Beiträge von fantomas2020

    Bitte keine Experimente in der Startelf, alles reinhauen…

    Beim Anschauen der PK dachte ich sofort: SB wird irgendwas verändern - irgend eine Überraschung könnte passieren.

    Bin deswegen extremst gespannt auf die Startelf nachher!


    Ich glaube aber am Festhalten an der bewährten Formation, mit Martel als einzigem 6er, Ljubicic davor und Maina, Kainz, Selke und Waldschmidt (anstatt Huseinbasic) in der Offensive.


    Wir brauchen Spielglück! Dieses muss sich erkämpft werden und dann gibt’s 3 Punkte!

    COME ON, EFFZEH!!!

    SB hat mir in der gestrigen PK wieder besser gefallen:

    Die emotionale Derby-Stimmung sehr gut beschrieben und herausgestellt, die Startelf u/o taktische Ausrichtung offen gelassen und die obligatorische Poldi-Frage clever gelöst.

    Dass er für mich ruhiger und weniger genervt als in früheren Auftritten war werte ich als positiv: Der Fokus liegt voll und ganz auf dem Derby.

    Ich kann es kaum erwarten bis morgen!


    COME ON, EFFZEH!!!

    HEIMSIEG!!!


    Ich tippe auf folgende 11:

    Schwäbe - Paqarada, Chabot, Hübers, Carstensen - Ljubicic, Huseinbasic - Kainz - Maina, Selke, Alidou


    Der Serhou wird hoffentlich übermotiviert sein - so wie z.B. gg Werder damals, als er aus 3 Metern das leere Tor nicht trifft - und die restlichen VfBer werden einfach niedergerungen durch unsere Spieler und die Emotion im Stadion!

    Wenn dieser unlustige Comedian wieder auf der Tribüne sitzt, dann soll er mal lernen Spass zu verstehen:

    Selke Doppelpack, Ljubicic, Hübers und Maina 5:0 Effzeh!!!

    Interessant finde ich Baumgart‘s Idee, über links zu spielen: Kainz, Maina u Paqarada sorgen dort immer für Überzahl und Werder sieht dort kein Land!!!

    Nur Schade, dass da so wenig effektiv agiert wurde bzw auch gute Chancen/Abspielmöglichkeiten leider vergeben worden sind!

    Weiter so!


    COME ON, EFFZEH!!!

    Hilft nix. Da rennste nur gegen ne Wand. :woman_shrugging:

    Da schreibt mal jemand im Vorfeld etwas Kritisches zur Schiri-Ansetzung und wird direkt runtergemacht.


    Ich fand den Beitrag informativ und wichtig: Kann mich noch sehr gut erinnern an das Hannover-Spiel damals. Hab mich selten so dermaßen aufgeregt (und das will was heißen!!!)

    Dankert soll heute einfach keinen Fehler machen: Die Szenen richtig bewerten und im Zweifelsfall pro Effzeh pfeifen, da er noch was gutzumachen hat!


    COME ON, EFFZEH!!!

    Ich bin total bedient.

    Man kann den Jungs, weil sie Alles gegeben haben, nichts vorwerfen. Hoppenheim mit dem Glück, schnell zu führen und dann spielen die halt mit allen grenzwertig-(un-)fairen Mitteln.

    Hier würde ich mir ebenso eine Abgezocktheit bei unserer Elf wünschen. Für mich kann das nur Selke…


    Huseinbasic sah ich - bis auf diesen schrecklichen Pass, welcher dann zum 0:2 führte - gut. Ljubicic war überall zu finden und wirklich sehr gut.

    Maina‘s Körpersprache gefiel mir nicht. Ansonsten strahlte er aber immer Gefahr aus… Kainz war auch stark formverbessert.

    Schmitz und Carstensen ebenso und defensiv solide. Paqarada spielt, wie wenn er schon immer Bundesliga gespielt hätte.

    Chabot war klar stärker in der IV als Hübers. Aber dieser war auch solide und setzte auch offensiv Akzente.


    Alidou zeigte schon gute Ansätze - da wird noch mehr kommen.


    Gibt es den Elfer und es steht 1:2, dann kann das Spiel zu unseren Gunsten kippen.

    So war es massiv ärgerlich.


    Ich hoffe, nächsten Samstag in Bremen gibt es dann Punkte!


    COME ON, EFFZEH!!!

    Meine Elf sähe so aus:


    Schwäbe - Paqarada, Chabot, Hübers, Carstensen - Ljubicic - Huseinbasic, Kainz - Maina, Alidou - Selke


    Mit Waldschmidt zunächst auf der Bank, Huseinbasic auf der eigentlichen Ljubicic-Position, Kainzi auf der 10 und mit pfeilschnellen variablen Aussen!


    Sollte doch reichen gg Hoppenheim!

    COME ON, EFFZEH!!!

    Die Frage für mich stellt sich - falls kein Selke-Ersatz mehr kommen soll - eher anders:

    Stellt man offensiv bzw vom ganzen Spielstil her um, solange Selke ausfällt?

    Vllt hat SB72 eine (oder mehrere) taktische Alternative(-n) parat. Bspw. mit Maina und Alidou als reine Konterspieler; Adamyan/Waldschmidt als „falsche Neun“, etc… ?

    Ich denke schon, dass hier mehrere Varianten vorhanden sind in der Spielweise, sonst hätten ein Tigges, Dietz oder Adamyan so gut wie keine Chance bei uns.


    Was nicht mehr geht ist das Ersetzen von Selke durch Adamyan - das hat man gestern deutlich sehen können und müssen…


    COME ON, EFFZEH!

    Hoffentlich wird Selke noch rechtzeitig fit und kann spielen!

    Wenn nicht, dann würde ich mir direkt Downs wünschen in der Anfangsformation, weil nur er vom Profil ähnlich zu Selke passt - leider werden Dietz und Tigges ja nicht im Kader stehen…


    Einer anderen offensiven Lösung bei Ausfall von Selke kann ich eher nicht soviel abgewinnen. Also mit Waldschmidt oder Adamyan als 9er.


    Bin auf jeden Fall heiss auf den Saisonstart und gespannt, wie wir den BvB bekämpfen werden!


    COME ON, EFFZEH!!!