Beiträge von smrfy

    Du meinst denselben Pacarada, der heute den schlechtesten Zweikampfwert aller Feldspieler hatte und nur von Schwäbe in der Passquote unterboten wurde? Der war heute mit viel Einsatz dabei, aber soweit weg vom Unsung Hero wie Kiel vom Achtelfinale..

    Ja, genau den meine ich.

    Und da so viele zu viel Wert auf Pass- und Zweikampfquote legen mit Betonung auf unsung.

    Nachdem ich die letzten Spiele kaum bis gar nicht sehen konnte, heute endlich wieder im Stadion gewesen. Muss ich wohl mal wieder öfter hin.


    Gutes Spiel, 3er Kette gefällt. Während zuvor entweder große Räume auf den Außen entstanden, wenn die AVs im Pressing rausrücken oder auf sich allein gestellt waren und öfters ins 1v1 oder 1v2 gerieten, sah das heute deutlich besser aus.

    Teils etwas viele lange Bälle, wobei gerade Lemperle meist das beste daraus machte.

    Schwäbe mit gutem Spiel, aber im Aufbau hat mir Urbig gefehlt.


    Unsung Hero wie so häufig Pacarada.

    Und das wurde aufgegeben weil das Angebot von den Spielern so gut wie gar nicht genutzt wurde.

    Es ist eben viel zu stigmatisiert. Da muss es gar nicht die Sorge sein, dass sich nicht an die Verschwiegenheit gehalten wird (wie hier irgendwo mal gemutmaßt wurde). Das Wissen, dass jemand hingeht ist da schon genug, dass Spieler vorsichtig sind solche Angebote in Anspruch zu nehmen. Da ist es aktuell sicher einfacher eigenständig einen aufzusuchen.


    Solange sich daran nichts ändert, halte ich es nicht für sinnvoll als Verein einen einzustellen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass er über Einwechslungen eine Bereicherung für das Team sein wird.

    Im Mittelfeld, im Speziellen in der Raute sehe ich ihn nicht bzw. nicht in der Rolle, die Huseinbasic gerade sehr gut ausfüllt.

    Wenn als Ersatz für Lemperle, Maina oder Waldschmidt ... was schonmal mehr ist was wir jetzt auf der Bank haben.


    Danach kann er in der Winterpause wieder eine Vorbereitung mitmachen und Druck auf die Protagonisten machen.

    Wir spielen doch seit Spieltag 3 schon nicht mehr mit Raute.


    Einen Startplatz wird er sich erstmal erkämpfen müssen, aber ich bin sehr froh, wenn er als Alternative zur Verfügung steht.

    Aber ich habe das Gefühl, dass wir vielleicht auch 10% zu viel riskieren und dann immer wieder Gefahr laufen hinten noch was zu kassieren.

    Zu Beginn der Saison hätte ich dir da wohl noch zugestimmt. Mittlerweile habe ich nicht mehr diesen Eindruck.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass es übermäßig viele gefährliche Konter gegen uns gibt und wenn dann nach Ecken. Auch die letzten Gegentore sind ja nicht so entstanden.

    Ich meinte bis zum Verbot dieser, war die nicht auf die Autos beschränkt.


    Ich will nicht suggerieren, dass Alkohol- und Glücksspielwerbung auf Kinder abzielt (wobei sie das ein Stück weit sicher tut. Es ist sicher auch gewollt, dass man sich am 16. Geburtstag ein Heineken statt einem Bitburger gönnt), sondern lediglich sagen, dass ich diese für Kinder für deutlich schädlicher halte als ein paar böse Wörter am Funk, die sowieso zensiert werden. Das halte ich für absolut unproblematisch.

    Und aufgrund solcher Beispiele halte ich es für unglaubwürdig, dass es dabei in irgendeiner Form, um den Schutz der Kinder geht.


    Aber ja, ich glaube die Diskussion muss man hier nicht ewig weiterführen, kommen wir lieber zur Formel 1 zurück.


    Zak Brown beschwerte sich darüber, dass Ricciardo am Ende noch Norris die schnellste Runde geklaut und somit den Punkt weggenommen hat, ohne ihn selbst bekommen zu können, was natürlich Verstappen im Titelkampf hilft.

    In diesem Fall finde ich es nicht ganz so dramatisch, da ich es Ricciardo gönne in seinem letzten Rennen noch einen kleinen Erfolg mitzunehmen.

