Beiträge von Millhouse

    Boodi, wir haben diese Saison mehrere Konzepte ausprobiert. Jedes hat Stärken, jedes hat Schwächen. Meiner Meinung nach war eine engagierte Defensivtaktik das Beste, was der Kader bislang hergab. Daher würde ich das zumindest bis Winter beibehalten. Was sich danach tut, ist von den Transfers abhängig.

    Bin immer noch der Meinung, dass diese Taktik nix bringt..

    Diese Taktik hat uns den Großteil der 18 Punkte gebracht. Immer dann, wenn wir anders spielen wollten, haben wir mehr oder weniger versagt.


    Und lasst euch nicht von den 20-25 starken Minuten gegen Leverkusen, die Anfangsviertelstunde gegen Hoffenheim oder die heutige zweite Hälfte gegen Schalke täuschen. Wir sind noch nicht in der Lage, 70, 80 oder 90 Minuten Vollgas zu geben. Ergo müssen wir hinten drin stehen. Anders gehts nicht.

    K. Großk... nicht mit dem BVB nach Berlin, keien Verletztung bekannt.


    Bitte nachhören H. Schmadtke :face_with_raised_eyebrow:


    Ich wüsste bei ihm einfach mal den finanziellen Rahmen. Ab Sommer 2016 müsste er ja ablösefrei sein. Was würde ein Transfer in diesem Winter bzw. zum Sommer kosten? Was ruft jemand wie Großkreutz beim Gehalt auf? Nachfragen sollte man da auf jeden Fall.

    Es gab und gibt wenn überhaupt nur eine Chance.Eine Leihe.Und diese Chance ist da.Der Spieler will,der Club würde dann auch wollen.Es kommt nur auf eines an.Ist Arsenal dazu bereit?Das ist die einzige Frage die es zu stellen gibt.Und ich sage..Arsenal wird Podolski an den FC ausleihen.


    Widerspricht sich das nicht? Erst sagst du, Arsenal würde die Leihe wollen, dann fragst du, ob sie dazu bereit sind?


    Mein Stand ist ein anderer: Arsenal will die Leihe eben gerade nicht. Darum ist die Lage doch so vertrakt. Wenger will Poldi komplett abgeben und das Geld sofort in die Mannschaft stecken - oder mit einem Team einen Tausch vornehmen: Spieler X gegen Poldi plus eventueller Verrechungssumme.


    Ich hoffe, du hast recht und deine Quellen sind besser als meine. Eine Poldi-Leihe würde mich freuen. Aber die Vorzeichen sind leider ganz andere.

    Gönne denen nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln:effzeh:

    Ich gönne Gladbach vieles. Zum Beispiel einen langen, qualvollen Tod.


    Ändert aber nix daran, dass sie seriös und klug auf allen Ebenen handeln. Die hatten einen sehr teuren Transfer (de Jong) und haben rasant aus den Lehren gelernt. Wir hingegen haben uns einmal an der glühenden Herdplatte verbrüht und sind gerade dabei, nochmals auszutesten, ob das Ding auch wirklich heiß ist...

    Du nennst mit Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Schalke, Hoffenheim, Pillen und Leipzig bereits sieben Klubs, die mittelfristig besser gestellt sein werden als wir. Warum willst du da jetzt mit einem Investor angreifen? In diese Phalanx können wir momentan nicht einbrechen.


    Lass uns Schritt für Schritt gehen. Substanz aufbauen. Erfolge einfahren. Gegebenenfalls - wenn es sich lohnt - Anteile verkaufen. Das ist allemal besser, als sich jetzt Geld zu leihen, damit Party zu machen und am Ende vor dem Scherbenhaufen zu stehen.


    Wir haben eine jahrelange Phase der Konsolidierung vor uns. Auch wenn das niemand so offen ausspricht.

