Sehr Schade, dass sich das Format nicht längerfristig halten konnte. Ich habe es immer sehr gerne gehört
Beiträge von bamboo
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Hatte gestern mit meinem Schwiegervater (Bayernfan) auch die Diskussion. Er meinte es ist ein klarer Torwartfehler und ich sehe den nicht. Natürlich hätte er etwas ander stehen können und sich grösser machen können - aber so wie er sich in der Seitenverlagerung bewegt ist das für mich eine "hätte hätte Fahrradkette" Diskussion.
Dieses Tor in der Hauptschuld bei Timo anzuhängen ist für mich nicht korrekt. Den Ball davor zu fausten war für mich nicht die beste Alternative, aber da scheinen wir auch weitgehend einig zu sein.
Aber beim Schuss von Gnabry...Hätte er den haben können? Ja, vielleicht. Mit etwas mehr Glück.
Ist es ein klarer Fehler von ihm? Für mich nicht.Fakten können wir hier wahrscheinlich alle nicht bieten. Aber ich habe in den Medien nichts von einem Torwartfehler gelesen. Wird auch schon seinen Grund haben - die hauen doch gerne auf die Torhüter drauf.
Für mich ein ordentliches Spiel von ihm. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Ich sehe auch einen gravierenden Unterschied zu all den genannten Beispielen: Das waren immer Vereine die einen gewissen Erfolg hatten und bei denen man sich dann auch "einfach" einrichten konnte. Bei Jonas ist das allerdings aus meiner Warte daher besonders, dass er als Nationalspieler (oder zumindest noch zum weiteren Kreis) sich trotzdem zum Verein bekannt hat als es sportlich in die zweite Liga ging.
Wenn er nicht andere - sportlich und finanzielle verlockende - Angebote hatte in der Zeit dann weiss ich auch nicht.
Und dann spielt er auch nach dem Wiederaufstieg lieber gegen den Abstieg in Köln als international bei einem anderen Verein, das kann mit Geld nichts zu tun haben.Da eine Parallele zu Beckenbauer, Seeler oder Reus zu ziehen halte ich für nicht angebracht.
Körbel ist vielleicht vergleichbar (hatte auch fast-Abstiege), aber auch da ist es schwer, denn zu der Zeit waren die Verlockungen garantiert noch kleiner als heute mit der viel höheren Medienaufmerksamkeit.Um aber wieder aus Sebi zurück zu kommen:
Ihm kann ich (leider) auch keinen Vorwurf machen. Hätte ihn gerne länger hier gesehen, aber am Ende ist es doch eine Win-win-Situation gewesen. Wir brauchten die Kohle und er kann einen nächsten Schritt (aus sportlicher Sicht) gehen. Wieviel er in WOB spielt wird er auch selbst entscheiden mit seinen Leistungen im Training und in den Spielen. Ich denke, dass er sich entweder über die Saison durchsetzt oder dann spätestens 2023 einen anderen Verein sucht. -
Freiburg hat sich wohl Eggestein geholt in Bremen , was Bremen alles verkauft hat ist schon Wahnsinn , die bleiben länger in der 2 Liga
Offensichtlich haben sie auch keine andere Wahl. Die Kassen sind leer und der Abstieg hat auch nicht geholfen. Daher ist es so wichtig gewesen, dass wir die Relegation geschafft und schlussendlich drin geblieben sind. Ansonsten würde es bei uns genau so düster aussehen.
-
Ist auf jeden Fall als MS eingesetzt worden.