    Grundsätzlich finde ich das aber auch sehr schwierig, wenn das B-Team im Nirgendwo sich noch die schnellste Runde holen kann, um das A-Team zu unterstützen.

    Ich bin aber auch allgemein nicht der größte Fan davon dafür überhaupt einen Punkt zu vergeben.

    Du hast dich auf u.a. auf Alkohol Werbung bezogen, da bin ich natürlich auch davon ausgegangen, dass du die Stellen meinst an denen Alkohol beworben wird. Auf Werbung auf den Autos kann die FIA natürlich Einfluss nehmen, wie der DFB auch Trikotwerbung beeinflussen kann.


    An den Strecken gab es ebenfalls Zigarettenwerbung. Und selbst wenn die FIA das nicht verbieten kann, könnte sie da genug Druck ausüben, um das durchzusetzen.


    Liegt vielleicht auch daran, dass die Firmen die Alkohol bewerben auch sehr präsente "don't drink and drive" Kampagnen während der Rennen laufen lassen


    Ja, weil man es damit rechtfertigen kann.

    Für die Kinder, die der FIA so wichtig sind, aber auch irrelevant.

    Diesen hinkenden Vergleich hat auch Ralf Schumacher gebracht. Die FIA ist nicht beteiligt an Drive to Survive, da vermarkten sich die Teams selbst. Darum waren auch Mercedes, Ferrari und Verstappen in einzelnen Staffeln nicht vertreten, wäre das etwas worauf die FIA Einfluss hätte, wäre das wohl nicht möglich gewesen. Genauso verhält es sich mit der Werbung. Die FIA hat keine Werbepartner, wenn ein Grand Prix sich Heineken Grand Prix nennt, dann hat die FIA da ebenfalls keinen Einfluss drauf, weil sie nicht Veranstalter ist der einzelnen Rennen. Die FIA ist dabei wie der DFB, nur das es quasi 24 DFLs gibt in Form der Strecken, die in der Rolle der Veranstalter sind und dann entsprechend ihre eigenen Partner haben.


    Ich find ein Fluchverbot auch unsinnig, zumal man ja eh den Funkverkehr nicht live ausstrahlt, und es die „Echtheit“ nimmt und man darüber hinaus da ohnehin immer schon sehr kleinkariert war, da muss ich nur an Sebastian Vettel denken bei dem „Bockmist“ überpiepst wurde. Was aber auch daran gelegen haben kann, dass derjenige der fürs piepsen zuständig war kein Deutsch konnte. Aber dieser Vergleich mit Drive to Survive hinkt halt an allen Ecken und Kanten, zumal Steiner für manche Interview-Aussagen ebenfalls sanktioniert wurde.

    Natürlich produziert die FIA nicht die Netflix Serie, aber wenn man diese lobt und geil findet wie viele neue Zuschauer diese gebracht hat und dann verlangt, dass Fahrer am Funk nicht fluchen, kann ich das echt nicht ernst nehmen.


    Und die FIA hat keinen Einfluss auf die Werbung? Tabakwerbung

    Auch wenn die da heute absolut keinen direkten Einfluss darauf hätten, könnten sie sich entsprechend positionieren, statt wie in der Vergangenheit zu sagen, dass man nichts davon hält Alkoholwerbung zu verbieten.

    Ich finde Verstappens Reaktion völlig legitim.

    In DTS sucht/kreiert man jedes scheiß (sorry Herr Sulayem) Drama, reizt Steiners Fluchen komplett aus, um Quote zu machen und dann den Fahrern sagen, sie dürfen am Funk nicht fluchen? Also bitte.

    Weil es geht ja um die armen Kinder, denen es wohl sehr schadet, wenn sie zensiertes Team Radio hören müssen. Dann können sie sich wohl nicht so gut auf Alkohol und Glücksspielwerbung konzentrieren.


    Ich weiß auch nicht, wie man ihm vorwerfen kann, im Anschluss noch die Fragen zu beantworten. Er wollte mit seinem Protest ja offensichtlich nicht die Journalisten treffen.

    Laut dieser Statistik (noch ohne das heutige Spiel) haben wir mit Abstand die meisten erwarteten Tore pro Spiel und die wenigsten erwarteten Gegentore. ich glaube der heutige Tag hat da auch nicht viel daran geändert.


    https://footystats.org/de/germany/2-bundesliga/xg

    Hochgerechnet auf die 5 Spiele, die es bis dahin waren sind das 10,95-5,8 xG, bei einem tatsächlichen Torverhältnis von 12-7.

