Beiträge von Millhouse

    Wenn man Leipzig und Co. sieht kann man nur froh sein, dass man den Fußball der 90 er noch miterleben dürfte.

    So nostalgisch betrachte ich das alles gar nicht. Hat doch eh keinen Sinn. Fakt ist, dass auf mittelfristige Sicht eben mehr Mäzenen- oder Werksvereine in der Liga sein werden. Die Frage ist nun, wie man damit umgeht. Was anderes bleibt uns nicht übrig.

    Das Forum ist ja schon ziemlich tot, keine einzige Reaktion auf einige der aussortierten Spieler.

    Das wurde doch bereits im Transfer-Thread umfangreich besprochen. Ob man die Diskussion dann, wenn mehr oder weniger alles gesagt ist, noch in die Spielerthreads verlagern muss, weiß ich nicht.

    Rudergerät fetzt. Hatte damals immer einen Trainer bzw. Physio dabei, der wirklich bei der kleinsten falschen Haltung des Rückens korrigierend eingriff. Ansonsten kann man sich da wirklich viel kaputt machen am Rücken.

    Weiß nicht warum die Stimmung gegen Horn kippt. Versteh das Problem nicht wirklich. Er hat doch bis jetzt nur gesagt, dass er abwarten möchte wie der FC sich in der 1. Liga entwickelt.

    Genau - er hat doch nur gesagt...


    Horn hatte damals (2012) noch keine einzige Minute als Profi gesammelt, da drohte er bereits mit dem Abgang, wenn wir nicht auf ihn setzen.


    Als man 2013 - nach dem einen oder anderen Bock von Horn - mit ihm vorzeitig verlängern wollte, da sagte er, er würde erstmal den Aufstieg abwarten.


    Da der Aufstieg nun geschafft ist, will er schauen, wie sich der FC entwickelt.


    Soll ich dir sagen, was in einem Jahr sein wird? Horn wird - nach erfolgtem Klassenerhalt des FC - schauen, ob der Klub kurzfristig international spielen kann.


    Dieses jährliche Neudefinieren der eigenen Aussagen kotzt einfach an. Dann soll er sagen: Spiel bis 2016 international, dann bleibe ich - ansonsten trennen uns unsere Wege, da wir unterschiedliche Perspektiven haben.

    In der BILD-online ist grad ein Artikel, wie der "Rauswurf der Spieler wirklich lief". Ist natürlich ein übler Verriss der wirklichen Lage.


    Dennoch mit einigen Aussagen von Schmadtke, in denen er Stellung bezieht. Zumindest Thiel scheint von der Maßnahme überrascht zu sein. Klang bei ihm nicht so, als stünde eine Leihe an. Alle vier Spieler (neben Thiel ja noch Bigalke, Golo und Bruno) sollten sich seit Mai neue Klubs suchen.


    Wäre schade, wenn wir ein solches Talent nicht gebrauchen könnten. Aber dafür wirds Gründe geben und ich vertraue Schmadtke/Stöger. Bei Golo und Bruno war/ist klar, dass wir sie nicht mehr brauchen. Und für Bigalke tuts mir ehrlich leid. Sportlich ist der Schritt richtig, menschlich war er aber wohl trotz Verletzung (!) im letzten Jahr einer, der für gute Stimmung gesorgt hat.

    Musste mich in der Physio immer aufm Crosstrainer warm machen. Zehn Minuten. Hat mir komplett gereicht, um einen unmenschlichen Hass gegen das Ding zu entwickeln. Laufband, Rudern, Spinningrad - alles kein Problem. Aber der Crosstrainer ist Teufelswerk.

    Verkauf Sommer 2015 - Da muss Horn aber auch mitspielen. Wenn er will kann er geschmeidig seinen Vertrag auslaufen lassen


    Ich bin allgemein niemand, der Drohungen wie "Dann landet er halt auf der Bank" toll finde. Im Gegenteil, ich verabscheue sie, da sie wirtschaftlich und sportlich Schwachsinn sind, zeitgleich aber den betroffenen Spieler zum reinen Sklaven des Vereins reduzieren. Beides mag ich nicht.


    Und dennoch müsste man dann Auswege suchen. Idealerweise im Gespräch mit Horn. Wir können es uns nicht leisten, ihn 2016 ablösefrei gehen zu lassen - nur damit er mehr Handgeld einstreicht. Wir sind es, die den Takt angeben. Wenn das mit Horns Karriereplanung nicht übereinstimmt, so hat er das Problem, nicht wir. Und wenn ihm wirklich so viel am FC liegt, wie er gerne mal verkündet, dann wird er das einsehen. Auch Dortmund hat übrigens genug Kohle, um den derzeitigen Wert von Horn als Ablöse fair an uns zu bezahlen. Die nagen nicht so sehr am Hungertuch, dass sie ihn unbedingt ablösefrei holen müssen. Obs beim BVB dann Probleme gibt, weil Weidenfeller 2015 noch da ist? Was kümmerts mich.


    Egal, was entschieden wird, der FC muss der Profiteur dessen sein. Wenn der Nutzen im sportlichen Aspekt liegt, weil Timo aus dem Kader rausragt und er uns - wie früher Illgner mal - alleine den Klassenerhalt sichert, dann soll er meinetwegen bis 2016 bleiben und dann ablösefrei gehen. Falls nicht: Verkauf 2015. Anders gehts nicht. Wir können es uns nicht leisten, das Tafelsilber ohne Gegenwert gehenzulassen.

    Die Frage ist, wo könnten Freiburg und Augsburg stehen, wenn sie die guten Spieler in den letzen Jahren hätten halten können.