    Ich will CL und das sollte auch wieder so kommuniziert werden. Sich jetzt auf niedrigem Niveau einpendel und dann noch auf die Schulter klopfen könnt ihr alleine machen, habe ich als FC-Fan andere Ansprüche.

    Jeder hier träumt vom internationalen Geschäft. Und jeder hier würde mindestens ein Freudentränchen verdrücken, wenn vor dem FC-Spiel die Hyme der Championsleague anklingen würde.


    Dennoch hilft es doch nichts, den dritten vor dem ersten Schritt zu machen. Wir können den Weg nicht abkürzen. Jedenfalls nicht ohne erhebliches Risiko.


    Die Tragödie der Poldi-Rückholaktion liegt darin, dass beide Seiten (FC und Poldi) auf zu unterschiedlichem Niveau stehen, als dass man sich aktuell annähern könnte. Man versucht es, man verhandelt und wird sehen, was machbar ist. Aber ich rechne uns da nix aus.

    Sorry nix gegen dich persönlich, aber mit der Einstellung bis du der Totengräber des Fußballs...

    Ich glaube nicht, dass man gerade durch solides Wirtschaften der Totengräber des Fußballs wird.


    Niemand sagt, dass nicht investiert werden darf. Niemand steht einem Poldi-Transfer grundsätzlich gegenüber. Und niemand fordert, dass da nicht auch gutes Geld fließen soll. Aber eben alles im Rahmen.


    Hat man bereits langfristig gespart und sich wirklich wirtschaftlich nicht weit aus dem Fenster gelehnt, kann man transfertechnisch auch mal einen raushauen und den dicken Fisch an Land ziehen. Nachdem wir aber einen Schuldenberg von 30 Mio angehäuft haben, geht das aktuell nicht.


    Solange wir den Poldi-Transfer nicht komplett aus eigenen Mitteln stemmen können, ohne dabei die Existenz des Vereins aufs Spiel zu setzen, solange ist die Rückholaktion nicht möglich. Ergibt sich bezüglich Leihe, geringer Ablöse etc. was, muss man natürlich zuschlagen. Aber auch erst dann.

    Bei Poldi von einer nicht sinnvollen Investition zu sprechen zieht mir fast die Füße weg... weiß ich gar nicht was ich schreiben soll? Doch :face_vomiting:

    Investition heißt: Das, was ich einzahle, will ich irgendwann zurück kriegen. Idealerweise mit Gewinn.


    Wo der bei Poldi herkommen soll, müsste man mir mal aufzeigen. Wiederverkaufswert? Gleich null. Trikotverkauf? Klappte zwischen 2009 und 2012 bereits nicht. Qualifikation für Europa? Möglich, würde sich aber nicht derart drastisch rechnen. Mehr Zuschauer? Wir haben jetzt bereits eine sehr hohe Auslastung.


    Alles, was dieser Transfer mehr als 5 Mio kosten würde, wäre aus wirtschaftlicher Sicht keine sinnvolle Investition für uns. Punkt. Da kannst du noch so oft den Kotzsmilie einsetzen. Es ändert sich daran nichts.

    Und bei dir kann man den Eindruck bekommen als würde das Abendland untergehen, wenn Poldi zurück kommt. Deine Meinung ist ja mittlerweile MEHR als bekannt... :kotz:

    Um das Abendland sorge ich mich nicht. Dafür umso mehr um den FC.


    Die Strategie, Geld auszugeben, das man nicht hat, funktioniert eben nicht. Sinnvolle Investition? Nicht bei einem Spieler, der bei uns seinen letzten Vertrag unterschreibt und somit keinerlei Wiederverkaufswert hat.


    Wenn jemand hier die Bedenken glaubhaft ausräumen kann, nur zu.


    Ich persönlich freue mich, dass Poldi bei uns spätestens ab 2016 wieder auf Torejagd geht. Denn das wird er und ich sehne diesem Tag wirklich entgegen. Poldi wird bei uns seine Karriere beenden.