Beiträge von morituri te salutant.

    Und so ein ganz wenig habe ich das Gefühl, dass das auch Rache der FiFA ist, wegen der unsäglichen Kapitänsbinden-Geschichte zur WM.

    Dass da irgendwann mal was zurück kommt, war doch sonnenklar. "Aal Männer, aalglatt" fällt mir dazu nur ein.

    der Junge war 16 und nicht 12.

    Bei ihm kann das sein oder nicht. Der eine Jugendliche ist mit 12 weiter als andere mit 16, das kann man selten am Alter festmachen.
    Da es aber als "normal" hingenommen wird, hat das manchmal schon extreme Auswüchse. Das ist ja nur eine persönliche Einschätzung, dass hier der "Schutz" der Jugendlichen hinter den wirtschaftlichen Belange der Clubs zurückstehen muss. Es wird aber "ignoriert", weil der Jugendliche ja eine "super" Chance auf eine Karriere hat. Gab es dazu nicht mal eine Doku, wie viele Jugendliche aus Afrika bei Clubs in England oder Frankreich "geparkt" werden und welch geringer Prozentsatz es dann nur schafft, eine Karriere zu starten? Ich weiß nicht, einfach keine gute Sache in meinen Augen.

    Vielleicht sollte man mal aus der ganzen Sache die richtigen Schlüsse ziehen und sich aus diesem Handel, mit teilweise noch Kindern, verabschieden.

    Was hier weltweit im Namen des Fußballs passiert, mit Jugendlichen und wie oben erwähnt, teilweise noch im Kindesalter, wo nur Papas, Onkels, Berater etc. sich eine goldene Nase verdienen, sollte verboten werden.

    Sorry, ich habe persönlich dafür kein Verständnis. Weil die Bilder, wenn die sich Nachts vor Heimweh in den Schlaf weinen, die zeigt keiner.


    Zur FiFA: Dass der korrupte Haufen sich überhaupt traut, auf andere mit dem Finger zu zeigen, ist schon ein Treppenwitz der Weltgeschichte.

    Unfassbar.

    Eifelbrasilianer10 und MattEagle.

    Sorry - ich habe hier in Köln Spieler wie Overath, Flohe, Littbarski und Hässler gesehen.

    Mit Verlaub Listlos, das waren National-Stammspieler. Die Beiträge oben liegen schon richtig, der FC kommt übers Laufen ans Laufen. :)
    Vielleicht war es falsche Belastungs-/Trainingsteuerung oder man dachte, S04 kloppt man so einfach aus dem Stadion. Nein, tut man nicht, nicht wenn die andere Mannschaft kämpft. Das ist schade mit den drei Punkten, oder eher zwei Punkte. Die hatte ich auf dem Zettel, auch wenn es ein dreckiges 0:1 gewesen wäre. Schade...

    Moin, irgendwann ist meine Stimme bestimmt wieder da. :)


    Schade, mit den Chancen aus HZ 1 hätte man den Sack gegen selbige aus Bayern schon recht früh schnüren können. Die Abwehr gestern hat gerockt, was haben sich wohl beide IV vor dem Spiel gedacht: Nit mit uns oder wat? Irre Leistung! Chapeau Chabot und Soldo! :winking_face:

    Dennoch ein Bonuspunkt und Schalke ist bereit, sich 'ne kölsche Klatsche abzuholen. Weiter geht es!

    Das ist auch der Grund warum ich schon der Meinung bin das ein Unentschieden möglich ist.

    Damit wäre ich persönlich zufrieden. Am Anfang der Hin- und Rückrunden ist es wohl am einfachsten gegen die Münchener zu punkten, bis die sich eingespielt haben. Zudem scheint dort z. Z. nicht gerade alles "eitel Sonnenschein" zu sein.
    Kimmich in einer Art Manndeckung zu nehmen (bzw. ab der Mittellinie zu nerven) ist keine schlechte Lösung und Sane beim Anlaufen, auf den eigenen Strafraum, zu doppeln, könnte auch erfolgreich sein in der Hinsicht, den Druck auf das eigene Tor etwas zu mindern.

