Beiträge von Stuttgarter FC Fan

    Nachmal ne Zusammenfassung der Transfer-Geschichte der Süddeutschen:

    Endspiel in Lausanne


    Es wird hier von einer Kaufoption über 2,5 Millionen für Chabot gesprochen. Im Umlauf sind glaub ich folgende Behauptungen von verschiedenen Zeitungen: es gibt keine Kaufoption oder Kaufoption über 2,3, 2,5 oder 2,7 Millionen. Schau mer mal.

    Ostersonntag gibt es die zwei "Abstiegskracher" Hoffenheim - Schalke und Bochum - VfB.

    Allgemein ist ja am besten, wenn bei direkten Vergleichen der Konkurrenten es unentschieden gibt und das wäre auch OK.

    Besser fände ich aber Siege von Bochum und Hoffenheim.

    Beim VfB würde dadurch erst mal gar keine Aufbruchstimmung aufkommen und Hoffenheim wird fürchte ich ohnehin noch seine Punkte holen.

    Schalke und der VfB hätten dann wahrscheinlich Probleme, überhaupt noch auf die 30 Punkte zu kommen.

    Fun fact am Rande : beim VfB wird jetzt in allen vier Pokalrunden ein anderer Trainer auf der Bank gesessen haben.


    Denk mal, Sebastian Hoeness kann schon der richtige Trainer sein - für den Neuaufbau in der 2. Liga nächste Saison :winking_face:

    Im Winter wurde auch noch berichtet, dass PSV Eindhoven ihn verpflichten wolle. Bei so langen Liste an angeblich interessierten Vereinen sind oft Zweifel angebracht, dass da wirklich was dran ist. Das wirkt dann eher wie gewürfelt. Und Mainz und der FC sollen da gefühlt sowieso an immer den gleichen Spielern dran sein.

    Generell würde ich das auch als Lauf der Dinge sehen.

    Gab es in dem speziellen Fall aber nicht damals ein Gentleman Agreement zwischen dem FC, Gladbach und Leverkusen, dass man sich gegenseitig keine Jugendspieler abwirbt? Und das Leverkusen einfach mal so ignoriert hat.

    Die 2 % bekommen wir bei jedem Verbandswechsel. Geht er beispielsweise zuerst zu Barca, dann nach England und dann zu den Bayern, bekommen wir jedes Mal 2% der Ablösesumme. Er darf nur nicht direkt innerhalb Deutschlands zu den Bayern gehen, da würden wir leer ausgehen.

    Von den letzten 4 Spielen waren 3 richtig schwach, schon sehr bedenklich. Panik ist noch nicht da, um die 34 Punkte werden sehr wahrscheinlich reichen und die erreichen wir noch. Gladbach, Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Hertha, Werder: da sollten doch die nötigen Punkte drin sein, zefix.

    Am letzten Spieltag Bayern. Eigentlich vorteilhaft, weil sie's dann oft austrudeln lassen. Wenn wir da tatsächlich noch gegen den Abstieg spielen, würde die Konkurrenz aber ordentlich medialen Druck aufbauen, damit sie sich reinhängen.

    7-9 Punkte aus 10 spielen sollte reichen. mit 36 punkten steigt man nicht ab


    konkurrenten müssten aus diesen spielen dann ja 15/16 punkte holen d.h die hälfte der letzen 10 spiele gewinnen.


    da die ja auch noch sich gegenseitig die Punkte abnehmen, reicht fc 2 siege und 3 remis

    Seh' ich auch so. Einzelne Teams können noch durchstarten. Aber, dass 3 von 5 Teams noch eine solche Serie starten, ist doch sehr unwahrscheinlich.

    Wäre schon überraschend, wenn 34 Punkte nicht reichen würden (wie immer in den letzten Jahren).

    Das mit Schalke kann man Hobbypsychologen-mäßig auch anders sehen: die wurden vor ein paar Wochen noch als sicherer Absteiger angesehen, sind jetzt voll dabei und haben auch noch im Derby einen Punkt erkämpft. Das sollte denen schon noch weiter einen Schub geben, auch wenn sie immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen.

    Wenn man gestern Abend die Stuttgarter hat spielen sehen - zu Hause- dann spreche ich immer noch nicht um „gegen Stuttgart verkackt“


    Aber kann ja jeder sehen, wie er mag :smiling_face_with_halo:…ich glaube auch, dass sich Stuttgart retten wird

    Der VfB sieht oft gegen Spitzenteams ganz gut aus. Dafür bringen sie in den Brot und Butter Spielen häufig nicht die Leistung. Letzte Woche hat der VfB in Schalke wohl katastrophal gespielt und verdient verloren. Zeigt, dass man auch gegen Schalke oder Bochum nicht einfach mal so locker gewinnt. Genauso wenig verliert man - zumindest dieses Jahr - zwingend gegen Bayern.

    Ungeachtet von persönlichen Abneigungen würde der FC von einem Abstieg der Hoffenheimer profitieren.

    Dadurch würde man von Rang 12 auf 11 steigen bei der Verteilung der Fernsehgelder. Falls Hertha nicht doch noch vor dem FC landet.

    In dem SZ Interview kritisiert Eckhart Sauren an dem Verkauf:
    - keine Info und Transparenz bezüglich der Verwendung des Geldes.

    Er vermutetet daher, dass das Geld aus dem Verkauf schnell für höhere Spielergehältern, Ablösesummen und Beraterhonorare verpufft.
    - kein Business Plan vorgestellt, um aus dem Verkauf möglicherweise eine Rendite zu erzielen

    - angesichts der fehlenden Informationen die Abstimmung im April zu kurzfristig

    Momentan ist der FC der einzige Verein, der sich öffentlich gegen den Verkauf stellt. Es sollen dies aber auch andere Vereine kritisch sehen.

    Wär ne tolle Sache, wenn die PSG wieder im Achtelfinale rauskegelt wird. Das ist wirklich der allerletzte Club. Manchester City ist im Prinzip zwar auch nicht besser, aber da scheint es wenigstens einen sportlichen Plan zu geben. In Paris werden dafür sinnlos Superstars zusammen gekauft, die sich dann für die Defensive zu schade sind. Schön zu sehen, dass das nicht zum Erfolg führt.

    In Paris war gestern kein einziger Franzose in der Startelf, bei Bayern drei. Mit Coman auch noch einer aus der PSG-Jugend, Upamecano ist auch in der Pariser Gegend aufgewachsen. Aber da kauft PSG lieber die Leute von irgendwo her zusammen ....