Beiträge von Millhouse

    Das der FC, als Aufsteiger, trotzdem erstmal 40 Punkte sammeln muss und es um den Klassenerhalt geht, ist auch klar, wobei ich dene, dass der FC eher positiv überraschen kann, als bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt mitspielt.

    Sehe ich auch so. Wir haben personell unsere Hausaufgaben gemacht. Mehr geht nicht. Ich hätte auch vor einigen Wochen nicht geglaubt, dass wir überhaupt einen derart starken Kader auf die Beine stellen können.


    Dennoch zählen in der Liga auch andere Werte. Wir sind sehr jung, teils erstligaunerfahren. Lehrgeld werden wir zahlen. Nutzen wir die Fehler, um sie zu verbessern, bleiben wir drin.

    Für diese Saison bin ich bei dir, aber zu behaupten dass Poldi nächstest Jahr auch nicht zurückkommt, halte ich für sehr gewagt.

    Ich nicht. Aber in der Diskussion drehen wir uns im Kreis. Solange Poldi bei Arsenal halbwegs die Wertschätzung erfährt, die einem Spieler wie ihm zusteht, wird er London nicht verlassen. Und selbst wenn, so halte ich es für sehr fraglich, ob er binnen der nächsten 1-2 Jahre direkt zu uns käme oder nicht doch lieber noch einen anderen kurzfristigen (1-2 Spielzeiten) Vertrag bei einem anderen starken Verein unterzeichnet.


    Poldi wird zurückkommen. Aber erst auf seine alten Tage. Und die sind mit 31, 32 noch nicht erreicht.

    Da werden dann zwangsläufig Kommentare von Presse, aber ganz besonders von Fans kommen und ihn schnell abschreiben.

    Dann muss sich jeder eben mal ein wenig zurückhalten. Wir werden im Herbst die ersten Prognosen stellen können - zur Mannschaft allgemein, aber auch zu den einzelnen Spielern. Wer bereits jetzt im Sommer draufkloppen will, der zeigt doch bloß, wie wenig er von dem Sport versteht.

    Du weißt doch überhaupt nicht was Poldi alls für den FC getan, ermöglicht hat und worauf er verzichtet hat.....
    Halte dich in deinen Urteilen über so einen verdienten Spieler besser zurück, vorallem wenn du kein Background wissen hast.............!!!

    Na dann mal raus mit der Sprache. Du scheinst mehr zu wissen als wir. Behalte das doch nicht für dich, sondern teile es mit uns. :wink:

    Wobei ich sagen muss, dass das sportliche Gesamtkonzept bei den Löwen momentan durchaus erfolgversprechend ist. Damit meine ich jetzt nicht die Querelen im Präsidium. Aber Moniz als Trainer und Poschner als Sportdirektor finde ich eine gute Wahl. Auch die Transfers diese Saison können sich sehen lassen. Wenn da mal Ruhe in den Verein kommt, traue ich denen eine gute Rolle zu.

    Dann in der Halbzeit Interview mit meinem Freund Rangnick :face_vomiting: "wir waren klar besser, es fehlen nur die Tore, aber in Halbzeit 2 werden sie schon noch kommen"


    na gut, dass Aalen da auch noch ein Wort mit zu reden hatte. :slightly_smiling_face:

    Naja... es gab gestern eine Statistik, wonach RB mal eben 20:3 (so in dem Dreh) Torschüsse hatte. Zumal es ja gleich nach wenigen Minuten eine sehr gute Chance für die gab. Geht der Ball rein, wirds ein Schützenfest. So aber bliebs beim 0:0, die Zeit lief davon und irgendwann spielten dann auch die Nerven eine Rolle.

    sehe ich komplett anders- er will Baustein des Neuen FC sein und stellt evtl eigenen Befindlichkeiten hinten an

    Kann man so sehen. Muss man aber nicht.


    Was genau Kessler für einen Verbleib beim FC bewogen haben mag, wissen wir nicht. Persönlich kann ich nur spekulieren: Bei Leipzig kommt Coltorti nach seiner Verletzung im Oktober/November wieder zurück und ist dann dort auch die klare Nr.1. Vielleicht will Kessler dort einfach nicht erneut auf der Bank sitzen - denn das kann er auch bei uns.