    Ich vermute eine Doppel-Sechs und mutiges Anlaufen, sowie dem Gegner zu versuchen den eigenen Rhythmus rein zudrücken, den der FC anscheinend schon besitzt im Gegensatz zum Gegner.
    Ich bin positiv eingestellt und freue mich auf das Spiel. Auch wenn es oft so war, dass nach hervorragenden FC-Spielen etwas kam, dass man vergessen konnte. Vielleicht ist es diesmal der Anfang einer Punkte-Serie. Die Jungs sollten den "großen" Namen des Gegners hinten anstellen und mit breiter "7-1"-Brust in das Spiel gehen. :koeln: :FC: :fire:

    Gleich wirst du gesteinigt weil du RES geschrieben hast ... :smiling_face_with_halo: :popcorn:

    Ich weiß, ich will aber "Müngersdorfer Stadion" nicht abkürzen. :slightly_smiling_face:

    Zudem darf ich das, ich habe mir als kleiner Fetz oft genug die kleinen Cochones bei Winterspielen in Müngersdorf abgefroren. Die Hütte war so zugig und der damalige Zuschauerschnitt in den 1980ern, wo lag der? Bei 15.000 vielleicht, da war nichts mit Gruppenkuscheln. :winking_face:

    Ein schönes Ergebnis in einem Spiel, das einen sehr schwachen Gegner hatte. Wobei, und das sollte man immer erwähnen, ein schwacher Gegner auch immer eine starke eigene Leistung voraussetzt.


    In der Zusammenfassung von *RD fand ich das RES Bild in der Halbzeit sehr schön, habe es leicht bearbeitet und benutze es jetzt als Desktop-Hintergrund.

    Es ist frei von "Blödsinn". Bitte schön:



    res-nacht hosted at ImgBB
    Image res-nacht hosted in ImgBB
    ibb.co

    Zum Thema BK Scholz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das zwischen Frühstück und Toilettengang in persona entscheidet. Der Führungsstab der deutschen Streitkräfte wird da schon mitreden wollen, eventuell der MAD (Deutschlands militärischer Geheimdienst) vielleicht noch.


    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Mühe gemacht, mal die Aktienverläufe der deutschen Waffenhersteller zu begutachten. Das war überraschend und bei näherer Betrachtung auch wieder nicht.

    Da dieser Invasionskrieg hauptsächlich durch dem Einsatz von Truppen und Geschützen durchgezogen wird, gibt es bei den 10 größten deutschen Waffen-Herstellern eigentlich nur zwei Gewinner: Heckler & Koch, hier sollte die primäre Produktart jedem klar sein und Rheinmetall. Rheinmetall vertreibt großkalibrige Munition und mit 133% Wertanstieg der Aktie in 12 Monaten der große Gewinner. Die dortige Chefetage dürfte aus dem Feiern nicht mehr herauskommen, ebenso die Großaktionäre. Die 10 größten Aktionäre von Rheinmetall sind durchweg Im Finanzsektor zu finden und halten ca. 40-50% der Aktien.
    Eine perfide Welt ist das.

    Das hat Modeste ja bis heute nicht verstanden.

    [OT]Ja, das könnte sein, man weiß es nicht. Nach guten Spielen von ihm, in den Interviews hat er, glaube ich, immer die gute Leistung der Mannschaft erwähnt.
    Modeste war meiner Meinung immer in einer Zwickmühle: Dem Status eines Fußball-Gottes in Köln und dem Drang, noch mehr Geld verdienen zu müssen. Trotz seines Könnens und Erfolge hatte er in der 1. franz. Nationalmannschaft kein Standing. Klar - da waren noch ein paar Granaten vor ihm. Aber, von U17 bis U21 hat er alles gespielt und dann kam der Bruch. Nicht mal eine Einladung, schon etwas seltsam. [/OT]
    Aber egal, hier geht es um Selke und wenn er nur annähernd an die beste Form von Modeste hier herankommt, dürfte er auch für die EM 2024 interessant werden. Aber nur bei einem anderen Nationaltrainer, da der Flick (-schuster) das gleiche Spieler-Spiel treibt wie sein Vorgänger.