Zusammenfassung ist hier (; Tor nach ca. 30 sec.)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gemäss Kicker ist er auch einziger Stürmer gewesen (https://www.kicker.de/watford-gegen-…301/aufstellung) -
Zwar etwas spät, aber ich habe die Folge erst gestern fertig gehört:
Fand es mega interessant soviele Einblicke zu erhalten. Ich fand es im Gegensatz zu manch anderem hier sehr bodenständig von den beiden zu sagen, dass Trainingsbeobachtung nicht zu ihren Aufgaben gehören. Denn das ist offensichtlich der Fall. (Will die Diskussion nicht nochmal lostreten, verstehe was gemeint war). Aber was bei mir angekommen ist: Sie identifizieren sich beide mit ihren Aufgaben, machen sich nciht wichtiger als sie sind und das ist sehr gut so.Den einzigen Kritikpunkt den ich habe - aber das liegt vermutlich daran, dass ich den Podcast beim Autofahren höre und manchmal nicht genau genug hinhören kann - ich hätte mir die beiden seprarat in einem eigenen Podcast gewünscht. Ich habe mehr als einmal nicht mehr gewusst wer da eigentlich gerade redet.
Das ihr aber überhaupt solche Gäste für einen neuen und (noch) recht kleinen Podcast bekommen habt ist wirklich top.
Macht weiter so
-
Bis auf die beiden Arschgeigen, die den Cast machen, isses ok.
"Ein Stück weit" schon
-
Bin hier ja nur selten aktiv am schreiben, bin auch viel zu weit weg (lebe in der Schweiz - also ist euer Podcast jetzt auch international), aber hier muss ich ein grosses Kompliment los werden. Super gemacht, kurzweilig und informativ.
Höre sonst den Podcast von Guido Ostrowski um mich dem FC etwas "näher" zu fühlen, aber eurer muss sich dahinter echt nicht versteckenIch danke Euch!
Super auch, dass es anschliessend bei Spotify hochgeladen wird (auch wenn ich mich dafür extra dort anmelden musste und bisher eine ander Podcast-App bevorzugt habe).
Mein Abo habt ihr, wenn ich schon live nicht dabei sein werde.Um noch was konstruktives beitragen zu können: Interessant fände ich es auch mal, wenn über die einzelnen "Top-Talente" gesprochen werden könnte. Die kann ich aus der Entfernung so überhaupt nicht verfolgen und habe z.B. bei Wirtz den Namen erst richtig wahrgenommen als er schon weg war... Falls sich hier mal ein Gesprächspartner finden könnte um das Thema etwas zu beleuchten, fände ich es prima.
Aber sonst einfach weiter so!
-
Freue mich auf ihn. Obwohl ich ihn (noch) nicht kenne klingt der Transfer wirklich gut (jung, Leistungsträger, ablösefrei).
Und Transfers die nicht irgendwie "Wundertüten" sind werden wir dieses Jahr nicht realisieren können.Daher: Herzlich Willkommen
Mach bei uns auch solche Buden, und wir werden viel Freude haben zusammen.
-
Wenn er hier ab und an auch so einen versenkt, dann freue ich mich...
-
... Und was war das für ein Schieß mit dem angeblichen tollen Vorteil von Wolf als Schmitz (?) an der Strafraumkante umgesenst wird? ...
Das fand ich erstaunlicherweise total gut. Wolf hätte da schon was draus machen können, der Ball war ja nicht sofort weg.
Die letzten Minuten fand ich aber wirklich sehr für Augsburg gepfiffen. Zum Glück sind die nicht mehr in den Strafraum gekommen, sonst hätten wir einen Elfmeter gegen uns bekommen. -
Ehrlich, mache ich mich gerne unbeliebt, aber keine Ahnung was ihr für ein Problem mit dem Schiri hattet.
Teilweise wenig gelbe Karten, aber die hätten wir auch verdient gehabt. Viel laufen gelassen - auf beiden Seiten - mit jedem anderen Schiri wäre das Standfussball geworden.
6 Minuten aufgrund der längeren Verletztungspausen total legitim, wären wir hinten gelegen, hätte sich jeder beschwert, wenn es weniger als 5 oder 6 Minuten gegeben hätte.
Mir haben die gelben Karten gegen Elvis und Duda sauer aufgestossen. Da haben andere viel eher die Karten sehen müssen.
Die 6 Minuten habe ich sogar noch nachvollziehen können. Aber Augsburg ist bei den gelben Karten deutlich zu kurz gekommen.