Beiträge von Mucki

    Kaum zu glauben was das Match für Phasen hat. Würde den Bulli Boy das schon gönnen.

    Wird eng

    Treverer

    Verfahrene Situation aber kein Beinbruch.

    Würde mich auf Campingplätze konzentrieren. Zum Beispiel Ferienpark Brandenburg. Der ist 20 Minuten vom Alex weg.

    Ansonsten kann man sicher auch nen Wohnwagen, Wohnmobil oder sowas mieten. Nen Parkplatz an ner guten Stelle mit ÖVP (eventuell wo sanitäre Einrichtungen sind) sollte man ja finden.

    Viel Erfolg

    Mucki, der Effzeh ist meine Liebe, und der wird von der Stadt veräppelt, der Vorstand lässt es zu, statt für diese Investition alle Standorte zu prüfen, auch links der A1, Frechen, Hürth und so.

    Schlussendlich plant man mit dem, was übrig bleibt, was anderes lese ich aus dem Statement von Wolf auch nicht.

    Das wurmt mich halt, wenn du damit gut leben kannst, ist es ok.

    Vielleicht wird es auch problemlos gut, das neue Zentrum ist einfach geil, die Großhändler akzeptieren ihre Einschränkungen einfach so und es gibt hier keine Klagen, die wieder alles verzögern. Dann umso besser.

    Wer sagt denn das der Effzeh nicht auch andere Möglichkeiten neben den Angebot der Stadt prüft?

    Unsere Spekulationen sind nicht dienlich, eher schädlich.

    Der FC muss seine Hausaufgaben machen und das wird er.

    wenn du dir ältere Beiträge von ein paar Jahre durchliest, als Mitgliedsrat Kim Noch sehr aktiv war, wirst du erkennen, dass es nicht mehr viel Fläche für den FC gibt.

    Du meinst sicher hier im Brett. Ansonsten wird er mit Sicherheit keinen Millimeter nachgelassen haben.

    Man merkt ja auch an Klebe, das sein „Versprechen“ mit mehr Kommunikation zu den Mitgliedern als beratende Funktion des Vorstandes, sich eher beißt.

    Dennoch: In absehbarer Zukunft ist die Nutzungsdauer erreicht. Dann wird man sich die Frage stellen müssen ob man das Stadion kostspielig saniert, oder ob man was neues baut mit höherer Kapazität. Das wird nicht morgen oder übermorgen sein - aber in 10-15 Jahren muss man da eine Lösung haben.

    Natürlich hast du grundsätzlich recht. So 10 Jahre ist auch ungefähr der Zeitraum, eine Planung umzusetzen. Das der auslaufende Pachtvertrag nach der EM natürlich verlängert werden muss, ist klar. Zumindest kann man vielleicht da den Weg den man einschlagen möchte, berücksichtigen.


    Mir wäre der Kauf von unserem Stadion dann am liebsten. Bei einem dann 20 Jahre alten Stadion, was bei 120 Millionen Baukosten (damals) von uns alleine bald abgezahlt sein müsste, dürfte der Restwert normal ja nicht so hoch sein.

    Noch dazu, was will die Stadt mit einem Stadion in Müngersdorf ohne den FC?
    Aber was ist schon normal.


    Nochmal zur Planung „unsere“ kleine Geschichte. Hier im Geissblog liest man, wie wir in nur 3 Monaten (von Ende 1999 bis Anfang 2000 ) uns mit einen eigenen Stadion ziemlich alle Probleme hätten vom Hals schaffen können. Dann ist der OB Harry Blum (CDU) leider verstorben und in weiteren 3 Monaten wurde aus dem eigenen Stadion, eins was man hätte einfach erweitern können, unser jetziges Stadion mit Bauherr Stadt Köln ohne mögliche Aufstockung.
    Seit dem hängen wir am Tropf ( „eurer Wahlkreuze“) der Staatsdiener. Leider.
    Wäre nur zu hoffen, das wir bald aus dieser Geiselnahme raus kommen.

    Die Dosen sollten kein Maßstab sein.


    Gerade für Spontanbesucher ist es schwer ins Stadion zu kommen, erst recht wenn man dann zu zweit mit der Freundin hin will.


    Günstige Plätze? Die günstigsten Sitzplätze kosten 36 Euro - hinzukommen am Spieltag noch Kosten der Verpflegung und ggf. Anreisekosten. Da ist man für ein Spieltag locker 50 Euro los. Eine größere Anzahl an Stehplätzen wäre schön. Für viele stellt sich daher halt auch die Frage "Bremen oder Leipzig" und nicht "Bremen UND Leipzig" wenn es um einen Spieltagsbesuch geht.


    Beißt sich das nicht?

