Beiträge von polster4711

    Wird es nie. Da werden sich weitere Gründe finden.

    Ich bin großer Keller-Kritiker und es ist bekanntlich das eingetreten, was wir Keller-Kritiker vorhergesagt haben: Er hat einen katastrophalen Kader zusammengestellt und ein schwerwiegende Trainer-Fehlentscheidung getroffen, weshalb wir abgestiegen sind. Das ist Fakt!


    Aber was man am Kader der Abstiegssaison sehen konnte, dass er einen Zweitligakader zusammen stellen kann. Und somit muss für dir zweite Liga nichts geändert werden.


    Die Spieler die jetzt trotz Austiegsklausel bleiben, bleiben nicht wegen Keller oder unserem FC, sondern weil sie keine bessere Option finden aufgrund der schlechten Leistungen des Abstiegssaison.

    Kein Bundesligist würde den Waldschmidt in der Form haben wollen, das gleiche gilt für Kainz.

    Nur kurz, Veh hat Bournow uns Skhiri verpflichtet, soweit ich im Kopf habe. Super, Klasse.mAber auch Horn2, den Portugiesen usw.

    Heldt, wen hat er geholt, der nachhaltig was gebracht hat ? Finke und Meier haben Weltklasse eingekauft, nicht, und zu tollen Preisen. Schmadtke war der einzige, den ich, trotz Cordoba am Anfang, als wirklich deutlich stärker einschätze.

    Der Rest halt auf einem Level aus meiner Sicht

    Held z.B. hat Schwäbe, Ljubicic, Chabot und Hübers geholt. Alle waren Stammspieler und haben ihren Marktwert gesteigert. Und es sind alles Stanmspieler.


    Keller hat Adamyan, Christensen, Soldo, Carstensen, Waldschmidt, Tigges geholt. Nur Martel hat eine Wertsteigerung, der Rest ist drastisch abgestürzt und sind keine Stammspieler.

    Unabhängig von Scorer-Punkten der Vorsaison, der Kader wurde nicht verstärkt, sondern massiv verschlechtert. Und das ist das Problem, das die Sommertransfer-Periode eine Katastrophe war.


    Gegangen sind mit Hector und Skhiri die beiden mit Abstand besten Spieler.

    Und verpflichtet wurde Mit Paqarada der „beste“ Linksverteidiger der zweiten Liga (17 Spiele nur gespielt), Christensen (216 Minuten gespielt), Aldiou (26 Spiele, 4 Tore) und der Königstransfer Waldschmidt (22 Spiele, 3 Tore).


    Bei so einer katastrophalen Transferperiode von Keller, darf man sich nicht wundern, wenn man am Ende chancenlos und verdient absteigt.


    Danke Christian Keller.

    Mal ganz unabhängig davon ob ich mit TS weiter gemacht hätte oder nicht, finde ich es gut, das Keller versucht Kontinuität in den Verein zu bringen. Und das alles, obwohl er massiv in der Kritik steht.


    Am Ende wird wohl die Leistung in Heidenheim ausschlaggebend gewesen sein. Mit diese Bürde in die neue Saison zu gehen, wäre wohl eine sehr hohe Last gewesen.

    Das stimmt, Keller hat Kontinuität reingebracht: Und zwar hat er kontinuierlich Fehlentscheidungen getroffen, uns kontinuierlich angelogen (bundesliga taugliche Mannschaft, CAS Urteil geht gut aus, nur drei Spieler haben eine Ausstiegsklausel, …) und unseren FC kontinuierlich verschlechtert, was mit dem Abstieg geendet ist.

    Ich gehe jede Wette ein, dass Keller sein Wort nicht hält und nicht nur 3-4 Spieler mit Ausstiegsklausel gehen.


    Wenn noch mehr Spieler eine Ausstiegsklausel haben, dann sollte man zum einen hinterfragen, wer zum Zeitpunkt des Vertrags diese mit verhandelt hat. Und zum anderen ist das dann umso fahrlässiger gewesen, im Sommer nicht auf dem Transfermarkt nachzulegen.