    Sollte ihm ein Angebot eines ambitionierten Zweitligisten (oder sogar Erstligisten) auf den Tisch kommen, wo er mehr Kohle verdient und realistische Chancen auf einen Stammplatz bekommt, ist er weg. Und zwar aus verständlichen Gründen.

    :wink: Da liegen schon die Kommentare für die ganze Saison in der Lade,nach drei verlorenen Spielenwird Exzess suggerieren Trainer raus, Spieler sind alle nicht fähig,ganz Köln ist am Abgrund.
    Ich hoffe das die Schreiberlinge mal die Füsse stillhalten ,haben im Sommerloch eh schon genug Müll verzapft,in deren Sportredaktion sollten mal so 2 oder drei Fans sitzen die auch wat an Ahnung haben, dann wäre das ganze sicher interessanter.Aber Nöööö :face_with_tears_of_joy:


    Sind es denn wirklich nur die Schreiberlinge?


    Kritik an verlorenen Testspielen. Kritik für die Entscheidung, Cueto zurück zur U21 zu schicken. Die latente Kritik am Zoller-Transfer.


    Das alles kam nicht aus den Medien, sondern von Teilen der Fans. Und solange wir das nicht ändern, werden die Schreiberling von BILD und Express mit ihren Gossenkommentaren immer Erfolg haben. Denn die befeuern nur eine Denkweise, die bei einigen von uns scheinbar bereits vorhanden ist.

    Na gut, das ist nun die Gretchenfrage. Vorbereitung bei den Profis ODER Spielerfahrung sammeln bei der U21? Mich würde es nicht wundern, wenn Cueto Mitte August wieder zum Profikader stößt und dann im Aufgebot für das HSV-Spiel steht.

    Nun warte doch mal ab. Saisonbeginn bei den Profis ist in 3 Wochen. Vielleicht sitzt er dann ja im Kader. Dass er jetzt die Spielpraxis bei der U21 bekommt, finde ich richtig.

    Warum reden Watzke und Heidel denn nur und handeln nicht? Weil die genau wissen, dass das jetztige System, mit all seinen Fehlern, trotzdem das beste für den Fußball ist und auch für ihre Vereine.

    Ich glaube einfach, dass Heidel und Watzke (und allen anderen Kritikern) einfach die Hände gebunden sind. Die können schlichtweg nicht handeln.


    Zumal man das als Verantwortlicher eines Profivereins auch nüchtern betrachten muss. Die können nicht so handeln, wie wir Fans das machen würden. Sobald ein Verein von der DFL das grüne Licht bekommt, sitzt er sportlich und wirtschaftlich eben mit im Boot. Ab einem gewissen Punkt kann man das dann nur noch akzeptieren.


    Und nein, ich glaube nicht, dass irgend jemand das jetzige System für das Beste ansieht. Jeder weiß, dass es lediglich eine Zwischenstation darstellt und es bald noch mehr Vereine mit starken Geldgebern geben wird.

    Kessler äußert sich auf Facebook - und bleibt beim FC:


    Ich verstehe diese verfrühte Kritik nicht. Es war immer die Rede davon, dass Kaiserslautern weder personell noch taktisch auf einem hohen Niveau war und dass gerade deshalb Zollers Leistungen so beeindruckend waren.


    Das heißt aber auch, dass wir es jetzt sind, die in hinsichtlich Taktik, Laufwege, Passspiele etc. erstmal "schleifen" müssen. Er ist eben noch kein fertiger Spieler, sondern muss die nächste Stufe erklimmen. Aber warum sollte uns das nicht gelingen?


    Inwieweit sich Vergleiche mit Osako anbieten, weiß ich nicht. VIelmehr predige ich seit Monaten, dass beide unterschiedliche Spielertypen sind. Und ebenso lange sage ich, dass wir an beiden erhebliche Freude haben werden, wenn sie erstmal ins Team eingebunden sind. Bei dieser Ansicht bleibe ich.