Beiträge von Millhouse

    Also alles nur eine Frage der Zeit. :wink:

    Na dann stell dir schon mal den Wecker. 2016 wirds interessant. :face_with_tears_of_joy:


    Ernsthaft: Der FC ist am Drücker. Und genau das ist jetzt eine doofe Situation. Von den ursprünglich geforderten 10-12 Mio soll Arsenal auf etwa 7 Mio runtergegangen sein. Das ist mein Kenntnisstand. Es wird jetzt erwartet, dass Köln dazu eine Stellungnahme abgibt. Da wir die 7 Mio nicht zahlen können/wollen, wirds schwierig, Poldi jetzt schon zu holen.


    Und bitte, lasst einfach dieses naive "Wenn wir lange genug warten, knickt Wenger ein"-Gerede sein. Dazu kommt es in gar keinem Fall. Eher behält Wenger den Poldi und lässt ihn hin und wieder spielen. Bringt ihm mehr, als den Spieler für kleines Geld abzugeben.

    Nun, langsam wendet sich etwas das Blatt. Auch hier im Forum. Bald werden 80% hier sagen, dass er nichts drauf hat.

    So weit bin ich persönlich noch nicht. Dafür hat mir sein Defensivkonzept der erstern Hälfte der Hinrunde zu gut gefallen. Aber daran muss er jetzt anknüpfen bzw. darauf aufbauen. Entweder er bleibt bei der Defensivausrichtung oder er legt taktisch auch offensiv nach. Diese beiden Wege hat er, einen davon sollte er nutzen.

    Einfach mal Zufriedenheit und Vertrauen haben muss auch möglich sein, auch wenn wir "nur" 12. sind.

    Es geht nicht darum, jetzt zufrieden zu sein. Wichtiger ist die Zufriedenheit nach dem 34. Spieltag. Idealerweise, weil wir dann die Klasse gehalten haben. Aber eventuell auch beim Abstieg, wenn wir ein starkes Spielsystem für die Zukunft entwickelt hätten.


    Welche der beiden Perspektiven siehst du als wahrscheinlicher an?

    Das Eine ist, was ich sage, und das andere was ich mache:


    Stöger sagt, dass die in der zweiten Halbzeit weiter nach vorne spielen sollen, wechselt aber Matuschyk rein.


    Das wäre genauso, dass er sagt spielt offensiv, wechselt aber überspitzt Maroh für Risse ein.

    Was ich bei alledem nicht verstehe: Stöger sagt in der Halbzeit, man wolle weiter nach vorne spielen. Ist ok. Dann wechselt er Matu ein. Nun gut, auch das ist ok.


    Warum setzt er aber keine Zeichen nach 60, 65 oder 70 Minuten, wenn er sieht, was sich auf dem Platz tut? Wenn er sieht, dass sein Wechsel nicht aufging? Wenn er sieht, dass die Mannschaft nicht das umsetzt, was sie spielen soll?


    Da muss man von außen eingreifen. Anweisungen geben. Mit weiteren Wechseln ein Ausrufezeichen setzen. Das alles kam ja von Stöger nicht. Als es kam, war es zu spät. Nicht vom Ergebnis her, aber weil die Moral der Mannschaft da schon gebrochen war. Von einem FC Augsburg, den wir in der ersten Hälfte dominiert haben.

    Finde es geschmacklos und gelinde gesagt zum Kotzen, in welche Richtung hier diskutiert wird, sich in diesem Thread über eingesparte Gehälter und deren Verwendungsmöglichkeiten nen Kopf zu machen,
    anstatt dem Kerl, der um seine Karriere bangt und der von der Mannschaft schmezlich vermißt wird, einfach mal gute Besserung zu wünschen und die Daumen zu drücken, daß er wieder fit wird.

    Jeder hier drückt ihm die Daumen. Dennoch müssen bestimmte Möglichkeiten besprochen werden. Was passiert, wenn... ?


    Ich finde es richtig, dass man ein vorzeitiges Karriere-Ende von Helmes zumindest einplant. Genauso wie einen weiteren längerfristigen Ausfall. Solche Dinge dürfen uns nicht überraschend treffen, wenn sie - was hoffentlich nicht der Fall ist - eintreten.


    Die Frage, ob wir das Helmes-Gehalt diesen Winter in einen anderen Spieler stecken können, mag unmoralisch sein. Sie kann aber über Klassenerhalt und Abstieg entscheiden. Daher ist sie legitim.

    Wer hier ernsthaft glaubt das uns Weiser hilft, dem spreche ich jedglichen Fußballsachverstand hiermit öffentlich ab. Dieser möchtegern Star soll in der Regio vor 150 Zuschauern kicken.