    Du möchtest als spontaner Besucher ein günstiges Ticket und erwartest vom FC das er einen Ausbau von 215 Millionen (stand 2019) in Angriff nimmt?


    Manchmal frage ich mich, ob man denn immer wieder regelmäßig hier unsere Situation neu aufzeigen muss.
    Die momentane Zulassung und das Anwohnerschutzkonzept lässt es außerdem überhaupt nicht zu.
    Wenn eines wohl ziemlich sicher ist, dann ist es die Erwartung, daß die Stadt Köln „ihre Verbundenheit“ zu unserem Verein, mit ner 180 Gradwendung nicht vollziehen wird. Oder doch?


    In den Artikeln steht ja auch was über einen Zeitplan drin. Irgendwann wird man wohl nicht um einen Neubau drum herum kommen. Dann die Murmeltierfrage, wo? Oder doch Marsdorf/ Frechen?

    Ein Glück kann ich von meiner Seite sagen, das mir unser Stadion ausreicht und die Verantwortlichen beim FC inklusive den Ideen des MR vollstes Vertrauen haben.

    Wie bewertet man denn die gute Arbeit? Das kann hier anscheinend niemand wirklich beantworten. Haben die viele Jugendspieler in den Lizenzspielerkader gebracht? Wie genau definiert sich seine gute Arbeit in Düsseldorf?

    Stimmt, sorry. Leverkusen war schon länger Geschichte.

    Aus FC Sicht eher schwer, da mich der Verein und erst recht der Nachwuchs da null interessiert.
    Kann mir bei Frank Schäfer eher aus der Kölner Jugendarbeiten ein Urteil bilden und da fand ich es eher schade, das er uns damals verlassen hat. Das er 2016 den Verein verlassen hat, wurde ja vom FC gut aufgegangen.
    Denke mal, wenn er da in 6 Jahren Düsseldorf befördert statt vom Hof gejagt und er noch dazu jetzt von selbst den wohl sicheren Arbeitsplatz auf gibt, spricht das eher für ihn.
    Weiß auch nicht ob er bei der Integration von den drei Jugendspielern bei den Profis ne große Aktion hat. Das die zumindest noch nicht lange in der U19 und U23 spielten, zeigt da Bewegung im NWZ
    Ob er überhaupt Bock auf uns hat, ist genauso spekulativ meinerseits, ob er überhaupt von FC Seite ne Alternative zu dem ausscheiden von Heidrich und Dommer ist.
    Wir werden es sehen.

    Was jetzt kommt, sollte auch mit diesem Horizont geplant werden. Und da hört sich ein Gewerbegebiet halt so völlig von der Rolle an.

    Fahrlässig ist aber ein ".. nehmen wir halt die Resterampe", genau so kommt mir Mardsdorf vor.

    Es gab in den letzten Monaten kein Kommentar seitens Effzeh, dass es sich hier um eine Alternative handeln würde. Wäre es so, hätte man es sofort als solche verkündet, nachdem der Ausbau gescheitert war. Da sind drei Geschäftsführer, und keiner hat voller Inbrunst erklärt wie toll es jetzt wird.

    Deshalb sollte jetzt überlegt werden, was das beste für die nächsten 70 Jahre ist.

    Resterrampe? Ich weiß nicht ob du dich ernsthaft mit der Infrastruktur in und um Köln befasst. Man plant ja nicht umsonst den Großmarkt seit rund 15 Jahren umzusiedeln. Und warum da Marsdorf ( auch von Anfang an) auf dem Plan steht, kommt ja nicht einfach so. Die größeren Baulücken gibt es einfach nicht, das aber auch nicht erst seit gestern. Nimm einfach mal Google Maps und zoome dir mal die Stadt deine Liebe ran und sag mir, wenn es am Grüngürtel nicht möglich ist, wo wäre (vielleicht auch mit Anbindung Nahverkehr und Autobahn) dein Traumstandort?


    Letzten Monaten kein Kommentar vom Effzeh?

    Wenn du die MV im September nicht verfolgen konntest, kein Ding. Mach einfach nochmal unsere Homepage auf und ziehe dir die Rede unseren Präsidenten nochmal rein.

    Denke mit den Sätzen da, sollte auch Grischas Alarmbeitrag beantwortet sein. Auf der Agenda wird bei unseren Verantwortlichen nichts anderes ganz oben stehen.


    Nochmal erwähnt. Das man bei der wohl einzigen Option, Toyota Allee/ Rheinische Allee nun auch noch die Gewerbetreibenden des Großmarktes praktisch als Konkurrenz von der Stadtseite ins Spiel bringt und auch die Nähe zur Stadt Frechen hat, macht auch dieses Objekt nicht gerade einfacher.

