Beiträge von BradPat

    Die sollten lieber ein paar Sitzungen bei nem (Sport-)Psychologen buchen. War diese Saison schon mehrmals Trainingsgast, aber im Spiel werden gefühlt nicht mal 10% der Trainingsinhalte umgesetzt. Die Mannschaft schleppt einen riesigen mentalen Rucksack mit sich rum und auch ein Trainerwechsel wird das nicht mehr lösen. Sobald die Jungs auf den Platz laufen, sieht man doch die Verunsicherung / Mutlosigkeit deutlich. Und das wird von Mal zu Mal schlimmer, das ändert auch der Lucky Punch gegen Bochum nicht.


    Mehr Training bringt uns mMn auch nichts mehr für die letzten 4 Partien. So schlecht wie gegen Darmstadt sind unsere Spieler fußballerisch nun wirklich nicht, aber es wird einfach nur ein Bruchteil des Könnens abgerufen. Es wirkt wie eine riesige Blockade im Kopf, die sich dann auf die Beine entsprechend auswirkt.

    Weil ja gerne mal der Freiburger Weg im Brett erwähnt wird:


    TikTok · kicker
    2357 Likes, 31 Kommentare. „Christian Streich hält ein leidenschaftliches Plädoyer für seinen Keeper. #kicker #bundesliga #scfreiburg #christianstreich…
    vm.tiktok.com


    So sieht Rückhalt aus und gelebte Überzeugung in die eigene Jugendarbeit

    hab ich schon mal gedacht, aber...

    wann hat der fc das letzte mal versucht einen 10er oder ein dominantes mittelfeld aufzubauen?

    abwehreisenschaedel, halbunsichtbare aber stechende fluegelflitzer hat man...nur das nicht.


    edit: oder gibts das gar nicht mehr?

    Bin ich ganz bei dir. Jemand der das Spiel lenkt. Aktuell ist das einfach ideenlos. Sobald wir den Ball haben, weiß niemand, was damit geschehen soll.

    Bin wahrlich kein Adamyan-Freund, aber emotionslos betrachtet war er heute in der Offensivabteilung noch der, dessen Einsatz am ehesten gestimmt hat. Sehe das Hauptproblem eher darin, dass unser offensives Mittelfeld (Alidou, Kainz, Waldschmidt) nicht mit einem 1 Mann Sturm Adamyan harmoniert. Da passen weder die Laufwege, noch die Abstimmung bei Pässen unter-/zueinander. Da würden Stürmer eines ganz anderen Kalibers genauso dumm aussehen und in der Luft hängen.

    Hallo zusammen,


    irgendwie aus der Situation heraus, meine negativen Emotionen nach dem heutigen Spiel in Schach zu halten, habe ich mir mal die Daten zu unserem Spiel etwas näher angesehen und mir gedacht, dass es spannend sein könnte, sich entsprechend dazu auszutauschen. Sollte es bereits irgendwo einen Thread geben, gerne verlinken, ich hatte nichts gefunden und empfand es im Spieltagsthread nicht geeignet, um eine Diskussion anzuregen. Gelistet sind die Daten der Startelf, wenn nötig wurde auf 90 Minuten "hochgerechnet"


    Die Statistiken zeigen ein Bild, was man grob die ganze Saison schon sehen kann:


    • Unsere Verteidiger mit überdurchschnittlich viel Ballkontakten, unsere Offensivabteilung genau gegenteilig.
    • Die 6er sind damit beschäftigt viel zu laufen, vorne fehlen allerdings die Anspielstationen.
    • Die Spieler in der Spitze wissen mit dem Ball nicht wirklich etwas anzufangen.
    • Wir flanken auch heute verhältnismäßig viel ohne Ertrag, 25 zu 8 Flanken.
    • Bei Dribblings sieht es nicht besser aus, wir gewinnen nur ungefähr jedes zweite.
    • Wie auch schon gegen Bochum wissen wir mit Ballbesitz nichts Zielführendes anzufangen.
    • Im Vergleich zur gesamten Saison hatten folgende Spieler deutliche Ausreißer nach unten:
      • Finkgräfe
      • Martel
      • Waldschmidt
      • Kainz

    Zweikampfquote (Anzahl Zweikämpfe)

    1. Kainz 100% (4)

    2. Chabot 86% (14)

    3. Thielmann 77% (13)

    ..

    8. Martel 30% (10)

    9. Finkgräfe 29% (14)

    10. Waldschmidt 20% (5)


    --------------------------------------------------------------


    Meiste Torschüsse

    1. Adamyan 6

    2. Chabot/Thielmann 3

    4. Christensen/Martel/Alidou/Waldschmidt 1

    ..

