Langer Tag zu Ende. Aufgewühlt und sehr enttäuscht.
Wir sind als Mannschaft auseinander gefallen, haben uns vorführen lassen ohne den grossen Widerstand, den der FC des öfteren unter Baumgart bewiesen hat(der uns aber in den letzten Spielen abhanden gekommen zu sein scheint).
Aufstellung von Baumgart irritierte uns massiv. Olesen und Adamyan.....Skhiri alleine auf der Sechs?! Ganz ehrlich, unmöglich. Wobei das Entscheidene unsere katastrophale Zweikampfführung in der Defensive war. Nie gut gedoppelt und 1:1 streckenweise überfordert und lächerlich gemacht.
Vor dem Spiel habe ich geschrieben, daß wir - unter anderem - nur dann etwas reissen können, wenn wir einen sehr gute Torwartleistung haben, wenn die Leistungsträger Skhiri, Hector, Kainz eine Topleistung bringen. Die Torwartleistung war eher unterdurchschnitllich(aber nicht entscheidend). Skhiri macht ein durchschnittliches SPiel(also für ihn schwach) und Hector und Kainz spielten einfach sehr schwach. Und wenn diese Spieler schwach spielen, dann kann der Rest sich nicht anlehnen und geht unter. Bis auf Schmitz, der einen ordentlichen Part spielte. Und bis auf Selke, der sich immer mühte und auch ein Tor machte.
Der BVB - und das sollte man nicht vergessen - hat einen Schokoladentag gehabt. Spritzig und Zweikampfstark und mit einem enormen Zug zum Tor. Und vor dem Tor auch Supereffizient. Guerro für mich mit einer Riesenleistung, überragend. Und ansonsten - nicht ein schwacher Punkt und die Borussia genoss es sicherlich, einen - überraschend - eben nicht nervigen 1.FC Köln nach allen Regeln der Kunst aus den Angeln zu heben, Köln wiederum ohne jedes wirkliche Konzept und wirkte geradezu hilflos.
Ich habe es vorher erwähnt, daß ich mitten unter Dortmunder sitzen würde. Normalerweise immer reichlich Trash Talk zwischen uns, nichts Böses. Gute Fussballfans eben.....Dieses Mal gab es keinen Trash Talk - die haben mich aus ganzem Herzen getröstet. War viel schlimmer, könnt ihr mir glauben. Ich habe mich nämlich - gute Leistung des BVB hin oder her - für meine Mannschaft geschämt. Das hat wirklich weh getan - was für eine unterirdische Leistung. Und da ist jetzt auch nichts mit Mund abputzen und weiter geht es. Nee, dieses Mal nicht - da muss man schon ein weniger tiefer graben.