Beiträge von staehlerne Wiese

    Sei mir nicht böse, aber das ist doch wirklich populistischer Unfug. Wir diskutieren hier aktuell ein Urteil über ein Jahr Haft auf Bewährung. Ich persönlich wurde nun schon mehrfach (zurecht) für zu schnelles Fahren sanktioniert, aber eine Bewährungsstrafe war bisher glücklicherweise nicht dabei. Oder wie schnell fährst du, dass so etwas bei dir zur Debatte steht?

    Kannst du diese Behauptung auch anhand von Zahlen belegen oder ist das reines Bauchgefühl deinerseits? Die Anzahl der Straftaten in Deutschland ist seit 2016 sogar jährlich gesunken. Erst 2022 gab es erstmals wieder einen Anstieg (liegt aber immer noch unter dem Durchschnitt seit 1990). Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass es "inzwischen so viele Straftagen" an deutschen Gerichten zu verhandeln gäbe.

    Wo genau habe ich den Zusammenhang hergestellt zwischen der Strafe für zu schnelles Fahren und einer Bewährungsstrafe ?

    Spar Dir das Suchen, denn Du wirst nichts finden - wollte dabei nämlich nur auf die Verhältnismäßigkeit vom einem zum anderen hinweisen !


    Bevor ich Posts absetze, strenge ich üblicherweise nicht i-welche Statistiken an.

    Das was DU ansprichst, ist allerdings ein abendfüllendes Thema und ufert hier definitiv aus - von daher lasse ich es an der Stelle gut sein.

    Was passiert dann nach deinen Vorstellungen mit jemandem, der tatsächlich eine begeht? 10 Jahre Knast?

    DAS hätte dann wenigstens mal abschreckende Wirkung !


    Warum werden denn inzwischen so viele Straftaten an deutschen Gerichten verhandelt - richtig, weil es zu viele sind ; UND, weil doch hierzulande keiner mehr ein wirklich angemessenes Strafmaß bekommt. Wenn ich zu schnell Auto fahre z.B., werde ich doch härter bestraft als Jemand, der ....... (denke Dir was passendes aus - da gibt es unzählige Beispiele bzgl. Gewalt bei Fußballspielen, an Silvester, ......)

    Geht gar nicht so sehr um die spielerische Qualität, dass die Truppe guten Fußball spielen kann, aber dieses Jahr bei vielen Siegen auch Glück hatte steht außer Frage.


    Aber wenn die nach München etc. fahren ändern die ihre Spielweise komplett und Bunkern sich hinten ein wie ne schülermannsxhaft ohne jegliche Körpersprache oder Mentalität. Und das generell oft in Spielen wo es um was geht, genauso wie heute. Bayern ist gestern rausgeflogen und es ist sehr wahrscheinlich dass der Gewinner von diesem Spiel heute den Pokal holen wird. Was machen die? Verlieren 9 von 10 Zweikämpfen und spielen wie eine Jugendmannschaft ohne jeglichen Willen.

    Genau das, Nippes_Jung !


    Habe just gestern Vormittag noch mit einem Dortmund-Fan gesprochen, der mir eine Statistik unter die Nase rieb, bei der ich fast vom Glauben abgefallen bin. Die Dortmunder haben in der Arroganz-Arena nämlich derart die Hosen voll, ....... in den letzten neun Spielen in München haben die sage und schreibe 37 (!!) Gegentore bekommen !!


    An einem guten Tag spielt einen die Dortmunder Truppe aus den Schuhen und wieder rein. An einem schlechten Tag können die aber auch wirklich gegen jeden Bundesligisten verlieren.

    Wenn ich die Kommentare unter dem Artikel lese, kommt mir das Frühstück wieder hoch !!


    Allen Ernstes, so Leute haben doch ihren Lebensberechtigungsschein verloren - ich begreife es einfach nicht, WIE verblendet man sein kann. WIr pendeln zwei Jahrzehnte zwischen erster und zweiter Liga, ........ spielen dann unter SB72 eine der geilsten Spielzeiten seit dreißig Jahren, ........ und die verzapfen solch einen Bullshit.


