Beiträge von HessenGeissbock

    4-5 Mio. mit 10% Weiterverkaufsbeteiligung würde ich sofort machen.

    Die letzte Saison hat bei Finkgräfe wohl Spuren hinterlassen und er möchte einen Neuanfang an einem anderen Ort. Kann ich nachvollziehen. Es gibt sicherlich auch Menschen, die sich lieber durchbeißen wollen, aber meiner Meinung nach gibt es da kein "richtig" oder "falsch" – er hat sich entschieden, dass er gehen will und das ist okay so.

    Klar wird er von Leipzig nicht als Stammspieler geholt, aber er wird zu seinen Spielen kommen, sonst würden sie ihn nicht verpflichten. Finkgräfe weiß sicherlich, dass es dort schwerer wird als beim FC in der kommenden Saison.


    Völlig nachvollziehen kann ich das Geld-Argument. Bislang hat er noch nicht viel verdient und in Leipzig wird er mal so richtig absahnen (im Gegensatz zum FC).

    Und mit dem Argument Fans, Tradition, etc braucht man glaube bei vielen Profis nicht zu kommen. WIR sind Fans, aber für die Jungs sind die Klubs Arbeitgeber. Natürlich können wir nicht verstehen, wie man sich RB anschließen kann, wenn man auch beim FC spielen kann.

    Auf Instagram hat der offizielle Bundesliga-Account vorhin die ersten Spieltage gepostet, es aber ganz kurz danach wieder offline genommen.

    Demnach spielen wir am 1. Spieltag auswärts in Mainz – aber keine Ahnung, ob es wirklich stimmt, oder ob es wieder offline genommen wurde, weils falsch war

    Auf die Idee, dass Hollerbach mal nach Mainz wechseln würde :thinking_face: ……aber kommt er nicht aus der Gegend.

    Nein, er kommt gebürtig aus der Ecke München, hat auch bei 1860 und dem FC Bayern in der Jugend gespielt.
    Hollerbach kennt sich aber im Rhein-Main-Gebiet aus, er war schließlich vor seinem Berlin-Wechsel in Wiesbaden.

    Als Frankfurter verfolge ich natürlich die Eintracht auch nebenher und habe viele Spiele im Waldstadion gesehen.
    Dahoud ist längst nicht mehr so stark, wie noch vor einigen Jahren. Es hat seinen Grund, wieso er von Toppmöller fast gar nicht mehr berücksichtigt wurde.

    Bei ihm fällt ganz krass auf, dass er unfassbar langsam ist. Kürzlich habe ich gelesen, dass er 2024/25 sogar der langsamste Bundesligaspieler war.

    Da hätte ich deutlich lieber einen Kampl – aber ist nur meine Meinung :)

    Schwer zu sagen, wer der richtige Mann wäre, bzw wer zum FC passt.

    Vom Gefühl her würde ich glaube am ehesten Eichner und Titz hier sehen.

    Urs Fischer finde ich irgendwie schwierig. Klar, er hatte bei Union Erfolg, aber der Fußball dort war schon reines Zerstören. Unglaublich unansehnlich, unattraktiv. Wenn wir nach 10 Spieltagen auf Platz 8 stehen, wäre das natürlich kein Problem.

    Aber was wäre los, wenn wir nach 10 Spieltagen auf Rang 15 stehen mit solch einem ekligen Spielstil? Dann wäre direkt Feuer unter dem Dach.
    Klar, das kann auch passieren mit einem attraktiveren Spielstil, aber ich könnte mir vorstellen, dass man da eher die ein oder andere Niederlage mehr verzeiht.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lemperle spielen wird – aufgrund seiner Gesichtsverletzungen, bzw. der angeblichen Gehirnerschütterung.

    Sollte er aber doch auflaufen können und Funkel bringt ihn auch (egal ob Startelf oder per Einwechslung), kann ich mir schon vorstellen, dass er sich krass den Allerwertesten aufreißen wird. Er weiß mit Sicherheit, was für einen Mist er gebaut hat und das ist zumindest die Chance, es ein ganz kleines Stück besser zu machen, auch wenn es ihm sicherlich noch Jahre nachhängen wird.

