Der Weltanschauungs-Thread

  • Und deswegen darf man dieses Video nicht interessant finden? Der Umstand dass auch deutsche Kinder solche Sprüche ablassen schmälert die Kuriosität dieses Videos?


    btw
    Die Zahl deutscher Kinder in Frankreich die nichts mit Franzosen zutun haben wollen und sie widerlich finden da sie Croissants essen halte ich tatsächlich für eher gering

    Einmal editiert, zuletzt von DominoBB ()

  • Und deswegen darf man dieses Video nicht interessant finden? Der Umstand dass auch deutsche Kinder solche Sprüche ablassen schmälert die Kuriosität dieses Videos?

    Habe ich geschrieben, dass man es nicht interessant finden darf?

  • Finde übrigens cool, dass die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben wurden. Neben all den Problemen auf der Welt ist das doch eine gute Entwicklung. Natürlich bis wieder einer daher kommt, um Bedenken zu äußern. Ich wie gesagt finde gut, dass sich auch mal was entspannt in diesem Irrenhaus, das wir Erde nennen. Fallen Euch sonst nich Dinge ein, die einen etwas optimistischer in die nahe Zukunft blicken lassen?

  • Ok. Wie habe ich dann die Antwort, insbesondere mit dem Smiley, zu interpretieren?

    Das war auch gar keine Antwort auf deinen Beitrag.


    Dieses Video ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. Nur, weil ein paar Jugendliche erzählen, dass sie keine deutschen Freunde haben etc. , ist das doch kein großes Integrationsproblem, sondern, ja Skip, eine Ausnahme. Wie gesagt, da könnte man genauso gut Kinder irgendwelcher Neonazis fragen, die keine ausländischen Freunde haben, ist auch eine Ausnahme.

  • In Deinem Bsp. müssten die Neonazis dann aber auch im Ausland leben, dass dein Vergleich auch funktioniert.


    Beide Beispiele kann man nichtmal ansatzweise auf alle Ausländer bzw. alle Deutsche beziehen.


    Warum sollte der Vergleich nicht funktionieren?

  • Caprone vergisst immer, dass dies in Deutschland passiert.
    und der Satz "ich ekle mich vor denen" wird weggelassen......
    immer das gleiche Muster......


    Carpone...bring mal Beispiele von Deutschen, die sich im Ausland so äußern......!!


    Aber bitte keine Touristen sondern welche die im Ausland leben.....danke!!


    wir warten!!!

  • Finde übrigens cool, dass die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben wurden. Neben all den Problemen auf der Welt ist das doch eine gute Entwicklung. Natürlich bis wieder einer daher kommt, um Bedenken zu äußern. Ich wie gesagt finde gut, dass sich auch mal was entspannt in diesem Irrenhaus, das wir Erde nennen. Fallen Euch sonst nich Dinge ein, die einen etwas optimistischer in die nahe Zukunft blicken lassen?

    Nö!! Aber Carpone fällt bestimmt was ein..... :face_blowing_a_kiss: :grinning_squinting_face:

  • Ausländische Kinder leben in Deutschland, wollen mit Deutschen nichts zutun haben und finden den Umstand Schweinefleisch zu essen widerlich.
    Ist doch irgendwie wenn ich Gladbach Fan bin, mich zu 100% im FC Forum aufhalte, Kölner widerlich finde und nichts mit ihnen zutun haben will.


    Das hab ich jetzt wo auf alle bezogen? Hilf mir schnell!

  • Nein, du hast ganz explizit das Scheitern der Integrationspolitik seit dem Wirtschaftswunder angesprochen. Und darauf bin ich eingegangen.


    Das mit dem Generalverdacht ist auch etwas anders: Du und andere habt hier Links zu Straftaten gepostet, die von südländisch aussehenden Menschen begangen wurden.
    Mit welcher Intention das getan wird, darauf ist bis jetzt noch keine Antwort eingegangen.


    Wie Mobbing und Rassismus in der heutigen Jugend verbreitet ist, dazu kannst du mir gerne fundierte Studien liefern, aber bitte keine dämlichen Youtubevideos, deren Aussagekraft bei exakt Null liegt oder Einzelerfahrungen.
    Du wirst dann schnell merken, dass da zwar massig Dinge im Argen liegen aber diese bei weitem nicht so einseitig verteilt sind, wie du das hier mit deinen "Eindrücken" vermitteln willst.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • österreichisches und ungarisches Blut

    Sissi???? :grinning_squinting_face:


    Auch wenn es nicht von großer Wahrhaftigkeit zeugt. Es ist echt anstrengend hier alles zu lesen.
    In meiner kleinen, heilen Welt habe ich solche Probleme gar nicht. Schade nur das ich auch morgen wieder die Tür aufmachen muss und hinaus in die große weite Welt. Bei 120 Kindern aus 23 Nationen ist es auch nicht immer einfach.



    ALLEZ FC

  • Willst Du mich verarschen oder bist Du zu doof zum Lesen?


    Wo schreibe ich etwas von irgendwelchen Deutschen im Ausland?

  • Ich glaube, der einzige der nicht lesen kann und versucht andere zu verarschen...bist du!!


    wo schreibe ich, dass du etwas von Deutschen im
    Ausland geschrieben hast? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Zum Thema doof??? Also ich dachte du wärst heller..... :grinning_face_with_big_eyes: