Beiträge von RES

    Das Mentalitätsproblem sehe ich mit Abstrichen auch. Allerdings ist es menschlich, dass man bei Erfolgen nachlässt und sportlich auch nachvollziehbar, dass die eigene Leistung nachlässt, wenn man keine Konkurrenz im Alltag (Bundesliga) hat.


    Beim Kader habe ich in der Rückrunde mehrfach gehört, dass der Kader falsch zusammengestellt sei und das die Qualität fehle. Ich sehe das anders.

    Bayern hat in der Champions League 7 Siege, 3 Remis und 1 Niederlage geholt. Das passiert nicht, wenn die Mannschaft zu (zu) wenig Qualität hat oder grundlegend falsch zusammengestellt ist.


    Durch den Erfolg von Leverkusen werden die schon genug motiviert sein.

    Es wird sich schon jemand finden, der für Geld alles macht.


    Was das Problem bei dem Kader sein soll, ist mir nicht klar. Ich habe Dienstag das Spiel gegen Real geguckt und im Vorbericht kamen die Experten nicht aus dem Schwärmen heraus.

    Dann gehts jetzt mit Verstappen weiter.


    Was ist bei Horner und der Mitarbeiterin der Stand der Dinge? Man liest da nichts. Die Frau wollte doch klagen.

    Dann lese ich hier, wir brauchen mehr "Fussballsachverstand" im Präsidium.

    Hatten wir das nicht mit Overath und der Lederjackenfraktion? Fast in den Abgrund? Nix gelernt in all den Jahren?

    Es geht um Personen. Ob jemand "Fussballsachverstand" hat oder nicht, wird nicht allgemein über den Erfolg entscheiden.


    Es gibt sicher Leute mit Fussballsachverstand, die gute Präsidenten im Club wären und genauso gibts auch Leute ohne Fussballsachverstand, die gute Präsidenten wären.


    Und die Motivation der Journalisten sollte man auch hinterfragen.


    Der Vorstand hat sich jedenfalls nicht für weitere Aufgaben empfohlen.

    Abwarten, was sich bei Newey und Verstappen tut. Die täglichen News ohne Offizielles sehen nach Clickbait aus. Ich bin mir weiter sicher, dass ein Neweyabgang nicht reicht, damit Red Bull in der Versenkung verschwindet. Auch ein Verstappen nicht. Im Red Bull würden auch einige andere Fahrer recht locker Weltmeister werden.


    Mercedes ist auf dem besten Weg, diese Saison auch weg zu werfen. Sie geben ja mittlerweile offen zu, dass sie nicht verstehen woran es liegt.

    Er ist auch dieses Jahr wieder unser Topscorer. Vermutlich hätte offensiv mehr drin sein können. Auch für ihn. Aber unsere Trainer stellten ihn ja teilweise auf abenteuerlichen Positionen auf.

    8 Punkte. 4 Tore (4 Elfmeter), 4 Assists.


    Es gibt ligaweit keinen Verein, bei dem der Topscorer weniger Punkte hat, als Kainz.

    Und jetzt mal Hand aufs Herz ... meinst du wirklich, dass du / wir hier jetzt die goldene Idee haben und CK und der FC sagen "Mensch, da hätte man auch drauf kommen können."

    Dien Gedankengang, dass uns ein Abstieg deutlich mehr kostet, als statt 80 Mio "nur" 60 Mio Schulden abzubauen und die Klasse zu halten, würde ich jetzt nicht als goldene Idee von mir verkaufen.


    Mit dem Abstieg wirfst du das ganze Konstrukt um Jahre zurück, wenn man die fehlenden Einnahmen überhaupt jemals aufholt.

    Sehe ich nicht ganz so wie du.

    Baumgart Ist denn weg vom Vorstand mit gegangen bis er nicht mehr weiter wusste, danach ist der nach Hamburg, Ergebnis ist bekannt.

    Schulz kam und musste mit dem Arbeiten was da ist ,keine Verstärkung nichts, ging ja auch nicht,dank der sperre...