    Weiser ist 20 Jahre alt, hochtalentiert, bringt die Trainingserfahrung bei einem Topklub mit, besitzt eine Kölner Vergangenheit (privat + sportlich) und muss nun eben gefördert werden. Eigentlich perfekt für uns. Nach exakt solchen Spielern müssen wir schauen. Dass er uns aktuell nicht sonderlich helfen wird, sehe ich auch so. Er wäre aber eine Anleihe für die Zukunft.

    Also laut effzeh-Forum ist der Schlaudraff-Transfer mehr als nur ein Gerücht der BILD-Zeitung. Ich wusste gar nicht, dass er und Schmadtke/Jakobs ein freundschaftliches Verhältnis pflegen und Schmadtke den Schlaudraff sogar berät. Aber gut, dann wird ein Wechsel zu uns natürlich wahrscheinlicher, zumal Schlaudraff ja auch bei Schmadtkes vorherigen Klubs Aachen und Hannover war.


    Ich will zwar Schlaudraff nicht bei uns sehen. Aber für die Aktion baue ich Schmadtke ein Denkmal. Die Fans fordern Poldi, er holt Schlaudraff. Mehr Eier kann ein Mann nicht haben. Ich würde Tränen lachen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    ich habe immer noch das Bild vor Augen, als in einer von dieser Sonntagsplauderstunden in letzten Winter im Fernsehen eine "Eilmeldung von der Bild kam bezüglich: Schaaf hat Vertrag auf Schalke unterschrieben" mit Kurzinterview einer der Schreiberlinge dort und das sei defenitiv richtig :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:) Günter Walraff läßt immer noch grüßen

    War alles richtig damals. Das war nix, was die BILD verbockt hatte.


    Der Fehler lag bei Horst Heldt. Er ließ Schaaf einen Vorvertrag unterzeichnen, das Ganze sickerte zu den Medien durch. Bis der Vorstand (oder das Präsidium) auf Schalke das bemerkte. Die hatten nämlich ihre Zustimmung zu dem Vertrag nicht gegeben. Es wurde getagt, die Zustimmung verweigert und der Vertrag war nichtig.

    Der Unterschied bei Maxim wäre, dass er jung ist, seinen (sportlichen wie wirtschaftlichen) Zenit noch weit vor sich hat und man mit Wertsteigerungen rechnen kann. Zumal er jetzt bereits im Fokus einige englischer Klubs stehen soll. Wenn man ihn jetzt preiswert schießen könnte, um ihn in 2 Jahren mit satten Gewinnen zu veräußern, warum nicht?

    so ähnlich hat Peter Stöger sich auch mal bei einem früheren Mitgliederstammtisch geäußert, nur etwas anders ausgedrückt und hat betont, dass dies die Ansicht aller in der Führungsspitze sei.


    Dann frage ich mich aber doch, warum wir zuletzt immer wieder mit solchen Namen (Schlaudraff, Kuranyi, Misimovic) in Verbindung gebracht werden. Saugen sich die Medien das wirklich nur aus den Fingern?


    Mir wäre es lieber, wenn wir uns ein sportliches Profil erarbeiten würde, bei dem von vornherein klar ist: Solche Altstars kommen für Köln nicht in Frage.

    Wisst ihr, was besonders lustig wäre? Die negative Überraschung einiger User im Poldi-Thread zu sehen, wenn statt Podolski nun Schlaudraff geholt würde. :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:


    Nein, ernsthaft: Schlaudraff halte ich - wie Misimovic oder Kuranyi - für mittlerweile zu alt. Schmadtkes Talent liegt darin, junge Spieler aus kleineren Ligen auszugraben. So wie den Schweden, dessen Name seit gestern kursiert. Darauf sollten wir uns konzentrieren, statt diese alternden Stars zu holen.

    Das Spiel gestern hat gezeigt, wie es sportlich bei Poldi laufen kann. Zwei Tore und eine Vorlage wird er zwar nicht in jedem Spiel schaffen, aber er kann solche Dinger eben immer wieder rausholen. Insofern wäre Wenger wirklich dumm, ihn im Winter gehen zu lassen.


    Wirtschaftlich dürfte spätestens seit gestern klar sein, dass ein solcher Transfer zu groß für uns ist. Zumal Wenger - auch dank gestern - einfach keine Gründe mehr sehen wird, Poldi unter Wert abzugeben. Das war vor wenigen Wochen noch anders.


    Ich bin gespannt, ob er bei Arsenal bleibt oder zu welchem ambitionierten Klub Poldi wechselt. Eins kann man wohl sagen: Wir werden es nicht sein.