Beiträge von grischa

    Selbst, wenn man das Stadion für 200 Millionen kauft, haben wir das spätestens nach 20 Jahren abgeschrieben... wir zahlen aber schon seit 20 Jahren diese "hohen" Mieten... also wären wir vermutlich jetzt im Bereich des Sparens... natürlich müssen Investitionen getätigt werden, die ich nicht berücksichtigt habe... wir werden nie ein Stadion in Köln selber bauen.

    Weitere 10 Jahre bezahlt man für Pacht für eigtl sein Stadion. Weitere 10 Jahre wird es in der Stadion frage keine Lösung geben. Fröhlich wird verkündet man hat den besten Deal rausgeholt. Naja wenn man meint.

    stimmt. wenn wir jetzt sogar noch mehr zahlen würden, müsste man sich echt fragen, wofür? Indirekt gehört uns das Stadion schon! Über die jährliche Miete haben wir das ja schon fast gezahlt... warum kauft man das Stadion nicht endlich? Es gibt doch einen Buchwert, den zahlen und dann haben wir das Stadion nach x Miet-Jahren!

    MattEagle


    entschuldige, musste eben noch die Maischberger Sendung zu Ende sehen! Zum Glück hat mir Tari einiges/größtenteils die Antwort abgenommen. Der einzige Punkt, der noch nicht genannt wurde, ist die fehlende sportliche Kompetenz im Vorstand. Sonst ist alles super aufgelistet. Ein Vorstand muss in Krisenzeiten voran gehen und sich nicht wegducken und den Mund halten. Intern Dinge ansprechen und extern sich zu seinen leitenden Mitarbeitern stellen oder im Zweifel auch diese Mitarbeiter entlassen. Es kommen aber null Entscheidungen, null Fürsprache, null kommunikative Dinge... finde das der Vorstand nicht länger tragbar ist. Und das ein Geschäftsführer, wie Keller, alleine im Regen steht und sein Bestes gibt, um diese Dinge zu "machen".


    Die CAS Sache war eine gemeinschaftliche Entscheidung im gesamten Verein. Daran ist nicht nur Keller Schuld. Der Vorstand hätte sich dann auch hinstellen können und die Schuld auf sich nehmen können, um Keller da etwas zu unterstützen. Mit der Aufarbeitung des Falles und erklären der Fehler wäre Keller entlastet worden.


    Ich wünsche mir, dass man deutlich aktiver redet und die Kommunikation so anpasst, wie es die Situation braucht. Der Vorstand schweigt aber quasi immer! Ein neuer Vorstand könnte man auch nach anderen Sachen einstellen.

    Dass dann so eine miese Hinrunde kommt und wir uns alles zuvor Aufgebaute wieder mit dem Hintern einreißen, hab ich nicht kommen sehen.

    das hätte ich auch nicht gedacht. Es gehört auch immer Glück dazu. Das erste Spiel musst du eigentlich gewinnen! Du spielst Dortmund an die Wand und verlierst kurz vor Schluss. Spiel 2 - Führung gegen VW. Danach schaltet man jedoch einige Gänge zurück und so gehts weiter... mit mehr Konsequenz hätte man mit 6 Punkte starten können. Dann wäre das anders ausgegangen...


    dann fingen die Wechselspiele an. Falsche Positionen, falsche Aufstellungen, nicht aufstellen von Talenten usw... Ich war mir dann nach einigen Spieltagen sicher, dass man den Trainer tauschen MUSS. Nicht nach dem Union Spiel, sondern deutlich früher. Weil man Baumgart auch angesehen hat, dass er große Selbstzweifel hat. Vielleicht hat er das auch auf die dann immer mehr verunsicherte Mannschaft übertragen. Nicht bewusst, aber unbewusst. Man steckt dann in einem "Teufelskreis", aus dem man nur schwer wieder rauskommt.


    Habe schon im letzten Drittel der Vorsaison Anzeichen gesehen, dass er viele Fehler macht und diese teilweise nicht einsieht. Man hat dann quasi "Schwamm drüber" gesagt, weil man den Klassenerhalt dann geschafft hat. Intern wird man das hoffentlich anders bewertet haben.

    man hat aber seit dieser Saison gemerkt, dass er keinen Plan mehr hat. Er hat Spieler Positionsfremd eingesetzt und kein wirkliches Spielsystem mehr gesetzt. Keine Stammelf geformt, keine Automatismen "produziert" usw... die Mängelliste ab Sommer ist sehr, sehr gross gewesen! Ich bin positiv in die Saison gegangen, habe vieles als "okay" abgetan und gehofft, dass man einen gewissen Weg weiter gehen wird. Doch diverse Abweichungen haben das bestehende step by step zugrunde gerichtet.

    Vorstand arbeitet schlecht. Man hört nichts in Krisenzeiten. Kommunikation ist grauenhaft... bessert sich auch nicht.


    Keller arbeitet vernünftig und gut. Das er Fehler gemacht hat, sehe ich auch so. Aber man kann nicht jede 2 Jahre alle Manager raushauen, weil man nie eine gewisse Struktur aufbauen kann! Eine Sanierung dauert.

    ich würde Baumgart wieder holen, wenn er einen Plan B hätte! Diesen hatte er aber nicht. Daran ist er unter anderem gescheitert. Habe seine Interviews gerne gesehen! Doch er hätte letzten Sommer gehen müssen, weil man schon die Saison davor gesehen, dass es nicht mehr so gelaufen ist. Man hat im Team den richtigen Zeitpunkt verpasst, die Zügeln anzuziehen.


    Baumgart selber hat auch Fehler gemacht, aber diese wurden - nach meinem Ermessen - mehrfach diskutiert. Er ist nicht mehr beim effzeh und ich lasse es gut sein. Man kanns eh nicht mehr ändern!

    Keller hat Fehler gemacht. Ja! Dennoch finde ich macht er seine Arbeit nicht schlecht. Er hat eine Vorgabe bekommen und sich daran gehalten! Ich bin eher dafür, dass man den Vorstand austauschen muss, um endlich wieder "handlungsfähig" zu werden! Der Vorstand ist für mich nicht der Richtige.