Beiträge von Stuttgarter FC Fan

    Dass es in den letzten Tagen durchaus widersprüchliche Darstellungen hinsichtlich eines möglichen Wechselwunsches des Spielers zum VfL Wolfsburg gab, nimmt Baumgart derweil gelassen. „Es ist normal, dass in dieser Phase Gespräche stattfinden und Vereine mal nachfragen“, erklärte Baumgart und machte klar: „Ljubi hat sich darüber unterhalten, uns aber nie um eine Freigabe gebeten.“


    Baumgart bestätigt Gespräche


    Damit ist dann auch alles gesagt. Thema durch!

    Ja. Hab mir diese Sky Transfer Sendung mit diesem Plattenberg mal angeschaut. Da hieß es, kurz vor Sendung sei die Meldung mit Ljubicic noch rein gekommen. Gründliche Recherche sieht anders aus.

    Und dann noch, dass eine Ablöse von 7 bis 9 Millionen vielleicht 10 Millionen Ablöse im Raum steht. Auch ohne FC-Brille ist klar, dass die Ablöse in diesem Sommer für ihn schon deutlich höher wäre.

    Kann man schon von ausgehen, dass aus einer Mücke (Gespräche) ein Elefant (Spieler will Freigabe) gemacht wurde.

    Kane wird sich nächstes Jahr halt seinen Verein aussuchen können. Fraglich, ob er dann zu den Bayern geht.


    Werden mich jetzt viele auslachen, aber ich würde mich mit an Bayern-Stelle mit Serhou Guirassy beschäftigen.

    Der soll dieses Jahr beim VfB überragend gespielt haben und seine Ausstiegsklausel von ca. 20 Millionen gilt angesichts seiner Leistungen als Schnäppchen.

    Wieso hast du es unter FC II gepostet? Das betrifft doch die erste Mannschaft.

    Hab dazu den "Fall Käßemodel" gefunden:

    Wie ein Zeugwart plötzlich Profi wurde


    Daraus:

    Verfügt ein Profi-Klub nicht über genügend Local Player, droht eine Vertragsstrafe gemäß des Lizenzvertrags, beispielsweise eine empfindliche Geldstrafe oder gar ein Punktabzug.


    In der Praxis wird das aber nie der Fall sein, die Vereine werden immer mindestens vier lokale Spieler finden. Im Notfall halt Spieler aus der Jugend mit einem Lizenzspieler-Vertrag ausstatten.

    Nach dem gestrigen Interview von Christian Keller verstehe ich eigentlich nicht, warum man Jonas Urbig nochmal verliehen hat. Wenn man ihn in einem Jahr als Nummer 2 und perspektivisch als Schwäbe-Herausforderer, warum hat ihn dann nicht gleich diese Saison als Nummer 2 behalten.

    Macht das eine Jahr Spielpraxis in der 2.Liga so viel aus?

    Aber das Thema wurde hier wahrscheinlich schon breit getreten :winking_face:

    In der Stuttgarter Presse steht davon nichts. Das ist so gut wie sicher eine Ente.

    Der VfB bekommt zwar jetzt Millionen von Porsche, aber so dick haben sie's jetzt auch nicht. Und für Denis kann man schon eine zweistellige Millionensumme fordern.

    Die 70 Millionen von Mercedes sind beim VfB auch ohne spürbaren Effekt verpufft. Warum sollte es mit dem Porsche-Geld anders gehen?

    Nur kurzfristig wahrscheinlich, da sie jetzt im Sommer wohl keinen Transferüberschuss benötigen. Das würde mir auch als VfB-Fan keinen Spaß machen, selbst wenn es erfolgreich wäre.

    Zu Guirassy:

    Stuttgart ist wohl auf ein hohes Transferplus angewiesen, deshalb könnte es sein, dass man Guirassy, Sosa und Mavropanos vergolden will.


    Zu Vipotnik:

    Wieviele Spieler sind in den letzten 2 Jahren gekommen, bei denen der FC einer der vielen Interessenten sein SOLL? Richtig: keiner. Deshalb glaube ich nicht an FC-Interesse an dem Spieler, sondern eher an Namedropping.