    Da bin ich ja viiieeeel lieber hier unterwegs :zany_face: :winking_face:

    Hört damit auf Sebastian Hoeneß als guten Trainer zu titulieren.

    Der verliert in der heißen Phase der Meisterschaft die Mannschaft und katapultiert sich vom CL-Kandidaten zur grauen Maus.

    Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Spiele in Folge er damals mit Hoffenheim verloren hat - es waren jedenfalls eine Menge !!


    Über die Führungsqualitäten eines SH ist damals auch eine Menge geschrieben worden. Der hat (ob nun "leider" oder "Gott sei Dank" mag jeder selbst beurteilen) wenig von seinem Vater und ganz wenig von seinem Onkel.


    Aber, und das ist das Wichtigste an meinem Beitrag:

    Alles beurteilt aus der Ferne. Wie es wirklich lief und was die Führungsqualitäten eines SH angeht, darf ich eigentlich gar nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne.

    Sollte er die Männer mit dem roten Brustring allerdings so coachen wie Hoffenheim in den letzten Spielen unter seiner Verantwortung - gerne :winking_face: !!

    Ein User aus einem östlichen Stadtteil Kölns steht da für mich ganz weit oben auf der Liste.


    Ist lt. ihm ja auch wirklich ALLES Sche.... und wir steigen sowieso am Ende ab.


    Ich für meinen Teil bin vor Ort und werde, wie letzte Saison, meinen Verein supporten. Ob als Tabellenführer, als Tabellen-13. oder Tabellenletzter - ob als Erst-, Zweit- oder Drittligist ; mir vollkommen egal !!! Denn als Fan habe ich mich zu verhalten wie in einer Ehe: In guten und in schlechten Zeiten.

    Der Junge kommt aus der 4. Liga. Das ist alles normal, wenn er dann mal durchhängt. Er muss weiter sehr hart an sich arbeiten, dann kann er es zu einem gutem Bundesligaspieler auch schaffen.

    On top ist der Junge nun mal erst 21 Jahre alt.

    Und gerade jüngeren Spielern muss man Leistungsschwankungen zugestehen - das ist vollkommen normal und gehört zum Entwicklungsprozess !!

    Kainz fand ich gestern gerade in HZ 1 sehr stark! Extrem gute ballverteilung.

    Aber diese kurze Ecken variante…. Jesses Marie

    Ecken :face_with_rolling_eyes: :face_with_symbols_on_mouth:


    Ein so gutes Instrument - von uns leider ganz schlecht inszeniert.

    Es kann doch nicht wahr sein, dass wir inzwischen SO ungefährlich bei Ecken sind.

    Gestern habe ich eine Viertelstunde vor Schluss gesagt, dass wir uns das "nach vorne Laufen" der IV schenken können - sprich, wenn wir eine Ecke bekommen, schenken wir dem Gegner lieber den Abstoß. Dann können wir uns wenigstens nicht blamieren :zany_face: :winking_face:


    Aber wenn wir das sehen, .......... werden die Coaches hoffentlich auch ein Augenmerk darauf lenken.

    Typisch Effzeh wäre jetzt, wenn wir in Augsburg zwei Buden nach Eckbällen machen :smiling_face_with_sunglasses:

    Wo ich gerade schon dabei bin:

    Hatte sonst noch jemand das zweifelhafte Vergnügen, das Verkehrslenkungs-Konzept der Polizei Köln kennenzulernen ??


    Wir stehen im Bereich P1 und wollten über Ehrenfeld heim ins Oberbergische.

    Keine Chance, da die Polizei alle Autos wieder Richtung Stadion gelenkt hat - UNFASSBAR :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: :face_vomiting:


    Haben uns dann am Ende über Bickendorf und Ossendorf auf die A57 durchgeschlagen.

    Die hohe Anzahl Autos mit FC-Aufklebern auf der A4 hat uns dann darin bestätigt, dass dieses Problem wohl mehrere gehabt haben müssen - also, her mit Euren Erfahrungsberichten !