    Das Problem haben aber alle Vereine. Weltweit gibts vielleicht fünf, die es nicht haben. Das Problem ist auch nicht, dass man immer wieder seine besten Spieler verkaufen muss. Guck nach Dortmund, selbst die können es nicht verhindern. Ich bleibe aber dabei, dass richtig Asche fließen muss, wenn man sein Tafelsilber weggibt. Freiburg und Augsburg könnten natürlich oben stehen, wenn sie ihre besten Spieler gehalten hätten - sie könnten aber ebenso oben stehen, wenn sie mal ansatzweise die Werte der Spieler in klingende Münze umsetzen würden.


    Darum auch back to topic: Ich würde Horn klipp und klar sagen - Vertragsverlängerung oder Verkauf im Sommer 2015.

    Ich würde bei alledem differenzieren. Ein Feldspieler hat es immer leichter, auf Einsätze zu kommen oder bei Wechseln anders zu planen. Gehts du als Keeper zu einem anderen Verein, muss dagegen alles stimmen. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Und wenn dieses Gesamtpaket für Timo in Dortmund (oder wo auch immer) besser als beim FC ist, finde ich das legitim.


    Meine Prämisse als Fan ist nicht, dass wir die Spieler so lange wie möglich halten oder uns dran aufgeilen, wie toll die sich mit dem FC identifizieren. Ich wünsche mir nur, dass wir im Verkaufsfalle richtig, richtig Kohle sehen.

    man darf sich gerne zurück erinnern, dass wir uns gegen einen beliebten und vor allem starken Rensing entschieden haben für einen 18 jährigen. Da kann man wie ich finde ein bisschen mehr Dankbarkeit erwarten.

    Dafür ist der Karriereplan vieler Jungprofis einfach zu ambitioniert. Ich sehe es ohnehin als mittelschwere Sensation an, dass wir mit den meisten Talenten langfristig verlängern konnten. Das spricht auch dafür, dass wir wirklich mittlerweile über eine gute Perspektive verfügen müssen.


    Dass dann - wie jetzt Horn - immer mal wieder einer dabei ist, dem selbst das nicht reicht, ist halt so. Wenn Timo - das unterstelle ich jetzt mal - in zwei, drei Jahren international spielen und in fünf Jahren zur N11 gehören will, muss er halt sehen, wo er das erreichen kann. Ob es sinnvoll ist, in seinem Alter solche ehrgeizigen Pläne zu haben und von ihnen keinen Millimeter abzuweichen, steht auf einem anderen Blatt.

    Timo ist bald weg hier. Davon war ich immer überzeugt und ich bleibe dabei. Ja, vordergründig will er die Entwicklung des FC abwarten. Er hat damit aber auch genug Zeit, sich für andere Vereine interessant zu machen. So läufts halt. Wenn er 2015 einen Klub bringt, der minimum 5-7 Mio zahlt, Briefmarke auf den Poppes und ab dafür.

    1. Der Preis. Wahnnwitzig so einen hohen Preis für so einer Partie zu verlangen. Das sind normalerweise Spiele für Familien und lockere Runden. Da kann man nicht ca. 60-100 Euro verlangen bei 2 Erw. +2 Kinder. Dann kommt ja noch Getränke und Essen dazu. Da haben einige den Knall nicht gehört

    Ich kapiere ohnehin nicht, warum man solche Freundschaftsspiele zum Geldverdienen nutzt. Mag immer mal Ansetzungen geben, da lohnt sich das. Aber gerade bei Fortuna vs. FC war doch zu erwarten, dass da keine Massen ins Stadion gehen.


    Dann sollen sich beide Vereine lieber zusammentun und 5.000 Karten im Vorfeld an den Schulen verteilen. Dann kommen in den Ferien bei gutem Wetter die ganzen Schüler und Kinder und haben wenigstens ihren Spaß.

    Mal was anderes zum Anregen.


    Ich frage mich, ob die Spieler, die wenig bis gar nicht zum Titel beigetragen haben und zum größten Teil oder ausschließlich nur auf der Bank saßen, sich so richtig freuen können und sich selber als Weltmeister bezeichnen können. Ich würd mich da ein bisschen blöd fühlen. Aber manche haben sol ausgelassen gefeiert, als ob sie Entscheidenes auf dem Platz vollbracht haben.


    Das geht für mich in die Richtung Weiser, der sich ja auch Meister und Champ Leage Sieger benennen kann - aber ist er das wirklich??


    Kommt drauf an. Spieler, die in den letzten Jahren an der Entwicklung der Mannschaft mitgewirkt haben oder sogar ein wichtiger Bestandteil in der Qualifikation waren, dürfen sich jetzt natürlich freuen. Ich finde es bei einer EM oder WM ohnehin immer Quatsch, alles auf das 3-4wöchige Turnier zu reduzieren. Es gab so viel Vorlaufzeit, wo deutlich mehr Spieler zum Erfolg beigetragen haben.


    Ob ich mich aber an Stelle von Zieler, Ginter oder Durm wirklich als Weltmeister fühlen würde, weiß ich nicht. Das sind nämlich Kicker, die bei der WM nicht zum Einsatz kamen und vorher auch nur ganz selten - und dann auch noch in Testspielen - auflaufen durften.

    Soweit ich weiß, gibt es noch gar keine offizielle Bestätigung (wobei ich diesbezüglich die Nachrichten heute Morgen noch nicht verfolgt habe).


    Die Aussage, er sei seiner Krankheit erlegen, ist aber eindeutig. Die Depression an sich wirkt sich nicht körper- oder organschädigend in einem Maße aus, dass man daran sterben könnte. Auch die verabreichten Medikamente sind dazu nicht geeignet. Ein Tod im Falle einer Depression ohne eigene oder fremde Einwirkung ist somit ausgeschlossen. Es kann somit kein - vernünftiger - Zweifel daran bestehen, dass er den Freitod gewählt hat.