Eine Frage an alle:
Das Aufwärmshirt Senior der Kollektion FC X Dom wurde aus dem Fanshop genommen. Sind die Sachen limitiert oder kommt man einfach mit dem Liefern nicht nach?
Beiträge von Garak
-
-
Genug vom Thema abgewichen, wofür ich mich entschuldige: der FC braucht eine zeitgemäße Struktur, dazu gehört der Ausbau des Gießbockheims.
Daraus ergibt sich, dass der FC noch viel offensiver u. medienwirksamer Politik in eigener Sache machen muss. So kann es immer noch gelingen, genügend Kommunalpolitiker, Gruppierungen u. ganze Parteien auf die eigene Seite zu ziehen. Das ist nicht hoffnungslos, denn der FC kann in weiten Teilen der Bevölkerung stark emotionalisieren u. letztlich sind alle Politiker auf Stimmen u. Stimmungen angewiesen. -
Alles anzeigen
welche gründe gibt es, cdu in köln zu wählen?
gegen parkraumverknappung? evtl
gegen jede stimmungsverschiebung gegen vermieter? evtl
gegen ausbau des öpnv in für cdu-wähler unwichtige veedel? bestimmt
für den ausbau von schulen in cdu-veedel ? sofern geplant, natürlich
für eine law-and-order poliitik ded ordnungsamtes? klar
gegen mehr tempo 30? klar
Übertrage ich das auf Koblenz, dann sind dies in fast allen Punkten für mich gute Gründe. Natürlich müssen Schulen und andere Einrichtungen in allen Vierteln massiv ausgebaut werden. Klientelpolitik betreiben allerdings ausnahmslos alle, das ist der Demokratie immanent. Das ergibt sich schon aus der etymologischen Betrachtung des Wortes 'Partei', das ursprünglich die (Interessens-)Vertretung eines Teils der Bevölkerung ist.
-
ich bin gerade in scand. und muss sagen, dass ein gewichtiger punkt der lebens und aufenthaltsqualität in städten wie oslo oder malmö darin liegt, den stehenden automobilismus aus dem strassenbild zu drängen. ja, ich bezahle krass avgift fürs parken, aber die stadtoberen machen es richtig.
mit der cdu gibt es keine modernisierung unserer stadt, sondern nur pseudo-gehabe und chauvinismus.
Ich war gerade 3 Wochen in Lusaka u. finde umgekehrt hervorragend, dass man mit dem Auto überall hinkommt, nahezu überall kostenlos parken kann und dadurch sehr flexibel und spontan agieren kann. Trotz oft ausgeschalteter Ampeln u. teils sehr hohem Verkehrsaufkommen nehmen allerdings Autofahrer aufeinander sowie auf Radfahrer u. Fußgänger Rücksicht. Ich persönlich fühle mich in Städten, in denen nicht alles hyperreglementiert ist, wohler u. bevorzuge je nach Situation ganz ehrlich den Individualverkehr.
-
dann schau dir mal die Bevölkerungsdichte in Skandinavien und bei uns an. Der Vergleich hinkt so derartig.
Allerdings!
-
Schwarz und mit gotischen Mustern: eine Kollektion für Gothic-, Darkwave-, Symphonic-Metal- u. Mittelalter-Rock-Events: Ich liebe es, muss ich haben! Beim Saltation-Mortis-Gig in Koblenz schwarze Farbe bekennen und zwar mit güldenem Bock!

-
Ich hoffe nicht, dass sie es in die Relegation schaffen, ein direkter Abstieg wäre mir noch lieber.
-
Rewe war ja schonmal sehr offen und hat das Logo schwarz auf schwarz gedruckt.
Klar der Schriftzug ist jetzt nicht sonderlich fancy aber nunmal unser Trikot Sponsor.
Wahlweise könntest du das Damen Trikot holen… dann hast du halt ein T. In der Mitte.Ist das nicht anders geschnitten?
-
Natürlich nicht, warum sollten die Sonsoren das mitmachen?
Genauso ist es, ich hatte vor Jahren mal in Fanshop angerufen, als die Trikots ganz frisch waren, u. gefragt, ob ich ein rohes haben könne. Sie sagten, dass wäre nicht erlaubt.
Der Kontext damals war: Werder hatte noch keinen Sponsor u. hatte den Verkauf mit blanker Brust gestartet, so was wollte ich auch ... -
Kann man nicht eventuell den DEVK Flock mit was anderem "überflocken"? Kenn mich da nicht aus aber gäbe bestimmt etwas schöneres...Stadtwappen
zb...oder so 
Gute Idee: ich mache ein Patch, wie früher bei einer Heavy-Metal-Kutte, drauf: rechte Seite Metallica, linke Seite Iron Maidon oder Ähnliches.
-
Gute Besserung! Ohren steif halten!
-
Geil, alles, was Fußball ausmacht: ein epischer Fight u. das eigene Team gewinnt in Unterzahl!