    Das spricht jetzt nicht gerade dafür, dass unsere Chancenverwertung so katastrophal ist wie hier ständig behauptet wird, ganz im Gegenteil, wir haben sogar 1,05 Tore mehr gemacht als erwartet.

    Konnte "leider" jetzt nicht wahnsinnig viel vom Spiel sehen, aber ich hatte den Eindruck, dass man sich viel besser aus gegnerischen Pressing lösen konnte als zuletzt.

    Habe dementsprechend keine allzu gefestigte Meinung zum Spielerischen, aber von dem, was ich erkennen konnte, wirkte es wie ein weiterer Schritt nach vorne.


    Ist mir aber auch egal, war für mich der erste Auswärtssieg seit Jahren. 💪

    Sowas kann man nicht lernen/üben, dass hat man einfach oder nicht.

    Ich weiß, du meinst das nicht so, darum versteh das bitte nicht als Vorwurf.

    Ich finde solche Aussagen, dass jemand irgendeine Fähigkeit "einfach hat", als (unwillentlich) absolut respektlos. Egal ob das jetzt ein Fußballspieler, ein Musiker oder ein Handwerker ist. All diese Menschen, über die man das gerne mal sagt, haben für gewöhnlich Jahre lang dafür gearbeitet und geübt. Dies einfach als angeboren zu bezeichnen, empfinde ich daher nicht als Kompliment (auch wenn es als solches gemeint ist), sondern viel eher als Beleidigung.


    Aber ich stimme dir zu. Absolut geiler Typ, richtig starker Start in die Saison. 💪

    Ist manchmal schon ulkig, wir haben gestern 5 : 0 gewonnen und hier wird sich wegen einer kleinen Geste auf einen Spieler eingeschossen. Das dann teilweise von Usern, die immer ganz gerne vorne mit dabei sind andere zu Recht zu weisen. Die Geste kann übrigens zweierlei Bedeutungen haben, zum einen "wo sind jetzt meine Kritiker" und zum anderen "macht mal etwas Stimmung, lasst etwas von euch hören". Im Endeffekt ist Luca auch nur ein Mensch und hat echt eine schwere Zeit hinter sich. Er hatte viele Verletzungen, immer wenn man dachte, jetzt hat er sein Leistungsloch überwunden, ist er wieder für mehrere Wochen ausgefallen. Man sah ihm deutlich an, dass es in ihm arbeitet. Ich habe seine Geste nicht als abwertend empfunden, man sieht ihm eigentlich klar an, dass er sehr erleichtert war ein Tor erzielt zu haben. Wir sollten ihn lieber aus dem mentalen Loch heraushelfen, als in Foren eine negative Stimmung aufzubauen, die man dann ins Stadion mitnimmt.

    Ja, da stimme ich dir voll zu.

    Einige hier haben eben klar verteilte Sympathien und Antipathien und sobald man etwas findet, was in das vorgefertigte Bild passt, kann man draufhauen bzw Lorbeeren drüber schütten.

    Ich bin auch überzeugt davon, dass man einen Lemperle oder Downs hier für die gleiche Aktion feiern würde.


    Aber manche Beiträge hier schießen echt den Vogel ab.

    Vermutlich war Martel, der bei mir auch etwas unter dem Schirm lief, einfach viel mit vorne im Ballbesitz 😉

    Dass Huseinbasic auch schon mal nahezu in der Kette mit aufgebaut hat, verzerrt es auch.


    Oder hat hier wer ne Defensive (ja Braunschweig tat wenig) mit Doppel 6 gesehen?

    Das ist ja auch nichts festgefahrenes und ändert sich permanent. Wenn man mit zwei 6ern spielt, heißt das ja nicht, dass beide permanent den 6er Raum besetzen. Die Position lässt sich ja auch sehr unterschiedlich interpretieren und grundsätzlich will man nicht, dass beide sie es auf die gleiche Weise machen.


    Auch in der Defensive ist das sehr fluide und in manchen Situationen ist das mehr 4-2-3-1 in anderen 4-4-2, dann wieder 4-3-3.

    Am Ende sieht man jegliches System eher selten genau so auf dem Spielfeld.