Ich weiß was du meinst. Hamilton hätte dann wegen des Apex eher aufs Gas gehen können und wäre vielleicht wieder durchgeschlüpft. So wie es Leclerc versucht hat.
Ob das funktioniert hätte, weiß man nicht. Ich vermute, dass Verstappen die Kurve (ohne die Kollision) einigermaßen bekommen hätte und Hamilton außen hätte verhungern lassen. Hamilton hätte das innerhalb von kürzester Zeit richtig einschätzen müssen.
Auf das was passiert ist, konnte er sich rundenlang einstellen. Man muss gegen Verstappen "nur" innen Platz genug für ein Auto (Verstappen) lassen und es durchziehen. Es wird solange immer knallen, bis sich Verstappen ändert. Wenn das abwechselnd mit Leclerc, Sainz, Hamilton, Russell, Norris und Piastri passiert, dann wird das von Verstappen auch ganz schnell aufhören.
Das ist bei Verstappen doch fast immer der gleiche Move. Er bremst innen später an, verpasst den Apex leicht und lässt dem Gegner am Kurvenausgang keinen Platz. Die Gegner bremsen/gehen vom Gas, Verstappen ist vorne, die Gegner verlieren den Schwung und können nicht mehr kontern.