    Köln ist mit diesem Transfer ins Risiko gegangen. Übrigens nicht das erste Mal auf der Stürmerposition. Denen traue ich zu, die Personalie Selke hinzubekommen.


    Ich hab mir den Selke oft angeguckt, bei den Spielen und mich gefragt, warum er es nicht schafft, mal eine Saison lang gut durchzuspielen. Denn, eigentlich bringt er alles mit, was ein Stürmer benötigt: Technik, die nötige Motorik, Wucht und Größe.
    Bei ihm war es, IMHO, der Kopf. Er hat ganz oft die kleine, aber falsche Entscheidung getroffen und wahrscheinlich zu viel nachgedacht und dann ist der Moment vorbei. Das "Denken" fängt erst immer an, wenn es nicht funktioniert. Läuft es, machst Du die Dinger wie im Traum rein.

    Ich glaube, dass Baumgart eine Chance hat, ihn hinzubekommen. Langsam, also, er wird jetzt nicht nach zwei Gesprächen gleich das Tornetz des Gegners zerfetzen. Aber, Baumgart wird versuchen ihm zu sagen, dass er wieder auf seinen Instinkt hören soll, den Kopf ausschalten muss.
    Bei Modeste hat es funktioniert und ich hoffe für den FC, dass das auch bei Selke funktioniert.

    Btw: Und mir ist es total wurscht, wer denkt, dass die "27" ihm gehört und welche Tuss ne Nummer auf dem A. hat. So Lächerlich....

    Treverer Die Entwicklung kommt ja auch dann, falls C. uns jetzt mal in Ruhe lässt. Ich hätte einem Trainer, der Platz 2 erreicht, noch ein "normale" Saison Zeit gegeben ohne den ganzen Hickhack. Ob Rose zurück geht oder ist da in Rübenland zu viel verbrannte Erde?

    Der BvB wird m.M.n. diesmal mit Terzic auf den A.... fallen. Beim letzten mal, wo Terzic eingesprungen ist, waren die 6ter oder 7ter in der Tabelle?
    Die Mannschaft war gut und es war "relativ" einfach, dort was besseres rauszuholen. Sprich: So den Druck hatte Terzic da nicht.


    Jetzt werden die 2ter und feuern den Trainer nach der Saison, nach den ganzen C.-Problemen mit den personellen Wechseln? ich bin jetzt kein Rose-Fan, aber was soll der Sch...., die BvB Führung hat doch einen Knall. Damit das Spiel von Rose greift, brauchst Du auch Kontinuität im Personal, keiner darf sich hängen lassen und das muss sich einspielen.
    Was soll Terzic denn besser machen? Platz 1? Lachhaft.

    Moin.


    1. Schade
    2. Zu früh für den Spieler

    Er hat sich unter BG den Ar*** aufgerissen und hat das auch verdient. Aber - der Wechsel kommt m.M.n. zu früh. Da die Entwicklung des FC mit den europäischen Spielen hoffentlich in die richtige Richtung geht, hätte er diese Entwicklung mit der Mannschaft mitgehen können.
    Beim BvB bekommt er 10 Spieltage Zeit, sich auf des Niveau zu begeben, auf dem der BvB spielen will, danach ist Bank angesagt und dann ist nichts mit CL.
    Bei BG hatte er in einem gewissen Rahmen eine Narrenfreiheit, beim BvB wird das dann eher ein taktisches Korsett sein.

    Kann auch gut gehen, wer weiß das schon.

    Dazu stehe ich auch und werde meinen Verein niemals wechseln.

