Beiträge von Millhouse

    Soll/Ist


    So sehr ich deinem Beitrag inhaltlich zustimme, so wenig deckt er das Gesamtbild Löw ab. Ja, Fußball ist in letzter Konsequenz ein Ergebnissport. Und da konnte man Löw bereits vor dem Titel nichts vorwerfen. Sämtliche Qualifikationen hat er erfolgreich und teilweise mit Rekord absolviert. Bei den Turnieren standen wir immer im Halbfinale. Ob er sich dabei verzockt hat oder einfach die Tagesform nicht stimmte, finde ich fast unerheblich und würde Löw daraus nicht zwingend eine Vorhaltung machen.


    Zum Kritiker Löws bin ich aber abseits der Ergebnisse geworden, Es war vielmehr der unsägliche Umgang in den Personalien Frings und Ballack, die mich erstmals aufhorchen ließen. Dazu kam die öffentliche Ohrfeige Podolskis gegenüber Ballack, die Löw seinerzeit mehr oder weniger - nach einem Rüffel - durchgehen ließ. Der Kapitän der deutschen N11 wurde von einem Mitspieler öffentlich geohrfeigt und es folgt keine Konsequenz. Jene Konsequenz wandte Löw dann aber bei Kuranyi, der sich von der Tribüne nach Hause entfernte, gnadenlos an. Diese ungleichen Maßstäbe habe ich nie verstanden.


    Dazu kamen dann Personalien wie Kruse oder Kießling, die einfach Tropfen für Tropfen das Fass voll werden ließen. Über jede davon kann man Pro und Contra abwägen und herzhaft diskutieren. In meinen Augen ist Löw aber ein Trainer, der keineswegs fair in seiner Politik agiert, der damit jedwede Transparenz zerstört (was darf ich mir als N11-Spieler erlauben und was nicht?) und der vom reinen Leistungsprinzip hin und wieder abweicht - und dann offenbar nicht einmal den Mut hat, das den betroffenen Spielern selbst mitzuteilen.


    Man mag Löw jetzt als Trainergenie hinstellen. Er hat sich den Titel und damit das Lob verdient. Ich persönlich sähe ihn aber lieber heute als morgen seinen Rücktritt einreichen. Denn dass er neben den von dir bereits im taktischen Bereich beseitigten Mängeln nun auch jene in der Personalführung überdenkt, sehe ich noch nicht.

    Wo sind eigentlich die ganzen Löw-Hater???

    Hier, ich. Immernoch.


    Aber die Diskussion hab ich gestern bereits mit einer Bekannten geführt. Sie konnte (vor dem Finale) nicht verstehen, dass ich trotz des möglichen Titels einfach grundsätzliche Bedenken gegen Löw habe bzw. er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, die ein Trainer nicht machen darf. Mit Stichworten wie Ballack/Podolski, Frings oder Kießling konnte sie allerdings wenig anfangen und ich hatte schlichtweg keine Lust, es ihr zum x-ten Mal zu erklären.


    Glückwunsch an Löw und die Mannschaft. Der Titel ist mit Blick auf die WM und ebenso mit Blick auf die letzten acht Jahre verdient zustande gekommen. Es gab aber berechtigte und handfeste Gründe dafür, dass Löw seit einiger Zeit und bis kurz nach dem Algerienspiel erheblicher Kritik ausgesetzt war.

    Das wäre fein. :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: :popcorn:


    So, jetzt mal ernsthaft: Ich will ab Herbst wieder trainieren. Diesmal aber nicht Fitness allgemein bzw. Muskelaufbau, sondern eher in Richtung Selbstverteidigung. Entschieden habe ich mich noch nicht, aber Taekwondo wurde mir empfohlen. Hab aber echt Bedenken, dass ich als untrainierter, fauler Sack da schnell an meine Grenzen gerate. :schnuffi:

    @Frühling:
    Argentinien lief sehr viel im Halbfinale, müssen sie einfach, wenn sie so kompakt stehen.

    Ja, ich merkte schon beim Absenden des Postings, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte. Klar rennt Argentinien sehr viel. Die jagen sich aber nicht blind jedem Spieler oder jedem Ball hinterher. Das meinte ich. Man muss da schon echt was aufbieten, um die aus der Reserve zu locken. Holland hat das nicht geschafft. Die Argentinier sind zentral bis defensiv einfach das kompakteste Team momentan. Und wenn man dann vorne drin einen Messi hat, kanns zum Titel reichen.

    wir müssen die Argentinier laufen lassen, einen Tag mehr Pause
    könnte unser grösster Vorteil werden.

    Argentinien spielt bei dieser WM allgemein sehr statisch, gerade im zentralen/defensiven Mittelfeld bis rein in die Abwehr. Die halten alle ihre Positionen und bewegen sich bislang nur, wenns sein muss. Insofern denke ich nicht, dass wir die großartig zum Laufen bringen können.


    Argentinien hat gegen Holland gezeigt, wie sehr man einer spielstarken Offensive den Schneid abkaufen kann.

    Was wir nicht wissen und das ist auch vielleicht gut so; was ihn dazu antrieb die vierte Person zu werden.

    Zwangsläufiger Werdegang, meiner Meinung nach. Hoeneß hat viel Wissen zu verschieden Themen. Sport, Politik, Finanzen. Zudem denkt er als Firmeninhaber wie ein Unternehmer. Kurzum, er weiß, dass er bares Geld in seinem Gehirn herumträgt. Also setzt er es ein. Langfristige Kapitalanlagen, alles sicher. Und irgendwann fängt er halt an zu zocken. Erst aus Spaß. Dann mit steigenden Einsätzen. Und letztlich packen ihn die beiden übelsten Gesellen: Sucht und Gier.

    Lautern wird ne ruhige Saison spielen im Mittelfeld

    Ich weiß nicht, ob sie sich das wirtschaftlich erlauben können. Man müsste jetzt, nachdem man in der abgelaufenen Saison der Relegationsplatz knapp verpasst hat, eigentlich direkt nachlegen und Platz 3 (minimum) anstreben. Wenn die jetzt aber noch weiter in der Tabelle absinken, gehen auch die letzten guten Spieler, da sie keine Perspektive geboten bekommen.


    Lautern steht vor einer wegweisenden Saison.

    Euer Wort in Gottes Ohr. Vielleicht bin ich in Bezug auf den FC einfach schon zu sensibel. Wie eine Mutter, die pausenlos an ihr Baby denkt. Ich finde die Truppe - von der Mannschaft über das Trainerteam bis hin zum Vorstand und em Präsidium - einfach so unfassbar geil momentan. Von mir aus können die hier alle Rentenverträge unterschreiben. Hauptsache, keiner von denen geht.


    Es ist ja auch so, dass die nicht nur fachlich herausragend sind. Sondern die passen alle so herrlich nach Köln und zum FC. Hab richtig viel Liebe übrig für jeden von denen. :red_heart:

    Da bin ich leider anderer Meinung. Wehrle drückt sich im Express-Bericht auch so merkwürdig aus, dass er sich freut, für die kommende Saison zu planen. Das klingt nicht nach jemandem, der die nächste drei Jahre hier bleiben wird.


    Wehrle müssen wir halten. Um jeden Preis. Denn so jemanden werden wir nicht mehr finden.


    Aber das ist eben die Kehrseite der guten Arbeit. Wir locken die Interessenten an. Bei Spielern ist das positiv, da können wir eine dicke Ablöse einstreichen. Aber bei Wehrle? Was wird Stuttgart uns zahlen?