Beiträge von Millhouse

    Ekdal würde zu sehr dem Schmadtke-Schema entsprechen, das ja laut Bericht diesmal eben nicht auf den Transfer passt. (Sieht man mal davon ab, dass Ekdal in einer der genannten starken Ligen spielt.)


    Ich hab so das Gefühl, es handelt sich um einen Namen, der noch nirgendwo genannt wurde und den niemand auf dem Zettel hat.

    Wir haben mit Sicherheit noch einige Spieler im Kader, die dem gewünschten Niveau der Zukunft - und vielleicht auch der Gegenwart - nicht entsprechen.


    Dennoch kann man den Umbau nicht binnen ein oder zwei Transferperioden bewältigen. Das dauert länger. Und diese Zeit dürfen wir nicht abkürzen. Solange es für Matu hier eine Verwendung gibt, die ein anderer Spieler nicht besser oder preisgünstiger erledigen kann, bleibt er.

    Die Transferperiode geht über die nächste Woche hinaus. Der 31. Januar als Ende der Periode ist der Samstag. Ergo wird der nächste Werktag genommen. Montag, 2. Februar.


    Also muss die Entscheidung für einen Transfer nicht nächste Woche fallen.

    Naja.Es sollte schon ein Spieler sein der auch noch was bringt bzw.bringen kann.Ein 32-jähriger Podolski der nur noch seinen Namen spazieren trägt ist meiner Meinung nach keine Verstärkung.Ausserdem weiß man überhaupt nicht was 2017 ist.Vielleicht haben wir dann auf der Position einen anderen Topspieler,oder wir spielen in der dritten Liga.Das weiß man immer nie so genau.


    2017 wird uns auch ein alternder Podolski nicht schlecht zu Gesicht stehen. Denn unter normalen Umständen hat sich unser Kader bis dahin nicht so gravierend verändert, dass Poldi dann hier den Durchschnitt nicht mehr erreichen kann.


    Insofern werden wir 2017 (oder sogar 2016?) einen Poldi bekommen, der immer noch für den entscheidenden Treffer gut ist.

    Einen Spieler wie Junuzovic würde ich zwar begrüßen und es mag sein, dass man sich mit ihm beschäftigt aber ich erachte es als recht unwahrscheinlich ihn zu bekommen. Wenn man die Klasse hält sollte man sich im Sommer um Rudy von Hoffenheim bemühen.

    Tut mir leid, dass ich jetzt grad Dich rauspicke. Aber das passt grad so schön.


    Junuzovic ist unrealistisch, Rudy aber nicht? Glaubt ihr denn, Rudy wird mit seinem Wechsel bzw. einer Vertragsverlängerung in Hoffenheim andere Ansprüche haben, als Junuzovic sie hegt?


    Erstmal wage ich die Behauptung, Rudy verdient in Hoffenheim jetzt schon mehr als Junuzovic in Bremen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass er durch seinen letzten Vertrag zu einem der Großverdiener der TSG aufgestiegen ist.


    Und sportlich? Rudy steht im Dunstkreis der N11 und sollte - wie Junuzovic - durchaus einen Klub finden können, der ihm internationale Perspektiven aufzeigt.


    Der Umstand, dass noch kein Bieterrennen um Rudy entstanden ist, bedeutet doch nicht, dass er nicht begehrt wäre.


    Aber ja, Rudy und Junuzovic sind die Kategorie Spieler, die wir brauchen. Wie realistisch jeder von denen ist, muss man abwarten.

    Weil sonst ist quasi alles was bisher passiert ist sowas fürn Popo,das kann man garnicht in Worte fassen.Dann fangen wir bei 0 wieder an.Ne halt,eher bei - 10..

    Das ist eine Sichtweise, die ich nie verstehen werde. Zugegeben, auch mir hat spielerisch nicht alles in der Hinrunde gefallen und ich erwarte stürmische Monate auf uns zukommen, bei denen wir mit etwas Pech aus der Liga gepustet werden.


    Dennoch haben wir auch zu viele Punkte liegen lassen, die wir mit der Qualität unseres Kader holen können müssten. Und ich glaube, dass wir das in der Hinrunde schaffen werden.


    Zudem glaube ich, dass sehr wohl noch jemand kommt, der unsere Offensivqualitäten erhöhen kann.