Treverer,
Zu deinem ersten Satz. Nein, die Russen hätten die Ukraine nicht angegriffen. Sie hätten sich nicht getraut.
Ja, die Chinesen hätten, wie schon immer, Taiwan beobachtet. Das werden sie auch weiterhin tun.
Ja, die Feindseligkeiten zwischen Palästinensern und Israelis gibt es seit jeher, und daran wird sich kaum etwas ändern.
Aber einen Angriff wie der von Hamas auf unschuldige Zivilisten hätte es höchst wahrscheinlich nicht gegeben.
Das die syrischen Rebellen den Diktator gestürzt haben war gut, solange diese Rebellen nicht verkleidete Terroristen sind.
Ein Land ohne Grenzen ist kein Land.
Ich habe natürlich nichts gegen Einwanderer. Auch ich bin einer. Aber, jedes Land hat Gesetze die man, wenn man einwandern will, berücksichtigen muss. Wenn Leute aus armen Ländern einwandern wollen und das legitim tun ist in Ordnung sofern man dafür sorgt das die einheimischen Armen gleich behandelt werden.
Ja, ich wohne in einem land das mehrheitlich aus Einwanderern besteht die fast in allen Fällen legal eingewandert sind und dazu beigetragen haben das Land zu verbessern.
Was nicht geht ist das die Grenzen einfach geöffnet sind und Jeder einfach rein kann ohne das geprüft wird ob er in der Vergangenheit schwere Verbrechen begannen hat. Viele die jetzt in die USA kommen haben in den USA solche Verbrechen (sogar Mord), begangen und sind abgeschoben worden, sind aber wiederholt, bedingt durch offene Grenzen zurück gekommen.
Und deine Bemerkung mit den "Nicht Weißen" ist purer Blödsinn. Ich habe etliche Dunkelhäutige Freunde, und meine Frau ist Koreanerin. Für fast alle Amerikaner die ich im täglichem Leben beobachte ist die Hautfarbe völlig unwichtig.
Und in deiner Bemerkung am Ende redest du davon das Leute nicht von Natur aus hassen sondern das sie lernen zu hassen. Da hast du natürlich recht. Leider gibt es aber ein paar Menschen die durch ihr Verhalten Hass verdient haben. Ich hasse niemanden es sei denn er hat es durch seine Tätigkeit verdient.
Leider gibt es solchen Menschen.