Ich meinte bis zum Verbot dieser, war die nicht auf die Autos beschränkt.
Ich will nicht suggerieren, dass Alkohol- und Glücksspielwerbung auf Kinder abzielt (wobei sie das ein Stück weit sicher tut. Es ist sicher auch gewollt, dass man sich am 16. Geburtstag ein Heineken statt einem Bitburger gönnt), sondern lediglich sagen, dass ich diese für Kinder für deutlich schädlicher halte als ein paar böse Wörter am Funk, die sowieso zensiert werden. Das halte ich für absolut unproblematisch.
Und aufgrund solcher Beispiele halte ich es für unglaubwürdig, dass es dabei in irgendeiner Form, um den Schutz der Kinder geht.
Aber ja, ich glaube die Diskussion muss man hier nicht ewig weiterführen, kommen wir lieber zur Formel 1 zurück.
Zak Brown beschwerte sich darüber, dass Ricciardo am Ende noch Norris die schnellste Runde geklaut und somit den Punkt weggenommen hat, ohne ihn selbst bekommen zu können, was natürlich Verstappen im Titelkampf hilft.
In diesem Fall finde ich es nicht ganz so dramatisch, da ich es Ricciardo gönne in seinem letzten Rennen noch einen kleinen Erfolg mitzunehmen.
Grundsätzlich finde ich das aber auch sehr schwierig, wenn das B-Team im Nirgendwo sich noch die schnellste Runde holen kann, um das A-Team zu unterstützen.
Ich bin aber auch allgemein nicht der größte Fan davon dafür überhaupt einen Punkt zu vergeben.