    Wir hatten dank Vorgänger im Vorstand über 80 Millionen Schulden, was sollte Keller machen ausser sparen.... mir fällt da nicht viel ein,da man nur das Geld ausgeben kann was man hat, oder machst du es privat anders.

    Laut Vorstand sind wir 2025 fast schuldenfrei, also müssen wir da jetzt durch und danach sieht man weiter, oder sollen wir ein 2 Schalke werden.


    Um Schulden abzubauen gibts immer mehrere Möglichkeiten.

    Eine ist die von Keller gewählte. Weniger Geld ausgeben. Wobei wir teilweise auch dazu gezwungen wurden (CAS Urteil).

    Eine andere Methode ist es, mehr einzunehmen und die Ausgaben nicht oder nur gering zu steigern.

    Dann gibts noch die Möglichkeit, Schulden über einen längeren Zeitraum abzubauen.


    Natürlich war die Hinserie mit Baumgart sportliche desaströs. Aber in der Saison 2021/22 sind wir 7ter mit ihm geworden. Da ist in den fast 30 Jahren davor niemandem gelungen. Außer Peter Stöger.

    unserem Trainer gebe ich keine große Schuld, das wir absteigen.

    Zuviel verletzte über der gesamten Saison hinweg, Trainer Tausch, der für mich laut Punkte sogar was bewirkt hat.

    Der Sparkurs vom Verein.

    CAS Urteil.....

    Baumgart hat in den ersten 14 Spielen 10 Punkte geholt.

    Wenn man sich die Punkteausbeute von Schultz gegen die gleichen 14 Gegner ansieht, dann kommt man auf 12 Punkte.


    Gegen Freiburg und Union war Schultz nicht Trainer, gegen Heidenheim war Baumgart kein Trainer mehr. Ich habe daher nur die 14 Spiele mit identischen Gegnern betrachtet.


    Die Bilanz ist bei beiden Trainern absolut abstiegsreif. Was die Verantwortlichen beim FC machen, ist noch schlimmer. Die machen gar nichts. Schultz bleibt wohl auch solange, bis der Vertrag ausläuft oder er selber den Hut nimmt.


    Mit dem Hintergrund, dass wir eine Transfersperre haben, können wir nur den Trainer und die Verantwortlichen austauschen. Ich bin dafür, einmal komplett durchzuwechseln.


    Wir steigen nicht ab, weil wir Pech mit Verletzungen haben, sondern weil dieser Verein seit Jahrzehnten dilettantisch geführt wird. Stöger und Baumgart waren Glückgriffe.

    Anders kann man es bei der massiv überwiegenden Anzahl an Fehlgriffen nicht bezeichnen.

    Ich schließe mich euch an. Ich war von Anfang an nicht überzeugt und bin es immer noch nicht. Hoffentlich ist das Thema Schultz ganz kurz nach Saisonende erledigt.


    Schultz hat entweder selber keinen Plan oder er bekommt seinen Plan (wenn er einen hat) nicht umgesetzt. Selbst so einfache Dinge wie Ecken oder eine Spieleröffnung nach ruhendem Ball funktionieren nicht ansatzweise. Die Spieler wissen nicht was sie tun sollen, oft wird der Ball nur weggeballert.

    Dabei kann es so einfach sein. Man kann auch mit 1 Torwart und 2 Offensivkräften zu sehr gefährlichen Torchancen kommen. Wenn man weiß wie es geht

    Wenn der Kapitän einer Mannschaft zusammen mit einem vermeintlichen Leistungsträger (Waldschmidt) in solch einem Spiel absolute Totalausfälle sind, dann ist das Ergebnis vorprogrammiert. Beide ohne irgendeine zwingende Aktion, ohne Zweikampfführung geschweige denn Zweikampfhärte. Die haben ihr Trikot in Altherrenmanier über den Platz getragen und letztlich bei den jungen Mitspielern, die sich eigentlich an diesen Spielern aufrichten sollen, eine fatale Wirkung erzielt.

    Heute?

    Der Kapitän ist schon die ganze Saison ein Totalausfall.