Beiträge von K-J-1

    War gestern auch im Stadion und auch wenn ich auf der anderen Seite der Tribüne saß, da ich in der RL der Fortuna die Daumen drücke, sind mir doch bei der U21 auch ein paar Sachen aufgefallen.

    Zum einen habe ich nun zum ersten mal Potocnik mal live gesehen. Der war definitiv bemüht und hatte auch die ein oder andere gute Szene wie z.B unmittelbar vor dem zum Ausgleich führenden Elfmeter. Aber er ist noch verdammt weit weg von der ersten Mannschaft. Das ist ja auch nicht schlimm, er ist ja noch wirklich jung. Aber eine kurzfristige Hilfe kann er meiner Meinung nach nicht sein.


    Und dann möchte ich Elkie auch recht geben was Höger betrifft. Der ist definitiv weiter Dreh und Angelpunkt der Mannschaft und ragt auch mit seiner immer noch vorhandenen Klasse heraus. In Punkte Ballannahme und Ballverarbeitung wirklich einer der besten (wenn nicht sogar der beste) auf dem ganzen Platz.

    Insgesamt sicherlich aufgrund der Drangphase der U21 zum Ende hin, ein etwas glücklicher Auswärtssieg der Fortuna aber auch kein unverdienter. Alleine der Treffer zum 1:2 durch Batarillo war absolut sehenswert.

    Schlussendlich werden wohl beide Teams am Ende irgendwo im oberen Mittelfeld landen, mehr dürfte für beide nicht drin sein. An Duisburg wird vermutlich langfristig leider kein Weg vorbei führen.

    Geht mir genauso. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht einmal wer mit Deutschland in einer Gruppe spielt. Vllt. läuft Freitag Abend irgendwo ein Fernseher mit, aber gezielt anschauen werde ich es nicht. Eigentlich schade, früher habe ich mich auf jedes Testspiel gefreut, heute schaue ich fast gar nichts mehr, weder Champions League noch N11.

    Hätte man mich gestern gefragt, hätte ich gesagt dass Keller auf der Stelle raus muss. Heute denke ich aber dass man ihn vllt. doch behalten sollte. Es wäre nicht richtig wenn er sich jetzt aus dem Staub machen sollte. Die Scheisse die er uns (mit) eingebrockt hat, soll er gefälligst auch ausbügeln und nicht den Kopf aus der Schlinge ziehen und woanders neu anfangen als wäre nix gewesen.

    Starten tun die Haie ja meistens gut :winking_face: Aber ja, irgendwas läuft da völlig verkehrt. Hoffentlich kann man Die Deutschland Cup Pause nutzen.

    Im Prinzip jeden November das gleiche ...

    Ich denke die letzte Minute im Spiel von Freitag hat leider den Ausschlag am Ende gegeben. Das war ein brutaler Nackenschlag das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu verlieren. Sei es drum, im HF hätte jetzt München gewartet, dann wäre eh Schluss gewesen. Trotzdem bleibt das Gefühl dass da mehr drin war und man diese Serie auch hätte gewinnen können.

    Klasse Spiel. Mannheim scheint den Haien dieses Jahr zu liegen, 3 von 4 Spielen gewonnen das ist schon stark. Hoffentlich reißt man sich das am Freitag ( wie nach dem guten Spiel in München) nicht wieder selbst ein.

    Klasse Auswärtsspiel bei den Münchnern, die ja in den letzten Jahren so ein wenig unser Angstgegner wurden. Diese Saison 2 von 4 gewonnen. Super.

    Das 1:3 habe ich nicht wirklich verstanden. Die Entscheidung auf dem Eis war "kein Tor" , da hätte man, wenn man nicht klar sehen kann dass der Puck drin ist, nicht einfach auf "Tor" entscheiden können.

    Hoffentlich gibt das gestrige Spiel den Haien eine Menge Selbstbewusstsein mit, denn das war wirklich stark. :partying_face:

    Reguläre Ligaspiele meine ich nicht. Das waren immer Vorbereitungsspiele meines Wissens nach. In anderen europ. Ländern gab es das aber z.B. Edmonton Oilers gegen New Jersey Devils 2018 in Göteborg. Dafür lohnte es sich dann auch mal nach Schweden zu fliegen :slightly_smiling_face:

    Im dritten Versuch der erste Sieg :shark: endlich.

    Gut zusammengefasst Sharky. Etwas schade fand ich, dass es im Vergleich zum letzten mal, sehr wenig drum herum gab, ich glaube ein kleines Zelt mit Fanartikeln war schon fast das einzige. (Zumindest im Bereich Nord-West). Dennoch absolut gelungenes Event.

    Muss gestehen dass ich auch erst durch die Frage gemerkt habe das Deutschland spielt. Ich könnte zwar früher frei machen um mir das anzuschauen, aber ...neeee. Um ehrlich zu sein interessiert mich das nicht mehr. Wie Sharky ja schon erwähnte, am Wochenende ist auch wieder DEL, das ist interessanter.

    War der erste Haie Sieg gegen die Eisbären seit 2020 und damit auch seeeehr lange überfällig. War insgesamt gesehen ein sehr ordentlicher Auftritt, mit einer kleinen Slapstick Einlage von Pantkowski welcher beim zweiten Berliner Tor extrem unglücklich aussah, als ein fast über das ganze Spielfeld rollender! Puck rein geht. Hat er selbst nach dem Spiel mit Humor genommen. So ein Tor kassiert man wohl auch nur einmal in der Karriere.