Beiträge von Dk74

    Denke nicht Chabot bleibt. Für den nächsten Schritt muss er wechseln. Denke er hat das Potenzial zum Nationalspieler, aber nicht wenn er beim FC bleibt.

    Ist das dein Ernst? In der zweiten Liga geht es viel körperlicher zu und ein gewisses Maß an Erfahrung sollte man schon haben. So toll sich das auch liest, aber so werden wir glaube ich direkt durchgereicht. Ich hoffe es ist mit den Abgängen von Schwäbe, Chabot und Ljubicic getan und der Rest muss bleiben und uns vernünftig in der Liga halten.

    Ja, ist mein Ernst.

    Selke viel zu oft verletzt, Hübers haben keinen Vertrag für Liga 2, wenn ich es richtig mitgekriegt habe. Martel, Ljubicic werden m.E. nicht zu halten sein. Waldschmidt sieht sich nicht in Liga 2. Alidou für 3-4 Mio. zu teuer. Carstensen nur noch RV Nr. 3, Uth Dauerpatient und auch keinen Vertrag für L2. Dann wäre ggf. noch Kainz, der zu diskutieren wäre. Geht er in L2??? War früher schon ne kleine Diva, wie verhält er sich jetzt? Welche Möglichkeiten hat der FC ansonsten bei einem Abstieg?

    Finde Keller hat sehr sachlich, offen und Selbstkritisch Argumentiert! Hut ab! Man kann vieles hinterfragen und die sportliche Situation ist äusserst bedenklich. Der Abstieg ist meines Erachtens nicht mehr abzuwenden, jedoch würde ich an Keller festhalten. Von Schultz müsste man sich trennen und aufgrund der Situation einen Trainer holen, welcher uneingeschränkt auf die eigene Jugend setzt. Einen absoluten Talentförderer. Der FC hat einen extrem guten Nachwuchs und da muss noch mehr kommen.

    Weg mit den teuren Spielern oder verkaufen, was noch ordentlich Transfereinnahmen beschert.

    Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel, Ljubicic,Kainz, Uth, Selke, Waldschmidt, Alidou, Carstensen braucht man nicht für Liga 2! Dann lieber mal ne Saison wie Schalke spielen und endlich mal nachhaltig wirtschaften und sich entwickeln aus der eigenen Stärke heraus, der Jugend des FC!


    Tor: Urbig

    RV: Thielmann oder Schmitz ggf. Sponsel

    IV: Bakatukanda, Heintz, Smajic, Kilian, Soldo

    LV: Finkgräfe, Pacarada

    DM: Husenibasic, Christensen ggf. Kujovic

    ZM: Wäschenbach, Olesen

    LM: Maina, hmm? Borie aus der U19? Oder ggf. Adamyan

    RM: Obuz, Lemperle

    ST: Downs, Adamyan, Tigges, Potocnik

    Nun endlich mal einen vernünftigen Umbruch gestalten:

    Planung für 3-4 Jahre 2. Liga.

    Keller & Schultz weg!

    Schwäbe, Chabot, Martel, Hübers, Ljubicic für gutes Geld verkaufen!

    Selke, Waldschmidt, Alidou, Carstensen nicht weiter verpflichten!

    Kommende Saison 4-2-3-1

    Tor Urbig

    RV Schmitz

    IV Bakatuknda

    IV Heintz

    LV Finkgräfe

    DM Huseinbasic

    DM Christensen

    LM Maina

    RM Thielmann

    OMF Kainz

    ST Downs


    Ersatz:

    Pentke

    Nickisch


    Kilian

    Smajic

    Soldo

    Sponsel

    Pacarada

    Olesen

    Wäschenbach

    Kujovic

    Obuz

    Lemperle

    Uth

    Potocnik

    Tigges

    Adamyan



    Sollte für den Klassenerhalt in Liga 2 reichen und dann, vernünftig weiterpalnen!

    Gratulation an Leverkusen! Spielen eine richtige gute Saison! Trotz der Rivalität, muss man anerkennen, dass sie einen klasse Fussball spielen und absolut verdient nun Meister wurden!

    Okay, das erste mal das Keller eine Frage beantwortet hat, die mich interessiert. Wie hat man sich auf die Situation vorbereitet, in dem man Verträge verlängert hat.


    Das wird aber nur passen, wenn der Kader stark genug ist, die Klasse zu halten. DAs er die Frage zu Diehl gecancelt hat, trifft auch meine Zustimmung.


    Aber im Ganzen ist er mir zu positiv. Für mich schiebt er die Verantwortung sehr auf Steffen und nicht auf den schlecht zusammengestellten Kader.

    Die Frage ist nur, haben alle Spieler einen Vertrag, welcher auch für Liga 2 Gültigkeit hätte, bei einem möglichen Abstieg?!

    Es gibt ja auch wieder neue vertragslose Spieler im Sommer! Diese dürften dann doch verpflichtet werden, oder? Vielleicht kann man ja Spieler anderer Vereine motivieren, deren Vertrag auslaufen zu lassen? Kreativität ist gefordert, aber wir reden ja hier über den FC! 😂🤣

    Wer sagt denn das die Bock auf ein weiteres Jahr 2.Liga haben ?

    Bei einem Abstieg wäre Schwäbe weg, da bin ich mir sicher! Das wäre die Chance für Urbig, beim FC die Nummer 1 zu werden! Bei Lemperle sieht es ähnlich aus! Denke nicht, dass Kainz, Maina, Ljubicic den Gang in Liga 2 machen…. Würde auch Lemperle zu Gute kommen?!

    Vertragslose Spieler? Da sind in der Liste schon einige „Granaten“ dabei…..wenn transfermarkt nicht lügt….

    Hmmm, bin da anderer Meinung. Sind alle „vernünftigen“ Spieler mittlerweile untergekommen. Wenigstens kommen Urbig und Lemperle wieder zurück!

    Mittlerweile bin ich emotionslos! Bin seit 1982 FC Fan und echt langsam müde! Der Abstieg würde mich nicht wirklich stören….. Die 2.te Liga hat mittlerweile mehr Tradition und Emotion zu bieten, also warum nicht gegen S04, Fortuna, Hertha, Lautern, KSC, Nürnberg, Hannover, evtl. HSV spielen??? Hört sich gar nicht so schlecht an! Der FC hat so aufgestellt und mit der vorhandenen Infrastruktur eigentlich nichts in der Buli zu suchen!

    Für die offensive wäre Adam Hlozek von den Pillen klasse! Kommt dort nicht zum Zuge, könnte sich aber ändern, da Boniface ja am Afrikacup spielen wird! Ansonsten wäre eine Leihe bis Sommer echt Hammer!


    Realistischer wäre vielleicht ein Michael Frey von Royal Antwerpen! Bringt genug körperlichkeit mit um Selke zu vertreten und hat schonmal seinen Torriecher nachgewiesen!

    Sollte für das defensive Mittelfeld noch jemand gesucht werden, würde ich gerne Marko Gruijc vom FC Porto beim FC sehen. Kommt dort nicht wirklich zum Zuge und hat während seiner Leihe bei Hertha eigentlich gut gespielt…

    Würde bei den Frankfurtern mal wegen Lucas Alario anfragen. Könnte mir vorstellen, dass bei ihm eine Leihe möglich wäre und könnte dem FC sicherlich noch weiterhelfen!


    Ansonsten könnte ich mir auch Mikkel Kaufmann von Union noch vorstellen!