    Mensch, Apu , wie kannst Du bloß :astonished_face: :winking_face:


    Ein Lob ans Team ?

    Schau doch mal in die letzten Seiten.

    Da steht so viel über Nichtskönner und ein schlechtes FC-Team, dass ich im Strahl kotzen möchte.

    Manchen User würde ich gerne mal im Privatbereich sehen - wie hält es euer Umfeld eigentlich mit euch Dauerpessimisten und Dauernörglern aus ??


    Können wir nicht mal mehr gemeinsam versuchen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen ??

    Denn wie Apu richtig schreibt, neben der momentanen "Schei.. am Schuh", hat das Team gestern verdammt viel richtig gemacht.

    Und wenn man nun am Ball bleibt, ....... das Glück ein Stück weit erzwingt, ......... und auch das Umfeld noch enger zusammenrückt, ........ dann werden wir am 27.05. nicht nur die Übergabe der Meisterschale sehen, sondern auch die Klassenerhalts-Party starten !!! :prost: :partying_face:

    Ich tippe, dass es Daniel Schlager wird.

    Schlager ist VA bei Freiburg vs. Hertha - der ist raus !


    btw:

    Was hat eigentlich Dr. Felix Brych verbrochen ?

    Der ist Schiedsrichter beim Zweitliga-Kracher H96 vs. Sandhausen :rolling_on_the_floor_laughing:



    Jetzt ist es wohl raus:

    Felix Zwayer ist es !!


    Ich persönlich habe überhaupt keine Bedenken, dass Zwayer gut pfeifen wird.

    Aber ich höre jetzt schon die Stimmen bzgl. seiner Verwicklung in den Hoyzer-Skandal.

    Lasst den mal machen - gott sei dank spielt Jude Bellingham ja nicht bei Kothausen :winking_face:


    Insgesamt hat Zwayer bisher 25 Spiele mit FC-Beteiligung gepfiffen.

    Davon haben wir 13 Spiele gewonnen und nur vier Spiele verloren !!!

    Den persönlichen Affront des "nicht leiden könnens" habe ich noch mitbekommen - der nächste Beitrag, der dann augenscheinlich zum Ausschluss geführt hat, den habe ich dann leider auch nicht registriert ; bin aber ebenfalls neugierig, Oropher :winking_face:

    Hängt davon ab, wo du bist :rolling_on_the_floor_laughing:


    Bei Staehlerne Wiese muss es wohl Richtung Siegerland sein. So halbe Strecke zwischen Köln und Siegen

    Das trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf !

    Und ich durchlebe dieses Hin und Her nun schon den ganzen Tag - Schnee, Sonne, Schneeregen, Sonne, Schnee, .........

    Ich :face_vomiting: im Strahl - hier schneit es wie verrückt und dunkel ist es geworden ; Licht an im Büro und gleich eine Runde Schnee schaufeln ; ich ringe um Fassung :face_with_symbols_on_mouth:


    Ach komm - ich sage dazu besser nichts mehr. Jetzt scheint hier die Sonne und ich kann die Schneeschaufel eingemottet im Keller belassen :rolling_on_the_floor_laughing: . Es ist halt (fast) April !

    Tuchel passt nicht zu den Bayern ?

    Oh, oh, da vertust Du Dich meines Erachtens nach gewaltig.


    In Doofmund gibt es gar nicht wenige, die den Abgang Tuchels bis heute bedauern.

    Soll der bestausgebildetste Trainer sein, den Dortmund je an der Linie hatte.


    Ja, sicherlich kein einfacher (nein, sogar ein streitbarer) Typ - aber ich werde mir bei Bekanntgabe des Tuchel-Deals mal ansehen, wie die Quoten auf ein Bayern-Triple stehen :zany_face:


    Unvergessen, das Training mit Shawn Parker in Mainz ("..... hier noch ein Trick, da noch ein Trick und hier noch eine Idee. Und keine einzige klappt .....") - passend dazu:

    Kontrolle ist gut, Kontrolle ist besser
    Thomas Tuchel steht zum zweiten Mal in Folge im Champions-League-Finale. Warum?
    11freunde.de