Beiträge von polster4711

    Ich verstehe diesen Thread nicht. Keller ist Sport-Geschäftsführer und kein Finanz-Geschäftsführer. Doch über das sportliche wird weniger diskutiert.


    Und unabhängig von dem zur Verfügung stehenden Budget, hat er nur schlechte Transfers in den letzten beiden Jahren getätigt. Und da waren auch einige Millionentransfers dabei.

    Von seinen Transfers war er überzeugt, so dass der Kader bundesligatauglich ist, aus seiner Sicht. Auch diese Einschätzung war falsch.

    Und auch das CAS-Urteil hat er komplett falsch eingeschätzt und immer wieder betont, dass er von einem Freispruch ausgeht.

    Beim neuen Trainer lag er auch komplett daneben.


    Und das sind die Punkte, über die man bei einem Sport-Geschäftsführer sprechen sollte.

    Als ob Keller alleine entschieden hätte, welche Spieler geholt wurden. Baumgart war bei den Transfers involviert und zum Thema Scheiße kaufen. Tigges war der absolute Wunschspieler von Baumgart.


    Aber Baumgart ist natürlich nur für alles Positive verantwortlich, mit den gemachten Fehlern hatte er natürlich nichts zu tun, dass war dann Keller ganz alleine.

    Wer hat uns den attraktivsten und erfolgreichste. Fussball der letzten 20 Jahre bescherrt und uns nach Europa geführt?


    Das war Baumgart.


    Und was hat Keller geleistet? Er hat uns in Europa übernommen und mit Rekordtempo in die zweite Liga geführt und massiv an Kaderwert abgebaut.

    Sehr guter Beitrag.


    Und warum sprechen wir hier eigentlich die ganze Zeit ums wirtschaftliche? Dafür ist nicht Keller verantwortlich, sondern Türhoff.


    Auch wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, darf das nicht heißen, dass man nur Graupen einkauft - die übrigens auch alle Millionen gekostet haben.

    Hier nochmal in Erinnerung gerufen, die größten Flops von Keller, die zum Teil eine Millionenablöse gekostet haben und auch ein wenig Geld verdienen, aber absolute Fehlinvestitionen waren:

    - Adamyan (2 Mio. Ablöse + 4-Jahresvertrag)

    - Tigges (1,5 Mio. Ablöse)

    - Soldo

    - Pacarada

    - Carstensen

    - Christensen (gefühlt zwei Spiele in der Saison)

    - Kilian (2 Mio. für IV Nummer 3)

    - Pedersen

    - …

    Heute war wieder deutlich gesehen, welchen schlechten Kader Keller zusammengestellt hat.

    Vor allem

    der beste Linksverteidiger der zweiten Liga hat heute zum wiederholten Mal gezeigt, dass er in der Bundesliga nichts zu suchen hat.


    Und Kellers Fehler werden immer teurer. Er hätte die Transfersperre mit allen finanziellen Mitteln (aussergerichtliche Einigung) verhindern müssen. Denn jetzt diktieren uns die Spiele die noch da sind die Verträge. Wie aktuell bei Heintz der Fall mit einem Zweijahrevertrag. Und das war erst der Anfang, der FC ist hier in einer verdammt schlechten Verhandlungsposition. Und die Verlängerungen werden uns in 2025 und 2026 richtig Geld kosten.


    Und was heute auch klar wurde, dass seine Trainerverpflichtung nichts gebracht hat. Das hat heute nichts mit Abstiegskampf zu tun gehabt.

    Er hat mittlerweile genug Zeit gehabt und es hat sich nichts verbessert.

    Bilanz: 11 Spiele, 1 Sieg bei einem Punkteschnitt von 0,82

    Wir hatten mit Baumgart aus den ersten neun Spielen 4 Punkte und 7 zu 23 Tore
    Mit Schultz in den neun Spielen gegen die selben Gegner 7 Punkte und 9 zu 18 Tore
    Also 75% mehr Punkte geholt, 28,6% mehr Tore geschossen und 21,7% wenige Tore kassiert.
    Ich sehe da eine sehr klare Steigerung.

    Naja bei einem Sieg mehr in 9 Spielen von einer sehr klare Steigerungen zu spreche.


    Beide Punkteschnitte sind eine Katastrophe und führen dazu wo wir jetzt stehen. Im Gegensatz zu Schultz hat Baumgart schon nachgewiesen das er ein erfolgreicher Bundesligatrainer ist. Da habe ich bei Schultz sehr große Zweifel.

    Es ist unglaublich, dass Keller immer noch seinen Job bei uns ausüben darf. Dieser arrogante, inkompetente Typ führt mit Vollgas unseren Verein gegen die Wand.

    Hat uns als Euro-Teilnehmer übernommen und führt uns in Rekordtempo in die zweite Liga mit einer noch nie dagewesenen Transfersperre oben drauf.


    Trotzdem redet er weiterhin von bundesligatauglichem Kader (Tabellenvorletzter, 7 Punkte Rückstand auf Platz 15 bei 3 Siegen aus 26 Spielen und die wenigsten Tore geschossen) und sieht keinerlei Fehler ein.

    Auch mit dem Trainerwechsel lag er daneben: aus 10 Spielen ein Sieg mit einem Punkteschnitt von 0,8.


    Von der Südkurve sollte eher mal „Keller raus“ gefordert werden, als zu sind „Wir hassen Ostdeutschland“ oder „Wenn wir wollen, dann schlagen wir euch tot“.


    Bin gespannt auf die Pro-Keller Kommentare, trotz des ganz klaren Fakten (siehe Zahlen ein paar Zeilen drüber).