Beiträge von Millhouse

    Ich vertrete ja die Ansicht, dass dem Googleübersetzer irgendwann der Literatur-Nobelpreis zuerkannt werden muss. Was man da an Wortschöpfungen und Satzkreationen lesen kann, lässt alle anderen Autoren vor Scham erröten.

    Ödegaard sieht den Schritt zu einem Topklub für zu früh an und möchte erstmal bei einem Bundesligisten fuß fassen, wo er auch spielt. 500k Ausbildungsentschädigung geht an seinen derzeitigen Verein und mit seiner Ausstiegsklausel von 30 Mio steht ihm ab 2017 die Welt offen. Das wäre ein Knaller :grinning_squinting_face:


    Dann könnten wir Bard Finne in den Profikader hochziehen und Ödegaard schließt die Lücke bei der U21. :slightly_smiling_face: :face_with_tears_of_joy:

    In der Bild von Heute steht das sich die Verhandlungen mit dem Spieler ziehen. Eine Name wurde nicht genannt, es wird jedenfalls so sein das es vermutlich noch dauert und deswegen wird der mögliche Neuzugang nicht mehr ins Trainingslager kommen.


    Da müsste man schon sehr von ihm überzeugt sein, wenn man derart lange auf seine Entscheidung wartet.


    Mal schauen, um wen es sich handelt.

    Ich tippe mittlerweile stark auf 2017. Es wäre schön, wenn sich Poldi diesen Sommer eindeutig positioniert und in Mailand nicht länger als für ein Jahr unterschreibt. Aber das sehe ich als unwahrscheinlich an.


    Von den beiden möglichen und realistisch wirkenden Optionen - 2016 oder 2017 - wirds dann vermutlich die aus unserer Sicht schlechtere.

    Nun ja, der Bericht sagt nichts Neues. Dass wir Interesse an Duda haben, ist bekannt.


    Übrigens soll laut Infos aus dem effzeh-Forum ein Transfer fix sein. Das Gerücht soll direkt aus dem Trainingslager stammen. Ist aber offen, um wen es sich handelt.

    Hach, dass da direkt wieder die große Keule des Niveaus rausgeholt werden muss. Personalien wie Lukas polarisieren nunmal. Das gabs in den Jahren 2008 und 2009 vor bzw. während seines Wechsels zu uns schon. Oder 2006 bei Daum. Das ist alles nix Neues. Dass mal unter die Gürtellinie gezielt wird, meinen nur die wenigsten hier persönlich - meist ist das Ausdruck der Emotionen. Daran sollte man das gesamte Forum nicht messen.


    Topic: Poldi steht in der Startelf heute.

    1. Die Kommunikation: Wie eben schon erwähnt - andere Vereine machen das auch so, dass sie klipp und klar sagen, dass nichts mehr geholt wird. Dann ist das auch so und jeder (einschliesslich der Fans) stellt sich drauf ein.

    Na gut, das sind Nebenkriegsschauplätze. Ein sportlicher Leiter kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob jemand kommt. Selbst wenn man sich auf die Fahnen schreibt, niemanden mehr holen zu wollen - was macht man, wenn kurz vor Ablauf der Transferperiode doch der einer Spieler wechselwillig ist, den man bräuchte? Da finde ich Schmadtkes Aussage, man holt jemanden, wenn man das Bedürfnis danach hat, eigentlich richtig.


    Klar ist es riskant, wenn wir niemanden holen. Andererseits sehe ich das Positive darin, dass man Gerhardt und Nagasawa dann vertraut. Und das kann nur gut für uns sein.

    So wie es ist hat man Hoffnungen geweckt auf Neuzugänge

    Ja, aber nimms mir nicht krumm: Die sportliche Führung ist einfach nicht dazu da, unsere Wünsche zu erfüllen. Das sagte ich im Poldi-Thread schon, als einie Fans den Lukas zurück beim FC haben wollten, um "mal wieder was geboten zu bekommen". Das ist grundsätzlich die falsche Einstellung gegenüber dem, was Schmadtke und Stöger da machen.


    Wir wissen doch, woran wir sind. Der jetzige Lader (minus der einen oder anderen Leihe, plus eventuell einem Neuzugang) geht in die Rückrunde. Mehr passiert da nicht. Nun steht man zwar in Verhandlungen mit Mister X, aber obs weitere Kandidaten gibt, weiß niemand. Insofern warte ich jetzt erstmal ab, gehe aber davon aus, dass sich zur Rückrunde nichts Wesentliches ändern wird. Denn es wird auch nicht den einen Transfer geben, der uns aus dem Stand verstärkt - die Aussagen bezüglich Podolski, dass man die Homogenität des Kaders nicht versauen wird (drastisch ausgedrückt), sprachen dabei Bände.

    Wie gesagt, vor 2 Tagen hochgeladen bei der Ankunft im Trainingslager.
    Wird aber auch alles im Video gesagt.

    Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Bei dem jetzigen Sparkurs wird Werder ihm aller Wahrscheinlichkeit nach ein Angebot vorlegen, das nicht oder nur geringfügig über seinem jetzigen Lohn liegen wird. Hört man sich in Bremen um, dann sagen sogar einige, Junuzovic müsse sich mit Gehaltseinbußen zufrieden geben. Man kann sich an drei Fingern abzählen, dass er dort nicht verlängert.


    Was die häufig zitierten "besseren Optionen" angeht, muss man abwarten. Bislang wurde vornehmlich Gladbach genannt. Die werden aber voraussichtlich Hazard für 6-7 Mio verpflichten. Vielleicht sogar mehr. Dass dann noch Junuzovic kommt, glaube ich nicht. Die Topvereine der Liga brauchen Junuzuovic nicht zwingend. Und mit den sonstigen Kandidaten muss man dann eben auch mal das Kräftemessen für sich entscheiden.


    Stögers Aussage ("Junuzovic ist ein guter Spieler - aber er ist jetzt im Winter kein Thema") sagt mir eigentlich, dass fc-intern sehr wohl an einem solchen Transfer gearbeitet wird. Obs klappt, ist eine andere Frage. Aber ich deute das alles so, dass mans versuchen wird.