unternehmen derartige Anschläge mit Riesenschäden unternommen werden. Ausdruck einer tiefen geistigen Verwirrung(und da ist es mir im übrigen völlig gleichgültig aus welcher politischen Ecke so etwas kommt). Das sind üble Straftäter, die mit allen Mitteln des Rechtsstaates ermittelt, überführt und verurteilt gehören.

    Generell mal was zum Benehmen auf dem Platz, mal jenseits von irgendwelchen (schlechten) Schiedsrichterleistungen. Was mich mittlerweile nämlich unglaublich nervt ist, daß du fast in jedem Spiel 3 oder 4 Situationen hast in welcher Spieler auf den Schiedsrichter los laufen und versuchen ihn bei einer strittigen Situation zu beeinflussen. Da ist jede Kultur verloren gegangen. NUR der Kapitän hat das Recht mit dem Schiedsrichter zu sprechen und Ende der Durchsage. Alle anderen können sich verp.....

    Und nach meiner Meinung gehört das ganz schnell wieder verankert, denn das ist nicht nur ein Ärgernis - das macht auch die Spielleitung so schwer.

    Ja, ist echt zum Kotzen. Diehl hat zwar jetzt nicht wirklich was raus gerissen bis jetzt - aber wieder eine Alternative weg. Aber man sieht natürlich auch - es ist ein langer(körperlicher) Weg zum Bundesligaspieler.