    8. Kainz/Hübers/Finkgräfe 0


    --------------------------------------------------------------


    Ballkontakte (auf 90 Min)

    1. Hübers 89

    2. Chabot 83

    3. Thielmann 70

    ..

    8. Kainz 37

    9. Adamyan 34

    10. Alidou 26


    --------------------------------------------------------------

    Gespielte Pässe (auf 90 Min)

    1. Hübers 76

    2. Chabot 67

    3. Martel 48

    ..

    8. Waldschmidt 27

    9. Alidou 26

    10. Adamyan 18


    --------------------------------------------------------------

    Passquote

    1. Kainz 92%

    2. Adamyan 89%

    3. Chabot 88%

    ..

    8. Thielmann/Finkgräfe 68%

    9. Alidou 62%

    10. Waldschmidt 60%


    --------------------------------------------------------------


    Laufleistung (auf 90 Minuten)

    1. Martel 12,25km

    2. Christensen 11,91km

    3. Waldschmidt 11,8km

    ..

    8. Adamyan 10,51km

    9. Chabot 10,34km

    10. Hübers 10,28km


    Erwähnenswertes über die Einwechselspieler:

    Huseinbasic und Schmitz in ihren 24 Minuten mit überdurchschnittlich vielen Ballkontakten und Pässen

    Auch heute wieder eine richtig schlechte Leistung. Trifft gefühlt immer die falsche Entscheidung. Verzögert, macht das Spiel langsam anstatt Überzahlsituationen auszunutzen, indem er das Spiel schnell macht.


    Viele Alibipässe, da fehlt (wie bei fast allen diese Saison) der Mut / das Risiko / das Vertrauen..

    Enttäuschendes Ergebnis, aber er hat mir abgesehen von Chabot als einziger gefallen heute. Gutes Stellungsspiel, sichere Pässe. Allerdings so gut wie keine Anspielstationen vor ihm, da läuft sich die U9 meines Sohnes besser frei als unsere Offensivabteilung..

    Das Geheimnis kann ich lüften, es ist ein Leon :winking_face:

    Sehr kreativ daher auch die Wahl seines Krimiautoren-Pseudonyms Leon Sachs (https://leon-sachs.com/)

    Da war er doch erst vor ein paar Wochen. :thinking_face:

    Die Gäste im STAHLWERK Doppelpass am 21. April 2024:

    • Christian Keller / Geschäftsführer Sport 1. FC Köln
    • Marc L. Merten / Geschäftsführer & Chefredakteur Geissblog.de
    • Matthias Brügelmann / Chefredakteur Sport BILD- und WELT-Gruppe
    • Steffen Freund / Europameister 1996 & Champions League Sieger 1997 mit Dortmund
    • Stefan Effenberg / SPORT1 Experte
    • Quelle: https://www.sport1.de/news/fus…-erik-meijer-gaste-themen

    Empfand das heute als klasse Leistung und gelungenes Startelfdebüt. Automatisch verbunden mit der Frage, warum man den Jungen die ganze Zeit über nicht gebracht hat und z.B. Kainz auf der 6 ausprobieren musste (v.a. unter SB72). Hohe Passsicherheit und Übersicht, trotz früher gelber Karte sehr präsent.

    Aha :thinking_face: Komisch, ich habe ein klasse Spiel von Christensen gesehen. Wie übrigens auch ein richtig gutes Spiel in München.


    Mich kotzen aber die an, die jetzt danach alle wieder da sind und ihrem Frust digital rauslassen müssen. Und das schon langweilig mit den immer gleichen Plattitüden.

    Ich glaube das meinte er auch :winking_face: Also warum hat man vorher Kainz auf die 6 beordert, wenn man mit Christensen jemanden hatte, der die Position gelernt hat und hätte spielen können. (Frage ich mich im Übrigen auch, denn das war heute ein wirklich gutes Startelfdebüt von ihm)

    Jetzt kommen sie wieder alle hervorgekrochen :-D


    Die Saison ist gelaufen, wenn wir rechnerisch nicht mehr mind. Platz 16 erreichen können und nicht 1 Sekunde früher. Diese Totengräberstimmung nach einer zu erwartenden Niederlage gegen die Bayern.


    Wir haben noch genug Möglichkeiten Punkte/Siege zu holen an den letzten Spieltagen, das heute hat doch wohl niemand ernsthaft mit 3 Punkten eingerechnet,,, xD