    Es ist einfach traurig zu sehen, wie uns als Verein von Anfang an von der Stadt Köln eher große Steine vor die Tür gelegt werden, statt diese ( die Tür, nicht die Steine ) zu öffnen. Für mich der größte Nachteil jeder anderen Stadt der Bundesliga.

    Was spricht denn für ihn, ihn wieder einzubinden?

    Mit Matthias Heidrich und Marc Dommer haben uns in den letzten Wochen/ Monaten zwei entscheidende Verantwortliche des Nachwuchszentrum verlassen. Beide übrigens auf eigenen Wunsch. Das der Nachwuchs bei uns wohl die wichtigste Säule der Zukunft ist, sollte jeden klar sein. Ob und wie gut wir da jetzt aufgestellt sind, kann ich leider nicht beurteilen. Habe nur gelesen, das Frank Schäfer wohl nun auch in Leverkusen sehr gute Arbeit geleistet hat und trotzdem auf eigenen Wunsch da gehen mag.
    Wird schon einen Grund haben.
    Deine Frage sollte nicht sein, was für ihn spricht, sondern eher aus seiner Sicht für uns.

    Ich finde das Stadion absolut passend für uns! Der Boom ist vorbei! Gegen Leipzig bekommt man immer noch Karten, auch in günstigen Kategorien…. Lieber 50.000 mit 95-100% Auslastung, statt 65.000 mit 80%

    Sehe ich ähnlich. Unser Stadion ist eins der Schönsten. Die Machbarkeitsstudie für einen Ausbau 2017 und desen Unwirtschaftlichkeit sollte noch in Erinnerung sein.

    Den Zug (wie Gladbach nun zeitnah) Besitzer zu sein, der ist abgefahren. Ein Neubau ist für mich persönlich nicht finanziell lösbar.

    Und ja. Denke wenn man mal die beiden Borussen und die Bayern in der Rückrunde ausklammern, dürfte bei jeden Heimspiel ein Ticket für Mitglieder drin sein. Die Dosen sind schon seit Wochen im freien VVK zu haben.

    Marsdorf - wenn es stimmt, dann kann das doch nur der Effzeh sein, 100 Millionen für eine 2Klassigen Standort auszugeben :partying_face: .

    Geteilt mit einem Großmarkt :clown_face:. Folglich auch nicht ausbaufähig :woman_facepalming:.

    Wer 10 oder mehr Jahre geduldig war, kann jetzt auch etwas Zeit für eine zukunftsweisende Lösung aufwenden, statt so einen Witzvorschlag zu schlucken. Zur Not auf einer Mitgliederversammlung die Frage diskutieren und abstimmen lassen. :FC:

    Weiß nicht welche Zeit und vor allem welche Alternative es gegenüber Marsdorf geben soll.

    Die Verlegung des Großmarktes beschäftigt doch auch die Politik schon 10 Jahre.

    Wenn es einen kleinen Vorteil gibt, für die wohl einzige Fläche die für uns in Frage und vor allem noch zu haben ist, dann sind es die gemachten Fehler der Politik. Der FC meinte, das die angebotenen Flächen ausreichend wären. Ob eine Erweiterung für einen eventuellen Stadionbau auch da machbar ist, denke auf den Trichter wird schon beim FC einer kommen.

    Mal ehrlich. Was soll es bringen, unabhängig das diese Frau einfach untragbar ist, diese aus den Beirat zu schmeißen? Der Dialog würde völlig einbrechen. Mit Grundstücken die als Alternative in Frage kommen, sieht es um es milde auszudrücken bekanntlich ziemlich sch….lecht aus.
    Das Marsdorf für uns wohl „noch“ als Aushängeschild der Stadt ne Option ist, dafür müssen wir wohl scheinbar noch dankbar sein.
    Es ist traurig, das wir als FC zwar mit Millionen das Stadtsäckel füllen dürfen, aber wohl mit dem Trainingsgelände, dem Stadion und ihren Anwohnerkonzept diesen Nasen völlig ausgeliefert sind.
    Überlegt euch vorher, wo ihr Kölner bei der Wahl das Kreuzchen macht.

    Bin ich die einzige die ein wenig genervt ist, dass die Vorverkaufstermine immer in irgendwelchen Mails ganz unten versteckt werden?

    Die Kommunikation ist da von FC Seite ziemlich spät. Gerade den Link auf der Homepage Auswärts, finde ich nur über die Suchmaschine.


    Hier sind ziemlich zeitnah die Vorverkaufstermine der Auswärtsspiele https://fc.de/fc-tickets/tages…bersicht/auswaertsspiele/


    Und hier dann die Termine für unsere Heimspiele
    https://fc.de/fc-tickets/tages…7803-923224872.1670111070