Beiträge von CKsports

    Bis vor 2 Wochen waren sich hier alle einig

    "Hier alle" scheint nicht wirklich "alle hier" zu sein. Siehe Post vom 15.Juli hier von mir:

    Man kann übrigens im Wintertransferfenster auch noch Spieler verkaufen und ein Dejo mit einer guten Hinrunde und einem halben Jahr Restvertrag ist für einen Verein mit Bedarf deutlich mehr wert als ein Dejo außer Form mit einem Jahr Restvertrag.

    Das frühe Leeds Angebot und deren Willen nachzulegen zeigt, dass sein Wert in der echten Welt deutlich höher ist, als "hier alle" zu wissen meinten.

    Vielleicht sollten wir es daher den Verantwortlichen vom FC überlassen, die nun mal doch deutlich mehr Ahnung haben als "hier alle".

    auch wenn sie nicht so getroffen hätte aus der "externen" Perspektive

    Auch nicht mit dem Hintergrund der neuen Regeln, dass nur der Kapitän mit dem Schiri sprechen darf?
    Kommunikativ ist Hübers für mich mit Abstand der beste Stammspieler auf dem Platz.

    Bei 2,3,4 verstehe ich ja noch das Zögern und dem abwägen des Trade offs, bei 6-7+ aber sicherlich nicht mehr.

    Das Transferfenster ist noch über einen Monat offen. Wenn jetzt jemand 7000000€ bietet, dann ist da auch noch mehr drin.
    Am Ende des Transferfensters kann man überlegen ob man so ein Angebot annimmt, wenn es vorher noch keine Angebot gegeben hätte.
    Leeds geht hier zu früh in die Vollen und daher werden sie wohl wissen, dass sie nicht der einzige Verein sind, der ein Auge auf Dejo geworfen haben.
    Und falls der Poker nicht aufgeht, lässt man Dejo die Hinrunde spielen, und kriegt im Winter locker noch die 7 Millionen von einem Verein mit Verletzungspech.

    Er spielt immer seinen gleichen unveränderten Stil.

    Vielleicht funktioniert das gegen 2.Liga-Verteidiger ab und an mal. Geradeaus laufen bis zur Grundlinie und dann den Ball flach zurücklegen auf Waldschmidt.
    In der ersten Liga kam er nicht ganz an den AVs vorbei und musste dann eine Flanke schlagen und Flanken sind nicht wirklich sein Ding.

    Alle die andere Meinung sind als Du - nenn es einfach kritischer, realistischer oder was auch immer, sind in deinen Augen ahnungslos und Schwafler. Sorry, ich hoffe du bist im richtigen Leben umgänglicher. Trauriger Zeitgenosse.

    Alle ,die nicht meiner Meinung sind, sind realistischer?
    Alle, die völlig unfähig sind mehr als schwarz und weiß zu sehen, sind allerdings tatsächlich ahnungslose Schwafler.
    Und traurig ist nur, dass es hier Leute gibt ,die nicht wissen was die Worte "realistisch" und "kritisch" bedeuten sie aber trotzdem benutzen.
    Und mit Leuten die nur Hass verbreiten und für alles immer eine einfache Antwort benötigen, bin ich nicht sehr umgänglich.
    Aber alles Gute trauriger kleiner Eifelschwafler

    Für mich ist das eher Gaslighting, also Ablenken davon, dass ganz offensichtlich der Kader den einen Ticken ZU sehr runter gewirtschaftet wurde.

    Er sagt dass der Hauptgrund der unzureichende Kader ist. Und hat das auch schon mehrfach gesagt. Daran kann er aber nichts mehr ändern.
    Daher führt er jetzt auch die Fehler auf, die man ändern kann.
    Nur weil eine Sache schlecht war, waren aller anderen noch lange nicht gut.
    Dein Ansatz: "Man darf nichts hinterfragen, wenn man schon einen Fehler gefunden hat." ist halt wirklich nur ahnungsloses Geschwafel.

    Was ist denn das für ein Schwachsinn mit Rotsperren bei Testspielen?

    Jede rote Karte zieht eine Sperre nach sich.
    Die korrekte Frage wäre: Ist was macht Thielmann für einen Schwachsinn in einem Testspiel Rot zu kriegen?
    Es wäre tatsächlich "Schwachsinn" einen Spieler NICHT zu bestrafen, der es schafft in einem Freundschaftsspiel Rot zu bekommen. Da sollte für einen Profi eigentlich auch noch eine deftige Geldstrafe dazukommen!

    Die Sache ist, dass Kainz auf einem anderen Leistungsstand ist als die andern. Er kam aufgrund der EM als letzter dazu. Ich bleibe dabei, es hätte nicht sein müssen. Aber jetzt ist es nunmal so.


    Kainz hat KEINE Muskelverletzung sondern eine Gelenksverletzung. Das hat nichts mit letzter beim Training oder gestern gespielt zu tun.
    Daher, wenn er nicht schon angeschlagen war (was ich mal bezweifle), hat die Verletzung nichts aber auch rein gar nichts mit Belastung zu tun!

    Entscheidet man sich gegen ihn und schickt ihn erstmal ganz zur U21, bremst man in meinen Augen seine Entwicklung.

    Ich habe ihn in der U21 gesehen und sein Problem ist der Abschluss unter Druck. Er setzt sich gut durch bis zum Abschluss und dann fehlt es am letzten Touch.
    Ich glaube einige Spiele in der U21 gegen etwas schwächere Verteidiger würde im helfen genau daran zu arbeiten. Training mit den Profis ist toll aber ersetzt keine Spiele. Daher komme ich zum genau gegenteiligen Schluss: Zurück zur U21 für 6-8 Wochen bringt ihm deutlich mehr als das Trainingslager.
    Die U21 startet am 27.7 auch schon in die Saison.

    Aber wie hoch ist die Grenze ansonsten?

    Obergrenze von Leihgeschäften ab 2024

    Die Obergrenze von Leihgeschäften eines Klubs zu einem beliebigen Zeitpunkt einer Saison soll nach einer Übergangsfrist ab Juli 2024 bei sechs Profis liegen. Spieler bis 21 Jahre und vom Klub ausgebildete Spieler sind von den Beschränkungen ausgenommen. Dazu wird die Laufzeit der Leihgaben auf maximal ein Jahr begrenzt.

    Dort ist die Steigerung deutlich extremer

    51/31 = 164,5%
    104/64 = 162,5%
    Nö, mit 62,5% Steigerung ist sie sogar geringer als bei der EM.
    Eine Steigerung ist immer vom Basiswert abhängig. Die Zunahmen unabhängig vom Grundwert zu vergleichen ist wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
    Die UEFA ist genau so gierig wie die FIFA, und beide scheißen auf den sportlichen Wert.

    Man kann übrigens im Wintertransferfenster auch noch Spieler verkaufen und ein Dejo mit einer guten Hinrunde und einem halben Jahr Restvertrag ist für einen Verein mit Bedarf deutlich mehr wert als ein Dejo außer Form mit einem Jahr Restvertrag.