Beiträge von Millhouse

    Ruhig, gggggggggggaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzz rrrrruuuuuhhhhhiiggggggggg


    Bei mir sind in Bezug zu dem Poldi-Transfer sämtliche Grenzen überschritten. Ruhig gehts für mich hier nicht mehr. Manch einer in diesem Thread muss so langsam mal wachgerüttelt werden, um die Idiotie der eigenen Aussagen zu erkennen.


    Ging auch indirekt um Poldi!!


    Genau das ist ja das Schlimme.


    Wir kriegen mittlerweile Saison für Saison die Erkenntnis um die Ohren geknallt, wie man mit wenig Geld ein schlagkräftiges Team aufbauen kann. Freiburg (wenn dort auch mit großem Aderlass), Mainz oder Augsburg zeigen uns, wies geht. Auch die verhassten Gladbacher ziehen nach und holen gute Qualität für wenig Geld. In der 2. Liga haben Paderborn, Braunschweig und nicht zuletzt wir bewiesen, dass das geht - denn unser Weg mit Spielern wie Hector, Horn, Wimmer oder Gerhardt war doch gut.


    Aber nein, dieser Thread hier zeigt das ganze Gesicht von uns FC-Fans. Da muss es dann plötzlich der Königstransfer sein, weils ohne den ja nicht geht und uns eine triste Zukunft im Mordor der zweiten Liga bevorsteht - während wir mit Poldi natürlich bereits jetzt 6-9 Zähler mehr hätten und ganz easy Richtung Europa schippern würden.


    Das alles kann nicht euer Ernst sein. Hier werden die Fehler der Vergangenheit sehenden Auges wiederholt. Sehend, weil wir einerseits aus unseren eigenen Missständen vor zwei Jahren gelernt haben müssten. Andererseits, weil - wie oben gesagt - uns jeder zweitklassige Depp mittlerweile vormacht, wie ein Team aufgebaut wird. Es ist sooo zum Kotzen, mit welcher Leichtfertigkeit die Zukunft unseres Vereins aufs Spiel gesetzt wird, weil manch einer hier mal wieder was geboten bekommen will.


    Ja, es geht um Poldi. Direkt, indirekt. Leider viel zu oft.

    fener, ich bleibe bei dem, was ich seit Wochen sage. Die Mannschaft an sich ist stark genug, um die Liga zu halten. Die 15 Punkte waren kein Zufall, da lag/liegt sogar noch Steigerungspotenzial vor. Dennoch würde ich - wenn möglich - zumindest auf RV und ZM nachlegen. Gerne auch etwas teurer, damit wir dort gut besetzt sind. Mehr braucht der Kader nicht (wenn wir die Trainerdiskussion mal ausklammern).


    Wenn wir jetzt alles vorhandene Geld in Poldi investieren, bessert sich unser Spiel nicht. Ja, er würde hin und wieder den Unterschied ausmachen, Tore erzielen, Punkte sichern. Dennoch bin ich aber eben dafür, zunächst unsere grundsätzlichen Probleme (siehe vorheriger Absatz) zu lösen. Wenn wir jetzt Poldi holen, hängt er in einigen Spielen in der Luft, das garantiere ich Dir. Und dafür ist er eben zu teuer.

    Es geht nicht nur um den Klassenerhalt.

    Für mich sowieso nicht. Jedenfalls nicht langfristig. Ich will eine Entwicklung der Mannschaft sehen, die sich kontinuierlich verbessert. Da kann Poldi eine Rolle spielen, wenn alles passt.


    Dennoch gehts aktuell um den Klassenerhalt. Wenn wir uns jetzt einen Luxusspieler gönnen, weil wir "mal was sehen wollen", dann fände ich das nicht nachvollziehbar.

    Angeblich soll Roberto Hilpert zu uns im Winter kommen habs im effzeh forum gelesen.


    Naaaaja, besser als Brecko ist der schon.


    Wenn hier wirklich Spieler wie Hilpert, Kuranyi und/oder Misimovic auf der Agenda stehen, wäre mein Vertrauen in die sportliche Führung grundsätzlich zerstört.

    Erzählt, was ihr wollt. Mir kann keiner sagen, mit Poldi hätten wir nicht WENIGSTENS fünf bis sechs Punkte mehr auf dem Konto gehabt. Diese ganzen Großchancen, die wir in den verschiedensten Spielen haben liegen
    lassen.

    Es geht darum, die finanziellen Ausgaben und den sportlichen Ertrag in Relation zu setzen. Ja, mit Poldi hätten wir sehr wahrscheinlich mehr Punkte. Leugnet niemand hier. Mit ihm wäre unser Schuldenberg aber auch ein deutliches Stück größer.