    Ich vertraue da Funkel und wenn er spielt, hat er meine volle Unterstützung. Das heißt aber nicht, dass ich den Vorfall nicht schlimm finde.

    Ich komme aus der Ecke Wiesbaden und habe mir in der 2. Bundesliga einige Spiele der Wehener angesehen.

    In einer schwächeren Mannschaft hat er immer wieder Tore gemacht. Er ist kein mitspielender Stürmer, der viel am Spiel teilnimmt, sondern ein reiner Abschlusspieler - zudem extrem kopfballstark.

    Außerdem war er in Wiesbaden extrem effektiv und hat seine Chancen eiskalt genutzt – und dort wurde er nicht mit zahlreichen Zuckerpässen gefüttert.

    Für die Bundesliga reichts bei ihm einfach nicht, aber in der 2. Liga ist er wirklich gut.

    Ob ich ihn aber unseren jungen Stürmern vorziehen würde? Eher nein. Bei einer Leihe bis Sommer würde ich ihn aber nehmen – als Option von der Bank.

    Was bin ich froh, dass so ein Charakterschwein weg ist. Ihm wurde nichts genommen, er hat es abgelehnt. Wie AM xx versucht er sich auch noch als Opfer zu inszenieren :face_vomiting: und bringt unnötige Unruhe rein. Wenn ihm das Angebot zu gering war,ich denke, das ist der Hauptgrund, bitte sehr, gehen und Maul halten.

    Was mich dann bei diesen beiden Stürmern so aufregt, ist der miese Mangel an Anstand. Die kriegen Geld und Unterstützung während ihrer Verletzung, ds, oder ihres Formtiefs, amxx, und verzichten sicher nicht auf irgendwas, auch völlig legal so. Wenn es dann läuft, amxx , oder man sich für unersetzlich hält, ds, vergisst man es und will immer mehr. Klappt das nicht, weil auch Manager raffen, dass es nächste Saison wieder anders aussehen kann, gehen sie weiter und erzählen einen vom : Ich wollte doch :crying_face:.

    Sorry, musste mal raus, ich kann es nicht mehr hören.

    Selke hätte sich die Bemerkung sparen können, ja. Aber deshalb ist er ein Charakterschwein? Peinlicher Kommentar, sorry.

    Ich finds völlig okay, dass Selke den Verein verlässt, bzw in der 2. Bundesliga nicht bleibt.

    Dass er jetzt in seinem Abschiedspost auf Instagram einen kleinen Seitenhieb verteilt – drauf geschissen. ist mir ziemlich egal.

    Aber wegen sowas auf "peinlich", "schlechter Charakter" zu schließen, finde ich persönlich einfach daneben.

    Der Grund, wieso es nicht geklappt hat mit einem Verbleib, ist mir völlig egal.

    Ich finde halt, als FC-Fan muss man jetzt mit Kommentaren auch nicht nachtreten.


    Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner nächsten Station :)

    Das isser: https://www.transfermarkt.de/marko-mladenov…/spieler/922413

    Kleiner, wuseliger 10er, der wohl eine starke Technik hat und zudem auch torgefährlich ist. Zudem setzt er auch seine Mitspieler stark ein. Eintracht Frankfurt wollte ihn unbedingt halten, er hat eine Vertragsverlängerung aber abgelehnt. Ist also ablösefrei.

    U19-Nationalspieler Serbiens, der die U19-Bundesliga kurz und kleingeschossen hat.

    Der hat echt Potenzial, hoffentlich schafft er den Sprung aus der Jugend in den Profibereich.

    woher ist man sich eigtl sicher, dass Selke für die Mannschaft wichtig sei? begründung würde mich interessieren.

    Sicher sein kann man sich nie. Meine persönliche Meinung ist, dass wenn Selke einen neuen Vertrag unterschreibt und beim FC bleibt, er der stärkste Stürmer im Kader wäre, dem ich am ehesten 15+ Tore in der kommenden Saison zutrauen würde. Klar, er muss gesund bleiben.

    Aber aus dem Grund fände ich, dass er wichtig wäre für die Mannschaft.

    Mehrere Spieler, die mit einer Klausel einfach abhauen könnten, entscheiden sich bewusst für den FC – trotz 2. Liga. Das nenne ich Charakter, sie wollen den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Freut mich einfach für den FC und uns Fans