    Bei Vipotnik steht bei Transfermarkt ja die halbe Liga als angeblich interessiert drin. Unter anderem der VfB, bei dem in der gewöhnlich gut unterrichteten lokalen Presse hier nichts dazu stand. Genau wenig wie beim FC. Den Namen kann man einfach vergessen, sag ich mal.


    Zu Guirassy hieß es , er soll eine Ausstiegsklausel um die 20 Millionen haben. Sollte er gleich wieder ins Ausland, sollten wir immerhin so um die 300.000 Euro Aufwandsentschädigung bekommen.

    Wir müssen da jetzt darauf versteifen, ist jetzt auch mein letzter Beitrag dazu:


    - So wie ist, bekommen wir 450.000 Euro von Nürnberg

    - Bei Rückkauf hätten wir 450.000 Euro an Nürnberg zahlen müssen, wenn wir's richtig verstanden haben.

    Das ist doch Unterschied von 900.000 Euro?


    Nur mein Gedankengang, alles gut. :slightly_smiling_face:

    Der FC hä

    Ich kann nur hoffen, dass wir eine spätere Rückkaufklausel haben! Sonst wäre ich mit der Entscheidung, die getroffen wurde, nicht einverstanden! Für schlappe 450.000 Euro!

    So bekommen wir 450.000 Euro. Ansonsten hätten wir 900.000 Euro an Nürnberg zahlen müssen, oder?

    Also im Prinzip hätte eine Verpflichtung jetzt 1,35 Millionen gekostet. Oder versteh ich das falsch?

    Sbonias hat im Großraum Stuttgart einen sehr guten Ruf und war in den letzten Jahren bei allen Mannschaften erfolgreich. Aber halt bisher glaub' auch nie über Oberliga trainiert. Führte letztes Jahr den SGV Freiberg in Richtung Regionalliga und wurde trotzdem in der Rückrunde entlassen. Aber das ist auch ein bißchen ein Chaos-Club. Großaspach soll dieses Jahr keinen guten Kader gehabt haben und wurde dennoch Zweiter in der Oberliga, was man vor allem ihm anrechnet.


    Vom Typ her eher der emotionale Trainer, könnte von daher mit SB passen :slightly_smiling_face:

    elkie57


    Das beim :effzeh: noch nicht mal was mit alles geben zu tun. Das hat damit zu tun das wir der :effzeh: im DFB Pokal sind :rolling_on_the_floor_laughing: oder welcher Mannschaft in ganz Deutschland passiert sowas wie Kainzi beim Elfmeter gegen den HSV oder wie groß sind die Chancen das sowas einem Spieler überhaupt passiert :woman_facepalming: :rolling_on_the_floor_laughing: beim :effzeh: passiert eben im DFB Pokal immer etwas mit dem man als normaler Fussball Fan eben nicht rechnet :partying_face: :partying_face: :partying_face:

    Murphy's Law halt: alles was schief gehen kann, geht beim FC schief im DFB-Pokal ...

    Es kommt in der heutigen SZ ein Artikel zum Finanzgebaren von Manchester City und Scheichs von Abu Dhabi (Artikel hinter Bezahlschranke):


    City hat demnach seit der Übernahme ein Transferminus von 1,5 Milliarden Euro. Zudem sei für eine Dreiviertelmillarde eine Trainingszentrum gebaut worden, das "aussehe wie ein UFO, das in dem sozialschwachen Bezirk gelandet sei". Zuwendungen der Scheichs wurden oft als viel zu hohe Sponsorgelder verkleidet.


    City ist schon um 2017 von der UEFA wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay verurteilt worden, u.a. vom europäischen Wettbewerb ausgeschlossen worden. Das wurde von der CAS dann weitgehend kassiert, u.a. weil die Vorwürfe teilweise verjährt seien.

    Die Premier League hat nun City im Februar 2023 angeklagt, mit ähnlichen Anschuldigungen wie die UEFA damals. Insgesamt in 115 (!) Fällen werden ihnen gravierende Finanztricksereien und unzureichende Kooperation vorgeworfen. Unterschied ist, dass ein etwaiges Urteil nicht von der CAS kassiert werden kann und Verstöße auch nicht verjähren.


    Bei einer Verurteilung stehen Zwangsabstieg, Punktabzug und Aberkennung aller Titel im Raum.