Beiträge von ColoniaChris

    Seinen aktuellen Vertrag finde ich im Übrigen auch weiter alles andere als knorke. Da muss er noch eine ganze Weile weiterbomben, bis sich das mal amortisiert hat.

    Mit Nichtabstieg ist's mehr als drin (im Vergleich dazu, dass wir ohne seine Tore absteigen würden).

    Ansonsten müssen wir mal auf die Fernsehgeldtabelle schauen, wieviele Plätze wir klettern müssten.

    Sind aber zugegebenermaßen alles Milchmädchenrechnungen.

    Wann spielen wir gegen die?

    Die sollen bitte unbedingt bis dahin den Frontzeck behalten.

    Bin mir nicht sicher, ob der nach dem 13. Nov 2010 nochmal gegen uns gecoacht hat, aber das war eine eher bittere Partie. Beim Rückspiel war er schon weg, hat uns aber auch nichts gebracht :frowning_face:

    Manche scheinen einfach nicht zu kapieren wie Fußball läuft.

    Darauf können wir uns einigen.

    Der Rest ist für mich schwer zu entziffern, vielleicht verstehe ich es falsch, aber ich lese: "Seit Baumgart da ist, läuft es besser. Aber es hat nichts mit dem Trainer zu tun, sondern bloß mit der Einstellung jedes Einzelnen."

    Erinnert mich an die Beschreibung ambitionierter Projektleiter: Wenn eine Frau 9 Monate braucht, um ein Kind zu bekommen, nehmen wir einfach 9 Frauen dann ist das Kind schon nach einem Monat da :rolling_on_the_floor_laughing:

    100% der Frauen, die es gar nicht erst versucht haben, haben es auch nicht geschafft :winking_face:

    Entweder du schaffst es, oder du schaffst es nicht, ist also eine 50% Chance :face_with_tears_of_joy:

    Natürlich ist Einstellung messbar. Weil sie sofort offensichtlich ist auf dem Spielfeld.

    Du verwechselst Beobachtung mit Messung. Außerdem vereinfachst du ein paar Dinge auf gerade zu absurde Weise. Es klingt ein bisschen wie "wenn wir alle 10% mehr Gas geben, haben wir einen Mann mehr auf dem Spielfeld".

    Wenn es so einfach wäre, warum macht es dann nicht jede Mannschaft? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den wenigsten im Kader von Hertha oder irgendeiner anderen Mannschaft wirklich egal ist, ob sie verlieren oder gewinnen. Gewinnen ist einfach geiler.

    Entweder können die Spieler nicht, da sind wir wieder beim Thema Bundesligatauglichkeit, und die meisten von uns, vor allem ich, haben sich da schon oft getäuscht, oder sie werden einfach schlecht vorbereitet. Wenn immer wieder die gleichen Fehler passieren, dann ist es eben doch die Aufgabe des Trainers, genau das zu ... trainieren.

    Warum kommen sie zu gut weg? Letztlich ist Einstellung erstmal kein messbarer Wert. Gerade unter gisdol sind mir taktische Unzulänglichkeiten im Spiel extrem aufgefallen. Da muss es ein Trainer schaffen Entwicklung herbei zu führen.

    Ein anderes Beispiel, schon etwas länger her, aber deutlich besserer Kader, ist das CL-Spiel der Bayern in Barcelona 2009. Klar, das sind alles Vollprofis, aber warum sind die dann doch wild auf dem Feld umhergeirrt? Der Einfluss des Trainers wird wohl von einigen doch schwer unterschätzt, es ist eben nicht nur der Hampelmann, der die Aufstellung auswürfelt.

    Ja, im Moment. Ich fürchte allerdings, dass sich das Investment noch irgendwie auszahlen wird - zumindest was die Abstiegsgefahr angeht. Gönnen würde ich es ihnen natürlich nicht. Viel lieber würde ich sehen, wie die mit Pauken und Trompeten absteigen. Leider wird es so wahrscheinlich aber nicht laufen.
    Realistischer dürfte sein, dass das Verpassen der CL über Jahre ein Millionengrab schaufelt, aus dem der Investor irgendwann die Flucht ergreift. Und so, wie ich den Berliner Senat einschätze, zieht er dann den teutonischen Steuerzahler am Nasenring in die Manege. :winking_face:

    Mal gucken, ob der windige Horst überhaupt so lange durchhält. Nächstes Jahr werden fast 1,5 Milliarden Euro fällig. Falls der wieder mal die Segel streicht, wird es eventuell richtig spannend.

    Wenn du dich einmal für Vorteil entscheidest, dann kannst du das nicht zurück drehen….. da war doch noch was

    Der Schiedsrichter kann aber trotzdem abpfeifen, wenn sich dann doch kein Vorteil ergibt, laut FIFA sind es 2 bis 3 Sekunden.

    Aus den DFB-Regeln von 2018/2019:

    Vorteil
    [Der Schiedsrichter hat]
    * das Spiel bei einem Verstoß oder Vergehen weiterlaufen zu lassen, sofern das regelkonforme Team dadurch einen Vorteil erhält, und eine Strafe für den Verstoß oder das Vergehen zu bestrafen, wenn der mutmaßliche Vorteil nicht sofort oder innerhalb weniger Sekunden eintritt.

    Die gelbe Kate hat er bekommen, weil er zuerst falsch stand und dann nicht hinterher kam. Wäre Czichos (?) nicht da gestanden, wäre es sogar rot gewesen. Und die andere Situation war kurz vor Halbzeit, als er einen seltsamen Sololauf hinlegte, sich den Ball zu weit vorlegte und dann mit offener Sohle reinging, das war haarscharf.

    Ach die Szene, bei der nicht mal Foul gepfiffen wurde. Alles klar, Pezzoni ist schuld.

    Zumindest hat ihn der Trainer G/R gefährdet gesehen,sonst hätte er ihn nicht nach 45 Minuten runtergenommen

    Er hat sich doch angeblich verletzt. So genau wird man es wohl nie erfahren.
    Edit: Aber guter Wechsel, klasse Spiel von Kilian!

    Er hat eine gelbe Karte bekommen, die durch die rot-weiße Brille betrachtet, eher lächerlich ist (zum Glück hat Polter seinen akuten Muskelschwund schnell überwunden).
    Was waren denn die anderen Situationen, in der eher angeblich knapp an gelb-rot vorbeigekommen ist?!
    Zum Teil gute Pässe, wie der eine Diagonalball auf Skhiri Mitte der ersten Hälfte!