    Wie soll das denn auch funktionieren. Diese Verein-Wechsel wie Unterhosen hab ich nie kapiert, Windfähnchen-Mentalität.
    Es kann sein, dass man hadert, das man flucht, den leeren Kasten Reisdorf an die Wand feuert, Management und Trainer der Pest anheim gibt und die nächsten Tage auf der Arbeit am besten nicht angesprochen wird (und die besten Kollegen wissen das auch und fangen das meiste ab. Danke Mädels!).
    Am nächsten Spieltag wird dann wieder gebibbert und gefiebert. Aber ein Wechsel? Für mich als Kölle-Kind mit Müngersdorfer Weiwasser getauft - Der Fluch der Kölner Geburt?
    No way. :o)


    Es gibt bestimmt als Profi-Spieler (und beim FC) schöne Sachen wie ne Menge Kohle, coole Wohnung/Autos und "Money for nothing and chicks for free" aber dann verkauft zu werden an einen anderen Verein? Als Fussi-Hu.. dann gegen den FC spielen zu müssen. Da muss ich mal nachdenken.... NÖ.
    Von da her schon mal Respekt an Mark Uth aufgrund der "Weigerung" in DIESER Situation gegen den FC spielen zu müssen!


    Erinnere mich noch an die Grammozis PK und die Frage nach Uth vs. Köln:" Der hat Vertrag, der ist Profi"


    Falsch gedacht du alter Grieche, der Uth ist eben keine Profi-Hu...
    DER IST KÖLNER!
    :FC:

    Baumgart hat beim 1. FC Köln unterschrieben, nicht bei Heldt.

    Das ist faktisch zwar richtig, Du kennst das sicher aber auch von Deinem Arbeitsalltag: Mit gewissen Menschen arbeitet man lieber zusammen und mit anderen weniger. Diese meist unbewusste Entscheidung hat verschiedene Faktoren, über die wir oft nicht wirklich nachdenken. Wir wissen nur am Morgen: Heute hab ich den ganzen Tag ein Kickoff Meeting mit dem fiesen Möpp vom Marketing und fühlen uns nicht gut.
    SB wird für seine Entscheidung ein paar Faktoren hinzugezogen haben und eine davon war bestimmt sein direkter Vorgesetzter HH.
    In meinem Berufsleben waren die Menschen z.B. sehr wichtig für oder gegen ein Stellen-Entscheidung. Und mir ist es ähnlich gegangen wie SB.
    Das war zeitlich vor dem Zusammenbruch vom neuen Markt. Ich war zu der Zeit bei einem Discount Broker in der IT und sah, dass es abwärtsgehen wird. Ich habe mich dann bei einem mittelständischen Betrieb (die kamen aus der Hardware: Platinen Herstellung) mit großen Potential und noch größerem Kundenstamm beworben.
    Es ging darum ein Internet/Web Abteilung hochzuziehen und hatte dazu meine Vorstellung und die hat sich mit den Vorstellungen des innovativ denkenden Firmeninhabers gedeckt.
    Am ersten Arbeitstag wurde mir dann eröffnet, dass der Inhaber die Firma verkauft hatte. WTF?
    Dadurch war diese ganze Bindung und das Gefühl, dass man mit jemanden eng zusammenarbeiten wird, der einen richtig versteht, dahin. Es wurden dann zwar richtig gute Projekte durchgezogen, die Innovativität aber, die am Anfang da war und das Kribbeln auf etwas Gutes und Neues erzeugt hat, war erstmal weg.
    Fazit: Ich könnte SB verstehen, wenn der jetzt erstmal etwas Zeit benötigt, diesen "Verlust" wegzuarbeiten.

    Der arme HH hatte schlappe 17 Mio. Teuro zum verpulvern. Das er davon über 5 Mio. in den Sand gesetzt hat, bleibt sein Versagen. Daher ist der Rauswurf richtig.

    Das ist doch viel zu oberflächlich gedacht und wenn Du es doch für richtig hältst so zu rechnen, dann hatte HH in diesen schwierigen Zeiten eine Effizienz von ~ 70,6%.
    Und 70% sind kein Argument für einen Rauswurf - beim besten Willen nicht.