-
Dein pseudointellektueller inhaltsloser Text wäre weniger peinlich, wenn du wüsstest, dass poly aus dem (Alt-Griechischen und "kausal" (causalis) Spätlateinisch ist. Das korrekte Wort wäre das rein Lateinische multikausal.
Die korrekte akademische Antwort wäre allerdings eine Quelle.Nach deiner Begründung dürfte es das absolut gebräuchliche Wort “monokausal” nicht geben. Die Begründrung wäre ja analog 1 zu 1 anzuwenden. “Multikausal” ist zwar gäniger, beide Begriffe sind aber möglich. Weiteres Bsp.: “polyvalent” (gerne genutzt von Ewald Lienen.) Alleine die Existenz der Begriffe “monokausal” u. “polyvalent” führen deine Begründung ad absurdum.
Im Übrigen ist es (nicht nur) im Deutschen absolut üblich Begriffe aus Worten zusammenzusetzen, die in unterschiedlichen Sprachen ihren Ursprung hatten.
-
Investoren, klar mag man nicht.
Die Aussage wäre mir zu pauschal. Es kommt auf die W-Fragen an: Welche Investoren? Warum u. wie investieren sie? Was ist mit den Identitätsmerkmalen des Clubs? Dieses kategorische Ablehnen jeder Art von Investment ist nicht nur aus der Zeitgefallen, es ist engstirnig, kleingeistig (weil einseitig) und ideologisch verbohrt
Aber anscheinend gibt es da dann doch Unterschiede, oder

Genau! Man sollte dies schon differenziert betrachten.
Im Übrigen: Dass Geld von außen in die Clubs fließt – entweder von privaten Gönnern (Mäzenen) oder eben aus wirtschaftlichen Gründen (Werbung, PR), war auch schon so, als die ältesten hier im Forum angefangen haben, sich für Fußball zu interessieren.
-
Ich habe seit du dass das erste mal gesagt hast, diverse Artikel über die Nachwuchsförderung in Frankreich gelesen. Keiner davon hat dass, was du hier als zentrales Element hervorhebst, als bedeutendes Merkmal der französischen Jugendförderung genannt. Mir scheint es zunehmend, als versteifst du dich da zu sehr auf einen Aspekt, der gar nicht entscheidend ist.
Es ist aber in der Tat so. "Diverse Artikel" berichten ja i. d. R. nicht aus der FC-Kölnischen Sicht, die in der Fußballwelt in ihrer Gesamtheit leider nur eine kleine Nische ist, so dass das Hervorheben eines Kontrasts zu uns für die absolut meisten Autoren, die allenfalls am Rande mit uns beschäftigen, absolut irrelevant ist.
Inwieweit ich dir natürlich recht gebe: Ich möchte mich nicht so verstanden wissen, dass dies der einzige Grund für den Reichtum an Supertalenten der Franzosen ist, das muss polykausal sein.
-
Ich hoffe einfach das man dem Fayssal in dieser Saison Spielzeit gibt. Sonst kommt man wieder in den Teufelskreis das man erst 2026 sieht ob er Potential hat und hofft 2027 auf eine Vertragsverlängerung, damit er 2028 nicht ablösefrei den Verein verlässt.
Ja!
-
In Südostasien gibt es viele wichtige Anbaugebiete für Pfeffer. Dort kann er gerne hingehen und bleiben.
-
Nur als Spekulation: weil Hamburg sowohl Stadt als auch Bundesland ist, ist es einfacher so etwas zu organisieren.
Trotzdem natürlich mal wieder toll, dass ein anderer Verein großzügig aus dem Staatssäckel bezuschusst werden soll, während wir uns mit der Stadt rumschlagen dürfen.
Nicht unbedingt, siehe Berlin, mehr staatl. Ineffizienz auf allen Ebenen ist kaum denkbar.
Grds. ist es auch so: Wenn Land u. Stadt es bauen, darf es dem Club nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden, da dies u. a. gegen den Haushaltsgrundsatz der Sparsamkeit verstoßen würde, aber m. E. auch gegen geltendes EU-Wettbewerbsrecht. D. h. der HSV würde dann wieder Stadionmiete zahlen, jetzt zahlt der Club nichts, da die Kredite für das Stadion abgetragen sind. -
2 Tore von einem 19-Jährigen, noch eins von einem anderen!!!
Ich hatte es in anderem Zusammenhang schon mehrmals geschrieben. Wenn man wissen will, wie man Talente entwickelt, muss man nach Frankreich gucken. Und dort lässt man den Jugendtrainern u. -spielern maximale Freiheit (nix Spielidee, unter die alles untergeordnet wird, genau das Gegenteil).
-
Die Frage ist, ob wir ein Fußballstadion wollen, das für Leichtathletik konzipiert ist.
Fragt mal bei den Fans von West Ham United etc. nach!
Der Unterrang kann zwar mittels sehr flacher Tribünen an das Spielfeld 'herangezogen' werden. Aber im Oberrang bist du dann weit weg, so was hat nie die Stimmung wie ein echtes reine Fußballstadion.