Bei aller Kritik, es geht auch schlimmer 😁
Er tut mir ein bisschen leid.
Was soll er machen mit Leuten wie Waldschmidt, Tigges und Adamyan?
Jeder Trainer kann seine Mannschaft mit zusammenstellen und es können neue Spieler geholt werden, wenn was nicht passt. Er konnte/kann das nicht.
Er ist trotz schlechter Bedingungen gekommen und bestimmt kein schlechter Typ und ja, ich glaube, Keller redet ihm leider rein.
Mir tut er nur bedingt leid, weil er selber auch einige Fehler macht, aber diese irgendwie nicht eingestehen will, oder nicht sieht.
Unsere Dominanz hat mit dem Ausfall von Ljubicic abgenommen. Das liegt natürlich an Ljubicics Qualität die man nicht ersetzen konnte, aber auch daran, dass Lemperle ab diesem Zeitpunkt weiter nach hinten geschoben wurde. Dadurch spielten dann Waldschmidt und Downs in der Spitze. Gegen Düsseldorf hat das noch gut funktioniert, aber danach wurde es zunehmend schwieriger. Gegen Ulm, um ehrlich zu sein, hat uns die rote Karte gerettet.
Durch das Fehlen von Lemperle im Sturmzentrum hat unser Pressing nicht mehr richtig funktioniert, was zu Lücken im Mittelfeld führte. Diese Lücken haben unsere Außenverteidiger dann in Bedrängnis gebracht. Es hätte viele andere Möglichkeiten gegeben.
1) Waldschmidt nach rechts ziehen.
2) Olesen neben Martel spielen lassen, Huseinbasic dafür nach rechts.
3) Maina nach rechts, Paqarada nach vorne ziehen und Finkgräfe als LV (als er wieder Fit war)
4) Obuz die Chance geben.
Wir hätten unsere Sturmzentrum nicht aufgeben dürfen, zumindest hätte man früh genug erkennen können, dass mit dem verschieben von Lemperle vieles nicht mehr funktioniert.
Das seine Wechsel grausam sind und er nicht auf sich veränderte Spielsituationen einstellt lass ich mal weg.