    Bekommen wir beide Aspekte nicht zufriedenstellend unter einen Hut, ist das Thema erledigt.

    Stuttgart - Der Effekt schon wieder verpufft? Wird sich zeigen


    Bremen - Skripnik - Siehe Stuttgart

    Bremen hat unter Skripnik in 4 Ligaspielen 3 Siege geholt, sich kämpferisch deutlichst verbessert und mittlerweile auch spielerisch nachgelegt. Ob die das beibehalten können, ist eine andere Frage. Aber Werder ist im Tabellenkeller aktuell einfach mal das Team der Stunde.

    Ich kann den ganzen Mist nicht mehr hören, Trainer raus neue Spieler usw, das hatten wir schon zu genüge und hat nichts gebraucht , ausser vielen Schulden.

    Sehe ich ja an sich auch so.


    Abr das gleiche lange Zögern wie bei Solbakken, der gleiche unsinnige Abstieg wie damals - dann kommen wir so schnell nicht mehr auf die Beine. Jeder weitere Abstieg lässt hier so langsam die Lichter ausgehen.

    1. Welcher Trainer (Namen bitte) würde uns helfen, der auf dem Markt ist?

    Ganz, ganz gefährliche Ansicht. Weil man damit impliziert, nur deshalb mit einem schlechten Trainer weitermachen zu müssen, weil kein besserer vorhanden ist.


    Ist man von Stögers Arbeit nicht überzeugt, muss er weg.

    Ja, aber wen?


    Welcher 8er, der uns weiterhilft und dazu noch bezahlbar?


    Ich weiß, das will hier niemand hören. Aber wenn wirklich 5 Mio da sind, die man eventuell für Poldi einplant, dann würde ich die in die 8er Position investieren. Dazu das durch Helmes frei werdende Gehalt, dann bekommt man schon Qualität.


    Ist alles besser, als einen Schwachsinnstransfer zu tätigen, der unter den momentanen Bedingungen bei uns nicht zum Zuge käme.

    Witz komm raus, du bist umzingelt.


    War kein Witz. Poldi ist aktuell 3-4 Tage pro Woche in Köln. Mehr "zuhause" geht also fast nicht.


    Zu dem "zuhause", das Du meintest, ist aber alles gesagt. Wir haben weder Geld, noch Bedarf für ihn. Müssen wir jetzt aber nicht zum 62043602930. Male ausdiskutieren, da haben wir unterschiedliche Ansichten.

    Eigentlich ganz schön schräg, hier wird ein Mann, der vor kurzem noch als die größte Bereicherung für Köln seit 20 Jahren gefeiert wurde auf einmal von einigen zum Hassymbol stilisiert. Zum Teil wünscht man ihm, wie Jekyll sogar, dass er keinen Fuß mehr auf deutschen Trainerboden bekommt. Hinterfragt ihr schon noch mal ab und zu eure Emotionen?


    Hassfigur ist falsch. Zumindest aus meiner Sicht. In meinem Falle wars so, dass ich einige Entscheidungen Stögers bereits zu Zweitligazeiten kritisiert habe. Vorrangig ging es dabei um zwei Aspekte. Einerseits unser fehlendes Offensivsystem, das nur durch die individuelle Klasse unserer Stürmer kaschiert wurde. Andererseits das Vorgehen, einfach mal die erste Halbzeit eines Spiels in den Sand zu setzen, um dann mit den entsprechenden Wechseln in der Pause die Partie zu drehen. Du kannst hier im Forum nachlesen, dass ich davor gewarnt habe, unter diesen Vorzeichen bereits 2014 in die erste Liga zu gehen.


    In meinen Augen reichts bei Stöger einfach grundsätzlich nicht für den deutschen Profifußball. Nimm aus seinem Aufstiegskader die teuren Spieler weg - ich glaube nicht, dass er eine vergleichbare Leistung bei einem kleineren Team vollbringen könnte. Insofern weiß ich momentan auch nicht, wie mit ihm bei uns die Wende gelingen soll.


    Er mag das Defensivkonzept gut können. Das ehrt ihn und ich wünsche mir, wir würden im Angesicht des Abstiegskampfs dahin zurückkehren, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Aber das, was Schmadtke sich wünschte, war eine Spielweise mit offensiven Aktionen. Dafür wurden neben Ujah und Helmes (niemand wusste, dass er ausfällt) ja auch Osako und Zoller geholt. Angriffsfußball scheint Stöger aber nicht zu können. Ergo muss man hinterfragen, ob er für uns der Richtige ist. Nur darum gehts mir.